Tölzer Löwen 2021/2022

  • Mit Verlaub, aber welchen Sinn macht es, den Einen, den man für den Schuldigen an der Misere hält, bei dem anderen, den man für den Schuldigen hält anzuprangern?

    Der abgedroschene Spruch vom love it, change it or leave it gilt immer noch und eine Veränderung muss beim Hauptverantwortlichen anfangen.

    Es passt irgendwie nicht zusammen, dass man seinen Chef ganz oben anschwärzt, um dann zu sagen, dass man selbst doch viel besser für diesen Job geeignet wäre. Entweder ist die Meldung falsch, oder Rentel war besoffen, oder es steckt ein völlig perfider Plan dahinter. Auf den ersten Blick war diese Aktion reine Selbstdemontage und wenn man gewisse Machenschaften einer Institution nicht mittragen will, ist eine Kündigung der deutlich intelligentere und sauberere Weg.

    Du verstehst es nicht.
    Die Gründe hätten intern abgewickelt werden müssen! Ich prangere die öffentliche Schlammschlacht und Demissionierung an.
    Das ist schädlich für den Standort.
    Die Wahrheit erfahren wir, wenn das Gerichtsurteil gesprochen wurde.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Du verstehst es nicht.
    Die Gründe hätten intern abgewickelt werden müssen! Ich prangere die öffentliche Schlammschlacht und Demissionierung an.
    Das ist schädlich für den Standort.
    Die Wahrheit erfahren wir, wenn das Gerichtsurteil gesprochen wurde.

    Das Urteil behandelt am Ende nur die arbeitsrecht-

    liche Seite der Trennung bezüglich des Arbeitsver-

    trags.

    Alles andere wird entweder mal auf den Tisch gelegt

    oder eben nicht. Und auch wenn Simon sich irgend-

    wann äußert, ist das genauso eine Seite der Medaille

    wie es aktuell Hörmann ist.

    Wobei man mal abwarten muss, ob es zu einem Ur-

    teil kommt oder man sich nicht doch noch vorher ei-

    nigen kann.

    Am Ende - da bin ich absolut bei dir - ist das ganze

    Geschehen ein Graus für den Standort, jetzt noch ge-

    toppt durch den Abschied von Fr. Breiter.

  • Mit Verlaub, aber welchen Sinn macht es, den Einen, den man für den Schuldigen an der Misere hält, bei dem anderen, den man für den Schuldigen hält anzuprangern?

    Der abgedroschene Spruch vom love it, change it or leave it gilt immer noch und eine Veränderung muss beim Hauptverantwortlichen anfangen.

    Es passt irgendwie nicht zusammen, dass man seinen Chef ganz oben anschwärzt, um dann zu sagen, dass man selbst doch viel besser für diesen Job geeignet wäre. Entweder ist die Meldung falsch, oder Rentel war besoffen, oder es steckt ein völlig perfider Plan dahinter. Auf den ersten Blick war diese Aktion reine Selbstdemontage und wenn man gewisse Machenschaften einer Institution nicht mittragen will, ist eine Kündigung der deutlich intelligentere und sauberere Weg.

    Vielleicht war es auch schon das 2. Gespräch von Rentel mit Hörmann. Wenn er beim 1. noch Beweise wollte, ist beim 2. die Falle

    zugeschnappt. Vielleicht Hirngespinst, vielleicht auch nicht.

  • Vielleicht war es auch schon das 2. Gespräch von Rentel mit Hörmann. Wenn er beim 1. noch Beweise wollte, ist beim 2. die Falle

    zugeschnappt. Vielleicht Hirngespinst, vielleicht auch nicht.

    Guten Tag

    Die Richtung stimmt schon 😉

  • Frrrrr kann

    ich hatte das Handy in der Tasche und begonnen zu schreiben und dann wieder eingesteckt.

    Frau Breiter sagt doch selber das sie es geschafft hat uns gut aufzustellen. Sie würde es ja nicht sagen wenn es nicht so were sonst würde sie selber sich schaden zufügen. Es soll jetzt ruhig sein! Wir sind auf playoff kurs und ich weis

  • ich hatte das Handy in der Tasche und begonnen zu schreiben und dann wieder eingesteckt.

    Frau Breiter sagt doch selber das sie es geschafft hat uns gut aufzustellen. Sie würde es ja nicht sagen wenn es nicht so were sonst würde sie selber sich schaden zufügen. Es soll jetzt ruhig sein! Wir sind auf playoff kurs und ich weis

    Ich schätze von außen die Dame so professionell ein das sie im Nachgang nichts schlechtes sagt .

    Sowas nennt man souverän 👍

    Einmal editiert, zuletzt von West 41 (15. Januar 2022 um 16:57)

  • Schon interessant wie sich Social Media verändert hat. Ansonsten immer eine Instagram Story drin mit Toren und Spielstand. Und jetzt gähnende Leere.

    Schade eigentlich war immer ein Top Auftreten der Tölzer in der Hinsicht.

  • Schon interessant wie sich Social Media verändert hat. Ansonsten immer eine Instagram Story drin mit Toren und Spielstand. Und jetzt gähnende Leere.

    Schade eigentlich war immer ein Top Auftreten der Tölzer in der Hinsicht.

    Die neuen Posts mit Aufstellung, Spielstand etc. wirken auch eher wie ein Informatikprojekt einer 5. Klasse :bash: :hammer:

  • Wir könnten jetzt sowa schreiben wie "gebt Ihnen mal Zeit sich einzuarbeiten" oder "der is ja erst ne Woche da" aber so wie es sich gerade entwickelt, wird es wahrscheinlich nur noch schlimmer. :seestars:

  • Schon interessant wie sich Social Media verändert hat. Ansonsten immer eine Instagram Story drin mit Toren und Spielstand. Und jetzt gähnende Leere.

    Schade eigentlich war immer ein Top Auftreten der Tölzer in der Hinsicht.

    Ja des is wirklich Wahnsinn wie schnell sich des geändert hat.

    Des is schon alles sehr laienhaft!

  • Im heutigen TK ist ein Artikel, in dem es sinngemäß darum geht, dass Fr. Breiter „hinwarf“, man ihr nicht zuhöre und dass eine spätere Veröffentlichung zwecks Verwässerung eines Zusammenhanges Rentel ihrerseits nicht gewünscht gewesen wäre.

    Zudem weißt Rentel die Vorwürfe, eigenes Kapitel daraus schlagen zu wollen zurück, er hätte lediglich konstruktive Kritik an Rumrich geäußert.
    Arbeitsrechtliche Maßnahmen folgen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Da scheint das Handeln im Sinne des Tölzer Eishockeys doch zu wünschen übrig lassen.

    Die Vorgänge rund um die TEG scheinen doch nicht so eindeutig zu sein, wie sie der Sonnenkönig gerne darstellt.

    Es ist ein schwerer (unter Umständen sogar nachhaltiger) Imageschaden zu befürchten. :hammer:    :bash:

  • schalle junior Ist das in dem text mit wörtlichen zitaten oder mit mutmaßungen des autors? Wäre bei aller wertschätzung für ihre arbeit enttäuscht wenn sie in der pressemitteilung der löwen selber das eine und dann in der zeitung das andere sagt, da ich ich sie als sehr gradlinig erlebt habe. Wenn der autor nur versucht zusammenhänge herzustellen könnte sie dafür natürlich weniger etwas.

  • Schade, dass sie sich erst so, dann so zitieren lässt. Warum lässt sie sich erst zitieren dass sie geht weil sie ihre ziele erreicht hat und tritt dann drei tage später über die presse nach? Da wäre es respektabler gewesen in der löwen-mitteilung gar nichts zu sagen.

  • Schade, dass sie sich erst so, dann so zitieren lässt. Warum lässt sie sich erst zitieren dass sie geht weil sie ihre ziele erreicht hat und tritt dann drei tage später über die presse nach? Da wäre es respektabler gewesen in der löwen-mitteilung gar nichts zu sagen.

    Alfons, Jürgen ?

  • schalle junior Ist das in dem text mit wörtlichen zitaten oder mit mutmaßungen des autors? Wäre bei aller wertschätzung für ihre arbeit enttäuscht wenn sie in der pressemitteilung der löwen selber das eine und dann in der zeitung das andere sagt, da ich ich sie als sehr gradlinig erlebt habe. Wenn der autor nur versucht zusammenhänge herzustellen könnte sie dafür natürlich weniger etwas.

    Aus meiner Sicht Mutmaßungen.
    Wörtliche Zitate würden als solche ersichtlich sein.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Schade, dass sie sich erst so, dann so zitieren lässt. Warum lässt sie sich erst zitieren dass sie geht weil sie ihre ziele erreicht hat und tritt dann drei tage später über die presse nach? Da wäre es respektabler gewesen in der löwen-mitteilung gar nichts zu sagen.

    Kannst ja mal überlegen wer welchen Artikel verfasst und geschönt hat?