Tölzer Löwen 2021/2022

  • Ich hab es auch unterschrieben. Jeder Verein ist wichtig. Allerdings würde ich wesentlich konkreter schreiben d.h. wirklich benennen was derzeit schief läuft. Wo liegen die Verfehlungen, je konkreter desto nachvollziehbarer. Wer wenig das Geschehen um Tölz verfolgt, weiß ja gar nicht was "das aktuelle Geschehen" ist.

  • https://www.change.org/p/vorstandscha…6lzer-eishockey

    Bitte, liebe Eishockeyfans aller Standorte, beteiligt euch und teilt diese Petition, ein Neuanfang geht nur ohne Hörmann.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Aber sowas von :thumbup: Ich war ja nach eurem Aufstieg ein großer Skeptiker des Konzeptes mit Wee und habe das in euren Threads auch oft zum Ausdruck gebracht. Aber es darf kein Eishockey-Standort in Deutschland verloren gehen und leider ist es offensichtlich, dass Hörmann der Totengräber des Tölzer Eishockeys ist.

    Außerdem war es schön bei euch, als ich vor drei Jahren bei euch zum Auswärtsspiel war - Stadion, Stadt und auch die anschließende Ü30-Party :beer:

  • Ich kann den Unmut der Fans hier durchaus verstehen.

    Aber was soll das mit der Petition?

    Hörmann ist Vorsitzender von einem eingetragenen Verein. Da wird alle 2 Jahre ein neuer Vorstand gewählt. Ich würde mal tippen, da kommen zur Jahreshauptversammlung max 80 Menschen.

    Tretet halt in den Verein ein und wählt einfach einen anderen.

    Aber wahrscheinlich haben dann alle wieder keine Zeit um in die Verantwortung zu gehen.

    Oder an dem Abend ist Elternabend in der Schule.

    So bleiben am Ende diese Leute übrig und der Rest muss damit leben.

  • Ich bin in dem Verein, keine Sorge.
    Drei Jahre übrigens laut Satzung
    Aber so kann‘s nicht weitergehen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich finde schon auch, dass die Petition leider in etwa das Niveau des momentanen Vorstands hat. Sieht ziemlich nach blindem Aktionismus aus, und das wollt ihr doch gerade nicht.

    Liest man die Petition, dann erkennt man keine einzige konkrete Forderung: "eine neue Struktur" (welche, von wem eingebracht, mit welchen Personen?), "unter der aktuellen Vorstandschaft keine Zukunft" (was ist das für eine Forderung? Soll das heißen, dass ihr eine neue Vorstandschaft wollt, dann schlagt doch mal eine ao Mitgliederversammlung mit konkreten Kandidaten vor. Was jetzt, neuer Vorstand oder neue Struktur?), "Ziel ist es, die Vorstandschaft zum Handeln aufzufordern" (zu wechem Handeln denn, die haben doch gerade gehandelt, Rumrich entlassen und Bader angestellt! Wenn ihr Rücktritt meint, dann sagt es doch auch!). Es gibt ja sogar so was wie eine Anleitung auf change.org! So schwer ist das doch nicht.

  • Ich finde schon auch, dass die Petition leider in etwa das Niveau des momentanen Vorstands hat. Sieht ziemlich nach blindem Aktionismus aus, und das wollt ihr doch gerade nicht.

    Liest man die Petition, dann erkennt man keine einzige konkrete Forderung: "eine neue Struktur" (welche, von wem eingebracht, mit welchen Personen?), "unter der aktuellen Vorstandschaft keine Zukunft" (was ist das für eine Forderung? Soll das heißen, dass ihr eine neue Vorstandschaft wollt, dann schlagt doch mal eine ao Mitgliederversammlung mit konkreten Kandidaten vor. Was jetzt, neuer Vorstand oder neue Struktur?), "Ziel ist es, die Vorstandschaft zum Handeln aufzufordern" (zu wechem Handeln denn, die haben doch gerade gehandelt, Rumrich entlassen und Bader angestellt! Wenn ihr Rücktritt meint, dann sagt es doch auch!). Es gibt ja sogar so was wie eine Anleitung auf change.org! So schwer ist das doch nicht.

    Also für mich ist das doch eindeutig ersichtlich, dass Druck aufgebaut werden soll.

    Rücktritt ist die einzige Konsequenz

  • Also für mich ist das doch eindeutig ersichtlich, dass Druck aufgebaut werden soll.

    Rücktritt ist die einzige Konsequenz

    Aber ihr bietet keine Perspektive. Das macht die Petition wenig durchschlagskräftig. "Wir finden es scheiße wie es ist, aber wir wissen auch nicht wie es besser geht und haben keinen Vorschlag, nur dass Hörmann nicht bleiben darf."...

  • Aber ihr bietet keine Perspektive. Das macht die Petition wenig durchschlagskräftig. "Wir finden es scheiße wie es ist, aber wir wissen auch nicht wie es besser geht und haben keinen Vorschlag, nur dass Hörmann nicht bleiben darf."...

    Es gibt genug potentielle Kandidaten, die erst aus der Deckung kommen wollen, wenn er weg ist.

    Aber ihr dürft eines nicht vergessen, egal welche Meinung man zu dem Thema hat, die Bilanz der geschassten Personen unter Hörmann ist lang, sehr lang. Und wenn die Petition auch „nur“ den Erfolg hat, dass Hörmann weiß, dass man damit nicht einverstanden ist, ist es als Erfolg zu werten!

    Wir sind im Jahr 2022 und es kann nicht sein, dass GmbH UND eV in bester Lukaschenko-Manier geführt werden und persönliche Befindlichkeiten in der Presse breitgetreten werden!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Es gibt eben nicht nur das Medium der Satzung, sondern Hörmanns Verhalten schadet immens der GmbH. (Beispiel u.a. Breiter)

    Des Weiteren darf man nicht vergessen, dass

    wie oben bereits genannt, viele erst aus der Deckung kommen wollen, wenn Hörmann Geschichte in Tölz ist.

  • Also wenn es viele sind, und sie erst aus der Deckung kommen nach Hörmanns Demmission, ist deren Verhalten

    auch nicht ganz koscher.

    Der Eindruck kann entstehen, ja. Aber es ist nicht so vielen bekannt, wie Hörmann Druck aufbauen kann…

    „Freundliche Mails“ sind da noch das Geringste


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk