Tölzer Löwen 2021/2022

  • Glaube eher, dass es da um den neuen Scorpions-

    Kader geht. Also zB auch Gron…

    Er war auch am Goalie interessiert.

    Zum Thema Äußerungen KG über French: ohne Worte ist noch untertrieben! Ein Schlag ins Gesicht aller anderen Spieler! Zudem hat man mit Pfleger, Gardiner und French viel Punkte verloren. Alleine an French das Thema Playdowns festzumachen 🤮

    Seinen Vertrag auflösen als teuersten Trainer der Liga und du kannst zwei zusätzliche AL holen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Kleinste Stadt in der Liga, was ist eigentlich mit Weisswasser, Selb und Crimmitschau :pfeif: :facepalm: sind da die letzten Wochen Tausende hingezogen...

    Kevin Gaudet, der Heilige

    Bei jeder Pressekonferenz von KG nach einer Niederlage ist es das Gleiche:

    „wir haben zu viele Verletzte und der Gegner war besser, weil er mehr Geld hat“ Der ist immer am lamentieren, selbst als er noch in Bietigheim war, war immer der Etat des Gegners ausschlaggebend für die Niederlage.

    So Leid es mir für Tölz tut, aber ich glaube mit KG haben sie den Karren an die Wand gefahren. Das wird eine ganz harte Saison, weil Mannschaften, die von KG trainiert werden, immer viele Verletzte haben. Ich hoffe, er hat keine allzu langen Vertrag mehr und ihr werdet ihn nach der Saison los. Eine Abfindung wird wahrscheinlich noch teurer

  • Ist dem Trainer eigentlich auch bewusst, dass man durchaus 2-3 Nachwuchsspieler an einen Kader heranführen kann? Dann könnte man leicht auf 4 Reihen kommen ohne pleite zu gehen.

    Ach nein. Ich vergaß, dass KG lieber mit 2-3 Reihen, bestehend aus älteren Männern spielt. Sonst würde ja sein System gestört.

    Aber Hauptsache jammern. Nur noch peinlich.

  • Bei French kann ich das lamentieren verstehen. Das war ein Schlüsselspieler wie ihn die Mannschaft braucht. Den bekommst so schnell nicht ersetzt.

    Das Kevin auf routinierte Kräfte setzt und lieber Spieler draußen lässt, die seiner Meinung nach noch nicht so weit sind, ist bekannt. Wie bestellt, so geliefert.

  • Bei French kann ich das lamentieren verstehen. Das war ein Schlüsselspieler wie ihn die Mannschaft braucht. Den bekommst so schnell nicht ersetzt.

    Das Kevin auf routinierte Kräfte setzt und lieber Spieler draußen lässt, die seiner Meinung nach noch nicht so weit sind, ist bekannt. Wie bestellt, so geliefert.

    Lamentieren ja. Aber von EINEM Spieler die Playdowns abhängig machen, ist demotivierend und geschäftsschädigend


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Welcher Spieler ist noch da der Unterschied machen kann um das zu verhindern?

    Eben fast keiner mehr. Dibelka und McNeely sind klasse Spieler, aber wer erzielte letzte Saison die meisten Tore? French, Pfleger und Gardiner. Tosto war ebenfalls gut dabei


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Mit Gaudet hat Tölz den Trainer, den Wee gewollt hat. Dazu passt dann die Aussage der Meisterschaft in 2026.

    Mit Wee und Gaudet hat sich das Management aber von der Tölzer Basis abgewandt, die diesen Erfolg um jeden Preis anscheinend garnicht will.

    Es wird für Tölz tatsächlich schwer werden, denn in Sachen Trainingssteuerung kennt Gaudet nur hart und als Alternative noch härter. Seit er Bietigheim verlassen hat, hat sich bei ähnlichem Kader die Zahl der Verletzten deutlich verringert.

    Das Jammern gehört bei ihm zum Konzept. Zuerst macht er deutlich, dass er lieber wenige, dafür hochbezahlte Spieler will und dann beklagt er sich, dass er so wenige Spieler hat. Dabei wäre gerade in Tölz eine junge 4. Reihe mit regelmäßiger Eiszeit die Lösung für viele seiner hausgemachten Probleme.

  • Der Kommentar ist unwürdig.

    Ich weiß, aber ich hatte den selben Gedanken. Kam halt häufiger vor.

    Ich wollte aber abwarten bis sowas eintritt. Denn wenn wirklich die Leiste schmerzt, teilweise lebenslang, kann das Geld was das verursacht hat nicht hoch genug sein.