Tölzer Löwen 2021/2022

  • Das glaube ich schon, da sehr viele Schnelltests aus ihrem beruflichen Umfeld verwenden


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ist halt wieder die Frage der „eigenen Blase“. Ich für

    meinen Teil kenne genau einen Fan, der - vor der

    Einführung von 3GPlus bei uns - mit einem Test aus

    der Arbeit im Stadion war. Grundsätzlich war bei uns

    ein Anteil von ca. 5% an Getesteten genannt bei den

    Besuchern. Die Zahlen werden variieren wie immer

    bei Zahlen.

    Mal schauen, wie lange die Veranstalter noch freie

    Hand haben. Ich fürchte, dass man die Freiwilligkeit

    als Testphase nutzt und irgendwann sagt „80 Prozent

    machen es eh, also ab jetzt bitte alle“

  • Sie verzichtet auch jetzt auf einen Teil, da es wohl genug gibt, die unter den Umständen nicht ins Stadion gehen. Ohne Maskenplflicht und mit Alk kommen vielleicht mehr, um die 15% die wegen der PCR Tests nicht mehr kommen, mehr als auszugleichen.

    Tölz hatte vor der Pandemie einen Schnitt von 2779, wobei hier die sehr günstigen Dauerkarten wohl auch ihren Anteil hatten.

    Jetzt kamen nur noch ~1300. Da drängt sich dann schon die Frage auf, ob durch die Maskenplficht und alles, nicht sogar weit mehr Menschen abgeschreckt werden, als jetzt durch PCR Tests bei 3G+.

    Abwarten, wie sich die Zahlen enwickeln. Sollten dadurch noch weniger Zuschauer kommen, dann kann ja immer noch auf 3G zurückgestellt werden.

    Wie du schon selbst feststellst, vielleicht kommen ohne Maske mit Alk mehr. Wer weiß das derzeit?
    Abwarten, welche Erfahrungen die 3G+ Standorte machen.

    Im Landkreis Tölz ist die Impfquote übrigens generell recht niedrig


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Bei deiner Antwort zum Dietmanns kann ich nur den Kopf schütteln und möchte nicht weiter drauf eingehen.

    Du bringst doch gerade die perfekte Argumentation warum ich für 3G+ bin. Die Stammfans 1000 + X kommen doch ins Stsdion aber eben nicht die "Schönwetterfans". Für viele Fans oder Schönwetterfans ist die Maske störend und sie wollen genüsslich ein Bier trinken. Die kommen nicht unter den Reglungen mit 3G.

    Jetzt muss man sich die Frage stellen verägere Ich die 15% mit Schnelltest (Prozentangabe hab ich von dir übernommen) und erhalte vielleicht 30% Einnahmen mit den der Schönwetterfans, oder verägere ich die restlichen 85% die dann nicht mehr kommen und lieber mal Auswärsts nach KF oder LA fahren (dort hab ich dann wenigstens normales Stadionfeeling)

    Zu Dietmann’s können wir gerne weiter diskutieren, das Engagement beim Lenz Funk Turnier war sehr überschaubar.
    Aber das ist wohl aktuell, Themen nicht ausdiskutieren zu wollen…

    Die Tölzer Schönwetterfans kommen aus verschiedenen Gründen (noch) nicht:

    -bis dato gutes Wetter
    -regionale andere Sportarten
    -schlechte Presse über die TEG
    -schlechter Außenauftritt bis Simon‘s Rückkehr
    -Kleiner Kader
    -…

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die auswärtsfaulen Tölzer Fans deswegen nach LA oder KF fahren.
    Was nützt außerdem das Bier dort, wenn ich der Fahrer bin?

    Und entscheidend: wer sagt, dass man 85% verärgert? Ich bin nach dem Spiel in der Wirtschaft an einem Fanstammtisch, da denkt man anders


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Mag sein.
    Vergangenen Sonntag wurde überprüft, wieviele Getestete unter den Zuschauern waren. Welcher Test das dann war, wurde nicht erfasst.

    Du kennst genau einen, bei mir sind es deutlich mehr, nicht vergleichbar.

    Die Politik trägt das jedenfalls auf dem Rücken der Standorte aus.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Über das Dietmanns möchte ich nicht diskutieren da es ein separates Thema ist.

    Deine Argumente der Schönwetterfans stimmen schon auch und sind bestimmt mit ein Grund. Für dich scheint mein Argument mit Maske und kein Bier nicht relevant zu sein, finde ich schade das du diesen Blickwinkel ignorierst. Ich bin übrigens auch nach dem Spiel hin und wieder oben mit Freunden und diskutiere über die komischen Regel, dass ich dort Bier bekomme aber 4 Meter weiter unten nicht. In meinem Freundeskreis ist es genau anders, dort kommen viele nicht wegen Maske und weil das genüssliche Bier fehlt. Es kommen aktuell immer weniger weil es eben für viele zum Stadion Erlebnis gehört. Mit den Auswärtsfahrern hast du recht aber ich hätte genau aus dem Grund, dass es eben ein normales Eishockeyfeeling richtig Bock auf LA oder KF.

  • Über das Dietmanns möchte ich nicht diskutieren da es ein separates Thema ist.

    Deine Argumente der Schönwetterfans stimmen schon auch und sind bestimmt mit ein Grund. Für dich scheint mein Argument mit Maske und kein Bier nicht relevant zu sein, finde ich schade das du diesen Blickwinkel ignorierst. Ich bin übrigens auch nach dem Spiel hin und wieder oben mit Freunden und diskutiere über die komischen Regel, dass ich dort Bier bekomme aber 4 Meter weiter unten nicht. In meinem Freundeskreis ist es genau anders, dort kommen viele nicht wegen Maske und weil das genüssliche Bier fehlt. Es kommen aktuell immer weniger weil es eben für viele zum Stadion Erlebnis gehört. Mit den Auswärtsfahrern hast du recht aber ich hätte genau aus dem Grund, dass es eben ein normales Eishockeyfeeling richtig Bock auf LA oder KF.

    Wir werden sehen, wie sich das entwickelt.
    Ich ignoriere das Argument Maske und Bier übrigens keineswegs, für mich gibt’s einfach wichtigeres.
    Ich verwehre mich halt gegen Aussagen, dass 85% jetzt so denken wie du.

    Im Endeffekt sind wir fein raus, da wir jetzt schauen können, wie das an anderen Standorten sich entwickelt.
    Die TEG muss eine wirtschaftliche Entscheidung treffen, wo es zwangsläufig Verlierer gibt.
    Nur bei uns hat der Standort nichts von Gastro und Kiosken, das ändert sich aber bald.
    Vielleicht machst das Dietmann’s der TEG ein Angebot pro verkauftem Bier?
    Schließlich profitierte man auch da von Wee und der subventionierten vollen Hütte


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Nochmals: weil alle anderen Standorte an der Gastro und Catering verdienen!

    Wenn jetzt 200 Fans ihre Dauerkarte zurückgeben, kommen dann im Umkehrschluss deutlich mehr als 200 neu hinzu?
    Das ist doch die Frage! Die TEG muss zuallererst wirtschaftlich denken


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn die für den test zahlen müssen, geben sie die auch zurück. Kannst ja mal schauen wie sich die 200 verhalten, wenn der test jedes Woche einen 20er extra kostet

  • Wenn die für den test zahlen müssen, geben sie die auch zurück. Kannst ja mal schauen wie sich die 200 verhalten, wenn der test jedes Woche einen 20er extra kostet

    Im heutigen Merkur jedenfalls wurde berichtet, dass die Nachfrage an den Teststationen bis dato bei Preisen zwischen 15-20 Euro nicht abnahm.
    Im Gegenteil: es kommt sogar eine Teststation in der Wallachei dazu.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wieso sollte ich neue Argumente haben?
    Das Gesagte gilt!
    200 Zuschauer mit Test wenn fehlen, kommen wegen 3G+ auch nicht mehr Biertrinker


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich bin mir relativ sicher das mehr kommen würden. Aber solange gewissen Personen im unserem Verein selber Ungeimpften sind und eher der Impfgegner Ecke an zu siedeln sind wundert mich das nicht. Ich werd am Montag mal wieder eine E-Mail schreiben und meine Meinung kund geben. Vielleicht werde ich ja erhört. Ansonsten komm ich auch mal ein paar Spiele nicht und seh es mir lieber gemütlich mit Bier und Kumpels daheim an.

  • Wieso sollte ich neue Argumente haben?
    Das Gesagte gilt!
    200 Zuschauer mit Test wenn fehlen, kommen wegen 3G+ auch nicht mehr Biertrinker


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    :thumbup:

    Ich bin mir relativ sicher das mehr kommen würden. Aber solange gewissen Personen im unserem Verein selber Ungeimpften sind und eher der Impfgegner Ecke an zu siedeln sind wundert mich das nicht. Ich werd am Montag mal wieder eine E-Mail schreiben und meine Meinung kund geben. Vielleicht werde ich ja erhört. Ansonsten komm ich auch mal ein paar Spiele nicht und seh es mir lieber gemütlich mit Bier und Kumpels daheim an.

    :facepalm: NICHTS VERSTANDEN :!:

    Es wird wohl auf 3g+ umgestellt

    :thumbdown: Dann verdienen andere nicht die TEG

  • Und? Dann sind halt nicht MEHR Zuschauer im Stadion, als bei 3G. Aber zumindest haben die, die da sind ein angenehmes Stadionerlebnis.

    Wer sich bisher nicht impfen lassen wollte, kann das jetzt tun oder bei 3G+ eben für den teureren PCR-Test blechen. Eure Freiheit kostet Geld, entweder dem Staat oder eben Euch…

    Deswegen 3G+ in Tölz💪🏻

    Und nein, ich geh nicht zum 🍻 ins Stadion. Bin allerdings Brillenträger, der die Buam sehr gerne anfeuert🦁🤷‍♂️

    3…2…1…und los

  • Und? Dann sind halt nicht MEHR Zuschauer im Stadion, als bei 3G. Aber zumindest haben die, die da sind ein angenehmes Stadionerlebnis.

    Wer sich bisher nicht impfen lassen wollte, kann das jetzt tun oder bei 3G+ eben für den teureren PCR-Test blechen. Eure Freiheit kostet Geld, entweder dem Staat oder eben Euch…

    Deswegen 3G+ in Tölz💪🏻

    Und nein, ich geh nicht zum 🍻 ins Stadion. Bin allerdings Brillenträger, der die Buam sehr gerne anfeuert🦁🤷‍♂️

    3…2…1…und los

    Dem Verein ist ein angenehmes Stadionerlebnis wichtiger, als verkaufte Karten. Du bist schon lustig. :rofl:

  • Ich bin mir relativ sicher das mehr kommen würden. Aber solange gewissen Personen im unserem Verein selber Ungeimpften sind und eher der Impfgegner Ecke an zu siedeln sind wundert mich das nicht. Ich werd am Montag mal wieder eine E-Mail schreiben und meine Meinung kund geben. Vielleicht werde ich ja erhört. Ansonsten komm ich auch mal ein paar Spiele nicht und seh es mir lieber gemütlich mit Bier und Kumpels daheim an.

    Im Endeffekt sind das alles Spekulationen. Wir wissen vom letzten Heilbronn-Spiel, wieviele Ungeimpfte kamen.
    Wir wissen jedoch nicht, wieviele Zuschauer mehr dank 3G+ kämen. Wir hatten da gestern auch nach dem Spiel intensiv drüber diskutiert. Ich kann mir halt einen sprunghaften Anstieg über die dann 200 ausgeschlossenen Personen hinaus nicht vorstellen, grad im Hinblick auf die Besucherzahlen anderer Stadien.
    In Garmisch übrigens übrigens ist seit 3G+ nichts mehr los, in Bayreuth mit 2G (?) auch nicht.

    Du sprichst Leute im Vorstand an, es gibt aber halt auch welche, die eher dem Gaststättenbetreiber zugewandt sind😉
    Und dass man da 3G+ möchte, wundert mich nicht


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ja stimmt, ich bin ein humoriger Mensch. Da hast Du Recht😜

    Okay…Du gehst also auch für den Standort Tölz davon aus, dass weniger Zuschauer bei 3G+ kommen, richtig?

    Irgendwer hier hat von 200 Zuschauern gesprochen, die aktuell getestet ins Stadion gehen.

    Jetzt könnte man halt Wetten abschließen, wieviele andere die sich bisher von Maske/alk.freies Bier vom Stadionbesuch abhalten haben lassen (Nachvollziehbarkeit sei mal dahingestellt), dann wiederum kommen. Und wieviele dann eben noch per PCR test kommen, auch wenn der wesentlich teurer ist, soweit ich weiß.