Tölzer Löwen 2021/2022

  • Mit der weit offenen WEE Schatulle war man förmlich geil auf Gaudet, dabei war im Vorfeld schon genau klar, wen oder was man sich damit einkauft.

    Dass ein Trainer, der von technisch gutem Eishockey träumt und Titel erringen will in der jetzigen Situation nicht mehr der Richtige ist, erscheint irgendwie offensichtlich. Spätestens mit den Problemen mit WEE hat man da in der Zwickmühle gesessen.

    Das was jetzt gebraucht wird, kann Gaudet einfach nicht. Zum reagieren ist es viel zu spät und finanziell ist es auch ein Problem. Zudem scheint die Motivation beim Trainer und auch in der Mannschaft nicht mehr so riesig zu sein.

    Man ist auf die großen Sprüche eines Herrn Ehlitz reingefallen und bekommt jetzt dafür die Quittung präsentiert.

    Schadenfreude? Klar, wenn der Meister von 2025 in die Oberliga absteigt schon. In meinen Augen aber die einzige Chance für diesen Standort sich unter Besinnung auf seine Wurzeln wieder hochzukommen.

    Danke.

    Habe ich damals ebenfalls schon gesagt, Gaudet wird gefährlich, spätestens die Zeit nach ihm.

  • Zu Gaudet’s Vertrag: läuft aus nach dieser Saison

    Zu Wee: Die Hauptschuld an der jetzigen Situation liegt sportlich bei Rumrich und wirtschaftlich bei seinem Vorgänger! Zu sehr hat man sich auf diesem Hauptsponsor ausgeruht und keine weiteren akquiriert. Neu hinzugekommene wie ein Pferdefuttermittelhersteller wurden teilweise ignoriert, da musste man schon größeren Einfluss nehmen.
    Fakt ist, dass in diesen Zeiten noch „was gegangen wäre“ beim Sponsoring. Seit Corona ist es ungleich schwieriger. Vielleicht hätte ohne Pandemie das Konstrukt Wee auch noch 1-2 Jahre länger gehalten, es ist spekulativ.

    Zur weiteren Entwicklung:

    Tatsächlich sah man, was Gaudet mit einem guten Kader bewirken konnte, allerdings auch mit dem hohen Preis extremen körperlichen Verschleißes.

    Unser aktueller Kader wurde von JR zusammengestellt, KG war wohl nur teilweise entscheidungsberechtigt, aber eingebunden.
    Vielmals wurde kolportiert, dass wir ohne KG viel weiter hinten gelandet wären, - wie weit hinten denn noch?!

    Ob nun astra Recht hat, dass eine Neukonsolidierung nur über die OL möglich sei, bezweifle ich. Hauptproblem ist in Tölz derzeit allgemein, das Interesse am Produkt Eishockey allgemein und Tölzer Löwen speziell wiederzugewinnen. Das wird schwer genug!
    Gerne hört man auch das Argument zuschauerträchtiger Derbys gegen Rosenheim (sofern sie nicht aufsteigen) und Riessersee.
    Sicher richtig, aber leider halt auch Sonntage mit 500 oder noch weniger Zuschauern vor weniger attraktiven Gegnern.

    Der jetzige GF RB jedenfalls hat so oder so eine Mammutaufgabe vor sich, unabhängig der Ligenzugehörigkeit.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ja, gestürzt umschreibt es ganz gut! 👍😉

    Eher nicht!
    Wenn man eine halbe Stunde investiert und im Netz recherchiert, kommt man, zumindest ich, zum Ergebnis, dass hier 13 Jahre erfolgreich gearbeitet wurde. Erst in der Ära Weißenburger gab’s Differenzen. Eine letztlich bestätigte Kündigung wegen einer Reisekostendiskrepanz ist ein gern genommener Anlass.
    Es gab auch vom lokalen Merkur aus GAP einen guten und abschließenden Artikel, leider liegt er mir nur als Foto vor.
    Man sollte aber die Vergangenheit ruhen lassen und unabhängig von RB, jeder im Leben hat eine zweite Chance verdient!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Eher nicht!
    Wenn man eine halbe Stunde investiert und im Netz recherchiert, kommt man, zumindest ich, zum Ergebnis, dass hier 13 Jahre erfolgreich gearbeitet wurde. Erst in der Ära Weißenburger gab’s Differenzen. Eine letztlich bestätigte Kündigung wegen einer Reisekostendiskrepanz ist ein gern genommener Anlass.
    Es gab auch vom lokalen Merkur aus GAP einen guten und abschließenden Artikel, leider liegt er mir nur als Foto vor.
    Man sollte aber die Vergangenheit ruhen lassen und unabhängig von RB, jeder im Leben hat eine zweite Chance verdient!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Da widerspreche ich dir gar nicht, habe mich nur über den Auto Korrektur Fehler von Paul_Juergen amüsiert. 😉😁 Deshalb auch mit Zwinkern gepostet.

  • Da widerspreche ich dir gar nicht, habe mich nur über den Auto Korrektur Fehler von Paul_Juergen amüsiert. 😉😁 Deshalb auch mit Zwinkern gepostet.

    😅
    Dann passt es 👍

    Bin gespannt, was er in Tölz bewirkt.
    Die Erwartungshaltung ist groß, ebenso das Vertrauen. Die möglichen Vorbehalte bezüglich seiner Herkunft haben sich jedenfalls nicht absatzweise bestätigt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ralph Bader wird das"Kind ECT"schon schaukeln.In welcher Liga wird man dann sehen.Würde mich nicht wundern wenn Bader immer noch beim SCR wäre hätte der Weissenburger nicht sein Unwesen getrieben.13 Jahre SCR sagt doch einiges aus.Natürlich hat er sich nicht überall Freunde gemacht.Hat aber dafür alles für den SCR gegeben

    Vielleicht bekommt ihr ja noch die Kurve und haltet die Liga.Was ich euch wünschen würde.Schöner wäre es natürlich wenn ihr uns in der Oberliga besuchen würdet ;)

  • Ralph Bader ist gut für die Tölzer Löwen. Sicher einer der größten Manager-Experten, die man in der DEL2 haben kann.

    Ich glaube nicht, dass man sich in der Oberliga rehabilitieren kann. Sonst wäre Rosenheim da nicht schon so lange, oder Riessersee. Die Oberliga ist mittlerweile ein Haifisch-Becken, in der auch sehr hohe Gehälter bezahlt werden. Dafür rennen die Sponsoren einem da nicht die Türe ein und bei den Zuschauern hat sie - und ich denke zu Unrecht - einen schlechten Ruf.

    Wenn Hölzl zurückkommt und alle sonst fit sind, gibts vielleicht ne Chance. Die Idee, Kujala als Berater gegen evtl. Bayreuth zu holen, hat was. Wenn er das überhaupt machen will.

  • Da widerspreche ich dir gar nicht, habe mich nur über den Auto Korrektur Fehler von Paul_Juergen amüsiert. 😉😁 Deshalb auch mit Zwinkern gepostet.

    gut erkannt

    mit "gestellt" wäre es richtig gewesen ........ wäre

    Ich persönlich habe zu der Zeit das Engagement und das Arbeiten von Ralph Bader - kann ich ruhig sagen - bewundert - ohne ihn wäre der SCR damals wohl in den Niederungen des BEV verschwunden.

    Und ich denke mit seiner Erfahrung von damals und dem was er bisher noch dazu gelernt hat, dürfte auch eine OL Süd keine Dauerheimat der Tölzer werden, vorausgesetzt, das Umfeld unterstützt, vor allem im Eurobereich. Zaubern kann Bader sicher nicht, aber eine gute Arbeit abliefern und mit viel Herzblut sich rein knien, das schafft er allemal.

    Auch eine Chance für ihn, sich wieder zu zeigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (27. März 2022 um 15:49)

  • Eher nicht!
    Wenn man eine halbe Stunde investiert und im Netz recherchiert, kommt man, zumindest ich, zum Ergebnis, dass hier 13 Jahre erfolgreich gearbeitet wurde. Erst in der Ära Weißenburger gab’s Differenzen. Eine letztlich bestätigte Kündigung wegen einer Reisekostendiskrepanz ist ein gern genommener Anlass.
    Es gab auch vom lokalen Merkur aus GAP einen guten und abschließenden Artikel, leider liegt er mir nur als Foto vor.
    Man sollte aber die Vergangenheit ruhen lassen und unabhängig von RB, jeder im Leben hat eine zweite Chance verdient!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich finde du hast in dem Punkt recht das jeder seine 2 Chance verdient hat und das das auch bei Bader gilt. Da das nicht bei uns in Garmisch erfolgt ist alles gut.

    Wo ich überhaupt nicht deiner Meinung bin ist die Bewertung seiner Zeit bei uns. Aber das ist auch Vergangenheit und erledigt.

    Wünsche euch mit ihm viel Glück.

  • Ralph Bader wird das"Kind ECT"schon schaukeln.In welcher Liga wird man dann sehen.Würde mich nicht wundern wenn Bader immer noch beim SCR wäre hätte der Weissenburger nicht sein Unwesen getrieben.13 Jahre SCR sagt doch einiges aus.Natürlich hat er sich nicht überall Freunde gemacht.Hat aber dafür alles für den SCR gegeben

    Vielleicht bekommt ihr ja noch die Kurve und haltet die Liga.Was ich euch wünschen würde.Schöner wäre es natürlich wenn ihr uns in der Oberliga besuchen würdet ;)

    Richtig, Ralph Bader ist mit allen Wassern gewaschen, wie ein Sprichwort aus unserer Gegend sagt. Und das meine

    ich durchaus positiv. Er hatte auch dafür gesorgt, dass der SCR wieder einen Bekanntheitsgrad erreicht hat, den

    Sponsoren gerne haben. Leider gab es später einen klammen Sponsor und GF, der den RB nicht mehr gerne hatte.

    schalle junior du meinst wohl diesen Bericht :

    Link