• USA läuferisch komplett überlegen! Da sieht man was rauskommt, wenn man als Verband beschliesst, Geld in die Hand zu nehmen und den Nachwuchsbereich richtig zu pushen. Seit 30 Jahren investieren die Amis in ihr Hockey Youth Development Program und jetzt erntet man Jahr für Jahr die Früchte.

    Tatsächlich sind die USA in den letzten Jahren bei den Junioren das Maß der Dinge. Allein der letzte WM-Titel bei den Senioren ist schon ewig her (1960).

    In den USA zählt nur die NHL und Kanada kann damit viel besser umgehen. Die Erfolge der letzten 25 Jahre zeigen es eindeutig.

  • In der Summe verdienter Sieg der Kanadier und unsere Jungs haben sich nie aufgegeben. Haben versucht mitzuspielen und sich nicht komplett hinten reingestellt. Der Ansatz ok, leider klappt die Umsetzung nicht immer, aber seis drum gefällt mir besser als, ein Bollwerk auf zu ziehen und dann zu hoffen. Morgen gegen die USA wird es nicht einfacher, da ich den Eindruck habe, dass die US-Boys die Sache etwas struktirierter angehen als die Kanadier, welche doch häufig über ihre lichten Momente kamen. Aber mal sehen, in der Summe kanns so weitergehen. Man hat gesehn wir haben Jungs die spielerisch mithalten können und bin mal gespannt, was die Scouts so gesehen haben. Werden es dann im Draft dann sehen.

    Bin erstaunt wie wenig Zuschauer in Landshut vor Ort sind, hab zwar keine Ahnung was dort vor Ort und in der näheren Umgebung für Werbung gemacht wurde und wie die Preise sind, aber mehr als 2000 haben die Spiele verdient. 5,90 bei Sprade ok wäre glücklich wenn es weniger wäre, aber zahle es gern für das was geboten wird.

  • Dem Zwischenstand gegen Kanada sollte niemand zu viel Wert beimessen. Die Kanadier haben uns nicht über die volle Spielzeit ernst genommen. Ich sehe nur die Schweiz als schwächer an und gegen die haben wir auch schon verloren. Wenn die USA richtig Lust hat, dann bekommen wir mindestens 10 Tore und laufen 60 Minuten nur hinterher. Der Unterschied zwischen Nachwuchsförderung und Nachwuchszwang ist in dem Turnier deutlich zu sehen.

  • In der Summe verdienter Sieg der Kanadier und unsere Jungs haben sich nie aufgegeben. Haben versucht mitzuspielen und sich nicht komplett hinten reingestellt. Der Ansatz ok, leider klappt die Umsetzung nicht immer, aber seis drum gefällt mir besser als, ein Bollwerk auf zu ziehen und dann zu hoffen. Morgen gegen die USA wird es nicht einfacher, da ich den Eindruck habe, dass die US-Boys die Sache etwas struktirierter angehen als die Kanadier, welche doch häufig über ihre lichten Momente kamen. Aber mal sehen, in der Summe kanns so weitergehen. Man hat gesehn wir haben Jungs die spielerisch mithalten können und bin mal gespannt, was die Scouts so gesehen haben. Werden es dann im Draft dann sehen.

    Bin erstaunt wie wenig Zuschauer in Landshut vor Ort sind, hab zwar keine Ahnung was dort vor Ort und in der näheren Umgebung für Werbung gemacht wurde und wie die Preise sind, aber mehr als 2000 haben die Spiele verdient. 5,90 bei Sprade ok wäre glücklich wenn es weniger wäre, aber zahle es gern für das was geboten wird.

    Die Frage ist immer wieviel Zuschauer erwartet man für so ein Event? Ich bin eher positiv überrascht. Hätte mit weniger gerechnet.

  • Dem Zwischenstand gegen Kanada sollte niemand zu viel Wert beimessen. Die Kanadier haben uns nicht über die volle Spielzeit ernst genommen. Ich sehe nur die Schweiz als schwächer an und gegen die haben wir auch schon verloren. Wenn die USA richtig Lust hat, dann bekommen wir mindestens 10 Tore und laufen 60 Minuten nur hinterher. Der Unterschied zwischen Nachwuchsförderung und Nachwuchszwang ist in dem Turnier deutlich zu sehen.

    Gebe Dir vollkommen recht. Hatte auch den Eindruck, wollte es nur nicht so schreiben - das Kanada etwas "arrogant" gespielt hat - aber dies haben unsere Jungs wenigstens genutzt. Und die lichten Momente waren dann die Szenen wo Sie mal gezeigt haben, was Sie können. Arme Jungs, so wie der Trainer geschaut hat war er der Einzige der uns ernst genommen hat und ich glaube, dies wird er ihnen nach dem Spiel auch zu verstehn geben haben. Bin gespannt wie Sie gegen die CZE auftreten.

    Wie gesagt verdienter Sieg der Ahornblätter und da die USA dies bestimmt ernster nimmt wird dieses Spiel deutlich schwerer. Ob die Schweizer schwächer sind glaube ich nicht mal, werden wir in diesem Turnier aber nicht mehr erfahren, aber sie werden unsere direkten Kongruenten bleiben.

  • Die Frage ist immer wieviel Zuschauer erwartet man für so ein Event? Ich bin eher positiv überrascht. Hätte mit weniger gerechnet.

    Naja aus dieser Sicht waren es für manche sicher mehr als erwartet. Nur als eine Nachwuchshochburg in Deutschland, Kanada als Gegner bin ich doch einer der etwas mehr erwartet hat, sicherlich nicht 5000, aber so 1000 mehr schon. Aber die Stimmung die imTV rüberkam hat mir gefallen und wenn man dann wieder vergleicht was bei uns im Nachwuchs los ist, ist schon ok.

  • Naja aus dieser Sicht waren es für manche sicher mehr als erwartet. Nur als eine Nachwuchshochburg in Deutschland, Kanada als Gegner bin ich doch einer der etwas mehr erwartet hat, sicherlich nicht 5000, aber so 1000 mehr schon. Aber die Stimmung die imTV rüberkam hat mir gefallen und wenn man dann wieder vergleicht was bei uns im Nachwuchs los ist, ist schon ok.

    Bei der DNL sind ja auch keine 1000 Zuschauer obwohl sie sich das verdient hätten...

    Wie gesagt für viele ist es einfach nur eine Nachwuchs WM....

    Ist halt nicht wie in anderen Ländern..

  • Es ist halt immer wieder dasselbe. In anderen Ländern liegt der Fokus auf der Ausbildung der Spieler und den Einbau dieser Spieler in den Profibereich.

    In Deutschland und der DEL legt man großen Wert auf die Verpflichtung von Importspieler. DEL und DEB verwalten, entwickeln die Sportart aber nicht weiter...

  • Und deshalb verlieren die noch höher gegen dieselben Gegner?

    Also so wie die Schweiz heute gegen die Tschechen gespielt hat, hätte man durchaus Chancen gehabt das Spiel zu gewinnen. Das war ja mal ganz schlecht, auch wenn´s die starken Tschechen gewesen sind.

  • Es ist halt immer wieder dasselbe. In anderen Ländern liegt der Fokus auf der Ausbildung der Spieler und den Einbau dieser Spieler in den Profibereich.

    In Deutschland und der DEL legt man großen Wert auf die Verpflichtung von Importspieler. DEL und DEB verwalten, entwickeln die Sportart aber nicht weiter...

    Aber nicht unbedingt im U18 Bereich..da hast die wenigsten die es in eine Profi Mannschaft schaffen.