Anzeige

Dresdner Eislöwen 2021/2022

  • Mahlzeit,

    mal zur Eröffnung des Threads zur neuen Saison hier die zwei wichtigsten Meldungen der letzten Tage dazu, auch wenn da schon im alten Thread dazu kommentiert wurde....

    https://www.eisloewen.de/2021/…roos-neuer-sportdirektor/

    https://www.eisloewen.de/2021/…t-bleiben-eisloewen-treu/

    Images

    • Dresden.png

    Blau-Weiße Grüße aus Dresden, Steffen
    Fanclub BAD LIONS


    Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

  • Filin steht nicht drauf. Habe noch Hoffnung.


    Ruppi auch nicht. Das eher Fraglich.

    In der Defensive bleiben: Dotzler, Flade,Riedl, Uplegger.

    Vorne Filin, Huard, Knobloch, Mrazek, Ranta, Ruppi.


    Im Tor Vieregge und Miserotti-Böttcher

    Bin gespannt was noch passiert.

  • Es steht ja da „erste Abgänge“. Vielleicht bekommt Ruppi einen eigenen Artikel, um seine vielen Dienstjahre separat zu würdigen. Ranta und Huard hält man sich vielleicht offen, je nachdem welche Imports man sonst bekommt.


    Filin hat hoffentlich verlängert, bei Dotzler könnte es Sinn machen wenigstens eine erfahrene Säule in der Abwehr zu behalten. Ritter und Hanusch hätte ich gern weiter gesehen. Beim Rest ist die Verabschiedung sinnvoll.

  • Anzeige
  • Welche Leistung von Kiss rechtfertigt eine Weiterverpflichtung?

    Wie siehst du die Entwicklung?

    Wie bei Trattner?

    ich bin auch der Meinung, dass ein Kiss sich entwickelt hat und er gefiel mir spielerisch auch fast besser als Knobloch, der für mich stagniert. Kiss fehlte es am robusten Körper. Den wiederum hatte Trattner und ich finde auch das Trattner sich weiterentwickelt hat. Also schon eher fraglich

  • ich bin auch der Meinung, dass ein Kiss sich entwickelt hat und er gefiel mir spielerisch auch fast besser als Knobloch, der für mich stagniert. Kiss fehlte es am robusten Körper. Den wiederum hatte Trattner und ich finde auch das Trattner sich weiterentwickelt hat. Also schon eher fraglich

    ich finde Kiss hat von den Jungs Mrazek, Trattner, Kiss den geringsten Entwicklungssprung gemacht, was Passqualität, Torinstinkt, Stellungsspiel und Kampfkraft angeht.


    Trattner hat Torinstinkt aber ihm fehlt der Rest. Er würde sich quasi zu Ranta light entwickeln. Mrazek zeigte die besseren Spielverständnisanteile und Entwickungsspünge,


    Ich kann die Entscheidung nachvollziehen. Zudem hat Mrazek den Förderlizenzvertrag von Betzold übernommen. Er hat damit automatisch Vertrag, da er über 2 Jahre geht.


    Knobloch war lange verletzt und musste dann für mich unverständlich auf der Außenbahn ran, während Ruppi und Swinnen die Bullys nahmen. Das habe ich ich nicht verstanden. Vor seiner Verletzung hat er mir immer besser gefallen.

  • Seh ich ähnlich.

    Knobloch war doch auch nicht nur einmal verletzt und wurde dann immer in die 3. oder 4. Reihe gesteckt. Am Anfang der Saison hatte er doch mit Knacki und Huard in einer Reihe gespielt oder?

    Aber von ihm sieht man in jeder Minute auf dem Eis vollen Einsatz.

  • Seh ich ähnlich.

    Knobloch war doch auch nicht nur einmal verletzt und wurde dann immer in die 3. oder 4. Reihe gesteckt. Am Anfang der Saison hatte er doch mit Knacki und Huard in einer Reihe gespielt oder?

    Aber von ihm sieht man in jeder Minute auf dem Eis vollen Einsatz.

    Trattner und kiss zeigen auch immer vollen Einsatz

  • Ich kann die Entscheidung nachvollziehen. Zudem hat Mrazek den Förderlizenzvertrag von Betzold übernommen. Er hat damit automatisch Vertrag, da er über 2 Jahre geht.


    Knobloch war lange verletzt und musste dann für mich unverständlich auf der Außenbahn ran, während Ruppi und Swinnen die Bullys nahmen. Das habe ich ich nicht verstanden. Vor seiner Verletzung hat er mir immer besser gefallen.

    Mahlzeit,


    meines Wissens nach gab es nur 2 Förderlizenzverträge und die hatten/haben Kiss und Flade. Der von Kiss ist nach dieser Saison ausgelaufen, der von Flade gilt noch für nächste Saison.

    Wenn es aber doch so sein sollte, wo wurde das kommuniziert bzw. wo kann man da was dazu lesen? In den normalen Meldungen war da nix drin.

    Blau-Weiße Grüße aus Dresden, Steffen
    Fanclub BAD LIONS


    Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

  • Mahlzeit,


    meines Wissens nach gab es nur 2 Förderlizenzverträge und die hatten/haben Kiss und Flade. Der von Kiss ist nach dieser Saison ausgelaufen, der von Flade gilt noch für nächste Saison.

    Wenn es aber doch so sein sollte, wo wurde das kommuniziert bzw. wo kann man da was dazu lesen? In den normalen Meldungen war da nix drin.

    Ich werde alt. Du hast Recht. Ich sollte vorher nachschauen. sorry

  • Anzeige