Tölzer Löwen 2021/2022

  • In einem Artikel nach dem Dresden-Spiel wurde auch Lubor‘s Aufwärmen deutlich kritisiert, „es ist mir schleierhaft, wie man sich beim individuellen Aufwärmen derart verletzen kann“.

    Aber man wollte KG und bekam KG.
    Ich bring hier gerne das folgende Beispiel: du gibt’s einem Affen eine Pistole und der Affe erschließt jemand, wer ist schuld, Affe oder der, der ihm die Pistole gab?

    Aber gut, im ersten Jahr wurde sein Gehalt von einem Dritten bezahlt, spielte sicher eine Rolle bei der Wahl.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich verstehe ja den Frust auf allen Seiten gerade in der derzeitigen Situation. Es mutet komisch an, wenn sich die Fans vor die Spieler stellen um sie vor dem Trainer zu schützen. Eben dieser Trainer hat aber vorige Saison für euren Erfolg gesorgt. Da wird er ja sicherlich auch Dinge angesprochen haben, die ihn stören, aber da bekamen sie nicht so ein Gewicht. Zum Vergleich - es ist noch gar nicht lange her da beklagte auch ein Bazany eine kurze Bank in Crimmitschau und die Saison zuvor äußerte Richer das selbe. Das macht die Trainer ja nicht gleich unsympathisch. Auch die geben eine Einschätzung der Situation ab und werden ja auch gefragt welche Ursachen sie für Erfolg oder Misserfolg sehen. Ich finde ja die Forderung seitens der Fans völlig nachvollziehbar, dann auch auf den Nachwuchs zu setzen, aber der muss dann eben auch so weit da sein. Im übrigen hat Gaudet auch lobende Worte für die Fans gehabt und sich bedankt nach der Niederlage gegen Bayreuth. Sollten eure Ausländer wirklich so viel Geld kriegen wie eure Stars vorige Saison ist Gaudets Kritik aber erst recht berechtigt...

  • <p>Den Erfolg brachte nicht (nur) KG, sondern ein Kern einheimischer Spieler, die sich den A… aufrissen und ein großteils von Donbeck zusammengestellter Kader.<br>KG arbeitet hervorragend und taktisch besser wie die meisten anderen Trainer mit älteren, erfahrenen und guten Spielern. Jüngere Spieler interessieren ihn nicht, geschweige denn kann er sie nicht individuell fordern und fördern. Tosto und Heinzinger beispielsweise wurden nicht besser wegen KG, sondern wegen des kleinen Kader‘s und fehlender Alternativen.</p><p><br></p><p>Ein gewisser Grundunmut kam schon vor längerem auf, da schlich ein gewisser Heatley über‘s Eis und die Jungen saßen auf der Bank.<br>Die Kooperation mit Straubing wurde wegen KG nicht fortgeführt, da er dachte, sie böte nur Rechte ohne Pflichten. Junge Spieler wie ein Sepp Eham und andere wollten wieder zurück, taten es aber nicht wegen ihm.<br>Wenn man mit Spielern der DNL2 oder U17 spricht und sie nach ihren Zukunftsplänen frägt, bekommt man immer die gleiche Antwort-weg von Tölz (wobei fairerweise KG da nicht alleine Schuld ist).</p><p><br></p><p>Flocko Funk ist nicht mehr Co-Trainer der Ersten, weil er mit KG nicht mehr zusammenarbeiten wollte.</p><p><br></p><p>Man könnte noch mehr Beispiele aufführen, Resümee „passt nicht zu Tölz, auch wenn Top-Trainer“.</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

  • Okay, das sind schon gewichtige Gründe, wenn es denn so stimmt. Habe ihn bisher zwar auch als nicht sonderlich sympathisch, aber erfolgreich wahrgenommen. Mir muss ein Coach nicht unbedingt sympathisch sein, aber sollte seine Person wirklich so gravierend die Wahrnehmung beeinflussen, ist es verständlicher.

  • Okay, das sind schon gewichtige Gründe, wenn es denn so stimmt. Habe ihn bisher zwar auch als nicht sonderlich sympathisch, aber erfolgreich wahrgenommen. Mir muss ein Coach nicht unbedingt sympathisch sein, aber sollte seine Person wirklich so gravierend die Wahrnehmung beeinflussen, ist es verständlicher.

    ICH finde ihn noch nicht mal unsympathisch. Unsympathisch machen ihn gewisse Handlungen und Aussagen.
    Wenn man ihn beim Autofahren sieht oder ihn beim Einkauf trifft, merkt man, dass er ein introvertierter und irgendwo verplanter Typ ist.
    Unseren Schreiberling der EHN und des TK hat er jedenfalls gut im Griff und der Sonnenkönig spielt mit ihm Golf, der weiß schon, wie man‘s macht😉


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • ICH finde ihn noch nicht mal unsympathisch. Unsympathisch machen ihn gewisse Handlungen und Aussagen.
    Wenn man ihn beim Autofahren sieht oder ihn beim Einkauf trifft, merkt man, dass er ein introvertierter und irgendwo verplanter Typ ist.
    Unseren Schreiberling der EHN und des TK hat er jedenfalls gut im Griff und der Sonnenkönig spielt mit ihm Golf, der weiß schon, wie man‘s macht😉


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Guten Tag

    Wird alles anders werden , wenn der ehemalige garmischer sonnengott zum Tölzer Sonnengott kommt 😉😉

  • Hab gar nicht gewusst, das wir so viele Götter in Tölz haben.

    Dachte, das gibt es nur bei den Griechen

    Verfolgst du den Ursprung der bayerischen Landesfarben zurück über die Wittelsbacher, die nach alten Legenden von den Trojanern abstammen, ist es nach Griechenland nicht mehr weit ;)

  • Verfolgst du den Ursprung der bayerischen Landesfarben zurück über die Wittelsbacher, die nach alten Legenden von den Trojanern abstammen, ist es nach Griechenland nicht mehr weit ;)

    König Otto aus Bayern😃
    In der damaligen Hauptstadt Nafplio ist heute noch ein bayerischer Löwe zu bewundern


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Haste Sch… an der Hacke haste Sch… an der Hacke….

    Von der Löwenseite beim Gesichtsbuch…

    Zwei Spiele, zwei Verletzte!

    Thomas Merl zog sich im Heimspiel gegen die Kassel Huskies eine Unterkörperverletzung zu. Ein MRT am Freitag soll Aufschluss über die Schwere geben.
    Gestern dann die nächste herbe Hiobsbotschaft: Die Nummer eins im Tor Marco Wölfl fällt mit einer Oberkörperverletzung aus. Ein MRT am heutigen Montag bestätigte die Befürchtung, dass Wölfl operiert werden muss und damit mindestens sechs Monate ausfällt. Wir befinden uns auf der Suche nach Ersatz und sondieren den Markt intensiv.
    Die gute Nachricht ist, dass Lubor Dibelka diese Woche wieder ins Training einsteigen kann.
    Wir wünschen beiden Löwen, sowie allen anderen, die sich weiter im Lazarett befinden, gute Besserung!

  • Soviel Pech kannst eigentlich gar nicht haben…
    Einen deutschen Ersatz finden, wird sehr schwer.

    Der heute in Tölz gewesene Franzreb hat damit sicher nichts zu tun, hat eher mit der Länderspielpause zu tun


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Autsch ein deutschen goalie zu bekommen der dazu auch noch n1. Status hat

    Könnte fast unmöglich werden

    Gab schon was offizielles wegen Vantuch

  • Soviel Pech kannst eigentlich gar nicht haben…
    Einen deutschen Ersatz finden, wird sehr schwer.

    Der heute in Tölz gewesene Franzreb hat damit sicher nichts zu tun, hat eher mit der Länderspielpause zu tun


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Da unsere AL laut Gaudet eh so schlecht sind wird er scho ne AL im Tor suchen.

    Bin ja gespannt ob er dann Horschel ins Tor stellt. Oder Schlager kanns ja bestimmt aucz oder?Oder ob er wirklich Hölzl ins tor stellt.

    Nen anderen Deutschen glaub ich wird ma ned finden.