Heilbronner Falken 2021/2022

  • Wie sieht es bei uns für die Saison 2022/23 aus?

    Wir haben mit Volkmann, Williams, Blackwater, Mapes, Ilya, Fischer, Kirsch, Morrison und Lautenschlager schon viele Stammkräfte verlängert.

    Wo würdet ihr noch bedarf sehen oder habt ihr sonst noch etwas gehört? Mich würde es freuen wenn Della Rovere noch bleibt.

  • Della Rovere fände ich auch wichtig, zudem noch Maschmeyer.

    Im Tölz-Thread war letztens zu lesen, daß Maximilian Leitner nach Mannheim wechseln soll. Da liegt es nahe, daß er event. mit HN in Verbindung gebracht werden könnte.

  • Zu Maschmeyer konnte man zuletzt bei Facebook aufschnappen, dass seine Frau/freundin schon seit längerem zurück in Kanada sei.

    Deshalb wäre eine Verlängerung unwahrscheinlich, da auch er heim gehen wird.

    Falls Leitner tatsächlich nach Mannheim wechselt, gehe ich davon aus, dass dieser eine FL für HN bekommen wird.

  • Zu Maschmeyer konnte man zuletzt bei Facebook aufschnappen, dass seine Frau/freundin schon seit längerem zurück in Kanada sei.

    Deshalb wäre eine Verlängerung unwahrscheinlich, da auch er heim gehen wird.

    Falls Leitner tatsächlich nach Mannheim wechselt, gehe ich davon aus, dass dieser eine FL für HN bekommen wird.

    Ja, dass mit Maschmeyer klingt nicht unwahrscheinlich, haben ja auch letztens geheiratet.

    Zu Leitner: ich denke, dass es noch nicht für Mannheim reicht und er dann für HN auflaufen wird

  • Wie sieht es bei uns für die Saison 2022/23 aus?

    Wir haben mit Volkmann, Williams, Blackwater, Mapes, Ilya, Fischer, Kirsch, Morrison und Lautenschlager schon viele Stammkräfte verlängert.

    Wo würdet ihr noch bedarf sehen oder habt ihr sonst noch etwas gehört? Mich würde es freuen wenn Della Rovere noch bleibt.

    Ich geh´ mal die einzelnen Mannschaftsteile durch:

    Im Tor werden wir sicher als Back-Up für Andryukhov einen Mannheimer Föli sehen.

    In der Abwehr sind ja Fischer, Morrison, Mapes sowie auch Krenzlin (mit Fördervertrag) fix. Das Gerücht Leitner => Mannheim hört man nicht nur aus Tölz. Er dürfte dann auch überwiegend hier sein. Das Gerücht Maschmeyer habe ich bisher nur als Folge von Insta-Posts etc. gehört, konkret noch nicht. Dennoch kann ich mir durchaus vorstellen, dass er in Kanada bleibt. Für ihn brauchen wir auf jeden Fall mindestens gleichwertigen Ersatz: Mindestens. Was man mit Fern vorhat, werden wir sehen. Wird er nicht verlängert, muss auch er ersetzt werden. Obu kann ich mir vorstellen, könnte gehen (müssen).

    Im Sturm haben wir wie oben genannt Williams, Blackwater, Kirsch, Lautenschlager, Volkmann fix. Auch Dunham sollte noch einen Vertrag haben, da die Förderverträge grundsätzlich eine Laufzeit von zwei Jahren haben. Darüber hinaus haben wir ja bereits einen Neuzugang, es dürfte sich dabei ja um August von Ungern-Sternberg handeln. Della zu halten, ist für mich oblogatorisch, ich denke, das ist auch schon vollzogen, nur noch nicht veröffentlicht.

    Thiel wird wohl nach Mannheim wechseln, wir werden ihn (hoffentlich) ein um´s andere mal als Föli wieder in HN sehen. Fabricius (Karriereende?) und ich denke auch Lambacher (er ist einfach zu verletzungsanfällig) werden wir wohl nicht mehr wieder sehen. Die vierte AL-Lizenz würde ich an einen bullystarken Center vergeben. Dazu noch ein, besser zwei gute Deutsche. Bei Moritz Elias hoffe ich, dass er auch nächste Saison hier ist und ich gehe davon aus, dass wir einen weiteren Fördervertragspieler von den Jungadlern bekommen. Gerne Luigi Calce jr..

    Allgemein hoffe ich, dass der nächstjährige Kader nicht wieder ganz so auf Kante genäht ist, wie es lange Zeit in diesem Jahr der Fall war.

    Zum Schluss noch ein Blick nach Mannheim: Hier werden nächste Saison Wohlgemuth und Wirth (wenn der überhaupt in Mannheim bleibt) keine U-Spieler mehr sein, es müssen also neben Florian Elias noch zwei weitere U-Spieler dort eingesetzt werden, damit die Adler mit voller Mannschaftsstärke spielen können. Das lässt unsere Hoffnungen auf einen EInsatz der bisherigen Fölis Dziambor, Tosto und Klos in HN doch deutlich sinken. Was aus Preto wird, muss man sehen.

  • Allgemein hoffe ich, dass der nächstjährige Kader nicht wieder ganz so auf Kante genäht ist, wie es lange Zeit in diesem Jahr der Fall war.

    Hier zeigt sich eben, daß diese Kooperation mit den Adler Fluch und Segen sein kann.

    Einerseits kommt man kostengünstiger an qualitativ gute Spieler, andererseits kann man nicht so recht zu 100% mit diesen Spielern planen.

    Zumindest bei der Torhüterposition wurde da zur neuen Saison nachgebessert. Zu Ilya einen jungen Torhüter (Tiefensee?), dann passt das schon.

  • So, es geht also gegen die Falken. Zuerst mal auf eine faire, verletzungs- und Co****freie Serie.

    Ihr hattet mit dem Falken-Ticker immer einen super Livebericht. Der ist auf der Homepage (noch) verlinkt aber anscheinend inaktiv oder habe ich da etwas übersehen?

  • So, es geht also gegen die Falken. Zuerst mal auf eine faire, verletzungs- und Co****freie Serie.

    Ihr hattet mit dem Falken-Ticker immer einen super Livebericht. Der ist auf der Homepage (noch) verlinkt aber anscheinend inaktiv oder habe ich da etwas übersehen?

    Nein, da hast Du leider nichts übersehen. Als sich Lena vor zwei Jahren zurückgezogen hat, wollten ein paar andere das übernehmen. Das ist aber dann mehr oder weniger kläglich gescheitert.

  • Nein, da hast Du leider nichts übersehen. Als sich Lena vor zwei Jahren zurückgezogen hat, wollten ein paar andere das übernehmen. Das ist aber dann mehr oder weniger kläglich gescheitert.

    Auch da sieht man halt mal wieder wie schwer es ist Leute zu finden so etwas freiwillig/ehrenamtlich zu machen. Und selbst wenn man Leute findet dass dies dann jedem recht machen, Das sollte man wirklich immer im Hinterkopf haben wenn man z.B. mal wieder über irgendwelche Sprade-TV Kommentatoren "schimpft".

  • Auch da sieht man halt mal wieder wie schwer es ist Leute zu finden so etwas freiwillig/ehrenamtlich zu machen. Und selbst wenn man Leute findet dass dies dann jedem recht machen, Das sollte man wirklich immer im Hinterkopf haben wenn man z.B. mal wieder über irgendwelche Sprade-TV Kommentatoren "schimpft".

    Der Unterschied: Der Ticker ist gratis.

  • neues aus der Spieler Küche:

    Herber Verlust für den Rostocker EC: Top-Verteidiger Jesse Dudas wird den REC im Sommer in Richtung eines Clubs in der höherklassigen DEL 2 verlassen

    und das sollen wir sein...