Dresdner Eislöwen 2021/2022

  • Welche unterirdischen Stats meinst du? Wenn du die Swiss League regelmäßig schauen würdest, wäre so ein Beitrag sicher nicht gekommen. außerdem ist doch logisch, dass man weiterhin bei den Backups auf Talente setzt. Wo liegt das Problem? Du schreibst hier derart herablassend, als wäre Schwendener irgendeine Gurke, das Schweizer Eishockey ganz weit unten anzusiedeln und von Pöpperle plus am besten wohl noch einem Backup a la Weitzmann anzufangen, lässt auch keinen Zweifel zu, dass du in völlig anderen Sphären schwebst.

    Dann lies die Beiträge drei oder vier Mal, bis du sie verstehst. Die Stats samt fehlender Spielpraxis sind auf die letzte Saison in Iserlohn bezogen...Das mit Weitzmann ist natürlich Käse, brauch ich nicht drauf eingehen. Weißt du selber. Wo wäre Pöpperle plus Youngster (wegen mir Vieregge/Hufsky) unrealistisch gewesen? Das sieht für mich nach einem überaus soliden Gespann aus, da weiß man ungefähr was man bekommt. Ich hätte mir einfach auf dieser so sensiblen Position nach den Erfahrungen der letzten Jahre etwas weniger Experimentierfreudigkeit gewünscht.

    Die Vergangenheit in der Schweiz seh ich auch, liegt dann inzwischen allerdings bereits zwei Spielzeiten zurück. Der Kommentar aus Bremerhaven beruhigt mich zumindest etwas. :popcorn:

  • Bei Schwendener kann ich es nur schwer einschätzen. Die SL ist kein Fallobst.

    Hufsky sieht komisch aus in der Laufbahn. Da müssen die Verantwortlichen wissen was sie tun.

    Ich bin gespannt.

    Was genau ist komisch? Das ein Talent mit 19 die Profilaufbahn in der Oberliga begonnen hat, dann ein Jahr später als Rookie des Jahres zu einem Zweitligisten wechselte und per Föli wieder in der Oberliga zum Einsatz kam oder dass er bei Landshut trotz der zum Teil schwachen Leistungen von Pätzold und vor allem Hübl noch keine Einsatzzeit erhielt? Die Frage nach dem "Warum" stellt sich mir dabei nämlich am Ehesten.

  • Was genau ist komisch? Das ein Talent mit 19 die Profilaufbahn in der Oberliga begonnen hat, dann ein Jahr später als Rookie des Jahres zu einem Zweitligisten wechselte und per Föli wieder in der Oberliga zum Einsatz kam oder dass er bei Landshut trotz der zum Teil schwachen Leistungen von Pätzold und vor allem Hübl noch keine Einsatzzeit erhielt? Die Frage nach dem "Warum" stellt sich mir dabei nämlich am Ehesten.

    Ja genau das. Warum kam der Rookie des Jahres nie in Landshut zum Einsatz. Und warum nur die paar Spiele in der OL.

  • Ja genau das. Warum kam der Rookie des Jahres nie in Landshut zum Einsatz. Und warum nur die paar Spiele in der OL.

    Müsste man seinen Trainer fragen. In Deggendorf sprang er ein, als der Stammgoalie Corona hatte und soweit mir bekannt, machte er einen Topjob.

  • Man muss klar sagen, dass Hufsky im Training im direkten Vergleich gegen die 2 Oldies kein Land gesehen hat. Deshalb war war nie eine reale Option für einen Einsatz. Leider war das aus EVL Sicht keine gute Verpflichtung. Aber vll entwickelt er sich ja jetzt, ist bei seinem Alter nicht so unwahrscheinlich.

    Dafür spricht auch, dass es in Landshut und Deggendorf scheinbar auch in der Kabine mit ihm nicht optimal gepasst hat. Das kann gerade bei jüngeren Spielern schon auch eine Rolle spielen.

  • Müsste man seinen Trainer fragen. In Deggendorf sprang er ein, als der Stammgoalie Corona hatte und soweit mir bekannt, machte er einen Topjob.

    Aber hat scheinbar nicht gereicht um mehr Spiele nebem Stammgoalie zu machen.

    Als Backup in der Oberliga außer im Notfall keine Spiele zu bekommen ist halt wunderlich, wenn er so gut ist.

    Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (3. Mai 2021 um 16:59)

  • Was genau ist komisch? Das ein Talent mit 19 die Profilaufbahn in der Oberliga begonnen hat, dann ein Jahr später als Rookie des Jahres zu einem Zweitligisten wechselte und per Föli wieder in der Oberliga zum Einsatz kam oder dass er bei Landshut trotz der zum Teil schwachen Leistungen von Pätzold und vor allem Hübl noch keine Einsatzzeit erhielt? Die Frage nach dem "Warum" stellt sich mir dabei nämlich am Ehesten.

    Guten Tag

    Kurz und knapp :nicht gut genug , zu sehr von sich eingenommen , schlechte Trainingsleistungen

  • Dann lies die Beiträge drei oder vier Mal, bis du sie verstehst. Die Stats samt fehlender Spielpraxis sind auf die letzte Saison in Iserlohn bezogen...Das mit Weitzmann ist natürlich Käse, brauch ich nicht drauf eingehen. Weißt du selber. Wo wäre Pöpperle plus Youngster (wegen mir Vieregge/Hufsky) unrealistisch gewesen? Das sieht für mich nach einem überaus soliden Gespann aus, da weiß man ungefähr was man bekommt. Ich hätte mir einfach auf dieser so sensiblen Position nach den Erfahrungen der letzten Jahre etwas weniger Experimentierfreudigkeit gewünscht.

    Die Vergangenheit in der Schweiz seh ich auch, liegt dann inzwischen allerdings bereits zwei Spielzeiten zurück. Der Kommentar aus Bremerhaven beruhigt mich zumindest etwas. :popcorn:

    SL liegt eine Spielzeit zurück und in Iserlohn hatte er auch eine sehr solide Fangquote oder willst du jetzt ernsthaft ein einzelnes Playoffspiel als Argument heranziehen? Dann suche ich dir gerne auch von Nationslgoalie Jenike, den er vor sich hatte, ein schwaches Einzelspiel heraus. Daher muss ich nicht 3 oder 4 mal lesen, um zu wissen, dass es keinen Sinn macht. Einen Pöpperle als realistische Wahl für die DEL2 anzusehen, ist auch abenteuerlich. Der Kerl ist immer noch gut genug, um in jeder europäischen Eliteliga Stamm zu spielen. Was soll der in Liga 2? Es mag sein, dass es in der Vergangenheit mal derartige Sensationen gab und auch wieder geben kann, aber ich sehe auch einen gestandenen Goalie auf SL-Topniveau für die DEL2 nicht als Experiment an, nur weil man vielleicht mit seinem Namen wenig anfangen kann.

    Lies also lieber noch einmal selbst nach, in welcher Form du über Spieler, die du nicht kennst, urteilst. Das geht deutlich sachlicher.

  • Aber hat scheinbar nicht gereicht um mehr Spiele nebem Stammgoalie zu machen.

    Als Backup in der Oberliga außer im Notfall keine Spiele zu bekommen ist halt wunderlich, wenn er so gut ist.

    Er hatte erst zu dem Zeitraum die FL bekommen, wenn mich nicht alles täuscht. Aber wir reden hier von unserer Nummer 3. Da mache ich mir jetzt keinen Kopf. Entweder fällt der Groschen oder nicht.

  • Super, keine AL für einen Torhüter 🥳🥳🥳 dazu bisher vier ordentliche deutsche Stürmer mit dem Potential für die ersten zwei Reihen, wo werden dann dieses Jahr wohl die ALs landen? Vielleicht sogar zwei in der Abwehr?

  • Super, keine AL für einen Torhüter 🥳🥳🥳 dazu bisher vier ordentliche deutsche Stürmer mit dem Potential für die ersten zwei Reihen, wo werden dann dieses Jahr wohl die ALs landen? Vielleicht sogar zwei in der Abwehr?

    Ich kann mir tatsächlich eher mindestens 3 im Angriff vorstellen und wenn dann einen in der Abwehr. Vielleicht lässt man sich auch wieder erstmal eine offen.

    In der Verteidigung hat man mit Mannes und Flade bereits zwei. Bleiben noch Dotzler und Upplegger wären wir bei vier und dann haben wir scheinbar Interesse am Kolb und Seifert aus RV, sowie Fern und Kuhnekath (wobei der sogar noch Vertrag in Krefeld hat, scheinbar dort aber eher auf dem Absprung ist). Dennoch sind da mehrere potenzielle deutsche Verteidiger.

    Aber mal sehen was passiert

  • Ich kann mir tatsächlich eher mindestens 3 im Angriff vorstellen und wenn dann einen in der Abwehr. Vielleicht lässt man sich auch wieder erstmal eine offen.

    In der Verteidigung hat man mit Mannes und Flade bereits zwei. Bleiben noch Dotzler und Upplegger wären wir bei vier und dann haben wir scheinbar Interesse am Kolb und Seifert aus RV, sowie Fern und Kuhnekath (wobei der sogar noch Vertrag in Krefeld hat, scheinbar dort aber eher auf dem Absprung ist). Dennoch sind da mehrere potenzielle deutsche Verteidiger.

    Aber mal sehen was passiert

    Die erste Frage wäre ja Dotzler und Seifert vs. Dotzler oder Seifert. Zudem wäre es von Vorteil, neben Flade noch mindestens einen weiteren Rechtsschützen in der Defensive zu haben. Bestenfalls einen, der auch offensiv was anzubieten hat. Da wäre ich sofort wieder bei einem Spielertypen wie Karlsson. Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, dass man eine Importstelle in der Abwehr besetzt.

    Riedl könnte die 8. Position besetzen und per Föli in die OL. Fern wäre wohl etatmäßig zunächst ein 7. Verteidiger. Flade und Mannes für die Top 6 gesetzt.

    Blieben die offenen Personalien um Dotzler und Uplegger, sowie die bisherigen Gerüchte um Seifert, Kolb und Schmitz für insgesamt drei freie Stellen. (Ein Import mal schon mit eingeplant)

    Spannend.

  • Tut mir leid, ich bin und bleibe skeptisch. Man kann wegen mir Experimente machen, aber doch nicht im Tor. Aber offensichtlich lernt man in DD aus den letzten Jahren wieder nichts. Es ist zum verrückt werden. Jetzt hast du zwei Youngster. Einer mit zuletzt sieben Oberligaspielen, der noch nicht annähernd gezeigt hat, dass er DEL2-tauglich ist. Der erfahrenste (Schwendener) zuletzt mit sechs DEL-Einsätzen und unterirdischen Stats. Ich kann das Wort "Potential" und "wenig Eiszeit bzw. Spielpraxis" auf dieser so wichtigen Position nicht mehr hören. Man sieht doch nicht zuletzt im aktuell laufenden DEL-Finale, was gute Goalies ausmachen. Ich hatte auf Pöpperle gehofft, oder ein ähnliches Kaliber. Oder kriegt Dresden so eine Beton-Abwehr, dass das Risiko aufgeht?

    Wenn ich sehe was ein Pantkowski oder Hane diese Saison geleistet haben, mache ich mir bei Hufsky keine Sorgen.

    Hane und Hufsky habe ich oft gesehen, gerade zu Ol Zeiten, alle drei sind tolle Torhüter für die die Zeit reif ist.