Starbulls Rosenheim 2021/ 2022

  • Da habe ich eben bei uns unserer sportlichen Leitung große Zweifel.

    Im Vorfeld wurden schon 3 mal mit Hamill, Hofbauer und Snetzinger, um es nett zu formulieren, von der Sportlichen Leitung unglücklich gehandelt bei der Kaderzusammenstellung.

    Diese Saison ist jetzt Chance Nummer 3 für den Cheftrainer endlich mal eine gute Punkterunde zu spielen und im Play-Off nicht gleich wieder in der 2. Runde auszuscheiden.

    Der Fehlstart war wieder mal typisch. Wenn man 6 Minuten vor Schluss mit 3:1 führt, dann darf man als Spitzenmannschaft, die man sein will, nicht mehr verlieren.

    Die Schlüssenpositionen Torwart - Ausländer müssen mehr bringen, um Erfolg zu haben.

    Ich kann mich da nur wiederholen. Ja, Club, Trainer, + Team stehen unter Druck und ja, da hat nicht alles geklappt was man sich vorgestellt hat, wobei das Einzige was man ihnen wirklich zum Vorwurf machen kann, ist die Causa- Hofbauer. Das hätte man wissen können. Dass aber ein Zach Hamilton seinen Vertrag nicht antritt, da steckt man halt nicht drin. Ging ja anderen auch so.

    Ansonsten hat man die letzte Saison sauber analysiert und reagiert. Tölzer, Reinig, Snetsinger, Cornet, Schmidpeter, Brandl- also besser kann man in der OL nicht einkaufen. Und Mechel? Der macht das schon.

    Da jetzt nach den zwei Verlustpunkten in GAP quasi sofort aufs Vollgas- Kritikpedal zu treten, halte ich aber für deutlich übertrieben. Das wird auch nicht die letzte Niederlage in der Saison gewesen sein und auch die anderen Teams werden ebenfalls Spiele verlieren. So manch einer auch in GAP.

    Ich gehe nach wie vor davon aus, dass Snetsinger seinen dt. Pass erhält und wir dann noch einen zweiten AL verpflichten können.

    Jetzt haben wir einen Punkt und jetzt sehen wir zu dass es am Sonntag drei sind.

  • Man sollte eigendlich Hamil Dsnkbar sein, dass er hier einen Vertragsbruch! Vollzogen hat. Da sollte die Clubführung dem Spieker sogar noch eine Prämie zahlen.

    Ansonsten hätten wir jetzt drei Kontis wo einer immer aussetzen müsste. Das würde nicht nur unruhe ins Team bringen sondern auch noch mega viel Geld kosten.

    Ich möchte hier aber trotzdem unsere VSS in Schutz nehmen. Sie haben einen Top Job gemacht sei es bei der Zusammenstellung des Teams vor und hinter der Bande wie auch im Administrativen Sektor und auch der Modernisierung des Stadions.

    Mit der Verpflichtung mit einem Hofbauer wo man nicht weiss wie er sich von der Krankheit erholen wird haben sie sicher etwas unglücklich gehandelt. Ich hätte ihn nicht verpflichtet. Und mit Snetzinger!! Er ist wirklich nur nützlich für unser Team mit einem deutschen Pass. Fa hätte man sich vl. auch besser informieren sollen wie lange es noch dauetn kann. Ist aber sicher bei unseren Behörden sicher fast unmöglich hier verlässliche Informationen zu bekommen.

    Aber wir haben gerade mal ein Ligaspiel absolviert. Man sollte dem Team und Trainer einfach mal den Oktober zeit geben sich zu finden. Und nicht gleich alles schlecht reden.

    Mal schauen wie clever sich das Team heute gegen Füssen präsentiert

  • Meine Kritik wegen Hamill bezieht sich nicht darauf, dass man in verpflichtet hat. Denn das konnte man ja nicht wissen, dass er ein charakterloser Betrüger ist, der einen unterschriebenen Vertrag bricht.

    Die Kritik bezieht sich vielmehr darauf, dass man seit Mitte August weiß, dass er nicht kommt und den Fans Ersatz versprochen hat und sich da immer aber noch nichts getan hat. Im Gegensatz zu anderen Vereinen, die auf Ausfälle zeitnah reagiert haben.

  • Meine Kritik wegen Hamill bezieht sich nicht darauf, dass man in verpflichtet hat. Denn das konnte man ja nicht wissen, dass er ein charakterloser Betrüger ist, der einen unterschriebenen Vertrag bricht.

    Die Kritik bezieht sich vielmehr darauf, dass man seit Mitte August weiß, dass er nicht kommt und den Fans Ersatz versprochen hat und sich da immer aber noch nichts getan hat. Im Gegensatz zu anderen Vereinen, die auf Ausfälle zeitnah reagiert haben.

    Warum soll der verein reagieren. Wir haben zwei Kontis. Wenn man jetzt noch einen verpflichtet hat man drei. Es dürfen in der OL aber nur zwei eingesetzt werden. Bevot Snetzinger keinen Deutschen Pass hat braucht man keinen weiteren Konti verpflichten. Das würde nur unruhe ins Team bringen und man würde Geld verbrennen. Also die VSS macht alles richtig.

    Ach ja Gratulation zum überzeugenden Sieg gegen Füssen. Guten Job gemacht

  • Meine Kritik wegen Hamill bezieht sich nicht darauf, dass man in verpflichtet hat. Denn das konnte man ja nicht wissen, dass er ein charakterloser Betrüger ist, der einen unterschriebenen Vertrag bricht.

    Die Kritik bezieht sich vielmehr darauf, dass man seit Mitte August weiß, dass er nicht kommt und den Fans Ersatz versprochen hat und sich da immer aber noch nichts getan hat. Im Gegensatz zu anderen Vereinen, die auf Ausfälle zeitnah reagiert haben.

    Das wird unmittelbar mit dem Umstand zusammenhängen, dass Snetsinger noch keinen dt. Pass hat. Sobald dieses Thema erledigt ist wird hier auch eine Verpflichtung bekannt gegeben.

    Was mich in diesem Zusammenhang interessiert ist, in wie weit der Verein in diesen Vorgang involviert war. Von wem ging das aus? Hat man Snetsinger im guten Glauben verpflichtet, dieser würde demnächst einen dt. Pass erhalten, oder ist man in irgendeiner Form an diesem Vorgang beteiligt? Hat man sich bei der Behörde nach den Chancen erkundigt, etc.? Steht man im

    Kontakt mit der Behörde und hat man ein Aktenzeichen? Weil erzählen kann ein Spieler, der nicht mehr der jüngste ist und einen gut dotierten Vertrag haben möchte viel.

    Ansonsten GW zum ersten Saisonsieg. Wieder einmal haben sich Tölzer und Reinig in den Vordergrund gespielt vor 2049 Zuschauern. Und auch der vermeintlich große Konkurrent Regensburg hat heute in Deggendorf seine ersten drei Punkte verloren. GW an den DSC an dieser Stelle, die unbedingt ebenfalls um den Kampf um die vorderen Plätze zu nennen sind.

    Also cool bleiben- die Saison ist lang und im Oktober ist noch nie ein Team aufgestiegen.

  • Meine Kritik wegen Hamill bezieht sich nicht darauf, dass man in verpflichtet hat. Denn das konnte man ja nicht wissen, dass er ein charakterloser Betrüger ist, der einen unterschriebenen Vertrag bricht.

    Die Kritik bezieht sich vielmehr darauf, dass man seit Mitte August weiß, dass er nicht kommt und den Fans Ersatz versprochen hat und sich da immer aber noch nichts getan hat. Im Gegensatz zu anderen Vereinen, die auf Ausfälle zeitnah reagiert haben.

    Und du wärst mit Sicherheit der erste der Kritik üben würde wieso man einen weiteren Konti verpflichtet obwohl Snetsinger noch/doch keinen deutschen erhält/erhalten hat.

    Nix für ungut, ich kann deine Kritik oft teilen, aber in diesem Fall liegst du einfach komplett daneben.

  • Das wird unmittelbar mit dem Umstand zusammenhängen, dass Snetsinger noch keinen dt. Pass hat. Sobald dieses Thema erledigt ist wird hier auch eine Verpflichtung bekannt gegeben.

    Was mich in diesem Zusammenhang interessiert ist, in wie weit der Verein in diesen Vorgang involviert war. Von wem ging das aus? Hat man Snetsinger im guten Glauben verpflichtet, dieser würde demnächst einen dt. Pass erhalten, oder ist man in irgendeiner Form an diesem Vorgang beteiligt? Hat man sich bei der Behörde nach den Chancen erkundigt, etc.? Steht man im

    Kontakt mit der Behörde und hat man ein Aktenzeichen? Weil erzählen kann ein Spieler, der nicht mehr der jüngste ist und einen gut dotierten Vertrag haben möchte viel.

    Ansonsten GW zum ersten Saisonsieg. Wieder einmal haben sich Tölzer und Reinig in den Vordergrund gespielt vor 2049 Zuschauern. Und auch der vermeintlich große Konkurrent Regensburg hat heute in Deggendorf seine ersten drei Punkte verloren. GW an den DSC an dieser Stelle, die unbedingt ebenfalls um den Kampf um die vorderen Plätze zu nennen sind.

    Also cool bleiben- die Saison ist lang und im Oktober ist noch nie ein Team aufgestiegen.

    Ich muss mal ganz blöd fragen, obwohl ich Verwaltungsmässig schon einiges an Hintergrundwissen habe, aber entscheidet denn über die Vergabe des Passes?

    Kann ich als AG irgendwo anrufen und bekomme zeitnah eine Auskunft über solche Vorgänge?

    Klar hat man Kontakte in die Politik, aber vermutlich nur in die Rosenheimer Amtsstuben, und die werden maximal das Dokument ausstellen aber doch nicht darüber entscheiden, oder?

    Ich kann mir das nur so vorstellen dass es einen Vertrag mit 2Summen gibt, die eine mit Pass die andere ohne.

    Ich denke das ist ja auch der riesen Vorteil von BHV, das Land Bremen dürfte da ähnlich kurze Amtswege haben wie die Stadt Rosenheim.

  • Ich muss mal ganz blöd fragen, obwohl ich Verwaltungsmässig schon einiges an Hintergrundwissen habe, aber entscheidet denn über die Vergabe des Passes?

    Kann ich als AG irgendwo anrufen und bekomme zeitnah eine Auskunft über solche Vorgänge?

    Klar hat man Kontakte in die Politik, aber vermutlich nur in die Rosenheimer Amtsstuben, und die werden maximal das Dokument ausstellen aber doch nicht darüber entscheiden, oder?

    Ich kann mir das nur so vorstellen dass es einen Vertrag mit 2Summen gibt, die eine mit Pass die andere ohne.

    Ich denke das ist ja auch der riesen Vorteil von BHV, das Land Bremen dürfte da ähnlich kurze Amtswege haben wie die Stadt Rosenheim.

    Über die Einbürgerung entscheidet die Wohngemeinde, also die Stadt Rosenheim und zwar als einzige und letzte Instanz.

  • Über die Einbürgerung entscheidet die Wohngemeinde, also die Stadt Rosenheim und zwar als einzige und letzte Instanz.

    Da muss ich mich mal schlau machen.Verwundert mich.

    Da wenn ich mir das Baurecht anschaue wieviele Instanzen da auf einmal in Frage kommen können, ist ein deutscher Pass ja sozusagen ein Kinderspiel.

  • Und du wärst mit Sicherheit der erste der Kritik üben würde wieso man einen weiteren Konti verpflichtet obwohl Snetsinger noch/doch keinen deutschen erhält/erhalten hat.

    Nix für ungut, ich kann deine Kritik oft teilen, aber in diesem Fall liegst du einfach komplett daneben.

    Wenn der Hamill planmässig gekommen wäre, dann wäre der Snetsinger ohnehin als überzähliger "Ausländer" im Kader gewesen, der nicht bzw. nicht oft hätte spielen können.

    Der Verein wird sich dabei schon was gedacht haben, ob er sich das leisten kann oder will bis zur möglichen Einbürgerung. Uns als Fan kann es egal sein, wie der Verein sein Geld ausgibt, darauf haben wir keinen Einfluss und das geht uns auch nichts an.

    Der Snetsinger gefällt mir als Spieler mit Torgefahr schon, aber er ist halt kein Center, den man gesucht hat, wie Hamill.

    Insofern lahmt das geplante Spielsystem schon ein bisschen.

    Aber gut, es ist jetzt wie es ist.

  • Da muss ich mich mal schlau machen.Verwundert mich.

    Da wenn ich mir das Baurecht anschaue wieviele Instanzen da auf einmal in Frage kommen können, ist ein deutscher Pass ja sozusagen ein Kinderspiel.

    Oder auch nicht. Das kommt ganz darauf an welchen „kleinen König“ als Beamten du da erwischt. Da gabs ja mal Tests, wo Menschen mit gleichen Voraussetzungen in verschiedenen Gemeinden versucht haben die dt. Staatsbürgerschaft zu erhalten. Das Ergebnis war erschreckend „divers“. Je nachdem, wie der Beamte drauf war und welche politische Ansichten der hatte. Da gibts Gemeinden, die bürgern so gut wie gar nicht ein, egal was der Proband macht und andere wiederum winken mehr oder weniger durch. Da hat der einzelne Beamte noch richtig Macht und das ist nicht immer nur gut. Gab deshalb auch schon etliche Fälle von Bestechung, was nicht verwundern darf bei solch einer expliziten Entscheidungsstruktur. Das drängt sich ja förmlich auf.

  • Meine Kritik wegen Hamill bezieht sich nicht darauf, dass man in verpflichtet hat. Denn das konnte man ja nicht wissen, dass er ein charakterloser Betrüger ist, der einen unterschriebenen Vertrag bricht.

    Die Kritik bezieht sich vielmehr darauf, dass man seit Mitte August weiß, dass er nicht kommt und den Fans Ersatz versprochen hat und sich da immer aber noch nichts getan hat. Im Gegensatz zu anderen Vereinen, die auf Ausfälle zeitnah reagiert haben.

    Guten Tag

    Hab ich was verpasst …??

    https://www.google.de/amp/s/www.hock…4748%3famp=true

    Ihn als charakterlosem Betrüger hinzustellen, weil er einen Job annimmt und seine Karriere beendet ist schon starker Tobak, sorry …!!!

  • Guten Tag

    Hab ich was verpasst …??

    https://www.google.de/amp/s/www.hockeyweb.de/oberliga/sued/zach-hamill-kommt-nicht-nach-rosenheim-104748%3famp=true

    Ihn als charakterlosem Betrüger hinzustellen, weil er einen Job annimmt und seine Karriere beendet ist schon starker Tobak, sorry …!!!

    Naja, es gab schon mal Zeiten, da war eine Zusage, ein Handschlag, ein (Vor-)Vertrag noch was wert… Dass das heutzutage nur noch Schall und Rauch ist beweist ja dein Post. Denn wenn du Verständnis für solche Vorgänge hast bist du halt auch nur ein Rosinenpicker bei dem nur der eigene Vorteil zählt und das gesprochene Wort fürn Hugo ist.

  • Naja, es gab schon mal Zeiten, da war eine Zusage, ein Handschlag, ein (Vor-)Vertrag noch was wert… Dass das heutzutage nur noch Schall und Rauch ist beweist ja dein Post. Denn wenn du Verständnis für solche Vorgänge hast bist du halt auch nur ein Rosinenpicker bei dem nur der eigene Vorteil zählt und das gesprochene Wort fürn Hugo ist.

    Guten Tag

    Wow… respekt…. Deswegen ist der Junge ein charakterloser Betrüger … na dann bin ich halt ein rosinenpicker …. 👍👍

  • Am Ende des Tages kann man sich dagegen nicht wehren und ein Vertrag mit Nordamerikanern ist nicht viel Wert, da man ihn nicht einklagen kann. Von dem her kann man dann durchaus verstehen, warum der ein oder andere hier die Charakterfrage stellt, denn man fühlt sich halt betrogen.

    Wobei ich mir durchaus vorstellen kann, dass diese Absage auch etwas mit mangelnder Planungssicherheit zu tun gehabt haben könnte und ich bleib hier bewusst im Konjunktiv.

  • Naja, es gab schon mal Zeiten, da war eine Zusage, ein Handschlag, ein (Vor-)Vertrag noch was wert… Dass das heutzutage nur noch Schall und Rauch ist beweist ja dein Post. Denn wenn du Verständnis für solche Vorgänge hast bist du halt auch nur ein Rosinenpicker bei dem nur der eigene Vorteil zählt und das gesprochene Wort fürn Hugo ist.

    Man dreht es sich immer wieder gern so hin wie man es braucht, grade bei den Kontis.

    Wieviele Kontis sind schon auf deutschen Tribünen versauert weil sie ihren Vertrag erfüllen wollten.

  • Naja, es gab schon mal Zeiten, da war eine Zusage, ein Handschlag, ein (Vor-)Vertrag noch was wert… Dass das heutzutage nur noch Schall und Rauch ist beweist ja dein Post. Denn wenn du Verständnis für solche Vorgänge hast bist du halt auch nur ein Rosinenpicker bei dem nur der eigene Vorteil zählt und das gesprochene Wort fürn Hugo ist.

    Dann habt ihr ja den richtigen Ersatz bekommen.....

  • Über die Einbürgerung entscheidet die Wohngemeinde, also die Stadt Rosenheim und zwar als einzige und letzte Instanz.

    Hier ein Auszug aus dem Bayernportal der Staatsregierung

    Einbürgerungsanträge können Sie bei Ihrem Landratsamt oder, wenn Sie in einer kreisfreien Stadt wohnen, bei der Stadtverwaltung stellen. Die Entscheidung über den Antrag erfolgt durch die jeweilige Regierung Ihres Regierungsbezirkes.

  • Hier ein Auszug aus dem Bayernportal der Staatsregierung

    Einbürgerungsanträge können Sie bei Ihrem Landratsamt oder, wenn Sie in einer kreisfreien Stadt wohnen, bei der Stadtverwaltung stellen. Die Entscheidung über den Antrag erfolgt durch die jeweilige Regierung Ihres Regierungsbezirkes.

    Vielen Dank. Wobei der Bezirk dem Urteil des Beamten vor Ort folgt, daher auch diese Unwucht in den Antragsbewertungen.