Tölzer Löwen 2021/2022

  • Man darf nicht vergessen das Nachwuchs auch dahin geht wo die erste Mannschaft erfolgreich ist. Schau andere bayrische Vereine in del und del2 an die nicht so erfolgreich sind, da gehen die Jungen lieber weg zu einem top verein die halt oben mitspielen

  • Man darf nicht vergessen das Nachwuchs auch dahin geht wo die erste Mannschaft erfolgreich ist. Schau andere bayrische Vereine in del und del2 an die nicht so erfolgreich sind, da gehen die Jungen lieber weg zu einem top verein die halt oben mitspielen

    Dann sag das doch bitte mal der aktuellen Vorstandschaft und der Geschäftsführung, die liebäugeln mit der Oberliga!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Dann sag das doch bitte mal der aktuellen Vorstandschaft und der Geschäftsführung, die liebäugeln mit der Oberliga!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich denke wir stehen Save in playoffs und das wissen und wollen auch die Vorstände. Mit dem Team geht keiner in die oberliga

  • Ich denke wir stehen Save in playoffs und das wissen und wollen auch die Vorstände. Mit dem Team geht keiner in die oberliga

    Bei allem Respekt, aber mit dem Team kann man auch nicht in die OL gehen! Wer sollte ein derart überteuertes Team in der OL finanzieren?
    Nochmal einen Kredit aufnehmen?
    Wer wird denn von diesem Kader bleiben?
    Dibelka save und dann noch Schlager, vielleicht auch Merl und Ott.
    Wenn KG bleiben sollte, würden auch Hörmann und Engel gehen. Bei Eberhardt gibt es Tendenzen der Abwanderung und Leitner wird wohl in die DEL wechseln.
    Aber vermutlich meintest du sportlich? Playdowns mit dünnem Kader könnten fatal enden!
    Wirtschaftlicher Abstieg meinte ich.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich denke einfach das man es keinem tölzer und umlandfan vermitteln könnte warum endlich seit 3 Jahre sehr erfolgreiche Löwen in der Oberliga spielen sollten. Vor zwei Jahren (ok war übertriebenes Marketing nicht ernst zu nehmen) schielt man Richtung del und Meisterschaft und jetzt soll man in die Oberliga. Das würde viele vergraulen. Natürlich wäre das Team nicht zu halten :( muss einfach einen guten soliden Sponsor finden oder besser mehrere

    2 Mal editiert, zuletzt von Har9 (27. Dezember 2021 um 14:37)

  • Ich denke einfach das man es keinem tölzer und umlandfan vermitteln könnte warum endlich seit 3 Jahre sehr erfolgreiche Löwen in der Oberliga spielen sollten. Vor zwei Jahren (ok war übertriebenes Marketing nicht ernst zu nehmen) schielt man Richtung del und Meisterschaft und jetzt soll man in die Oberliga. Das würde viele vergraulen. Natürlich wäre das Team nicht zu halten :( muss einfach einen guten soliden Sponsor finden oder besser mehrere

    Das mit den mehreren huren Sponsoren ist eine grandiose Idee , das da noch niemand vorher draufkam 😎

    Hoffentlich liest hier niemand von anderen Vereinen mit und gibt den Tipp weiter 😜😜😜

  • Das mit den mehreren huren Sponsoren ist eine grandiose Idee , das da noch niemand vorher draufkam 😎

    Hoffentlich liest hier niemand von anderen Vereinen mit und gibt den Tipp weiter 😜😜😜

    Da sollte das Geld aber wirklich für da sein... :pfeif:

  • Ich denke einfach das man es keinem tölzer und umlandfan vermitteln könnte warum endlich seit 3 Jahre sehr erfolgreiche Löwen in der Oberliga spielen sollten.

    WO SPIELEN WIR SEIT DREI JAHREN ERFOLGREICH EISHOCKEY :/

    Vor zwei Jahren (ok war übertriebenes Marketing nicht ernst zu nehmen) schielt man Richtung del und Meisterschaft VIEL HEIßE LUFT UND DU BIST DARAUF REINGEFALLEN :thumbup: und jetzt soll man in die Oberliga. Das würde viele vergraulen. Natürlich wäre das Team nicht zu halten :( muss einfach einen guten soliden Sponsor finden oder besser mehrere DANN BEWERBE DICH DOCH BEIM "GF" UND GEH MIT IHM AUF SPONSORENSUCHE. DA KANN MAN BESTIMMT VIEL LERNEN, WIE ES IN DER SPONSORENLANDSCHAFT ZUGEHT. DA WIRD IMMER HART GEARBEITET ;)

    UND ZU GUTER LETZT: LASS ES EINFACH HIER IM FORUM SEIN MIT DEINEN KOMMENTAREN. DIESE SIND ECHT PEINLICH. DA SCHMUNZELN VIELE FORUMSUSER NUR NOCH

  • McNeely fällt ca. acht Wochen aus wegen Leistenproblemen, heißt übersetzt Überbeanspruchung.
    Der quantitativ kleinste Kader der Liga ist auch der fast Älteste, nachdem unser Nachwuchs nur die Bank hütet, wird’s noch weitere Leistungsträger treffen.
    Wenn jetzt jemand noch der Meinung ist, was Gaudet für hervorragende Arbeit leistet, dann ist dies, gelinde formuliert, sehr kurzfristig gedacht!

    Viele Trainer der Liga setzen in der Crunchtime die erfahrensten Spieler ein, aber gar keine Einsätze gibt’s nur in Tölz. In Tölz, einer traditionellen Nachwuchsschmiede!
    Der Trainer der DNL2 lässt die Jungs gar nicht mehr mitfahren, weil sie nur auf der Bank sitzen…
    Ein Armutszeugnis!

    Der GF ist der Meister der Unsichtbarkeit und der große Sonnenkönig sieht diesem Treiben tatenlos zu.
    Entweder, wir spielen Playdowns und steigen dann mit 9 Feldspielern ab oder wir gehen wirtschaftlich runter, schöne Perspektiven.

    Vielen Dank, Hubert Hörmann


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wenn man noch dazu bedenkt, dass ein McNeely eigentlich immer fit und trainiert nach der Sommerpause aus dem Flugzeug steigt und jetzt wegen Leisenproblemen ausfällt, sagt das alleine schon viel über den Supertrainer aus.

  • Wie konkret ist es eig. mit dem freiwilligen Abstieg in die Oberliga?

    Gilt der neue Vertrag (Verlängerung) von Dibelka nur für die DEL2?

    Ich glaube, dass es erst im Januar konkret wird, mit der Hoffnung auf DEL2.

    Ich kenne den Vertragsinhalt nicht, aber ich weiß, dass er noch nicht Oberliga spielen möchte.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Guten Tag

    Oh da Schiesst sich die EHN ja richtig auf Rumrich ein 😉😉 Ranta gab eine quasi Zusage und Rumrich kümmerte sich nicht um den Deal, wenig Präsens in der Arbeit und Inkompetenz in Bezug auf Sponsoren …. Harter Tobak

  • Guten Tag

    Oh da Schiesst sich die EHN ja richtig auf Rumrich ein 😉😉 Ranta gab eine quasi Zusage und Rumrich kümmerte sich nicht um den Deal, wenig Präsens in der Arbeit und Inkompetenz in Bezug auf Sponsoren …. Harter Tobak

    Grüß Gott,

    Völlig zurecht!
    Ein Spieler aus Bremerhaven wollte auch zu uns, nun ist er in Crimme gelandet…
    Da gäbe es noch viele weitere Beispiele.

    Am Ende des Tages wird jeder an seinen Leistungen gemessen und irgendwann muss sogar der Sonnenkönig reagieren


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Irgendwie bekommen die in letzter Zeit in der Geschäftsstelle gar nichts mehr auf die Reihe.

    Der Kader müsste längst quantitativ verstärkt werden.

    Einmal ist als Ausrede der Markt leer, dann ist kein Geld da. Die wievielte Absage von möglichen Transfers haben wir jetzt schon bekommen? :schulterzuck:

    In LA wurde z.B. innerhalb von 3 Tagen Ersatz für Alderson verpflichtet.

    Und wir spielen einfach mit 2 Reihen und 2 AL Stellen. :bash:

    Was muss noch alles passieren, dass die Führungsriege mal aufwacht.

    Bin ziemlich angefressen.

    Meinen allerhöchsten Respekt an die verbliebenen Spieler, die sich ständig den A… aufreißen und den Karren sportlich wenigstens am laufen halten. :respekt: :respekt: :respekt:

  • Mein allerhöchster Respekt ebenfalls an die Mannschaft, aber auch an die Geschäftsstelle der TEG, die meiner Meinung nach einen hervorragenden Job macht! Hoffentlich lassen sie sich nicht demoralisieren von gewissen Kreisen…

    Der Artikel in der EHN schneidet ja einen sehr delikaten Sachverhalt an: der Präsident, der den GF bis dato lobend in Schutz nahm. Geht’s noch?
    Der GF hat nicht einem an Selbstüberschätzung leidenden Präsidenten des Stammvereins allein zu gefallen, sondern in Funktion des Beirats den Gesellschaftern, Sponsoren, über 1000 Vereinsmitgliedern, Fans und dem Team der TEG.
    Dass hier in Tölz das Rollenverständnis völlig anders zu sein scheint, zeigt unser anderem auch Ehliz‘ Vergleich mit einem Despoten.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk