Löwen Frankfurt Saison 2021 /2022

  • Wer hätte je damit gerechnet als er damals bei uns war, dass er mal DEL spielen würde.

    Fand ihn schon damals Klasse und war eher überrascht, dass er es nicht wirklich geschafft hatte.

  • Mich freut es für Proft. Der Junge hat sich ganz schön gemacht, ich denke mal das seine früheren Undiszipliniertheiten einige Vereine abgeschreckt hat, damit kannst du als Spieler die Taktik deines Trainers ganz schön zerstören. In der DEL hatte er bisher nur als U23 die Chance bekommen.

    Jetzt kann sich die DEG auf einen gereiften Proft freuen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Nun natürlich die Frage, ob Gähr schon bereit ist die #2 hinter Kucis zu sein oder ob da noch was kommt. Vor allem weil Kucis diese Saison nicht mehr unter die u23 Regel fällt

    Kucis ist auch dieses Jahr noch U-Spieler.

    Bei Torhütern gibt es eine U-25 Regelung, anders als bei Feldspielern.

    Davon abgesehen bin ich mir ziemlich sicher, dass da noch etwas kommt.

  • Nun natürlich die Frage, ob Gähr schon bereit ist die #2 hinter Kucis zu sein oder ob da noch was kommt. Vor allem weil Kucis diese Saison nicht mehr unter die u23 Regel fällt

    Ich könnte mir ob der offensichtlich nicht guten finanziellen Lage der Löwen schon vorstellen, dass man mit einem Duo Kucis und Gähr in die Saison geht. Kucis hat diese Saison bewiesen, dass er ein starker Rückhalt ist, muss jetzt aber den nächsten Schritt gehen und noch konstanter werden. Setzt man ihm wieder einen erfahrenen Goalie vor die Nase, wäre das aus seiner Sicht jedenfalls kontraproduktiv. Was Gähr so kann, darüber kann man hier nur grobe Vermutungen anstellen. Wäre die Saison anders verlaufen, hätte er sicherlich auch mal 2-3 Spiele bekommen. Aber als Back-Up, warum nicht?

    Ich denke aus Löwen-Sicht sollten wir uns mit dem Gedanken anfreunden kleinere Brötchen zu backen, wenn wir überhaupt nächste Saison Profi-Eishockey in Frankfurt sehen wollen

  • Ich könnte mir ob der offensichtlich nicht guten finanziellen Lage der Löwen schon vorstellen, dass man mit einem Duo Kucis und Gähr in die Saison geht. Kucis hat diese Saison bewiesen, dass er ein starker Rückhalt ist, muss jetzt aber den nächsten Schritt gehen und noch konstanter werden. Setzt man ihm wieder einen erfahrenen Goalie vor die Nase, wäre das aus seiner Sicht jedenfalls kontraproduktiv. Was Gähr so kann, darüber kann man hier nur grobe Vermutungen anstellen. Wäre die Saison anders verlaufen, hätte er sicherlich auch mal 2-3 Spiele bekommen. Aber als Back-Up, warum nicht?

    Ich denke aus Löwen-Sicht sollten wir uns mit dem Gedanken anfreunden kleinere Brötchen zu backen, wenn wir überhaupt nächste Saison Profi-Eishockey in Frankfurt sehen wollen

    Sinnvoll wäre es aus wirtschaftlicher und sportlicher Sicht. Kucis hat einen ordentlichen Leistungssprung gemacht dieses Jahr und war auch am Ende der Saison zurecht die Nummer Eins vor Klein. Wenn er an die Saison 20/21 anschließt haben wir finde ich den besten goalie seit der Hertl/Klein Ära im Kasten. Wirtschaftlich gesehen ist es auch einfach intelligenter nur einen top Mann im Tor zu haben als ein ausgeglichenes Duo... birgt natürlich auch ein Risiko, aber dafür kann an einer anderen Ecke gespart werden bzw. anderes investiert werden. Hoffentlich verletzt er sich nicht während der Saison 😬🤞🏻

  • Rylan Schwartz beansprucht ja keine AL, wäre schon ein Brett im neuen Kader.

    Da ich davon ausgehe, daß Kerbashian noch Vertrag hat bleibt die Hoffnung, daß er mit

    einem alten Kumpel an der Seite auch besser performed als letzte Saison.