Starbulls Rosenheim 2021/ 2022

  • Servus,

    mal was anderes. Mir ist zufällig aufgefallen, dass die jahrzehntelangen Mitarbeiter Frau Heidenreich und Herr Dieckmann scheinbar nicht mehr für den SBR tätig sind? Kann da jemand etwas sachlich berichten? Gerne auch per Nachricht...

  • Und mit einer Leistung wie heute könnt ihr mal eine Nullrunde einplanen. Sorry, wer einen Slezak in die vierte Reihe setzen kann und dann ausser zwei PP Tore eigentlich kein Gramm besser ist als der DSC, der ist kein Spitzenteam.

    Hat Dir jemand die Rassel weggenommen ?

    Oder sonstigen Ärger im Kindergarten gehabt ?

  • Nach dem ersten Wochenende der Spitzenduelle, mit einer Niederlage und einem Sieg, geht es nun am Freitag nach Regensburg zum Tabellenzweiten, bevor dann am Sonntag die aktuell führenden Blue Devils Weiden ihre Visitenkarte an der Mangfall abgeben.

    Es liegen jetzt zwei durchaus aufschlussreiche Duelle hinter den Starbulls, die sowohl aufgezeigt haben, wo der Schuh noch drückt, aber auch was schon ganz gut funktioniert. Daraus wird das Rosenheimer Trainerteam sicherlich seine Lehren ziehen. Vier Tage Zeit die Mannschaft auf die beiden Oberpfälzer Teams vorzubereiten und noch etwas an der Zusammenstellung der Reihen zu arbeiten.

    Es gibt Grund zur Annahme, dass am nächsten WE auch Maxi Hofbauer einsatzbereit sein könnte und damit kommt dann endgültig auch das Vierreihenspiel zur Geltung. Aber natürlich sollte man dem Maxi nicht gleich zu viel aufbürden.

    Interessant dürfte auch noch die Torhüterfrage sein. Mechel oder Kolartz, oder jeder ein Spiel? Vermutlich Letzteres. Mal sehen wie sich unsere Defensive am Freitag in Regensburg schlägt. Immerhin sind die Eisbären mit bis Dato 46 erzielten Treffern in 8 Spielen die Scharfschützen der Liga. Das sind fast sechs Tore pro Spiel. Der EVR ist auch führend bei der Schusseffizienz. Im Schnitt benötigt der Tabellenzweite 16.79 auf Tor abgegebene Schüsse, um daraus einen Treffer zu erzielen. Bei den Starbulls steht hier mit 12,19 nur ein mittlerer Wert. Zudem haben die Eisbären mit Schembri, Ontl, Heger, Pohl, Gajovski und Weber gleich sechs Spieler in den Top- Ten der Scorerliste. Die fackeln also nicht lange.

    Das sind beeindruckende Zahlen und mal sehen wie und ob sich das dann am Freitag auswirken wird.

  • Der Koller-Ratz - wie sie ihn in Passau genannt haben ^^ - ist für sein Alter schon ein richtig guter Torhüter der viel Ruhe ausstrahlt. Er hatte ja in der Vorbereitung auch schon einen Shutout und macht seine Sache bisher überragend :thumbsup:

  • Der Koller-Ratz - wie sie ihn in Passau genannt haben ^^ - ist für sein Alter schon ein richtig guter Torhüter der viel Ruhe ausstrahlt. Er hatte ja in der Vorbereitung auch schon einen Shutout und macht seine Sache bisher überragend :thumbsup:

    Ja. Kolarz ist auch statistisch auf Platz 1 momentan. Wie unser PP und die Zuschauer Heim... :)

  • Das sind schon interessante Reihen:

    Snetsinger-Leinweber-Phillips

    Edfelder-Daxlberger-Höller

    Slezak-Brandl-Schmidpeter

    Cornett-Hofbauer-März

    Wenn die Reihen defensiver agieren als gegen Memmingen und im 5 gegen 5 auch offensiv was kreieren, dann kann da auch dieses Wochenende einige Punkte eingefahren werden.

  • Und dann wundern sich manche Rosenheimer noch, warum sie von allen als absoluter Ligafavorit ausgemacht werden... ;)

    Da bin ich bei dir.

    Nur sehen das viele Rosenheimer (noch) nicht so, da das Getriebe schon noch stottert, auch wenn sich die Namen sehr stark lesen.

    Mechel ist noch nicht richtig in der Saison, Hofbauer macht erst sein erstes Spiel, Schmidpeter läuft noch nicht, von Phillips ganz zu schweigen.

    Die Daxlberger Reihe scheint die einzige mit Harmonie zu sein, die anderen Reihen müssen sich erst finden.

    Meines Erachtens gibt es heuer den 4er-Kreis an der Spitze. Dort ist Weiden bis jetzt am stärksten, Rosenheim hat das größte Potenzial. Bringen sie dies aufs Eis muss Rosenheim in den Playoffs erstmal jemand 3 mal schlagen, aber bis dahin ist es ein langer Weg und es kann noch sehr viel passieren.