Tölzer Löwen 2021/2022

  • Ich bin schon überrascht wie ruhig es hier nach diesem Artikel bleibt. Im Grunde gibt man zu "Wir wurden getäuscht und das hat dazu geführt, dass wir am Rande des Existenzminimums sind und nicht wissen wie es weiter geht.". Im Grunde genommen hat Tölz voriges Jahr ein Team gehabt was sie sich nicht leisten konnten und für das eine Jahr hat man oben mitgespielt, aber dafür in Kauf genommen, dass der Verein Hops geht. Wenn wee jetzt noch billig Anteile gekauft hat, dann wird mir ganz mulmig. Da kann ich nicht mal nachvollziehen warum ich mit solch einem unseriösen Unternehmen weiter mache. Ja, Corona hat auch in anderen Vereinen die Sponsoren ins Schwitzen gebracht, aber scheinbar wurden da auch Sachen abgemacht die eingehalten werden konnten.

    Ich weiß jetzt nicht wie es den Fans geht, aber ich wüsste dass dieses Geklüngel mir den Spaß nehmen würde und ich wüsste nicht, ob ich dann diesen Verein weiter unterstützen könnte. Möglicherweise könnte ich es, aber das Vertrauen zurück zu gewinnen wird sehr schwer.

    Neue Sponsoren werden uns aufgrund dieses Artikels sicher nicht die Türe einrennen.
    Die Spieler machen sich wahrscheinlich auch ihre Gedanken…

    Das Problem aus heutiger Sicht ist, dass man sich auf Wee als Hauptsponsor verließ und keine Alternativen suchte.

    Das Vertrauen sollte für einen echten Fan trotzdem nicht vollständig abhanden kommen.
    2017 hatte eine umtriebige Dame einer Kanzlei die drohende Insolvenz verhindert, den Aufstieg ermöglicht und den Verein finanziell in positives Licht gerückt. Da sie noch immer aktiv ist, bin ich persönlich beruhigt


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Du ha

    Ich bin schon überrascht wie ruhig es hier nach diesem Artikel bleibt. Im Grunde gibt man zu "Wir wurden getäuscht und das hat dazu geführt, dass wir am Rande des Existenzminimums sind und nicht wissen wie es weiter geht.". Im Grunde genommen hat Tölz voriges Jahr ein Team gehabt was sie sich nicht leisten konnten und für das eine Jahr hat man oben mitgespielt, aber dafür in Kauf genommen, dass der Verein Hops geht. Wenn wee jetzt noch billig Anteile gekauft hat, dann wird mir ganz mulmig. Da kann ich nicht mal nachvollziehen warum ich mit solch einem unseriösen Unternehmen weiter mache. Ja, Corona hat auch in anderen Vereinen die Sponsoren ins Schwitzen gebracht, aber scheinbar wurden da auch Sachen abgemacht die eingehalten werden konnten.

    Ich weiß jetzt nicht wie es den Fans geht, aber ich wüsste dass dieses Geklüngel mir den Spaß nehmen würde und ich wüsste nicht, ob ich dann diesen Verein weiter unterstützen könnte. Möglicherweise könnte ich es, aber das Vertrauen zurück zu gewinnen wird sehr schwer.

    wie ich das verstehe, sind die Anteile doch wieder beim Verein

    Zitat

    Zudem hielt „Wee“ zwischenzeitlich 25 Prozent der TEG-Anteile. „Auch wenn die TEG damit gutes Geld gemacht hatte, wurden die Anteile mittlerweile rückübertragen.“ So wurde zudem notariell besiegelt, dass der Tölzer Eisclub in Sachen TEG fortan eine deutliche Stimmenmehrheit hat.

    vermutlich - meine Überlegung - wurden da wohl ausstehende Gelder gegengerechnet, und sicher nicht zum Schaden der TEG

    Nur 1 Hauptsponsor, von dem sich der Klub praktisch abhängig gemacht hat, ist immer ein Problem wenn etwas schlecht läuft - oder auch in Fällen dass dieser "Sponsor/Mäzen" seine Versprechen überzogen hat. Aber dem Verein kann man sicher nicht vorwerfen, wenn er sich auf den Sponsor verlässt.

    Ebenso ist das mit dem Plan B auch immer so eine Sache, weil Plan B nie gleichwertig mit Plan A sein kann, mangels Kohle. Die ist immer nur für Plan A (Hauptsponsor) da, denn sonst könnte man ja auch gleich mit Plan B arbeiten und Plan A nur als Bonbon oben drauf setzen. Und kaum einer aus dem Umfeld würde geringere sportliche Ambitionen akzeptieren, wenn durch Plan A höhere Ambitionen gewährleistet würde. Plan B ist doch eigentlich nur das, was das wirtschaftliche Umfeld ermöglicht und da - so meine Einschätzung von aussen aus den letzten Jahren - ist in Tölz stabile OL das Maximum und DEL2 eher wackelig bis Wunschdenken.

    Außer: Plan B wäre eine Art Kopie "Mannheim/Heilbronn", also eine Ausrichtung Richtung Farmteam (eher noch stärker noch als Heilbronn). Aber solche Kooperationen sind nicht sehr häufig im deutschen Eishockey und auch das Klubumfeld muss das dann akzeptieren und leben.

    Erlebe gerade in der näheren Umgebung so einen Fall - Elchingen Basketball, Klub in ProB -, allerdings musste hier die Firma (scanplus), bisher zuverlässiger Sponsor, in Insolvenz. Da sperrt natürlich der IV Sponsoringausgaben als erstes. = Rückzug der ProB Mannschaft sofort unmittelbar vor Saisonbeginn und jetzt trifft es auch die Vereinsmannschaften, ja der ganze Verein steht mehr oder weniger auf der Kippe.

  • Was für ein überraschendes Wochenende, 6 Punkte, Tabellenführung, damit hab ich nicht gerechnet. Die Zuschauerzahl hingegen ist mau, Feiertag, schönes Wetter, dazu Maske und kein Bier, ich hoffe das geht in den nächsten Spielen Richtung 2000.

    Wäre es nicht möglich auf 50% Auslastung runter zu gehen, dafür aber ohne Maske und mit Alc?

  • Das mit den Zuschauern ist doch ein erwartetes Problem, schau auf die anderen Spielorte. Man darf nicht glauben, dass plötzlich wo man darf alle wiederkommen, so eine Zwangs Entwöhnung hinterlässt Spuren. Noch dazu hat Tölz doch sehr "spezielle" Zeiten, irgendwee..

    Alle Standorte werden sich Zuschauer zurück erobern müssen. Und by the way, es ist noch nicht vorbei!

  • Die Diskussion über die Bullyzeiten ist schon sehr alt bei uns, allen Recht machen kann man es ohnehin nicht.
    Gestern wurde im Stadion darüber debattiert, Argumente waren:

    -3G Ablehnung
    -Kein Bier
    -Dauerhaftes Tragen der Maske
    -parallel stattfindende Regionalsportarten
    -letzte sonnige Ausflugstage
    -schlechte Presse über‘s Tölzer Eishockey

    Gibt noch weitere Gründe, ich selbst akzeptiere die Wenigsten!

    Zur Anmerkung, ob die Pandemie vorbei ist oder nicht, ist dies der falsche Thread, aber vorbei ist sie, wenn die Medien nicht mehr drüber berichten.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Lukas Vantuch kommt zu uns. Denke das Thema Spiro wird bald erledigt sein…

    Ich hoffe für euch, dass Vantuch erstmal nur die Übergangs-

    lösung ist, denn Spiro dürfte - in Normalform - doch stärker

    einzuschätzen sein

  • Ich hoffe für euch, dass Vantuch erstmal nur die Übergangs-

    lösung ist, denn Spiro dürfte - in Normalform - doch stärker

    einzuschätzen sein

    Wer nur die Zahlen liest dann sicherlich ja.

    In Crimmitschau gibt es nicht wenige die ihn sehr gerne, auch als AL behalten hätten.

    Charakterlich und von der Einstellung ist Vanty eine Wucht.

    Selbst die 21 Punkte in 22 Spielen letzte Saison sind mehr als bemerkenswert, besonders wenn man bedenkt das er fast ausschließlich mit den jungen Wilden wie Demmler und Böttcher in einer Reihe gespielt hat.