Tölzer Löwen 2021/2022

  • Da unsere AL laut Gaudet eh so schlecht sind wird er scho ne AL im Tor suchen.

    Bin ja gespannt ob er dann Horschel ins Tor stellt. Oder Schlager kanns ja bestimmt aucz oder?Oder ob er wirklich Hölzl ins tor stellt.

    Wenn er jetzt eine AL Lizenz vergibt, ist das Nummer 6 und damit wäre Feierabend
    Du kannst dann keine mehr vergeben, egal was passiert.

    Bei dem kleinen Kader eh schwer möglich


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Da unsere AL laut Gaudet eh so schlecht sind wird er scho ne AL im Tor suchen.

    Bin ja gespannt ob er dann Horschel ins Tor stellt. Oder Schlager kanns ja bestimmt aucz oder?Oder ob er wirklich Hölzl ins tor stellt.

    Nen anderen Deutschen glaub ich wird ma ned finden.

    Eberhardt vielleicht? Hat doch Erfahrung, leider verletzungsanfällig im Tor. ;)

    Spass beiseite, das ist schon unglaublich hart.

  • Die Zusammensetzung des Kaders für diese Saison war schon sehr dilettantisch.

    Klar hat man unglaubliches Verletzungspech, aber wer mit einen so dünnen Kader in die Runde geht, muß schon auch damit rechnen, dass es knapp wird.

    Vor allen Dingen bei der Besetzung des Torwarts wurden die gleichen Fehler wie im Aufstiegsjahr gemacht.

    Wird spannend werden. :popcorn:

  • Tölz hat guten Nachwuchs, da muss eben einer ins Tor, für den es vielleicht noch zu früh wäre.

    Aber insgesamt bitter und ich wünsche den Verletzten wirklich gute Besserung und schnelle Genesung.

  • Tölz hat guten Nachwuchs, da muss eben einer ins Tor, für den es vielleicht noch zu früh wäre.

    Aber insgesamt bitter und ich wünsche den Verletzten wirklich gute Besserung und schnelle Genesung.

    Nachwuchs und Gaudet, das passt wie Faust auf Auge🙈

  • Die DNL spielt mit Torfrau Sofie Disl.

    Macht ihre Sache zwar sehr gut aber DEL2 ist da utopisch.

    Tölz hat guten Nachwuchs, da muss eben einer ins Tor, für den es vielleicht noch zu früh wäre.

    Aber insgesamt bitter und ich wünsche den Verletzten wirklich gute Besserung und schnelle Genesung.

  • Hochmut kommt vor dem Fall. Mir tut dieser Diletantismus in der Führungsebene für die Tölzer Fans einfach leid. Den Verletzten wünsche ich gute Besserung.

  • Nico Kolb bleibt! 🦁

    Die Try-Out-Verträge von Lukas Vantuch und Nico Kolb sind ausgelaufen. Während bei Vantuch die Entscheidung noch aussteht, ist klar: Kolb bleibt bis mindestens Mitte Januar Löwe. Der Stürmer ist auf dem besten Wege seine Oberkörperverletzung hinter sich zu lassen und aufs Eis zurückzukehren. Damit kann er dem Löwenkader bald auch wieder sportlich helfen. Bislang kam der 25-jährige Stürmer in zwei Pflichtspielen auf eine Vorlage.

    Aus Gesichtsbuch Tölzer Löwen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wenn ihr Vantuch in der Situation gehen lasst kann man euch nichtmehr helfen. Diese AL Stelle muss man zur Sicherheit auf alle Fälle behalten, wenn man sie schon vergibt…

    Genau das war ja eine der Intentionen bei der Begrenzung. Die

    Clubs sollen sich gut überlegen, wie man mit dem Lizenzen ver-

    fährt und nicht "munter durchwechseln"...

    Und klar, wenn man als Ersatz für Wölfl die 6. Lizenz ziehen muss,

    ist das Kontingent ausgereizt. Aber wofür will man die sonst "auf-

    sparen"? Ohne vernünftige Goalie-Lösung rennt man sehenden

    Auges ins Verderben / die Playdowns. Klar, man kann die Wechsel-

    frist abwarten, aber dann könnte es deutlich zu spät sein.

    Für einen deutschen Goalie, der auch Nummer 1 ist, fehlt mir ak-

    tuell die Phantasie. Selbst in der OL wird man kaum was finden...

    Für Wölfl natürlich ganz bitter, gute Besserung und ein hoffentlich

    schneller Heilungsverlauf

  • Wenn ihr Vantuch in der Situation gehen lasst kann man euch nichtmehr helfen. Diese AL Stelle muss man zur Sicherheit auf alle Fälle behalten, wenn man sie schon vergibt…

    Warum? Wenn Geld keine Rolex spielt, ja, aber in unserer Situation?

    In der heutigen EHN wird ja etwas mit unverständlichem Unterton erwähnt, dass viele die Schuld am Dilemma an Gaudet sehen. Ja bei wem den sonst??
    In der Vergangenheit stellte Donbeck den Kader zusammen, ergänzt von KG Wunschspieler wie Morrison und French.
    Jetzt ist der dünne Kader Ausrede für alles?!
    Wir haben EINEN Spieler weniger wie letzte Saison, dafür spielt Karbouthli ständig mit.
    Völlig überalterter Kader, überspielte und überbeanspruchte Leistungsträger, junge Spieler auf der Bank und mit sehr wenig Eiszeit, Verteidiger, die im Sturm spielen und wenig effiziente AL.
    Das ist die sachliche Bilanz Gaudet.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk