Tölzer Löwen 2021/2022

  • Warum sollte die TEG das tun? Das wäre unrentabel!
    Es wird in Tölz an der Gastro nix verdient, dafür schließt man ca 15% der Zuschauer aus, die dann möglicherweise ihre DK zurückgeben.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wir haben das schon diskutiert, kannst gerne bei deiner Meinung bleiben. Ich sehe das eben anders. Wie SONNENGOTT schrieb, es kann nach wie vor jeder kommen der möchte. Die Maske ist für viele Störend und es ist eben kein normales Eishockeyfeeling. Auf Dauer wird uns das noch mehr Zuschauer kosten. Wenn sich nichts ändert werde ich auch bald nicht mehr kommen trotz DK. Der Personenkreis den man möglicherweise verlieren wird durch den PCR Test ist verschwindent gering.

    Warum denkst du schalle junior das alle anderen es Umstellen nur wir nicht?

  • Auf Dauer kostet die Maske mehr. Kann ja jeder rein bei 3G+ es wird keiner ausgeschlossen

    Das können wir jetzt gerne überschlagen.
    Von den knapp 1300 Zuschauern am Sonntag hatten 15% Testergebnisse. Diese haben eventuell (das weiß man nicht) ihre DK unter der Voraussetzung 3G gekauft.
    Umgekehrt könnte man unterstellen, dass einige keine DK gekauft werden, weil sie kein Bier trinken können und kein Bock auf Maske haben. Aber wieviele sind das?

    Die Tests, die bei 3G verwendet werden können, sind ungleich leichter zu bekommen, als die bei 3G+.

    Und nochmals: in Tölz verdient weder GmbH noch Stammverein an der Gastro!

    Also warum 3G+?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wir haben das schon diskutiert, kannst gerne bei deiner Meinung bleiben. Ich sehe das eben anders. Wie SONNENGOTT schrieb, es kann nach wie vor jeder kommen der möchte. Die Maske ist für viele Störend und es ist eben kein normales Eishockeyfeeling. Auf Dauer wird uns das noch mehr Zuschauer kosten. Wenn sich nichts ändert werde ich auch bald nicht mehr kommen trotz DK. Der Personenkreis den man möglicherweise verlieren wird durch den PCR Test ist verschwindent gering.

    Warum denkst du schalle junior das alle anderen es Umstellen nur wir nicht?

    Nochmals: weil alle anderen Standorte an der Gastro und Catering verdienen!

    Wenn jetzt 200 Fans ihre Dauerkarte zurückgeben, kommen dann im Umkehrschluss deutlich mehr als 200 neu hinzu?
    Das ist doch die Frage! Die TEG muss zuallererst wirtschaftlich denken


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Weil die Schnelltests jetzt auch was kosten werden und dann kostet halt jedes Spiel 10-15€ mehr. Da glaube ich kaum, dass das die 15%, die du da anbringst, lange mitgehen werden.

  • Weil die Schnelltests jetzt auch was kosten werden und dann kostet halt jedes Spiel 10-15€ mehr. Da glaube ich kaum, dass das die 15%, die du da anbringst, lange mitgehen werden.

    Das glaube ich schon, da sehr viele Schnelltests aus ihrem beruflichen Umfeld verwenden


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Dann kannst von deinen 15% mit Test nochmal 10% abziehen, da die keinen Bock haben den Test selbst zu zahlen. Bleiben noch die 5% übrig, die sich ihren Test selbst aufgrund von Selbständigkeit oder durch den AG bekommen. Wir kommen so Gesellschaftlich nie von der Pandemie weg, wenn wir anfangen das Leben wieder normal zu leben. Auch wenn die TEG nicht direkt an der Gastro mitverdient, bekommt sie Sponsorengelder von Hacker und Dietmanns.

  • Das glaube ich schon, da sehr viele Schnelltests aus ihrem beruflichen Umfeld verwenden


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Guten Tag

    Sorry …. Aber damit wirst du nicht reinkommen … außer es sind nachweislich PCR Tests nicht älter als 48 Stunden

    Und PCR Test ist halt kein - wie es im Volksmund heißt - schnell/selbsttest wie Arbeitgebern ihren Mitarbeiter zur Verfügung stellen

  • Guten Tag

    Sorry …. Aber damit wirst du nicht reinkommen … außer es sind nachweislich PCR Tests nicht älter als 48 Stunden

    Und PCR Test ist halt kein - wie es im Volksmund heißt - schnell/selbsttest wie Arbeitgebern ihren Mitarbeiter zur Verfügung stellen

    Es geht ja drum dass Bad Tölz das 3G Modell mit zugelassenen Schnelltests beibehalten soll.

  • Dann kannst von deinen 15% mit Test nochmal 10% abziehen, da die keinen Bock haben den Test selbst zu zahlen. Bleiben noch die 5% übrig, die sich ihren Test selbst aufgrund von Selbständigkeit oder durch den AG bekommen. Wir kommen so Gesellschaftlich nie von der Pandemie weg, wenn wir anfangen das Leben wieder normal zu leben. Auch wenn die TEG nicht direkt an der Gastro mitverdient, bekommt sie Sponsorengelder von Hacker und Dietmanns.

    Eventuell gibt’s eine Testmöglichkeit vor dem Stadion?
    Überlegungen laufen
    Sponsoring von Dietmann’s??? Eher ned…


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Guten Tag

    Sorry …. Aber damit wirst du nicht reinkommen … außer es sind nachweislich PCR Tests nicht älter als 48 Stunden

    Und PCR Test ist halt kein - wie es im Volksmund heißt - schnell/selbsttest wie Arbeitgebern ihren Mitarbeiter zur Verfügung stellen

    Grüß Gott,

    Damit kommst schon rein.
    Etliche Firmen haben die Berechtigung, Schnelltests durchführen zu können und auch zu dokumentieren.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Eventuell gibt’s eine Testmöglichkeit vor dem Stadion?
    Überlegungen laufen
    Sponsoring von Dietmann’s??? Eher ned…


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Dietmanns hat bei den Namenrechten fürs Stadion mitgemacht und in der Vergangenheit Spielersponsoring oder Mannschaftsessen gesponsert.

    Um einen PCR Test soll sich gefälligst jeder selber kümmern, da muss ich diejenigen nicht noch extra pudern und vor dem Stadion eine Teststation einrichten. Ich habe diese Personen lange genug mit meinem Steuergelden unterstützt und Ihre Tests mitbezahlt, jetzt dürfen sich das ruhig selber organisieren. Nochmal das Ziel der Gesellschaft muss sein endlich aus der Pandemie zu kommen und ein normales Leben zu führen Dank Impfung, nehme ich aber ständig Rücksicht auf Nichtgeimpfte kommen wir da nie raus.

  • Dietmanns hat bei den Namenrechten fürs Stadion mitgemacht und in der Vergangenheit Spielersponsoring oder Mannschaftsessen gesponsert.

    Um einen PCR Test soll sich gefälligst jeder selber kümmern, da muss ich diejenigen nicht noch extra pudern und vor dem Stadion eine Teststation einrichten. Ich habe diese Personen lange genug mit meinem Steuergelden unterstützt und Ihre Tests mitbezahlt, jetzt dürfen sich das ruhig selber organisieren. Nochmal das Ziel der Gesellschaft muss sein endlich aus der Pandemie zu kommen und ein normales Leben zu führen Dank Impfung, nehme ich aber ständig Rücksicht auf Nichtgeimpfte kommen wir da nie raus.

    Die TEG hat die Aufgabe, eine GmbH wirtschaftlich zu führen.
    Egal wie sie sich entscheidet, es wird immer eine Gruppe geben, die man verprellt.

    Meine PERSÖNLICHE Meinung ist, dass ein echter Fan auch ohne Bier und mit Maske ins Stadion geht.

    Zu Dietmann’s: wenn sie Geld verdienen möchte, soll sie halt einen zweiten Mann beim Bierausschank draußen in den Drittelpausen abstellen.
    Jetzt wegen ihr umzustellen, wäre falsch.

    Zu den Steuergeldern: das zieht nicht, wieviel Soli hast schon bezahlt? Oder wie ist es mit den Krankenkassen? Sollen Korpulente, Alkoholiker, Raucher und Extremsportler mehr bezahlen?

    Warum nur spaltet gerade dieses Thema so unser Land?

    Und warum haben speziell wir in Tölz keine Fankultur?
    Schon vor Corona hatten wir viele Schönwetterfans, die nur bei Siegen kamen!
    Neidvoll blicke ich auf Kaufbeuren mit 1000 verkauften Dauerkarten…


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Warum soll die TEG auf 15% verzichten, das war die Frage

    Sie verzichtet auch jetzt auf einen Teil, da es wohl genug gibt, die unter den Umständen nicht ins Stadion gehen. Ohne Maskenplflicht und mit Alk kommen vielleicht mehr, um die 15% die wegen der PCR Tests nicht mehr kommen, mehr als auszugleichen.

    Tölz hatte vor der Pandemie einen Schnitt von 2779, wobei hier die sehr günstigen Dauerkarten wohl auch ihren Anteil hatten.

    Jetzt kamen nur noch ~1300. Da drängt sich dann schon die Frage auf, ob durch die Maskenplficht und alles, nicht sogar weit mehr Menschen abgeschreckt werden, als jetzt durch PCR Tests bei 3G+.

    Abwarten, wie sich die Zahlen enwickeln. Sollten dadurch noch weniger Zuschauer kommen, dann kann ja immer noch auf 3G zurückgestellt werden.

  • Bei deiner Antwort zum Dietmanns kann ich nur den Kopf schütteln und möchte nicht weiter drauf eingehen.

    Du bringst doch gerade die perfekte Argumentation warum ich für 3G+ bin. Die Stammfans 1000 + X kommen doch ins Stsdion aber eben nicht die "Schönwetterfans". Für viele Fans oder Schönwetterfans ist die Maske störend und sie wollen genüsslich ein Bier trinken. Die kommen nicht unter den Reglungen mit 3G.

    Jetzt muss man sich die Frage stellen verägere Ich die 15% mit Schnelltest (Prozentangabe hab ich von dir übernommen) und erhalte vielleicht 30% Einnahmen mit den der Schönwetterfans, oder verägere ich die restlichen 85% die dann nicht mehr kommen und lieber mal Auswärsts nach KF oder LA fahren (dort hab ich dann wenigstens normales Stadionfeeling)