Löwen Frankfurt Saison 2021 /2022

  • Für Wruck., oder für jeden.

    Das wären dann 80 000.

    Oder gibt es Rabatt wenn man 4 nimmt.

    Die 20 Mille hörte man nur von Wruck. Wie hoch die Ablöse bei Maginot war, weiß ich nicht. Aber vielleicht gab es bei den Falken ja einen SSV für die Löwen 😉

  • Für mich hauptsächlich nur ein "politisches" Jammern. Und öffentlich Jammern kann er sehr gut. Ob es hilft?

    Erste 2 Sätze: Richtig, es war von Anfang an rein

    (sport-)politisches Gejammer. Und ja, das kann er.

    Ich denk mir immer, dass man das in Frankfurt auch

    können muss. Da ist die Konkurrenz groß und man

    muss gehört werden - in der Politik, bei den Fans, in

    den Medien, bei den Sponsoren…

    2. Teil: Offenbar ja, wenn man sich den Kader an-

    schaut. Von daher: ziemlich viel richtig gemacht

  • In Anbetracht dessen, was hier schon wieder los ist, könnte man meinen, die kommende Season startet bereits am 1.August und nicht erst in > 10 Wochen :beer:

    Ich für meinen Teil freue mich extrem über die Wruck-Verpflichtung. Exakt der Spielertyp, den ich mir auf dem deutschen Sektor für die Offense gewünscht habe. Genau das hat uns letzte Saison gefehlt. Einen zufriedenen Wruck bei einem finanziell gesunden Team mit laufendem Vertrag bekommst du nicht unbedingt - von daher gehört das in die Ecke der Mutmaßungen.

    Ob wir wirklich vom Budget so deutlich über allen thronen, wie manch ein User hier durchklingen lassen möchte - da wäre ich mir nicht so sicher. Der Kader ist qualitativ stark, aber auch sehr knapp bemessen. Hoffentlich bleibt uns das Verletzungspech der letzten Season erspart. Darüber hinaus sehe ich mindestens drei Teams qualitativ ähnlich gut wie uns. Die anderen 10 werden sich doppelt und dreifach gegen FFM reinhängen.

    Bleibt festzuhalten - es ist die Top-Chance auf den sportlichen Aufstieg - und die möchte man den Aktivitäten nach unbedingt ergreifen.

  • Was ist denn an einem 22-Mann-Kader „knapp bemessen“? Zumal man ja auf dem U24-Sektor ggf. noch nachlegen will…

    Und mal interessehalber: welche drei Teams siehst du denn qualitativ ähnlich stark besetzt? Joaquin

  • Die Fallhöhe der Löwen ist halt enorm. Eine Saison mit halb ausgelasteter Sauna wäre nicht darstellbar. Das wäre der Genickschuss.

  • Was ist denn an einem 22-Mann-Kader „knapp bemessen“? Zumal man ja auf dem U24-Sektor ggf. noch nachlegen will…

    Und mal interessehalber: welche drei Teams siehst du denn qualitativ ähnlich stark besetzt? Joaquin

    19 Feldspieler klingt erstmal viel. Hast du da 2-3 Langzeitverletzte und die üblichen Blessuren, spielst du auchmal schnell mit knapp drei Offensivreihen und maximal fünf Verteidigern.

    Allen voran Kassel, dahinter Ravensburg und mit Abstrichen auch Landshut.

  • 19 Feldspieler klingt erstmal viel. Hast du da 2-3 Langzeitverletzte und die üblichen Blessuren, spielst du auchmal schnell mit knapp drei Offensivreihen und maximal fünf Verteidigern.

    Allen voran Kassel, dahinter Ravensburg und mit Abstrichen auch Landshut.

    Langzeitverletzte können aber ggf. noch durch Nachverpflichtungen ausgeglichen werden…

    Kassel hat derzeit nicht mal genug Spieler im Roster um antreten zu können. Aber selbst wenn zu den bisher bestätigten noch die Gerüchte und die Verlängerungen der bisherigen Nicht-Abgänge kommen, ist der Kader m.M.n. schwächer als letzte Saison. Das deutsche Scoring-Potential von Moser und Breitkreuz ist nicht ersetzt, hinter dem Queener steht ein Motivations-Fragezeichen und einen zweiten Goalie à la Hungerecker haben wir bisher auch nicht. Von dem Frankfurter Kader qualitativ deutlich entfernt.

    Landshut hat zwar stark begonnen, hat aber bis auf ein paar punktuelle Kracher in der Breite nicht die Qualität wie Frankfurt. Klar, man hat im Tor ein überragendes Duo, top Ausländer und mit Pfleger vermutlich den besten deutschen Angreifer der Liga. Drumherum fällt das Niveau aber schon ein wenig ab, was aber auch normal ist, wenn man nicht finanziell zu den Top-Teams zählt.

    Und bei Ravensburg sehe ich noch gar nicht, so da die Reise hingeht. Da ist die stärkste Personalien vermutlich aktuell der Trainer, dem ich zutraue, RAV wieder neues Leben einzuhauchen. Aber vom Kader her weiß ich nicht, wie man darauf kommt, die wären „ähnlich stark besetzt“ wie Frankfurt…

  • Langzeitverletzte können aber ggf. noch durch Nachverpflichtungen ausgeglichen werden…

    Kassel hat derzeit nicht mal genug Spieler im Roster um antreten zu können. Aber selbst wenn zu den bisher bestätigten noch die Gerüchte und die Verlängerungen der bisherigen Nicht-Abgänge kommen, ist der Kader m.M.n. schwächer als letzte Saison. Das deutsche Scoring-Potential von Moser und Breitkreuz ist nicht ersetzt, hinter dem Queener steht ein Motivations-Fragezeichen und einen zweiten Goalie à la Hungerecker haben wir bisher auch nicht. Von dem Frankfurter Kader qualitativ deutlich entfernt.

    Landshut hat zwar stark begonnen, hat aber bis auf ein paar punktuelle Kracher in der Breite nicht die Qualität wie Frankfurt. Klar, man hat im Tor ein überragendes Duo, top Ausländer und mit Pfleger vermutlich den besten deutschen Angreifer der Liga. Drumherum fällt das Niveau aber schon ein wenig ab, was aber auch normal ist, wenn man nicht finanziell zu den Top-Teams zählt.

    Und bei Ravensburg sehe ich noch gar nicht, so da die Reise hingeht. Da ist die stärkste Personalien vermutlich aktuell der Trainer, dem ich zutraue, RAV wieder neues Leben einzuhauchen. Aber vom Kader her weiß ich nicht, wie man darauf kommt, die wären „ähnlich stark besetzt“ wie Frankfurt…

    Guten Morgen

    Nur mal eine Frage am Rande : siehst du bei den Herren schwarz, Brückner , Koch und Holzmann wirklich so einen niveauabfall gegenüber den genannten Konkurrenten ..??

    Also plus die beiden Goalies , vier AL‘s, Forster und mind ein zu erwartenden föli Spieler sind das alles Spieler die über 20 Punkte scoren können und ist man in der Liga schon gut dabei 😀😀 entscheidend wird sein , ob man das als Mannschaft - wie zum Beispiel Kassel oder Bietigheim - aufs Eis bringt … und vergiss mal Schütz nicht 😀😀😀 falls der will 😀😀

    Im übrigen hatte auch Ravensburg letze Saison qualitativ eine bockstarke Truppe , nur fehlte es da halt woanders ..

    Aber Landshut will/kann ja noch nicht aufsteigen … ich glaub aber , dass das ne Truppe wird , die die topteams lange ärgern könnte … deswegen kann man sich schon auf die nächste Saison freuen

  • Der bisherige Löwenkader ist schon excellent besetzt, da gibt es keinen Weg dran vorbei. Sofern man sich in Frankfurt einen DEL-Partner sucht kann man auch hierüber noch etwas Tiefe in den Kader bekommen. Sollte man oft mit 3 Reihen agieren müssen, ist halt die große Unbekannte wie die "Mitt-Dreißiger" das dann in der Crunch-Time einer langen Saison wegstecken und auch noch Leader sein können und nicht hinterherhecheln. Hier kommt es auch viel auf den Coach an, Belastungssteuerung und so. Gibt er den "young guns" eine Chance bei entsprechendem Spielverlauf oder verheizt er die "Rentner" wie Gaudet...

  • Wie gesagt auf dem Papier ist das Top, aber kaum einer weis es besser als Bietigheim das dieses am Ende wenig bringt, wenn das Team nicht funktioniert.

    Es wird interessant zu sehen sein, was der neue Trainer aus dieser Top Mannschaft macht. Den sehr erfahren ist er nicht, und hat außerhalb der Niederlande noch nie trainiert.

    Und sollte man in eine Abwärtsspirale kommen, wird es sehr schwer auch für diesen Top Kader das Ziel Finale zu erreichen!

  • Wieso einen Verein angehen, der sich offenbar richtig verhalten hat?

    Wruck will weg - aufgrund sportlicher Ambitionen, dem Wetter, den Kindergärten oder sonst irgendwas - völlig egal. ihn gegen seinen Willen zu halten macht für Heilbronn wenig bis gar keinen Sinn. Frankfurt ist bereit eine Ablöse zu zahlen - absolut üblich wenn Profisportler noch Vertrag haben.

    Frankfurt zahlt diese Ablöse. Spieler wechselt.

    Ein absolut normales Vorgehen im Profisport. Aber wer eben heute noch im Glauben lebt, im Eishockey sei alles ehrlich usw. - naja, da wird es dann eben schwer. Eishockey hat sich in Deutschland auch zu einem Business entwickelt. Oft auch ein sehr schmutziges wenn Spieler oder Vereine falsche Verhaltensweisen an den Tag legen. Hier sehe ich allerdings kein falsches Verhalten. Wruck presst sich nicht aus seinen Vertrag und kommuniziert offen mit dem Verein was er möchte. Frankfurt ist bereit das dafür nötige zu tun um ihn zu bekommen.

    Jetzt möchte ich wissen was genau daran verwerflich ist? Ich kann verstehen, dass es schmerzt einen solchen Spieler zu verlieren, aber die genauen Gründe und Hintergründe kennt niemand. Und zum wiederholten Male, die Aussage das Gelder knapp werden stammt vom Dezember 2020 - VOR den Coronahilfen. Weiter hatte man in Frankfurt einiges an Reserven ansparen können, siehe für jeden im Bundesanzeiger.

    100% Zustimmung. Und dann gibts ja auch immer noch die andere Seite, wenn Spieler trotz laufenden Vertrags den Club verlassen sollen/müssen wegen mangelnder Leistung.

    Solche Sachen sind im Profisport/Arbeitsleben einfach stinknormal. Und mit Verlaub, die 20000€ sind Kindergarten, die werden im Fußball in der 4/5 Liga als Ablöse gezahlt.

  • @Eishockey_Liebhaber

    Ich wollte jetzt nicht im Löwen-Thread zu sehr in die Tiefe gehen, was andere Teams angeht. Landshut ist auch in der Breite nicht schlecht besetzt. Die „Spitzenkräfte“ wie im Tor, bei den AL und eben Pfleger hat man aber eben sonst nicht. Zumindest nicht im Vergleich zu Frankfurt.

    Ich traue dem EVL aber natürlich zu, dass man durchgehend um einen Playoffplatz mitspielt.

  • Lieber habe ich es mollig und warm anstatt in einer Bruchbude zu stehen … die endlich renoviert wird

    Dieses ganze aufziehen nervt einfach nur und ist nicht lustig, traurig wenn man nichts anderes mehr in seinem Leben hat ….

  • Wenn du im Gästeblock nur das Trikot+Hose anhast und schwitzt wie die Sau im Dezember kommt das nicht von ungefähr.

    Wobei ich die Sicht teilweise noch schlimmer finde, als die Temperaturen. Wenn du blöd stehst, dann versperren dir zwei dicke Pfeiler die Sicht auf beide Tore.