Starbulls Rosenheim 2021/ 2022

  • Es hilft Dir gar nix wennst aufm Papier die Namen stehen hast. Zam passen muss es. Kampf und Wille muss da sein. Auch andere Vereine haben ein gutes Papier, da von ner klaren Favoriten Rolle zu sprechen is nix anderes als Druck auszuüben 😉

  • Ja Mei- und wer den Druck nicht aushält der kann gleich heimgehen, denn der wird nie auch nur irgendwas gewinnen. Und sollten andere meinen sie spielen besser wenn sie die Favoritenrolle zu uns schieben, dann sollen sie das halt tun. Der heutige Gegner wird das mit Sicherheit nicht tun. Der geht da raus und will gewinnen und ob er das am Ende dann als Favorit macht oder als Underdog, wird ihnen herzlich egal sein. Und wenn wir da ernsthaft was holen wollen, dann müssen wir mindestens mit der gleichen Überzeugung antreten.

    Bock zu gewinnen anstatt Angst zu verlieren.

  • Und am Sonntag rocken wir die Bude zum Duell Zweiter gegen Erster! Die beste Saisonleistung steht uns ins Haus, denn die werden wir brauchen um gegen Weiden zu gewinnen. Wird Zeit dass die mal mit nem Nuller heimfahren!

    Auf gehts Starbulls! Alles was gespritzt ist ins Stadion!

  • Servus,

    das war wohl der wichtigste Sieg diese Saison bis jetzt. Gegen die offensivstarken Regensburger muss man erstmal gewinnen. Kolarz wieder sehr gut und Phillips wird auch langsam besser...

    Und am Sonntag gleich nachlegen und Weiden zeigen, wer im ROFA-Stadion zuhause ist!!!

  • Apfelsaft, Traubensaft, Orangensaft.....

    fassen wir es einfach als Obstsäfte zusammen, wobei klar ist, dass hier kein Fallobst auf uns zukommt. Die Trauben hängen hoch, aber das gilt eben nicht nur für die Starbulls, sondern ins Besondere auch für die Gastmannschaften in der Obstpresse- Rosenheim.

    Auf ein geiles Spiel.

  • Hier die Highlights und die PK

    https://www.thefan.fm/details/6288/

    https://www.thefan.fm/details/6289/

    By the way: ganz miese Qualität liebe Eisbären. Der Stream hat zudem flächendeckend das halbe Spiel lang nicht funktioniert.

    Zur Torhüterleistung: der junge Kolarz macht da momentan wirklich einen herausragend guten Job und scheint die Nase vorne zu haben. Aber auch die Stunde für Mechel wird schlagen, davon bin ich überzeugt. Die Saison ist lang und da werden wir beide brauchen.

  • Hier die Highlights und die PK

    https://www.thefan.fm/details/6288/

    https://www.thefan.fm/details/6289/

    By the way: ganz miese Qualität liebe Eisbären. Der Stream hat zudem flächendeckend das halbe Spiel lang nicht funktioniert.

    Zur Torhüterleistung: der junge Kolarz macht da momentan wirklich einen herausragend guten Job und scheint die Nase vorne zu haben. Aber auch die Stunde für Mechel wird schlagen, davon bin ich überzeugt. Die Saison ist lang und da werden wir beide brauchen.

    So viel ich mitbekommen habe hat der Stream allgemeinen nicht so funktioniert.

  • Das war gestern bei Sprade wieder eine Katastrophe, der Stream ist immer wieder abgebrochen. Nach dem Ausloggen und wieder Einloggen läuft dann jedes Mal 20 Sekunden Werbung, die nicht übersprungen werden kann. Unseren Ausgleichtreffer daher genau verpasst. Dann der eine Kommentator von Regensburg plärrt vor allem bei Toren seiner Mannschaft extrem ins Mikrofon, so laut, dass der Ton übersteuert.

    Beide Kommentatoren hatten abwechselnd auch wieder bestes Spielernamen-Gulasch zu bieten: Draxlberger, Edelfellner, Kolasch usw. Die Pressekonferenz auch unprofessionell wie bei einem Fußballclub der untersten Liga. Den einen hat man gar nicht verstanden, bei den anderen beiden hat es gehallt wie in einer Güterhalle.

    Zum Spiel: Kolarz wieder der Fels in der Brandung, hat uns super im Spiel gehalten. Für mich neben Tölzer und Reinig bisher die beste Verpflichtung. Die Canadian-Line findet langsam auch zusammen, hat gestern ein starkes Spiel gemacht. Snetsinger hatte im ersten Drittel zwei Riesenchancen, aber seit er den dt. Pass hat, leider nicht mehr getroffen. Insgesamt kann man zufrieden sein, zwei von vier Top-Teams konnte man alle drei Punkte entführen. Morgen dann das absolute Top-Spiel gegen den Tabellenführer Weiden. Die haben mir letzte Saison schon gut gefallen und nun hat man diese Saison an den richtigen Stellschrauben gedreht und die Mannschaft auf den Punkt verstärkt, vor allem im Tor und auf der Trainerposition. Dürfte ein richtig harter Brocken werden.

  • Das war gestern bei Sprade wieder eine Katastrophe, der Stream ist immer wieder abgebrochen. Nach dem Ausloggen und wieder Einloggen läuft dann jedes Mal 20 Sekunden Werbung, die nicht übersprungen werden kann. Unseren Ausgleichtreffer daher genau verpasst. Dann der eine Kommentator von Regensburg plärrt vor allem bei Toren seiner Mannschaft extrem ins Mikrofon, so laut, dass der Ton übersteuert.

    Beide Kommentatoren hatten abwechselnd auch wieder bestes Spielernamen-Gulasch zu bieten: Draxlberger, Edelfellner, Kolasch usw. Die Pressekonferenz auch unprofessionell wie bei einem Fußballclub der untersten Liga. Den einen hat man gar nicht verstanden, bei den anderen beiden hat es gehallt wie in einer Güterhalle.

    Servus,

    ist ja nichts neues in Regensburg. Dabei hat die Stadt eine Uni mit über 21.000 Studenten...

    Man könnte ja fast meinen, dass man die Probleme etwas besser in den Griff kriegen könnte nach ca. 6 Jahren Sprade-TV...

  • Servus,

    ist ja nichts neues in Regensburg. Dabei hat die Stadt eine Uni mit über 21.000 Studenten...

    Man könnte ja fast meinen, dass man die Probleme etwas besser in den Griff kriegen könnte nach ca. 6 Jahren Sprade-TV...

    So wie ich es gestern mitbekommen kam es gestern bei vielen Streams zu technischen Problemen. Das lag nicht am jeweiligen Heimverein, sondern bei SpradeTV direkt.

    Wie die Kommentoren ein Spiel begleiten und wie sattelfest die Namen der Spieler sitzen ist nunmal unterschiedlich. Allerdings hatte Regensburg über Jahre hier eine gute Qualität ihrer Übertragung bzw der Kommentatoren. Ich meine aber, dass der Hauptkommentator zum Stadionsprecher umfunktioniert wurde und nun halt neues entstehen muss.

    Glückwunsch zum gestrigen Sieg und lasst morgen die Tabellenspitze enger zusammenschmelzen

  • Okay, dann ist das Übertragungsproblem offenbar kein spezifisches Eisbären- Problem gewesen, sondern eher allgemeiner Natur. Allerdings war auch ihre sonstige Qualität schon mal wesentlich besser gewesen. Kameraführung, Kommentar, PK, etc. Aber vielleicht hat’s Allgemein einen Wechsel beim dortigen sprade- Team gegeben und dann sollen die Leute natürlich die benötigte Zeit bekommen. Das eigentlich Ärgerliche war aber natürlich, dass man das halbe Spiel nicht sehen konnte, aber den vollen Preis gezahlt hat. Es geht hier jetzt im Übrigen nicht ums Geld, nur um das klarzustellen. Ich gönne jedem Club diese Einnahmen und fordere nichts zurück. Bleibt ja immerhin in der Familie.

  • Okay, dann ist das Übertragungsproblem offenbar kein spezifisches Eisbären- Problem gewesen, sondern eher allgemeiner Natur. Allerdings war auch ihre sonstige Qualität schon mal wesentlich besser gewesen. Kameraführung, Kommentar, PK, etc. Aber vielleicht hat’s Allgemein einen Wechsel beim dortigen sprade- Team gegeben und dann sollen die Leute natürlich die benötigte Zeit bekommen. Das eigentlich Ärgerliche war aber natürlich, dass man das halbe Spiel nicht sehen konnte, aber den vollen Preis gezahlt hat. Es geht hier jetzt im Übrigen nicht ums Geld, nur um das klarzustellen. Ich gönne jedem Club diese Einnahmen und fordere nichts zurück. Bleibt ja immerhin in der Familie.

    Ja, wurde bei uns im Forum auch schon thematisiert, da hat es personell ein paar Umstrukturierungen gegeben, deswegen braucht es etwas Zeit bis es besser läuft. Für die schlechte Tonqualität dürft ihr euch gerne beim Eigentümer der Donauarena, der Stadt Regensburg melden, da ist der GmbH bzw. Verein die Hände gebunden. Es wurde von Seiten der Verantwortlichen schon darauf hingewiesen, aber alles was ich kostet dauert halt auch.

  • Ja, wurde bei uns im Forum auch schon thematisiert, da hat es personell ein paar Umstrukturierungen gegeben, deswegen braucht es etwas Zeit bis es besser läuft. Für die schlechte Tonqualität dürft ihr euch gerne beim Eigentümer der Donauarena, der Stadt Regensburg melden, da ist der GmbH bzw. Verein die Hände gebunden. Es wurde von Seiten der Verantwortlichen schon darauf hingewiesen, aber alles was ich kostet dauert halt auch.

    Bei dem einem Kommentator konnte man meinen er ist von Höchstadt gekommen.

  • Für die schlechte Tonqualität dürft ihr euch gerne beim Eigentümer der Donauarena, der Stadt Regensburg melden, da ist der GmbH bzw. Verein die Hände gebunden.

    Wie das? Was kann der Eigentümer bzw. die Stadt für Lautstärke bzw. Aussteuern der Kommentatoren? Auch beim Streamingequipment in dem Bereich, also Mikrofone, evtl. Mischpult oder Streaming-PC sehe ich die eher nicht im Boot.

    Es geht ja nicht um die generelle Beschallungsanlage für die Halle.

  • Wie das? Was kann der Eigentümer bzw. die Stadt für Lautstärke bzw. Aussteuern der Kommentatoren? Auch beim Streamingequipment in dem Bereich, also Mikrofone, evtl. Mischpult oder Streaming-PC sehe ich die eher nicht im Boot.

    Es geht ja nicht um die generelle Beschallungsanlage für die Halle.

    Sorry mein Fehler, ich dachte da ging es um die Soundqualität allgemein, da habe ich zu ungenau gelesen. Wie gesagt, dass Sprade-Team wurde anscheindend personell verändert und das läuft halt noch nicht so wie vorher, aber die Pause wird bestimmt genutzt um die Abläufe zu verbessern.

  • Zum Spiel: Kolarz wieder der Fels in der Brandung, hat uns super im Spiel gehalten. Für mich neben Tölzer und Reinig bisher die beste Verpflichtung. Die Canadian-Line findet langsam auch zusammen, hat gestern ein starkes Spiel gemacht. Snetsinger hatte im ersten Drittel zwei Riesenchancen, aber seit er den dt. Pass hat, leider nicht mehr getroffen. Insgesamt kann man zufrieden sein, zwei von vier Top-Teams konnte man alle drei Punkte entführen. Morgen dann das absolute Top-Spiel gegen den Tabellenführer Weiden. Die haben mir letzte Saison schon gut gefallen und nun hat man diese Saison an den richtigen Stellschrauben gedreht und die Mannschaft auf den Punkt verstärkt, vor allem im Tor und auf der Trainerposition. Dürfte ein richtig harter Brocken werden.

    Ich bin mit der Leistung von Snetsinger sehr zufrieden. Der wertet seine Mitspieler enorm auf. Da kann sich jeder glücklich schätzen mit dem in einer Reihe spielen zu dürfen. Dazu noch der zweite „Mr. Assist“- Curtis Leinweber, da brauchen dann die anderen teilweise nur noch den Schläger hinhalten und können ihre Tore machen. Schmidpeter kommt schön langsam in Fahrt, Zack Phillips wird auch besser und mit der Höller- Reihe ist sowieso immer zu rechnen. Der Phillips holt sich jetzt Spieltag für Spieltag seine Fitness dazu. Der ist zwar nicht der erwartete Center, aber der hat gute Hände und einen sehr platzierten Abschluss. Eigentlich der klassische Torjäger. Ist mal ne Mogelpackung die uns trotzdem enorm weiterhelfen wird.

    Brandl und Cornett ebenfalls verbessert, haben aber noch deutlich Luft nach oben. Aber der Formpfeil zeigt klar nach oben.

    Und zu unseren drei Gunnern aus der Verteidigung- Tölzer, Reinig und Vollmayer muss man nicht mehr viel sagen. Einen Flori Krumpe nicht zu vergessen.

    Sowohl mit der Truppe als auch mit der Form brauchen wir uns wahrlich nicht zu verstecken und das Geile ist, dass die alle noch deutlich zulegen können. Aber auch andere Mütter haben eben hübsche Töchter und eine dieser Muttis ist mit Sicherheit Weiden.