Starbulls Rosenheim 2021/ 2022

  • Heute Abend um 18.00 Uhr müssen die Starbulls den für sie immer schweren Gang zum EV Lindau antreten. Das Hinspiel gewannen die Oberbayern zwar mit 5:3, dies allerdings erst nach einem 2:3- Rückstand, den man erst kurz vor Spielende in einen Sieg umwandeln konnte.

    7x traten die Starbulls bisher am, bzw. im Bodensee an, 4x behielt man die Oberhand und 3x hatte man das Nachsehen, wobei die letzten beiden Auswärtsspiele dort gewonnen werden konnten.

    Trotz alledem sind natürlich für den Aufstiegsaspiranten dort drei Punkte einfach Pflicht und das Team befindet sich zudem in einer ganz vorzüglichen Form. Die Siegesserie soll noch lange nicht zu Ende sein, Ausfälle werden ohne zu lamentieren kompensiert und der komplette Kader rechtfertigt momentan seine Verpflichtung. Hier macht sich unsere gute Nachwuchsarbeit bezahlt.

    Mein Tipp: Lindau- SBR: 1:5

  • Das war knapp! Die Starbulls gewinnen auch ihr achtes Spiel in Folge und dass obwohl sie jeweils mit 2:3 und 3:5 in Rückstand lagen. Erst eine Energieleistung im letzten Drittel sicherte den Mannen von Trainer John Sicinski die Serie und wahrscheinlich auch die Tabellenführung, da Weiden in Deggendorf aktuell mit 4:1 zurück liegt. Das Spiel hat aber erst um 18.45 Uhr begonnen.

    Für die Starbulls trafen 3x Höller, Leinweber, Snetsinger, Tölzer und Phillips. Für Lindau waren Schneider, Mairitsch, Wucher, Lüsch und Grünholz erfolgreich.

    Weiter geht es für den SBR am kommenden Oberpfälzer- Wochenende, mit Spielen zuhause gegen Regensburg und auswärts in Weiden.

    Here we go!

  • Warte es ab deine Freude kann sich schnell wieder ändern und Rosenheim hat ei Recht auf die DEL 2 ich weiß

    Wer hat denn so was geschrieben? Die Starbulls gehören in die DEL2, aber um da hinzukommen, muss man sich erst das Aufstiegsrecht erspielen. Ich glaube das war der letzte Stand der Diskussion. Was du verstehen willst, ist deine Sache.

    Wir sehen uns nächste Woche. Wird spannend.

  • Schaut man sich die letzten drei Aufsteiger an (Deggendorf abgestiegen, LA nur am Grünen Tisch noch dabei, Selb derzeit Kanonenfutter), dann sieht man erst wie groß der Sprung hinein in die DEL2 werden würde.

  • Schaut man sich die letzten drei Aufsteiger an (Deggendorf abgestiegen, LA nur am Grünen Tisch noch dabei, Selb derzeit Kanonenfutter), dann sieht man erst wie groß der Sprung hinein in die DEL2 werden würde.

    Des Risiko würd ma eingehen.

    Würd schon auch sagen, dass wir vielleicht etwas solider aufgestellt sind (Zuschauerschnitt, Nachwuchs, usw) als Selb und Deggendorf.

    Umso stärker von den genannten dass sie deutlich besser abgeschnitten haben in den AufstiegsSaison, da wurde das Maximum rausgeholt und hat alles gepasst.

  • Wer hat denn so was geschrieben? Die Starbulls gehören in die DEL2, aber um da hinzukommen, muss man sich erst das Aufstiegsrecht erspielen. Ich glaube das war der letzte Stand der Diskussion. Was du verstehen willst, ist deine Sache.

    Wir sehen uns nächste Woche. Wird spannend.

    Ihr spielt doch nächste Woche gar nicht gegen Memmingen :pfeif: :popcorn:

  • Ihr spielt doch nächste Woche gar nicht gegen Memmingen :pfeif: :popcorn:

    Ach der ist aus MM?

    Schaut man sich die letzten drei Aufsteiger an (Deggendorf abgestiegen, LA nur am Grünen Tisch noch dabei, Selb derzeit Kanonenfutter), dann sieht man erst wie groß der Sprung hinein in die DEL2 werden würde.

    Und genau das muss dann im Falle eines Aufstiegs das Ziel sein: nicht absteigen. Schwer genug. Aber Hauptsache raus aus der OL.

  • Bayernliga wäre doch auch schön :rofl: :rofl: :rofl: :hammer:

    Danke, das hatten wir schon. Auch Landesliga

    oder Bezirksliga war schon im Angebot. War nicht wirklich erbaulich. Da gabs nur Spiele wie gestern zu bestaunen. Bereits bei unserer Neugründung im Jahr 2000 haben wir uns geschworen wieder ins Profieishockey zurückzukehren und daran hat sich bis heute nichts geändert.

    Und genau deshalb gilt es jetzt ruhig und konzentriert weiter zu arbeiten, jedes Spiel Ernst zu nehmen, um sich damit die bestmögliche Ausgangsposition für die Playoffs zu schaffen. Ab da beginnt dann die eigentliche Saison.

    Ich hoffen natürlich, dass wir bald auch rechnerisch nicht mehr in die Bayernliga absteigen können. 😁

  • Des Risiko würd ma eingehen.

    Würd schon auch sagen, dass wir vielleicht etwas solider aufgestellt sind (Zuschauerschnitt, Nachwuchs, usw) als Selb und Deggendorf.

    Umso stärker von den genannten dass sie deutlich besser abgeschnitten haben in den AufstiegsSaison, da wurde das Maximum rausgeholt und hat alles gepasst.

    Na mit dem Zuschauerschnitt ist so eine Sache bis jetzt.

  • Na mit dem Zuschauerschnitt ist so eine Sache bis jetzt.

    Ja, gilt aber auch für die DEL2- Clubs. Da gehört entsprechend realistisch kalkuliert, sprich tiefgestapelt.

    Ich fürchte da werden wir alle lange daran zu knabbern haben, bis wir wieder den alten Zuschauerstand erreicht haben werden und zwar weit über die Dauer der Pandemie hinaus. Dem gilt es Rechnung zu tragen.

  • Sollte Rosenheim tatsächlich heuer aufsteigen, wurde doch auch schon letzten Sommer vieles richtig gemacht, was einige hier schreiben. Man hat mit Tölzer, Reinig, Brandl, Edfelder und Schmidpeter schon Leute aus höheren Ligen geholt, die man als Aufsteiger gleich mitnehmen kann.

    Darin sehe ich einen Unterschied zu Selb dieses Jahr, bei denen dies vielleicht auf Gelke zutrifft.

    Ich würd mich auf alle Fälle sehr darüber freun, im kommenden Sommer in diesem Thread darüber zu diskutieren, wie stark die zweite Liga im Gegensatz zur Oberliga geworden ist. Es ist jedoch noch ein sehr langer Weg bis dahin.

  • Jetzt mal gaaaaanz locker, (ein derzeitiger) Platz 1 (im Süden) berechtigt noch lange nicht zum Aufstieg ;) . Wünschen würd ich es mir, schon, wenn gleichzeitig der EVL drinnen bleibt :prost: . Für die Playoff hab ihr einen Trumpf und das sind die Landshuter Entwicklungshelfer (sorry den konnte ich mir nicht verkneifen :pfeif: ) , Hofbauer und Schmidpeter. Nicht unbedingt des Scorings wegen, sondern, da sie einen Run bis zur Meisterschaft schon hingelegt haben und auf diesen Erfahrungsschatz zurückgreifen können. Da gehts viel um Psychologie und hier können sie auf ihre Teamkameraden in den unterschiedlichsten Situationen einwirken und ihr Wissen einbringen.

    Und SOLLTE es klappen, dann dürfen halt die Fehler nicht gemacht werden, die so viele - inklusive uns - gemacht haben: die ganzen Aufstieghelden mitnehmen. Klar emotional und moralisch haben sie es sich verdient, doch mittel- bis langfristig gesehen sind halt einige keine sportliche Bereicherung, sondern blockieren oft Plätze für andere Spieler, die euch weiterhelfen und den Klassenerhalt sichern können.

    Das wird in der Fanschaft auch Proteste auslösen und mglw. zu Schwierigkeiten führen. Doch man muss das dann argumentativ von der Führung her gut und sinnvoll kommunizieren, ohne dass ein Spieler der nicht mit darf sich zurückgesetzt fühlt.