Starbulls Rosenheim 2021/ 2022

  • Wir haben doch einen Bus der komplett auf alle 4 Seiten mit dem SBR Logo beklebt ist.

    Vor 3 oder 4 Jahren ist dann noch das Logo von 1860 noch dazu gekommen weil der TSV diesen auch für Auswärtsfahrten benutzt.

    Inwieweit der Bus für den Linienverkehr genutzt wird weiss ich natürlich nicht.

  • Wir haben doch einen Bus der komplett auf alle 4 Seiten mit dem SBR Logo beklebt ist.

    Vor 3 oder 4 Jahren ist dann noch das Logo von 1860 noch dazu gekommen weil der TSV diesen auch für Auswärtsfahrten benutzt.

    Inwieweit der Bus für den Linienverkehr genutzt wird weiss ich natürlich nicht.

    Das einzige was da vielleicht den SBR gehörte war der Aufkleber

  • Gehört natürlich einem Partner, der diesen den Starbulls zur Verfügung stellt. Machen doch die meisten Clubs so. Ein neuer Bus kostet immerhin, je nach Ausstattung, zwischen 200.000 und 600.000 €.

    Außerdem müssen wir noch die 747 abbezahlen.

  • Den Frust vom Spiel gestern bekommt dann halt am Sonntag Landsberg zu spüren, wobei auch die mit Stettmer dieses Jahr einen ganz starken Rückhalt haben. Phillips ist mir gestern noch nicht sonderlich aufgefallen, wirkte auf mich noch sehr deplatziert. Ist aber auch kein Wunder nach der kurzen Zeit. Der Passauer Goalie hatte wirklich einen sehr guten Tag, wenn da nur ein Bruchteil der Chancen reingeht, dann stehts mind. 5:0. Da waren wirklich 1000%ige dabei, aber die Krake Meder hatte immer eine Tentakel dazwischen. Super Spiel des jungen Goalies, der hat seinem Team den Punkt gesichert.

    Passau hat dann zwei Powerplays zum Ausgleich genutzt, wie es halt so oft ist wenn man vorne die Dinger nicht macht. Slezak und Krumpe fehlten neben Hofbauer gestern, dafür waren März und Heidenreich wieder dabei, bekamen aber nicht viel Eiszeit.

    Den Starbulls Bus gibt es scheinbar nicht mehr, zumindest hab ich den schon ewig nicht mehr rumfahren sehen. Von dem besagtem Busunternehmen gibt es momentan nur einen Bus mit vollflächiger "1860 Rosenheim"-Folierung: https://www.bruechmann-reisen.de/flotte/

  • Ich würde mal sagen dass wir uns den Frust für Niederlagen aufheben. Da wird’s noch einige geben.

    Morgen ist jetzt mal Landsberg an der Reihe und meine Glaskugel sagt, dass das ein gutes Spiel der Starbulls werden wird, mit dem ersten Tor unseres Neuzugangs. Ick freu mir.

  • Die nächsten 14 Tage (Mem H / Deg A / Reg A / Wei H) werden zeigen wie gut die Mannschaft wirklich ist. Da muss dann für eine sehr gute Punkteausbeute noch ordentlich gebastelt werden.

    Bisher war alles von den Punkten her akzeptabel aber richtige Begeisterung ist noch nicht da.

  • Die nächsten 14 Tage (Mem H / Deg A / Reg A / Wei H) werden zeigen wie gut die Mannschaft wirklich ist. Da muss dann für eine sehr gute Punkteausbeute noch ordentlich gebastelt werden.

    Bisher war alles von den Punkten her akzeptabel aber richtige Begeisterung ist noch nicht da.

    Ist glaube ich Allgemein noch nicht so da. Da hat die Pandemie ganz schöne Spuren hinterlassen. Das ist noch nicht das Gleiche wie zuvor. Ich bin aber zuversichtlich, dass sich das sukzessive wieder einpendeln wird.

    Sportlich gesehen kann man jetzt noch nicht viel sagen. Die direkte Konkurrenz kommt jetzt geballt auf uns zu und wir natürlich auch auf sie und dann hat man mal eine erste Standortbestimmung. Ich erkenne aber Einsatzbereitschaft und die große Lust Eishockey zu spielen. Im Sturm ist bisher das größte Upgrade sichtbar. Das Überzahlspiel ist effizient und es wird variantenreich angegriffen. Leider noch nicht mit der nötigen Ausbeute, weil man gerne schöne Tore erzielen möchte. Bisher waren wir aber auch sehr überlegen und das verführt dann gerne mal dazu immer noch einen Pass spielen zu wollen.

    Das Unterzahlspiel ist deutlich ausbaufähig und auch das Backchecking muss gegen die Topteams sitzen. Wir haben drei Top- Offensivverteidiger, die sich gerne vorne einschalten und das bisher auch tun konnten. Vollmayer, Tölzer und Reinig. Die werden dann mehr defensiv denken müssen. Ich bin wirklich gespannt auf die kommenden Duelle, denn erst wenn dann auch mal deine Defensive so richtig gefordert ist, dann trennt sich die Spreu vom Weizen. Ich bin aber guter Dinge dass das klappen wird. Wir haben viele erfahrene Spieler im Kader, die genau wissen, wann sie hochschalten müssen und wann es darauf ankommt. Snetsinger ist einer davon.

    Aber heute erstmal LL spielen, die im Vergleich zur letzten Saison einen Sprung gemacht haben. Bin gespannt auf die Carciola- Truppe.

  • Tja, was für ein……. Spiel. Das war heute Oberliga live. Die Starbulls heute auf einer A…backe, ohne defensive Absicherung. Gäste engagiert, aber RO gewinnt mit 6:2.

    Was war gut? Das Powerplay und das Ergebnis. Was war nicht gut? Der Rest.

    Nächste Woche zählts.

  • Rosenheim nimmt jeweils im zweiten Drittel eine Auszeit.

    Dad wird gegen Memminge, Weiden und ca nocht reichen.

    Wobei ich mir sicher bin, dass bei den nächsten 4 Spieltagen das Team um JS ein anderes Suftreten haben wird.

    Wir haben heute gewonnen und gut ists.

  • Rosenheim nimmt jeweils im zweiten Drittel eine Auszeit.

    Dad wird gegen Memminge, Weiden und ca nocht reichen.

    Wobei ich mir sicher bin, dass bei den nächsten 4 Spieltagen das Team um JS ein anderes Suftreten haben wird.

    Wir haben heute gewonnen und gut ists.

    Muss man sich Sorgen machen, ist mit deinen Augen alles in Ordnung ?

  • Rosenheim nimmt jeweils im zweiten Drittel eine Auszeit.

    Dad wird gegen Memminge, Weiden und ca nocht reichen.

    Wobei ich mir sicher bin, dass bei den nächsten 4 Spieltagen das Team um JS ein anderes Suftreten haben wird.

    Wir haben heute gewonnen und gut ists.

    Bier im Rosenheimer Stadion is gut, oder? :beer: :D

  • Am kommenden Freitag steht uns mit Memmingen der erste Spitzengegner ins Haus und ich gestehe, dass ich mir nicht ganz sicher bin, wie wir da abschneiden werden. Einerseits bin ich zuversichtlich, da die Sicinski- Truppe über ein hohes Maß an Qualität verfügt, aber andererseits auch skeptisch, da die letzten Begegnung auch einige Fehlerquellen offenbart haben, die man sich normalerweise gegen einen starken Gegner nicht leisten sollte.

    Jetzt ist aber Eishockey kein Rechenexempel und lässt daher auch keine oder kaum Übertragbarkeiten zu. Daß bedeutet, dass man das zuletzt praktizierte System nicht einfach auf einen anderen, vermeintlich besseren Gegner übersetzen kann. Der nimmt ganz anders am Spiel teil und zwingt dich alleine schon deshalb deine Prioritäten zu verschieben.

    In den letzten Begegnungen hatten die Starbulls freie Hand zu agieren und haben sich dafür entschieden extrem offensiv zu spielen. Oder anders ausgedrückt- es wurde mit Mann und Maus gestürmt. Das wiederum hat ein absolut überragendes Chancenplus für die Starbulls bewirkt, aber nicht zu einer adäquaten Torausbeute geführt. Eher im Gegenteil: man war hinten offen wie ein Scheunentor und das hat uns in Passau einen Punkt gekostet und auch LL hätte deshalb eigentlich mehr Tore machen müssen als nur zwei.

    Eines ist klar: sollten wir so gegen MM agieren, dann brauchen wir erst gar nicht anzufangen. Aber da bin ich zuversichtlich, dass das nicht der Fall sein wird. Wir brauchen eine gute Defensivarbeit und müssen das Spiel jetzt auch nicht auf Teufel komm raus forcieren. Wir haben die Leute dazu, die in der Lage sind aus einer guten Abwehr heraus, auch unter Druck, die richtigen Aufbaupässe zu spielen und dann steht ganz schnell der gegnerische Slot im Brennpunkt. Zudem ist unser Powerplay eine echte Waffe.

  • Ich würde das PP jetzt erstmal neu bewerten wenn wie die 2 Wochen hinter uns haben mit Top Teams.

    Das werden ganz andere Spiele werden, wie die, die wir bisher gesehen haben. Aber auch andere Top Mannschaften haben ihre Schwächen die man ausnutzen muss. Kommt auch auf die Tagesform an, und ob man auf alle Spieler zur Verfügung hat. Vorhersehbar ist keins der kommenden Spiele.

  • Ich würde das PP jetzt erstmal neu bewerten wenn wie die 2 Wochen hinter uns haben mit Top Teams.

    Das werden ganz andere Spiele werden, wie die, die wir bisher gesehen haben. Aber auch andere Top Mannschaften haben ihre Schwächen die man ausnutzen muss. Kommt auch auf die Tagesform an, und ob man auf alle Spieler zur Verfügung hat. Vorhersehbar ist keins der kommenden Spiele.

    Klar, gilt auch fürs Überzahlspiel. Aber da hab ich irgendwie keine Manschetten. Von den beiden PP- Formationen können alle Tore machen. Das ist so gar nicht schematisch und daher schlecht auszurechnen.

  • Klar, gilt auch fürs Überzahlspiel. Aber da hab ich irgendwie keine Manschetten. Von den beiden PP- Formationen können alle Tore machen. Das ist so gar nicht schematisch und daher schlecht auszurechnen.

    Gut dass es hier um Eishockey geht, so kann ich sogar einer Meinung mit Olaf sein... 😅

    Mit Leuten wie Tölzer, Reinig, Snetsinger, Edfelder, Brandl hat man Spieler bekommen, die einfach über notwendigen Fähigkeiten verfügen ein Powerplay erfolgreich zu gestalten.

    Und man hat diverse Möglichkeiten die Formationen flexibel zu gestalten.

    Als Beispiel sei ein Daxlberger genannt, der gerne im PP den "Quarterback" auf der Blauen spielt und die Scheiben überragend verteilt!