Tölzer Löwen 2021/2022

  • Gestern der erste Stadionbesuch nach fast 2 Jahren. Was soll man sagen... Gefühlt ein Vorbereitungsspiel DEL2 vs. Oberliga.

    Nach der Hauptrunde kannst ohne Absteiger abbrechen von mir aus. Playdowns jeglicher Art wären nur eine Farce.

  • Weil das seit Monaten generell nichts mehr mit seriösem Profi-Sport zu tun hat an vielen Standorten.

    . . . wie hätte denn Deiner Meinung nach seriöser Profi-Sport aussehen müssen?

    Gar nicht erst beginnen, oder wann die Saison abbrechen? Nur die Spiele spiele, bei denen beide Teams mindestens je 3 volle Reihen stellen können / wollen und das ganze ohne Auf- / Abstieg?

  • Weil das seit Monaten generell nichts mehr mit seriösem Profi-Sport zu tun hat an vielen Standorten.

    Okay aber dann brauchen wir das die nächsten Jahre auch nicht mehr ausspielen.

    Denn Corona bleibt. Und ich finde alles rufen nach Normalität. Und das ist der normale Saisonverlauf

  • Findet ihr das alles wirklich normal und gut so...? Spieler die dann vielleicht zu früh zurück kommen müssen/sollen/werden nach einer Infektion, oder auch nach einer Impfung, und dann die mittlerweile bekannten Herzprobleme bekommen? Oder vielleicht auch nur durch "inkorrekte" Testergebnisse verursachte Verwerfungen?

  • Findet ihr das alles wirklich normal und gut so...? Spieler die dann vielleicht zu früh zurück kommen müssen/sollen/werden nach einer Infektion, oder auch nach einer Impfung, und dann die mittlerweile bekannten Herzprobleme bekommen? Oder vielleicht auch nur durch "inkorrekte" Testergebnisse verursachte Verwerfungen?

    Warum zu früh ? Es gibt ein Return to Play Protokoll und letzte Entscheidung hat der Teamarzt.

    Schau auch nach z.b. einer Gruppe kann man Herzmuskelentzündung bekommen. Hier sollten die Teamärzte das letzte Wort haben auch wenn der Spieler anderer Meinung ist.

  • Ich frage mich sowieso was (gerade) bei den Löwen los ist (nicht böse sein, es ist keine Spitze gegen euch sondern einfach ein paar Fragezeichen, die bei mir aufgetaucht sind):

    • Der Verein handelt mit Rentel einen Deal vor Gericht aus (der vor einer krachenden Niederlage geschützt hat), man soll sich öffentlich äußern und alles gegen Rentel mehr oder weniger zurücknehmen, was an Vorwürfen da war / ist. Zumindest auf der Homepage findet man keinen Artikel
    • Was genau mit Hölzl ist, wurde offiziel (auch bspw. auf der HP nicht kommuniziert, hier im Forum stand was von "Herzmuskelentzündung)
    • Ein Sponsor legt was für gekaufte Stadionkarten drauf, aber es wird nicht gesagt, wer das ist (ok, mglw. "Stillschweigen" vereinbart, aber seltsam ist es schon)
    • Eine Registrierung für das Löwen-Forum über die Homepage ist nicht möglich. https://toelzer-eissport.de/benutzerregistrierung/

    Ich drück euch wirklich die Daumen, dass alles wieder in ruhigere Fahrwasser kommt, aber das ist schon schade...

  • Das Löwen-Forum ist doch quasi seit Jahren quasi "tot".

    Die Querelen der letzten Monate sind m. M. n. aktuell ausreichend aufgearbeitet worden.

    Das mit Hölzl hab ich auch so ähnlich beschrieben bekommen.

    Es wird spannend bleiben im Oberland, allerdings ist es für mich persönlich aktuell schwer irgendeine Art von Leidenschaft zu entwickeln.

  • Ich frage mich sowieso was (gerade) bei den Löwen los ist (nicht böse sein, es ist keine Spitze gegen euch sondern einfach ein paar Fragezeichen, die bei mir aufgetaucht sind):

    • Der Verein handelt mit Rentel einen Deal vor Gericht aus (der vor einer krachenden Niederlage geschützt hat), man soll sich öffentlich äußern und alles gegen Rentel mehr oder weniger zurücknehmen, was an Vorwürfen da war / ist. Zumindest auf der Homepage findet man keinen Artikel
    • Was genau mit Hölzl ist, wurde offiziel (auch bspw. auf der HP nicht kommuniziert, hier im Forum stand was von "Herzmuskelentzündung)
    • Ein Sponsor legt was für gekaufte Stadionkarten drauf, aber es wird nicht gesagt, wer das ist (ok, mglw. "Stillschweigen" vereinbart, aber seltsam ist es schon)
    • Eine Registrierung für das Löwen-Forum über die Homepage ist nicht möglich. https://toelzer-eissport.de/benutzerregistrierung/

    Ich drück euch wirklich die Daumen, dass alles wieder in ruhigere Fahrwasser kommt, aber das ist schon schade...

    Da hast du recht, bei uns ist seid einem Jahr viel passiert.

    Es ging los mit der Wee Geschichte, dann geht Donbeck. Eine sportlich überragende Hauptrunde endet mit dem Abgang vieler Leistungsträger, die der neue GF Rumrich nicht ersetzen kann und auch insgesamt wenig zu Stande bringt. Zu deinen anderen Punkten.

    - Das man sich öffentlichen bei Rentel entschuldigen muss, ist mir nicht bekannt.

    - Eventuell stehen noch Untersuchungen an bei Hölzl und selbst wenn der Befund feststeht, gibt es immer noch die Schweigepflicht der Ärzte.

    - So wie ich das verstehe handelt es sich bei dem Gönner um eine Privatperson und wenn dieser nicht in die Öffentlichkeit will, muss man das akzeptieren. Womöglich laufen vielleicht auch im Hintergrund Verhandlungen um ein Sponsoring (was natürlich klasse wäre) und es wird erst bei Vertragsabschluss veröffentlicht.

    - Wie schon zu lesen war ist das Forum eigentlich tot.

    Ich Blicke aber recht positiv in die Zukunft mit Herrn Bader. Er hat sofort den Kontakt zu den Fans gesucht um zweifel aufgrund seiner Vergangenheit zu klären. Die Fanszene soll wieder ins Boot geholt werden und auch wenn möglich Finanziell unterstützt werden bei Choreografien etc. Die Dauerkartenbesitzer erhalten regelmäßig E-Mail mit Infos, in der Zeitung wird wieder viel mehr über den ECT Berichtet. Es wird aber Zeit brauchen bis alle Narben verheilt sind und das Stdion wieder voller wird. Das wichtigste ist ruhe im Verein und Umfeld, dazu der Klassenerhalt. Die OL ist ein Haifischbecken da wird es ganz schwer wieder raus zu kommen.

  • Ich frage mich sowieso was (gerade) bei den Löwen los ist (nicht böse sein, es ist keine Spitze gegen euch sondern einfach ein paar Fragezeichen, die bei mir aufgetaucht sind):

    • Der Verein handelt mit Rentel einen Deal vor Gericht aus (der vor einer krachenden Niederlage geschützt hat), man soll sich öffentlich äußern und alles gegen Rentel mehr oder weniger zurücknehmen, was an Vorwürfen da war / ist. Zumindest auf der Homepage findet man keinen Artikel
    • Was genau mit Hölzl ist, wurde offiziel (auch bspw. auf der HP nicht kommuniziert, hier im Forum stand was von "Herzmuskelentzündung)
    • Ein Sponsor legt was für gekaufte Stadionkarten drauf, aber es wird nicht gesagt, wer das ist (ok, mglw. "Stillschweigen" vereinbart, aber seltsam ist es schon)
    • Eine Registrierung für das Löwen-Forum über die Homepage ist nicht möglich. https://toelzer-eissport.de/benutzerregistrierung/

    Ich drück euch wirklich die Daumen, dass alles wieder in ruhigere Fahrwasser kommt, aber das ist schon schade...

    Hölzl hat ne Herzmuskel Entzündung. Das weiss ich aus erster Hand.

    Finds aktuelle deutlich ärgerlicher, dass Leitner schon in Mannheim unterschrieben hat:(

  • Wir brauchen für die Zukunft endlich einen richtigen Kooperationspartner in der DEL. Anders kannst du die wirklich Guten einfach nicht halten.

    Gerade die Verzahnung mit dem Nachwuchs muss wieder forciert werden, zur Not mit einem anderen Coach.

  • Ich frage mich sowieso was (gerade) bei den Löwen los ist (nicht böse sein, es ist keine Spitze gegen euch sondern einfach ein paar Fragezeichen, die bei mir aufgetaucht sind):

    • Der Verein handelt mit Rentel einen Deal vor Gericht aus (der vor einer krachenden Niederlage geschützt hat), man soll sich öffentlich äußern und alles gegen Rentel mehr oder weniger zurücknehmen, was an Vorwürfen da war / ist. Zumindest auf der Homepage findet man keinen Artikel
    • Was genau mit Hölzl ist, wurde offiziel (auch bspw. auf der HP nicht kommuniziert, hier im Forum stand was von "Herzmuskelentzündung)
    • Ein Sponsor legt was für gekaufte Stadionkarten drauf, aber es wird nicht gesagt, wer das ist (ok, mglw. "Stillschweigen" vereinbart, aber seltsam ist es schon)
    • Eine Registrierung für das Löwen-Forum über die Homepage ist nicht möglich. https://toelzer-eissport.de/benutzerregistrierung/

    Ich drück euch wirklich die Daumen, dass alles wieder in ruhigere Fahrwasser kommt, aber das ist schon schade...

    Guten Tag

    Was ist eigentlich so wichtig zu wissen , was Spielern fehlt …

    Er fällt verletzt aus und gut ist’s …

    Du würdest dich als AN schön bedanken , wenn Dein AG das so mal nebenbei ans schwarzen Brett pinnen würde … was dir so fehlt

    Aber hier ist es Wurscht … hat er halt mal ne Herzmuskelentzündung ..

    Es gibt Sachen , die gehören nicht in die Medien und schon gar nicht in ein Forum .!!

  • Ich find die Vergleiche mit einem anderen "normalen" Angestellten immer wieder zu kringeln.

    Für mich vergisst man da immer das alle anderen (normalen) Angestellten eben nicht von Zuschauern "leben". Genau das ist der riesige Unterschied. Die Profisportler "leben" sehr stark von der Öffentlichkeit, also ist all diesen Bereichen kein sinnvoller Vergleich zu anderen Arbeitnehmern möglich.

    Auch auf meiner Arbeit schaut mir kaum einer zu und dafür bezahlen tut schon gar keiner. :D Ausser mein Chef, aber der schaut nicht wirklich zu. 8)

  • Naaa, gar net. Die Ausfallzeit zirka und fertig. Was der Spieler gesundheitlich hat, geht die Zuschauer nix an. Er müsste es nicht mal seinem Arbeitgeber, sprich dem Verein sagen. Auf ner Krankmeldung des AG ist ja nicht umsonst kein Krankenschlüssel angegeben.

  • Wir brauchen für die Zukunft endlich einen richtigen Kooperationspartner in der DEL. Anders kannst du die wirklich Guten einfach nicht halten.

    Gerade die Verzahnung mit dem Nachwuchs muss wieder forciert werden, zur Not mit einem anderen Coach.

    Zur Not mit einem anderen Coach? Der einzige Weg für den Nachwuchs ist ein anderer Coach!

  • Ich find die Vergleiche mit einem anderen "normalen" Angestellten immer wieder zu kringeln.

    Für mich vergisst man da immer das alle anderen (normalen) Angestellten eben nicht von Zuschauern "leben". Genau das ist der riesige Unterschied. Die Profisportler "leben" sehr stark von der Öffentlichkeit, also ist all diesen Bereichen kein sinnvoller Vergleich zu anderen Arbeitnehmern möglich.

    Auch auf meiner Arbeit schaut mir kaum einer zu und dafür bezahlen tut schon gar keiner. :D Ausser mein Chef, aber der schaut nicht wirklich zu. 8)

    Trotzdem haben die Spieler das gleiche Recht wie du, das niemand ohne ihr Einverständnis weiß an welcher Krankheit sie leiden. Und schlussendlich bezahlst du ja die Spieler spielen zu sehen und nicht für ein Update ihrer Krankenakte

  • Zum grösseren Geld kassieren möchten sie aber gerne in ganz anderen Rampenlicht stehen als ein Otto-Normalo. Das gibts halt für mich eher nicht zum völligen Nulltarif.

    Darf jeder seine Meinung haben in solchen Dingen. Für mich passt der Vergleich zu anderen Arbeitnehmern aber genau deswegen eben nicht so gut. Nutzen will man viel haben, geben aber lieber nicht so viel, finde ich eine nicht so richtig passende Herangehensweise. :prost:

  • Zum grösseren Geld kassieren möchten sie aber gerne in ganz anderen Rampenlicht stehen als ein Otto-Normalo. Das gibts halt für mich eher nicht zum völligen Nulltarif.

    Darf jeder seine Meinung haben in solchen Dingen. Für mich passt der Vergleich zu anderen Arbeitnehmern aber genau deswegen eben nicht so gut. Nutzen will man viel haben, geben aber lieber nicht so viel, finde ich eine nicht so richtig passende Herangehensweise. :prost:

    Klar kann und darf man da anderer Meinung sein. Man muss denk ich aber eine Grenze ziehen zwischen dem "Produkt Spieler" und dem Mensch. Und Familie, Gesundheit sprich Privatleben gehören noch immer einen selber und gehen niemand etwas an.