Tölzer Löwen 2021/2022

  • Wenn das so weiter geht kann Tölz gar nicht absteigen, hat ja keine Mannschaft mehr.

    Langsam kommt es mir vor wir spielen noch nebenbei die Reise nach Jerusalem. Beim Abpfiff sitzt immer einer weniger auf der Bank.

    Wünsch allen Verletzten schnelle Genesung und baldige Rückkehr und allen anderen bleibt Gesund!

    Das Spiel gestern hätte auch ganz schnell in die falsche Richtung laufen können, erstes Drittel macht da Heilbronn ein oder zwei Buden sind wir schnell hinten dran und dann wärs schwer geworden. Im zweiten Drittel hatten Tölz Heilbronn im Griff und alle haben nur auf das 3:0 gewartet und dann plötzlich das 2:1, so schnell kanns gehen.

    Aber insgesamt ein verdienter Sieg für die Jungs, Glückwunsch.

  • 2 aus der DEL steigen nur ab, wenn Frankfurt auch aufsteigt

    als sinds in der DEL2 dann 15 Mannschaften.

    Für diese Saison ist aber nur 1 Absteiger vorgesehen, von gleitendem Abstieg habe ich noch nichts gelesen.

    Dan wird die Saison DEL2 22/23 mit 15 Mannschaften laufen und ein möglicher Ausgleich auf 14 Mannschaften erst in der Flgesaison nstattfinden.

    Wobei dann immer noch abzuwarten ist, ob ein DEL-Absteiger dann in der DEL2 antritt bzw antreten kann.

    Ich glaub, das passt rechnerisch nicht! Wenn Frankfurt aufsteigt, kommen zwei runter und ein Aufsteiger aus der OL macht 13+2+1= 16. Frankfurt steigt nicht auf: hast du 14+1+1. In jedem Fall (Insolvenzen wollen wir hoffen, dass es keine gibt, nicht gerechnet) 16 sportlich berechtigte Mannschaften. Also gibt es nur zwei Auswege: nächste Saison mit 15 Mannschaften und ein Absteiger, oder wie immer 14 Mannschaften, da brauchst du zwei Absteiger. Ich habe aber auch noch keine Stellungnahme der DEL 2 zum Thema gehört. Sollten die mal tun. (Oder gehen die fest von mindestens einer Insolvenz der 16 Mannschaften aus, bzw. dass keiner aus der OL die Aufstiegsbedingungen schafft. Das wäre aber sehr dünnes Eis.)

  • Ich glaub, das passt rechnerisch nicht! Wenn Frankfurt aufsteigt, kommen zwei runter und ein Aufsteiger aus der OL macht 13+2+1= 16. Frankfurt steigt nicht auf: hast du 14+1+1. In jedem Fall (Insolvenzen wollen wir hoffen, dass es keine gibt, nicht gerechnet) 16 sportlich berechtigte Mannschaften. Also gibt es nur zwei Auswege: nächste Saison mit 15 Mannschaften und ein Absteiger, oder wie immer 14 Mannschaften, da brauchst du zwei Absteiger. Ich habe aber auch noch keine Stellungnahme der DEL 2 zum Thema gehört. Sollten die mal tun. (Oder gehen die fest von mindestens einer Insolvenz der 16 Mannschaften aus, bzw. dass keiner aus der OL die Aufstiegsbedingungen schafft. Das wäre aber sehr dünnes Eis.)

    Guten Tag

    Wie kommst du auf 16 ..???

    Frankfurt steigt auf , DEL2 Ligist steigt in die Oberliga ab , 2 DEL ligisten kommen runter , 1 Oberligist steigt auf

    12 plus ol Aufsteiger plus 2 Absteiger —- 15

    Frankfurt steigt nicht auf

    13 plus ein DEL Absteiger plus ein Oberliga Aufsteiger —- 15

  • Ihr macht das aber auch kompliziert.

    Mit der Oberliga bleibt alles wie gehabt und von der DEL kommt einer mehr runter als aufsteigt. Ergo nächste Saison DEL2 mit 15 Teams und 2 Absteigern.

    Soweit die Planung, wenn der Oberligameister sein Aufstiegsrecht wahrnimmt und der DEL Club nicht völlig auseinanderbricht.

  • Ihr macht das aber auch kompliziert.

    Mit der Oberliga bleibt alles wie gehabt und von der DEL kommt einer mehr runter als aufsteigt. Ergo nächste Saison DEL2 mit 15 Teams und 2 Absteigern.

    Soweit die Planung, wenn der Oberligameister sein Aufstiegsrecht wahrnimmt und der DEL Club nicht völlig auseinanderbricht.

    Alles viel zu kompliziert.

    Frankfurt steigt auf, DeL sagt ja zu 16 Teams. Keiner steigt ab aus DEL und DEL2. Fertig.

  • Alles viel zu kompliziert.

    Frankfurt steigt auf, DeL sagt ja zu 16 Teams. Keiner steigt ab aus DEL und DEL2. Fertig.

    Selbst in der DNL wird von 10 Teams wieder auf 8 reduziert. Die letzten 4 der DNL spielen mit den ersten zwei der DNL2 eine 6er Tabelle aus, von der dann 4 Absteigen.

    14 hat sich als Format durchgesetzt. 6 Playoffs, 4 PPO und dann 4 die um den Abstieg kämpfen, wobei in der DEL ja der letzte direkt absteigt. (Hallo Schwenningen!^^)

  • Selbst in der DNL wird von 10 Teams wieder auf 8 reduziert. Die letzten 4 der DNL spielen mit den ersten zwei der DNL2 eine 6er Tabelle aus, von der dann 4 Absteigen.

    14 hat sich als Format durchgesetzt. 6 Playoffs, 4 PPO und dann 4 die um den Abstieg kämpfen, wobei in der DEL ja der letzte direkt absteigt. (Hallo Schwenningen!^^)

    War klar, dass du wieder mit iwas ankommst. Wenn die DEL-Vereine rumjammern, dann wird halt auf 16 aufgestockt. Geht eh nur um die Kohle. Nichts anderes.

    Und DNL ist nicht DEL...

  • War klar, dass du wieder mit iwas ankommst. Wenn die DEL-Vereine rumjammern, dann wird halt auf 16 aufgestockt. Geht eh nur um die Kohle. Nichts anderes.

    Und DNL ist nicht DEL...

    Guten Tag

    Mach es einfacher 😉 wenn es Schwenningen , Bietigheim oder Krefeld es erwischen sollte , bleibt es bei 14 mit Frankfurt

    Würde es ein Kaliber wie Köln erwischen , wird Frankfurt als 16. ter gerne gesehen sein 😉😉

  • War klar, dass du wieder mit iwas ankommst. Wenn die DEL-Vereine rumjammern, dann wird halt auf 16 aufgestockt. Geht eh nur um die Kohle. Nichts anderes.

    Und DNL ist nicht DEL...

    Ich kann mir das vorstellen dass man auf 16 aufstockt, das wäre aber nur eine kurzfristige Lösung. Was macht man die Jahre danach? Dann anfangen zu splitten in Ost und West?

    Ich glaube nicht daran, dass die DEL von ihren Vorgaben abweicht. (besonders wenn man Krefeld und Schwenningen gegen Frankfurt tauschen könnte nach derzeitigem Stand)

  • Kurze andere Sache haben jalen smereck wird bei eliteprospects nach Deutschland gerüchtet könnte des was mit uns zu tun haben. Wir sind ja durch den Ausfall von Götz noch einer weniger

  • Kurze andere Sache haben jalen smereck wird bei eliteprospects nach Deutschland gerüchtet könnte des was mit uns zu tun haben. Wir sind ja durch den Ausfall von Götz noch einer weniger

    Wenn du das genau liest, dann steht da, dass er in die DEL wechselt und nicht in die DEL 2

  • Warum sollte die TEG das tun? Das wäre unrentabel!
    Es wird in Tölz an der Gastro nix verdient, dafür schließt man ca 15% der Zuschauer aus, die dann möglicherweise ihre DK zurückgeben.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Auf Dauer kostet die Maske mehr. Kann ja jeder rein bei 3G+ es wird keiner ausgeschlossen