Starbulls Rosenheim 2021/ 2022

  • Kurth oder Zucker, einen neuen Ausländer und noch dazu nen starken Goalie, gepaart mit euren Kader. :wacko:

    Puh, habt ihr nen Goldesel gefunden in Rosenheim oder wechselt der Selber Lotto Millionär auch noch dazu? :thumbsup:
    Nichts gegen dich, aber einige haben doch etwas das Maß verloren…

  • Kurth oder Zucker, einen neuen Ausländer und noch dazu nen starken Goalie, gepaart mit euren Kader. :wacko:

    Puh, habt ihr nen Goldesel gefunden in Rosenheim oder wechselt der Selber Lotto Millionär auch noch dazu? :thumbsup:
    Nichts gegen dich, aber einige haben doch etwas das Maß verloren…

    Du hast Recht, alles zusammen wird nicht passieren und ist wahrscheinlich mehr Wunsch von mir als Realität. Wie ich sagte, gehe ich nicht davon aus, dass ein neuer Goalie kommt, jedoch relativ sicher noch ein neuer Stürmer und in meinen Augen zu 100% ein neuer Konti.

    Das Gehalt von Hamill musste gar nicht bezahlt werden, ohne es zu wissen sag ich, Philipps kostete in diesem Fitnesszustand nur nen Bruchteil. Hofbauer als Reihe 1 Stürmer machte bis jetzt nur ne handvoll Spiele und musste nicht komplett bezahlt werden. Darüber hinaus konnten neben Verlängerungen sogar neue Sponsoren gewonnen werden.

    Wann, wenn nicht diese Saison sollte Rosenheim nicht im Rahmen der Möglichkeiten ins Risiko gehen?

    Wenn es blöd läuft bekommst du zwei Absteiger in die Liga. Ihr in Weiden seid jetzt schon Spitzenreiter, ordnet euch Gerüchten zufolge mit Vehemenz in die Riege der Clubs ein, die das Gehaltsgefüge der Oberliga ankratzen. Schlechter werdet ihr mit Sicherheit kommendes Jahr nicht. Und dann hätte ich persönlich die Bedenken, in so einen Strudel wie Regensburg zu geraten. Jedes Jahr gut dabei, aber jedes Jahr fehlen gut 5-10% um den Aufstieg realisieren zu können.

  • Bestes Spiel bisher von uns und Zack ist auch angekommen. :thumbup: Respekt und Glückwunsch zum Sieg !

    Was nicht so schön war: Die Pfiffe gegen Snetsinger sobald er am Puck war und die schreiende(n) / pöbelnde(n) Göre(n). Gut gefallen hat mir hingegen die Leberkas-Werbung, da werd ich mir morgen gleich eine reinpfeifen.

    Also unglaublich was da gegen einen netten und vor allem charakterlich einwandfreien Menschen wie Snetsinger gepfiffen und geschrien wird. Ich bin mir sicher in jedem Stadion der Republik hätte man ihn mit offenen Armen und Kusshand begrüßt, aber ich kann mich auch täuschen.

    Es stimmt dass war nicht schön, vor 2000+ Zuschauer wäre es noch viel schöner gewesen. Es kommt immer auf die Umstände an warum manche Leute so reagieren, aber das wissen die meisten ja.

  • Also unglaublich was da gegen einen netten und vor allem charakterlich einwandfreien Menschen wie Snetsinger gepfiffen und geschrien wird. Ich bin mir sicher in jedem Stadion der Republik hätte man ihn mit offenen Armen und Kusshand begrüßt, aber ich kann mich auch täuschen.

    Es stimmt dass war nicht schön, vor 2000+ Zuschauer wäre es noch viel schöner gewesen. Es kommt immer auf die Umstände an warum manche Leute so reagieren, aber das wissen die meisten ja.

    Eine verwirrte Gruppe macht den Anfang und dem schließen sich weitere Schafe an. :)

  • Glückwunsch zum verdienten Sieg gestern... Aber so deutlich wie das Ergebnis war es nicht. Kolarz machte den Unterschied, er hielt den Vorsprung immer wieder fest. Das Momentum war auf Rosenheimer Seite. Aber sie ließen insgesamt schon noch viel zu. Memmingen ohne Spielglück, aber bei Vollzähligkeit sicher in der Lage im nächsten Aufeinandertreffen den Spieß wieder umzudrehen. Aber die Tiefe in Eurem Kader ist schon beeindruckend... Zum Thema Snetsinger und Pfiffe... Naja, bei den Verhandlungen über eine Verlängerung des Engagements, oder einer Rückkehr, hat er sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert... Das hinkt wohl nach, aber da ist er Profi genug, um das einordnen zu können... Ich persönlich fand die Pfeiferei auch nicht so toll... Einmal, beim Einlaufen - ok, dauernd = Kindergarten! Aber das erklärt, ja auch das Alter der Zuschauer in der Nähe des Mikros... Sehen uns noch ein paarmal, werden sicher wieder tolle Spiele. Das ist Werbung für die Oberliga! :thumbsup:

  • Glückwunsch zum verdienten Sieg gestern... Aber so deutlich wie das Ergebnis war es nicht. Kolarz machte den Unterschied, er hielt den Vorsprung immer wieder fest. Das Momentum war auf Rosenheimer Seite. Aber sie ließen insgesamt schon noch viel zu. Memmingen ohne Spielglück, aber bei Vollzähligkeit sicher in der Lage im nächsten Aufeinandertreffen den Spieß wieder umzudrehen. Aber die Tiefe in Eurem Kader ist schon beeindruckend... Zum Thema Snetsinger und Pfiffe... Naja, bei den Verhandlungen über eine Verlängerung des Engagements, oder einer Rückkehr, hat er sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert... Das hinkt wohl nach, aber da ist er Profi genug, um das einordnen zu können... Ich persönlich fand die Pfeiferei auch nicht so toll... Einmal, beim Einlaufen - ok, dauernd = Kindergarten! Aber das erklärt, ja auch das Alter der Zuschauer in der Nähe des Mikros... Sehen uns noch ein paarmal, werden sicher wieder tolle Spiele. Das ist Werbung für die Oberliga! :thumbsup:

    War schon kein schlechtes Spiel der Indians. Sie hatten ihre Chancen, aber insgesamt war sowohl das Backchecking bei uns besser und auch die Torhüterleistung. Die meisten der gefallenen Tore waren aber auch nicht zu halten, also kein Vorwurf an Eisenhut. In manchen Situationen war die Verteidigung einfach nicht konsequent genug und hat dann noch die zweite und dritte Chance zugelassen, die dann der SBR eiskalt genutzt hat. Beides Coaches haben das Spiel recht gut analysiert.

    Trotzdem ist da immer noch deutlich Luft nach oben bei uns und das sieht auch John Sicinski so. Das macht natürlich Mut und trotzdem musst du erstmal in MM mit 7:2 gewinnen. Das hilft schon weiter. Aber wie heißt es so schön? Jeder Auswärtsdreier ist nur dann was wert, wenn man ihn zuhause vergoldet. Daher volle Konzentration auf den DSC.

  • Der Zack ist bis zu den Playoffs schon auf zack, dafür werden seine Sturmpartner schon sorgen. Vom Speed her war das gegen Memmingen schon stark verbessert im Vergleich zu den ersten Spielen. Glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass wir ihn austauschen. Vielleicht holt man zur Absicherung später in der Saison noch einen dritten Ausländer. Vorstellen könnte ich mir aber, dass man sich noch nach einem Hofbauer-Ersatz umschaut, der ja leider immer noch nicht der Alte ist und nur ab und zu in der vierten Sturmreihe ran darf. Zucker wäre da ganz sicher neben Snetsinger und Tölzer der absolute Königstransfer. Glaube ich aber nicht dran...

    Im Tor sehe ich Kolarz als klare Nr. 1, wenn er fit bleibt haben wir da einen guten Rückhalt. Auf der Torhüterposition dürfte es wohl am Schwersten sein nochmal nachzulegen. Denke auch hier bleibt alles beim Alten.

  • Personalspekulationen sind jetzt in Anbetracht der aktuellen Lage erstmal unangebracht. Ich zweifle aber nicht daran, dass die Starbulls nochmal zuschlagen würden, wenn sich etwas ergibt. Bei Zack Phillips geht jetzt die Formkurve steil nach oben und bei Hofbauer ist es erstmal wichtig, dass er überhaupt wieder Eiszeit hat. Mal sehen, wie schnell sich seine Lunge regenerieren kann, soweit möglich.

    Sportlich wichtig aber ist, dass die Leistung der Mannschaft stimmt und da zeigen alleine die Statistiken absolut in die richtige Richtung.

    Jetzt gleich gegen Deggendorf kann man sich wieder um das Wichtigste kümmern und das wären drei weitere Punkte.

  • Rosenheim hat uns heute aufgezeigt, dass wir kein "Topteam" sind. Der Sieg geht natürlich in Ordnung, ich hatte nie das Gefühl, dass wir das drehen könnten. Ja, leider trug Pielmeier im Tor heute nicht zur Sicherheit bei. Aber auch andere Spieler heute nicht so. Aber man ist halt nur so gut, wie es der Gegner zulässt. Hilft nix, am WE geht`s weiter.

  • Tipptopp Wochenende, mit voller Punkteausbeute, gegen zwei starke Gegner. Das gefällt dem Ochsenliebhaber gar außerordentlich.

    Nächstes Wochenende kommt der SC Riessersee an die Mangfall und auswärts gehts nach Lindau an den Bodensee.

    Here we go!

  • Ich bin verwundert, dass einige Rosenheimer hier drin ernsthaft über Verstärkung nachdenken.

    Die DEL kündigt an dass sie finanziell die Saison nicht überstehen können ohne Zuschauer.

    Und in der OL reiht sich ein Königstransfer an den anderen und dann soll noch nachgelegt werden.

    Entweder man hat die OL Clubs mit den ganezen Staatshilfen so dermaßen mit Kohle zugeschissen dass alles zu spät ist oder da platzt noch die ein oder andere Bombe.

    Man muss sich mal vorstellen dass Rosenheim als absoluter Krösus in der OLS im ganzen Kalenderjahr 21 gute 10 000 Zuschauer im Stadion hatte.

    Mir ist da echt nicht ganz wohl bei der Sache.

  • Mit der ersten Hälfte des Satzes liegst wohl nicht so ganz daneben.. .

    Kann ja kaum anders sein, seit ich irgendwas mit EH am Hut habe, wird von so gut wie allen Clubs in Dauerschleife darauf hingewiesen dass man wie keine andere Profisportart von den Zuschauern abhängig ist. Jetzt kommt da schon ein ganzes Jahr eigentlich kaum mehr jemand der zahlt, nehmen wir mal die DK Besitzer aus. Und man gibt Kohle in ganzen anderen Dimensionen aus. Spannend wird es wohl im nächsten Kalenderjahr.

  • Servus,

    glaube kaum, dass wir noch einen teuren Neuzugang bekommen werden, eher wenn sich etwas passendes ergeben sollte. Ansonsten hieß es in Rosenheim, dass 20/21 mit Absicht nicht sehr tief in die Schatulle gegriffen wurde und wir uns deshalb 21/22 einen solchen Kader leisten können, in Kombination unserer neuen/treuen Sponsorenschaft. Wobei Rosenheim natürlich immer einen guten Zuschauerschnitt hatte, Spitze in der OL und immer gut dabei in der DEL2. Wie das auf Dauer kompensiert werden soll, wird fraglich sein.

    Wobei, wenn das "C" Thema weitergespenstert, und danach schaut es aus, haben wir bald sowies ganz andere Probleme wie EH.

    Hoffen wir das Beste... ;)

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da jetzt ein Club in der OL- Süd übernimmt. Deshalb hab ich auch kein schlechtes Gefühl. Gott sei Dank lässt uns unser Land in dieser Situation nicht im Stich. Die Starbulls gehören auch zu den Clubs, die in dieser schwierigen Lage ihre Sponsorensituation sogar noch verbessern konnten. Da gibts ansonsten nicht mehr viele, die das auch von sich behaupten können.

    Wie sich die Zuschauerzahlen nach der Pandemie entwickeln werden bleibt natürlich abzuwarten, noch dazu, da die G- Regeln mit Sicherheit auch dann beibehalten werden. Wer also meint er könne das alles einfach aussitzen, der befindet sich auf dem Holzweg.

    Sportlich läuft es auf alle Fälle immer besser und trotzdem merkt man deutlich, dass da das oberste Leistungslimit noch lange nicht erreicht ist. Da geht noch sehr viel mehr und das macht Mut. Nach und nach stechen jetzt unsere Trümpfe und man sieht vor allem die gute Performance als Team. Wir spielen keinen Einheitsstiefel und sind daher nur schwer auszurechnen. Kein anderes Team schießt so oft aufs Tor wie die Starbulls und immer mehr nutzt man jetzt auch die zweiten Chancen. Das ist klassisch kanadisches Eishockey. Da hat John Sicinski aber sowas von seine Hausaufgaben gemacht.

    Wir sind auf einem guten Weg unser Ziel zu erreichen.