Tölzer Löwen 2021/2022

  • Ich habe es schonmal geschrieben. Die hohe Zahl der Verletzten hängt auch mit der Belastung der Spieler im System Gaudet zusammen.

    Nach seinem Weggang bei uns gab es zugegebenermaßen ein kurzes Leistungstief der Mannschaft, aber die Zahl der Verletzten hat sich sofort deutlich reduziert und das Ergebnis 3 Jahre später ist ja auch bekannt.

  • Naja, einen mit Gehirnerschütterung, einer mit Daumenbruch und einer der wohl schon angeschlagen angereist ist (hat auch keine Vorbereitung gespielt!) würde ich nicht auf die Trainingsintensität oder gar auf Überbelastung schon am dritten Spieltag schieben.

    Desweiteren einen mit Schulter und einer mit Rücken. Da kann man drüber diskutieren.

    Aber auch hier glaube ich nicht an eine Überbelastung. Das wird wohl (leider) bei dem dünnen Kader so erst am Weihnachten kommen.

  • Ich habe es schonmal geschrieben. Die hohe Zahl der Verletzten hängt auch mit der Belastung der Spieler im System Gaudet zusammen.

    Nach seinem Weggang bei uns gab es zugegebenermaßen ein kurzes Leistungstief der Mannschaft, aber die Zahl der Verletzten hat sich sofort deutlich reduziert und das Ergebnis 3 Jahre später ist ja auch bekannt.

    Lizenz in der DEL 2 geschenkt bekommen ?

  • Ganz knappes Höschen heute aber zum Glück die 3 Punkte in Tölz behalten. Weiß schon jemand was mit Besse ist?

    Zuschauerzahl leider immer noch sehr mau.

    Laut Gesichtsbuch ins KH gebracht worden mit Verdacht auf Gehirnerschütterung

    Wieder die wenigsten Zuschauer der Liga


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Also ich denke für Tölz ist viel drin. Gut ist das Selb und die Kaufbeuren ziemlichen sicher absteigen werden daher kein Stress

    Wusste gar nicht, dass dieses Jahr 2 Teams aus der DEL2 absteigen :popcorn:

    Hoffe allerdings, dass es 2 aus der DEL tun :thumbsup:

  • Wusste gar nicht, dass dieses Jahr 2 Teams aus der DEL2 absteigen :popcorn:

    Hoffe allerdings, dass es 2 aus der DEL tun :thumbsup:

    Die Wahrscheinlichkeit, dass 2 Teams aus dee DEL2

    absteigen, ist sehr hoch. Mindestens einer aus der

    DEL kommt runter, dazu ein Aufsteiger aus der Ober-

    liga, dann hast 16 Teams in der DEL2 - ergo müssen

    2 runter in die OL

  • Die Wahrscheinlichkeit, dass 2 Teams aus dee DEL2

    absteigen, ist sehr hoch. Mindestens einer aus der

    DEL kommt runter, dazu ein Aufsteiger aus der Ober-

    liga, dann hast 16 Teams in der DEL2 - ergo müssen

    2 runter in die OL

    2 aus der DEL steigen nur ab, wenn Frankfurt auch aufsteigt

    als sinds in der DEL2 dann 15 Mannschaften.

    Für diese Saison ist aber nur 1 Absteiger vorgesehen, von gleitendem Abstieg habe ich noch nichts gelesen.

    Dan wird die Saison DEL2 22/23 mit 15 Mannschaften laufen und ein möglicher Ausgleich auf 14 Mannschaften erst in der Flgesaison nstattfinden.

    Wobei dann immer noch abzuwarten ist, ob ein DEL-Absteiger dann in der DEL2 antritt bzw antreten kann.

  • Die Wahrscheinlichkeit, dass 2 Teams aus dee DEL2

    absteigen, ist sehr hoch. Mindestens einer aus der

    DEL kommt runter, dazu ein Aufsteiger aus der Ober-

    liga, dann hast 16 Teams in der DEL2 - ergo müssen

    2 runter in die OL

    Dachte ich auch aber…