Tölzer Löwen 2021/2022

  • Zum grösseren Geld kassieren möchten sie aber gerne in ganz anderen Rampenlicht stehen als ein Otto-Normalo. Das gibts halt für mich eher nicht zum völligen Nulltarif.

    Darf jeder seine Meinung haben in solchen Dingen. Für mich passt der Vergleich zu anderen Arbeitnehmern aber genau deswegen eben nicht so gut. Nutzen will man viel haben, geben aber lieber nicht so viel, finde ich eine nicht so richtig passende Herangehensweise. :prost:

    Was sind denn das für absurde Quervergleiche? Wenn ein Spieler für seine Leistung von außen bewertet wird, dann ist das Part seines Jobs. Die Forderung nach Updates bezüglich des Krankheitsverlaufs sind einfach überzogen. Im Rampenlicht stehen ist übrigens nicht das Ziel jeden Spielers. Manche wollen einfach mit ihrem Job Geld verdienen und deswegen sind sie noch lange nicht verpflichtet alles in der Öffentlichkeit breit zu treten.

  • Zum grösseren Geld kassieren möchten sie aber gerne in ganz anderen Rampenlicht stehen als ein Otto-Normalo. Das gibts halt für mich eher nicht zum völligen Nulltarif.

    Darf jeder seine Meinung haben in solchen Dingen. Für mich passt der Vergleich zu anderen Arbeitnehmern aber genau deswegen eben nicht so gut. Nutzen will man viel haben, geben aber lieber nicht so viel, finde ich eine nicht so richtig passende Herangehensweise. :prost:

    wird doch sonst auch alles ausgebreitet über die "social medias" - gut, da kriegen sie Klicks dafür

  • - Das man sich öffentlichen bei Rentel entschuldigen muss, ist mir nicht bekannt.

    „Die Kündigung ist meines Erachtens nicht wirksam“, erläuterte der Fachjurist. Das sah auch Richter Schlicker so, dessen Vergleichsvorschlag beide Seiten beipflichteten. Rentels Vertrag bei der TEG wird unter Fortzahlung der vereinbarten Leistungen mit Ablauf Februar beendet.

    Darüber hinaus erhält der 24-Jährige eine Abfindung im mittleren vierstelligen Bereich. Zu unterzeichnen sind überdies sogenannte Ehrerklärungen, die die im Raum stehenden und als Kündigungsgrund erhobenen Vorwürfe für nichtig erklären. Auch die Tatsache, dass die außerordentliche Kündigung „keine Rechtswirkung“ entfalte, sei nach außen zu kommunizieren.

    Eine Richtig- und Klarstellung, keine Entschuldigung. Damit verbunden - so wie ich schon mal geschrieben habe - stellt sich die Frage, ob dann die Dinge, die Rentel vorgeworfen wurden "konstruiert" wurden (vorsichtig ausgedrückt).

    Was ist eigentlich so wichtig zu wissen , was Spielern fehlt …

    Er fällt verletzt aus und gut ist’s …

    Ich sage auch nicht, dass man eine Diagnose raushauen muss, das ist doch sonnenklar, aber so wie ich das mitbekommen habe, wurde nicht mal kommuniziert, dass er nicht dabei ist. Das ist der springende Punkt. Eine einfacher Satz, dass er verletzt ausfällt und gut ist es.

  • Findet ihr das alles wirklich normal und gut so...? Spieler die dann vielleicht zu früh zurück kommen müssen/sollen/werden nach einer Infektion, oder auch nach einer Impfung, und dann die mittlerweile bekannten Herzprobleme bekommen? Oder vielleicht auch nur durch "inkorrekte" Testergebnisse verursachte Verwerfungen?

    Nein, ich finde das auch nicht gut, wie das alles so läuft. Allerdings fehlten mir die zündenden Ideen, wie man das besser / gerechter regeln könnte und halte ich mich mit pauschaler Kritik zurück. Daher würde ich mich über konstruktive Änderungsvorschläge für eine bessere / gerechtere Lösung für die Zukunft freuen, die den Ansprüchen der Spieler und Fans besser gerecht würden, und von Sponsoren und Gesellschafter auch noch finanziert werden können.

    PS: In erster Linie haben doch die Clubs eine Führsorgepflicht Ihren Spielern gegenüber, und da scheint meiner Meinung nach Tölz schon von Haus aus mit Ihrem kleine Kader grenzwertig zu handeln. Was deren Leistungsträger an Eiszeit schruppen müssen, kann auch ohne Corona schon nicht gesund sein. Daher sollte man nicht alles auf die Liga schieben, sondern vielleicht auch mal vor der eigenen Haustüre kehren.

  • Jetzt sei doch ned so ungeduldig ... der Mann hat Familie und feste Arbeitszeiten ... da kann das schon mal dauern ... sieht man doch auch an den Vorankündigungen zum Spiel, die erst ein paar Stunden vorher gepostet werden ... für die ganz "spontanen" Zuschauer ;)

  • Ein sehr couragierter Auftritt unserer Buam gestern.
    Leider hat es nicht gereicht.

    Letztlich sind es die gleichen Probleme, die uns die ganze Saison schon beschäftigen: Toreschiessen fällt schwer und hinten kriegt man dafür viel zuviele.
    Eine Binsenweisheit, allerdings eine Tatsache.
    Die anderen Playdown-Kandidaten haben sich am Montag alle nochmals verstärkt, wir nicht.
    Gemäß Presse wollte man noch einen Goalie verpflichten, wurde aber nicht fündig. AL-Lizenz war auch nicht mehr verfügbar…
    Nun herrscht wohl das Prinzip Hoffnung, dass man sich in den PD zusammenreißt!
    RB mit einer Mammutaufgabe für kommende Saison bei schwindendem Zuschauerinteresse.
    Die Kaderzusammenstellung jedenfalls ist ein schweres Erbe der Ära JR…

    Ich kann eigentlich nur beten, dass:

    1. wir irgendwie in einer Runde durch sind, zwei Runden mit diesem Kader wären tödlich
    2. in den PD viele Zuschauer die Mannschaft unterstützen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Die Spieler aus Augsburg können uns übrigens in den PD nicht unterstützen, die dafür erforderliche Mindestzahl von 20 Spielen wurde nicht erreicht…
    Bitter


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Verfolge die Ergebnisse von dem Buam. Was ist eig. los in der letzten Zeit? So wie der Trend ist, wird es sehr schwierig die Liga zu halten. Nicht, dass ich was dagegen hätte nächstes Jahr Derbys im Oberland zu haben, aber so ganz nachvollziehen kann ich es nicht. Sind die Jungs einfach nur platt, weil man das ganze Jahr nur mit 2 Reihen gespielt hat?

  • Verfolge die Ergebnisse von dem Buam. Was ist eig. los in der letzten Zeit? So wie der Trend ist, wird es sehr schwierig die Liga zu halten. Nicht, dass ich was dagegen hätte nächstes Jahr Derbys im Oberland zu haben, aber so ganz nachvollziehen kann ich es nicht. Sind die Jungs einfach nur platt, weil man das ganze Jahr nur mit 2 Reihen gespielt hat?

    Seit der Pressekonferenz nach dem Frankfurt-Spiel ist die Luft raus. Da hat Gaudet gesagt, er sei nächste Saison nicht mehr hier.

    Die weiteren Gründe in Kurzform:

    -qualitativ und vor allem quantitativ völlig falsch zusammengestellter Kader
    -überdurchschnittliches Verletzungspech (negative Highlights: zweimal gleicher Finger gebrochen, Puck an der Spielerbande gekriegt, Gehirnerschütterung)
    -defensiv massive Fehler, nicht nur der Verteidiger
    -verheizen der Leistungsträger
    -zu wenig Scoringtouch
    -schwache Stammgoalies
    -junge Spieler nicht rechtzeitig eingebunden
    -Spielsystem Gaudet nicht passend für Kader, keine Änderung
    -schwaches Powerplay
    -ständiges Gejammer und Selbstmitleid vom Trainer
    -Unruhe im Umfeld

    -unnötige Vergaben von AL-Lizenzen (Vantuch)

    -Einstellung einiger Spieler, die schon save weg sind

    Wir sehen uns…
    Bauern vs Bergaffen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von schalle junior (26. März 2022 um 11:35)

  • Hab richtig Mitleid mit euch, sollte es in die Oberliga gehen für Tölz. Also mit Spielern, Fans und Umfeld. Nicht mit Typen wie Gaudet, der dann an die nächsten Fleischtöpfe weiterzieht. Zum Kotzen, wie solche Leute immer wieder eine Anstellung bekommen.

  • Zum Kotzen, wie solche Leute immer wieder eine Anstellung bekommen.

    Ach komm, das ist ernsthaft übertrieben bei aller be-

    rechtigten Kritik. Wenn der Trainer nicht mehr passt,

    hat keiner nen Schmerz den einfach rauszuhauen.

    Aber wehe der Trainer ist mal deutlich…

    Dass Gaudet für den Standort und die Lage offen-

    sichtlich der falsche Trainer ist - keine Frage. Aber

    das ist nicht allein seine Schuld, da hat die Führung

    ihren eigenen großen Anteil dran

  • Ich hätte JETZT Petri Kujala verpflichtet.
    In Anbetracht der Tatsache, dass KG nicht der Motivator ist und es vielleicht gegen die Tigers geht, eine gute Kombi.
    Gaudet, Tölz und Bayreuth, ein wahrlich schwieriges Kapitel.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Man darf die Tölzer Löwen jetzt noch keinesfalls "abschreiben".

    Wenn bis zur 2. Play-down-Runde der ein oder andere Spieler wieder einsatzfähig werden sollte, hat Tölz durchaus die Qualität,

    den Klassenerhalt zu schaffen.
    Allerdings vermutlich aber dann nicht, sollte für die 2. Play-down-Runde weder Hölzl noch Hertel wieder spielfähig werden.

  • Hab richtig Mitleid mit euch, sollte es in die Oberliga gehen für Tölz. Also mit Spielern, Fans und Umfeld. Nicht mit Typen wie Gaudet, der dann an die nächsten Fleischtöpfe weiterzieht. Zum Kotzen, wie solche Leute immer wieder eine Anstellung bekommen.

    Mit der weit offenen WEE Schatulle war man förmlich geil auf Gaudet, dabei war im Vorfeld schon genau klar, wen oder was man sich damit einkauft.

    Dass ein Trainer, der von technisch gutem Eishockey träumt und Titel erringen will in der jetzigen Situation nicht mehr der Richtige ist, erscheint irgendwie offensichtlich. Spätestens mit den Problemen mit WEE hat man da in der Zwickmühle gesessen.

    Das was jetzt gebraucht wird, kann Gaudet einfach nicht. Zum reagieren ist es viel zu spät und finanziell ist es auch ein Problem. Zudem scheint die Motivation beim Trainer und auch in der Mannschaft nicht mehr so riesig zu sein.

    Man ist auf die großen Sprüche eines Herrn Ehlitz reingefallen und bekommt jetzt dafür die Quittung präsentiert.

    Schadenfreude? Klar, wenn der Meister von 2025 in die Oberliga absteigt schon. In meinen Augen aber die einzige Chance für diesen Standort sich unter Besinnung auf seine Wurzeln wieder hochzukommen.