Tölzer Löwen 2021/2022

  • Ein weiterer Schritt in Richtung Abgrund.
    Jetzt kann der neue Pressesprecher sich gleich mal nützlich machen und die berühmte Liste mit
    den Vertragsverlängerungen in die Kabine hängen ;)

  • Zuerst einmal viel Erfolg an Herrn Spiesl.

    Aber hier Gründe für die Trennung zu nennen, ist einfach unterste Schublade.
    Eine Frage von Stil und Correctness wäre es auch gewesen, Simon alles Gute zu wünschen.
    Ich weiß nicht, wohin sich der Verein entwickeln möchte, aber diese Vorgehensweise stimmt mich befremdlich!

    Quo vadis, Tölzer Löwen…


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Öffentlich die Gründe für das Ausscheiden eines Mitarbeiters zu nennen, zeigt den Charakter dieses Mannes. Wirklich unterste Schublade.

    Mir tut es wirklich weh zu sehen, was in Tölz gerade passiert. Habt ihr nicht verdient. Hoffentlich wendet sich das Blatt noch irgendwie

  • rentel ist ja erst vor wenigen monaten zurückgekommen nachdem er schon einmal gegangen ist. irgendeinen grund für die Trennung muss man ja angeben und wenn er fristlos gekündigt wurde wird er wenig Interesse daran haben hier noch einen Kommentar in die pressemitteilung zu setzen. da finde ich es schon okay wenn man sagt woran es gelegen hat,denn was will man sonst sagen? "in beiderseitigem einvernehmen schon wieder"? "rentel wollte statt Rumrich Geschäftsführer werden und hat hintenrum an seinem stuhl gesägt das ist nun rausgekommen und jetzt muss er gehen"? "alles ist fetzig gewesen und eigentlich haben wir gar keinen grund uns zu trennen"? gar keinen grund nennen und so alle spekulieren zu lassen obwohl das ja nach der ehn vor zwei Wochen ziemlich klar war woran es lag. und man muss auch sagen: Wenn er sich gegenüber einem Journalist so äußert dann beschädigt er seinen Chef massiv und wird nicht ganz zu unrecht entlassen. dennoch hätte man ihm trotzdem alles gute wünschen sollen, einfach aus Höflichkeit.

  • rentel ist ja erst vor wenigen monaten zurückgekommen nachdem er schon einmal gegangen ist. irgendeinen grund für die Trennung muss man ja angeben und wenn er fristlos gekündigt wurde wird er wenig Interesse daran haben hier noch einen Kommentar in die pressemitteilung zu setzen. da finde ich es schon okay wenn man sagt woran es gelegen hat,denn was will man sonst sagen? "in beiderseitigem einvernehmen schon wieder"? "rentel wollte statt Rumrich Geschäftsführer werden und hat hintenrum an seinem stuhl gesägt das ist nun rausgekommen und jetzt muss er gehen"? "alles ist fetzig gewesen und eigentlich haben wir gar keinen grund uns zu trennen"? gar keinen grund nennen und so alle spekulieren zu lassen obwohl das ja nach der ehn vor zwei Wochen ziemlich klar war woran es lag. und man muss auch sagen: Wenn er sich gegenüber einem Journalist so äußert dann beschädigt er seinen Chef massiv und wird nicht ganz zu unrecht entlassen. dennoch hätte man ihm trotzdem alles gute wünschen sollen, einfach aus Höflichkeit.

    Wieso, was hat er denn gegenüber einem Journalisten geäußert?

  • sorry war unklar ausgedrückt: in der ehn stand ja dass das enge berufliche Umfeld mit der Erreichbarkeit nicht zufrieden ist. natürlich nicht mit namen aber da deutete schon viel auf ihn hin. wenn er es nicht war ist das jetzt natürlich unglücklich gelaufen für rentel.

  • Rentel hat halt intern mal angesprochen was alles schief läuft. Und jetzt wird er abgesägt. Haben die zwei Herren wohl nicht allzu gut verkraftet kritisiert zu werden.

    Und ich kann mir bei der Kompetenz von Simon Rentel durchaus vorstellen, dass die Kritik umfangreich und fundiert war.

  • Rentel hat halt intern mal angesprochen was alles schief läuft. Und jetzt wird er abgesägt. Haben die zwei Herren wohl nicht allzu gut verkraftet kritisiert zu werden.

    Und ich kann mir bei der Kompetenz von Simon Rentel durchaus vorstellen, dass die Kritik umfangreich und fundiert war.

    Davon gehe ich auch aus. Und damit muss ein Unternehmen

    auch intern (!) umgehen können.

    Aber:

    in der ehn stand ja dass das enge berufliche Umfeld mit der Erreichbarkeit nicht zufrieden ist. natürlich nicht mit namen aber da deutete schon viel auf ihn hin.

    Wenn das stimmt - und die Vermutung liegt nahe und es wurde

    ja auch schon früher hier angedeutet - ist die Trennung unterm

    Strich nur die logisch Konsequenz. Denn sowas kannst du bei

    keinem Arbeitgeber der Welt bringen.

    Nur zur Klarstellung: Ich entnehme den zahlreichen Beiträgen

    hier, dass die Kritik von Simon offenbar berechtigt ist. Aber das

    gehört nicht in die Öffentlichkeit. Da ist der Verweis auf den Ver-

    trauensbruch aus der PM auch durchaus berechtigt.

  • rentel ist ja erst vor wenigen monaten zurückgekommen nachdem er schon einmal gegangen ist. Weil der Vorgänger noch eine größere Katastroph war ;) grund für die Trennung muss man ja angeben und wenn er fristlos gekündigt wurde wird er wenig Interesse daran haben hier noch einen Kommentar in die pressemitteilung zu setzen. da finde ich es schon okay wenn man sagt woran es gelegen hat,denn was will man sonst sagen? "in beiderseitigem einvernehmen schon wieder"? Wenn Simon schlau ist, wird er vor das Arbeitsgericht gehen"rentel wollte statt Rumrich Geschäftsführer werden und hat hintenrum an seinem stuhl gesägt das ist nun rausgekommen und jetzt muss er gehen"? Das stimmt nicht"alles ist fetzig gewesen und eigentlich haben wir gar keinen grund uns zu trennen"? gar keinen grund nennen und so alle spekulieren zu lassen obwohl das ja nach der ehn vor zwei Wochen ziemlich klar war woran es lag. und man muss auch sagen: Wenn er sich gegenüber einem Journalist so äußert dann beschädigt er seinen Chef massiv und wird nicht ganz zu unrecht entlassen. dennoch hätte man ihm trotzdem alles gute wünschen sollen, einfach aus Höflichkeit.

    Man leitet ein Unternehmen. Vor allem wenn man auf etwaige Missstände hinweist, sollte man sich schon einige Gedanken machen, ob alles passt. Wenn man so weiter macht, wie bisher, dann gute Nacht.

    Langsam verstehe ich auch die Schwenninger Fans, wenn man fünf Jahre leiden musste unter so einem GF.

  • Stimmt schon so, genaues wissen wir nicht.
    Trotzdem ist die Form dieses Abgangs geschäftsschädigend und ein No go!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Stimmt schon so, genaues wissen wir nicht.
    Trotzdem ist die Form dieses Abgangs geschäftsschädigend und ein No go!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Und so "professionell" hat es der neue Pressesprecher gleich selbst auf die Tölzer Löwen Webseite gesetzt:

    „Wir sahen uns aufgrund eines großen Vertrauensbruchs zu dem Schritt gezwungen, uns

    von Simon Rentel zu trennen.“

  • Gibt es in Tölz eigentlich Fanaktionen gegenüber dem derzeitigen Gebahren eurer Oberen? Von außen betrachtet sehe ich gerade einen Patienten am Tropf der im Sterben liegt. Eine gewisse Perspektivlosigkeit und wenig Hoffnung. Viele der Fans scheinen nicht mal mehr wütend genug sich aufzuregen, sondern resignieren einfach nur. Es sind nur kurze Eindrücke die ich gewinne, wenn ich durch den Tölzthread scrolle. Ich kann mich durchaus irren.

    Die Sache mit eurem Pressesprecher hat halt jetzt was von Affen die sich gegenseitig mit Kot bewerfen. Da geht keine Seite als Gewinner raus von daher tut man gut daran diese Geschichte jetzt nicht noch weiter öffentlich auszutragen.

  • Gibt es in Tölz eigentlich Fanaktionen gegenüber dem derzeitigen Gebahren eurer Oberen? Von außen betrachtet sehe ich gerade einen Patienten am Tropf der im Sterben liegt. Eine gewisse Perspektivlosigkeit und wenig Hoffnung. Viele der Fans scheinen nicht mal mehr wütend genug sich aufzuregen, sondern resignieren einfach nur. Es sind nur kurze Eindrücke die ich gewinne, wenn ich durch den Tölzthread scrolle. Ich kann mich durchaus irren.

    Die Sache mit eurem Pressesprecher hat halt jetzt was von Affen die sich gegenseitig mit Kot bewerfen. Da geht keine Seite als Gewinner raus von daher tut man gut daran diese Geschichte jetzt nicht noch weiter öffentlich auszutragen.

    Sagen wir mal so es ist ein langsamer Tod bei dem einer nach dem anderen keine Lust mehr hat. Das Sprachrohr der Fans "Simon Rentel" wurde entfernt. Er war der einzige Anker den die Fans noch hatten, die anderen verstecken sich lieber. Mit Simon konnte man fast immer in der Geschäftsstelle, im Stadion oder oben in der Gaststätte quatschen.

  • Der heutige Bericht zur Neuverpflichtung scheint ja mit schnellem Finger getippt worden zu sein. Korrekturlesen sollte der neue Pressesprecher noch lernen.

  • Zusammengefasst sind beide Seiten offensichtlich ziemlich blauäugig in die erneute Zusammenarbeit gegangen. Das sich ein engagierter junger Mann mit Fachwissen bei vorhandenen Missständen schwerlich anketten lässt ist klar. Das war ein Fehler der Organisation. Anderseits ist der Ansatz die bestehenden Strukturen einzig mit viel Elan aufbrechen zu können natürlich naiv.

  • <p>Ich bin übrigens vom Sonnenkönig bei einem Gespräch mit Pressevertretern als „Schweinskopf“ bezeichnet worden🤣</p><p><br></p><p>Da merkt man mal, wie primitiv dieser Mensch einfach nur ist. In Abwesenheit über andere sprechen, nur weiter so…
    p&gt;</p><p><br></p><p>Apropos primitiv, wer möchte mit sammeln für eine zeitgemäße Lederjacke für ihn? Wird doch langsam Zeit, dass er bei dieser medialen Omnipräsenz etwas angemessener erscheint!</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

  • Ich bin übrigens vom Sonnenkönig bei einem Gespräch mit Pressevertretern als „Schweinskopf“ bezeichnet worden🤣

    Da merkt man mal, wie primitiv dieser Mensch einfach nur ist. In Abwesenheit über andere sprechen, nur weiter so… p>

    Apropos primitiv, wer möchte mit sammeln für eine zeitgemäße Lederjacke für ihn? Wird doch langsam Zeit, dass er bei dieser medialen Omnipräsenz etwas angemessener erscheint!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ja Gott sei Dank ned "Schweinskopf al dente" 8o