Höchstadt Alligators Saison 21/22

  • Das sehe ich etwas anders. Eigentlich hatte Höchstadt immer sehr brauchbare Kontingentspieler in den vergangenen Jahren. Daniel Jun war gigantisch, Milan Kostourek knipste am Fließband, Michal Petrak war über Jahre der überragende Spielmacher und Kopf des Teams, Ondrej Nedved für die Bayernliga ebenfalls extrem stark. Ein Jake Fardoe ist in meinen Augen auch ein Glücksgriff, wurde immer stärker. Freue mich schon auf ihn in der neuen Saison. Cypas fiel etwas ab, aber die Frage ist immer welche Rolle im Team er spielen soll/sollte. Aber: Letztendlich zählt dennoch der Erfolg des gesamten Teams und nicht eines einzelnen Spielers.

  • Das sehe ich etwas anders. Eigentlich hatte Höchstadt immer sehr brauchbare Kontingentspieler in den vergangenen Jahren. Daniel Jun war gigantisch, Milan Kostourek knipste am Fließband, Michal Petrak war über Jahre der überragende Spielmacher und Kopf des Teams, Ondrej Nedved für die Bayernliga ebenfalls extrem stark. Ein Jake Fardoe ist in meinen Augen auch ein Glücksgriff, wurde immer stärker. Freue mich schon auf ihn in der neuen Saison. Cypas fiel etwas ab, aber die Frage ist immer welche Rolle im Team er spielen soll/sollte. Aber: Letztendlich zählt dennoch der Erfolg des gesamten Teams und nicht eines einzelnen Spielers.

    Was habt ihr denn mit Kosturek gmacht?

  • Sehr Schade :( , wenn du einen unserer besten Spieler und einen der Top Scorer der Liga ziehen lassen mußt :/

    Aber sehr gute Verteidiger sind eben sehr rar, ich hoffe mal das es bei uns trotzdem klappt diese Saison :schulterzuck:

    Danke Milan und Cypras ich wünsche euch weiterhin alles Gute und viel Erfolg und bleibt gesund :thumbup:

    Jetzt hoffe ich doch stark darauf das Anton Seewald bleibt :thumbsup:

  • Leistet ihr euch dann 3 AL da soweit man hört Kosturek weiter in der OL Süd spielen soll?

    In der Oberliga Süd sind noch drei Kontingentstellen frei. Eine in Garmisch und beide Stellen in Lindau.

    Könnte mir beide Teams schon vorstellen für Kostourek.

    Garmisch hat mit Soudek bereits einen tschechischen Konti und Lindau bereits vier Deutsch-Tschechen unter Vertrag.

    Mit drei Konits wird erstmal keine Mannschaft in die Saison starten. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen.

    Der Höchstadter Weg mit zwei Abwehr-Kontis ist durchaus interessant. Deutsche Verteidiger sind rar und im Sturm hat, wenn man so will, die Abgänge von Jentsch ( ersetzt durch Herm ) und Kostourek ( ersetzt durch Davidek ) kompensiert. Wenn Seewald gehalten wird, könnte die Rechnung schon aufgehen.

  • Meinst du bei Höchstadt? Da wurde Kostruek gestern verabschiedet.

    [media]https://www.instagram.com/p/CR-_JUdtvLa/[/medi

    In der Oberliga Süd sind noch drei Kontingentstellen frei. Eine in Garmisch und beide Stellen in Lindau.

    Könnte mir beide Teams schon vorstellen für Kostourek.

    Garmisch hat mit Soudek bereits einen tschechischen Konti und Lindau bereits vier Deutsch-Tschechen unter Vertrag.

    Mit drei Konits wird erstmal keine Mannschaft in die Saison starten. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen.

    Der Höchstadter Weg mit zwei Abwehr-Kontis ist durchaus interessant. Deutsche Verteidiger sind rar und im Sturm hat, wenn man so will, die Abgänge von Jentsch ( ersetzt durch Herm ) und Kostourek ( ersetzt durch Davidek ) kompensiert. Wenn Seewald gehalten wird, könnte die Rechnung schon aufgehen.

    Also bei uns in Garmisch kann ich in mir überhaupt nicht vorstellen auch wenn wir noch eine offene AL Stelle haben.

  • Kristaps Millers ist der neue Konti in Höchstadt.

    Hatte schonmal unter Nemo in Bad Kissingen gespielt.

    Kennt den Spieler jemand, noch nie gehört den Namen.

    Falls ja, kurze Beurteilung wäre schön. :)

    Bin gespannt ob er von der Qualität Kosta gleichwertig ersetzen kann. Natürlich auf einer anderen Position gemeint.

    Herzlich Willkommen an der Aisch!

  • Millers war zuletzt bis zu dem Abruch der Saison, bei uns in Dorfen!

    Fand ihn eigentlich sehr gut, Franz Steer hatte er allerdings zu viele Schwächen in der Defensive, sodass er kein erneutes Angebot bekam!

    Offensiv und spielerisch als Verteidiger allerdings bärenstark!

  • 2 Kontingentstellen in der Verteidigung sind, sofern man in der Offensive ausreichend gut besetzt ist, was in Höchstadt so sein sollte, eine interessante Idee, in Anbetracht der so sehr gesuchten und dadurch auch teuren guten deutschen Verteidiger.

    Allerdings bin ich doch schon überrascht, daß man da nicht ein anderes "Kaliber" an Land gezogen hat. Nichts gegen Millers, aber ich hätte da schon eher mit einer anderen Kategorie gerechnet.

    Höchstadt wird sicher nicht zu den Favoriten zählen, aber wie ich finde schon eine interessante Mannschaft, die wieder vielen anderen ein Bein stellen kann und wird.

  • In der Mitteilung von der Verpflichtung zum ESC Dorfen steht etwas von einem schon beantragten deutschen Passes wegen deutscher Vorfahren.

    Ob da noch was dran ist oder es nicht geklappt hat ?????

  • So ein harter Hund Nemo auch sein mag, aber einen Kader zusammenzustellen, der am Ende funktioniert, dass kann er. Millers (der seit 2 Jahren auf einen deutschen Pass wartet?!) passt sehr gut zu einem Nemo und seiner Idee zu spielen. Allerdings empfand ich in der Landesliga Cypas damals schon stärker, und wenn der in der Oberliga schon nicht überzeugen wusste dann hoffe ich, dass Millers mehr Stabilität in der Abwehr mitbringt.

    Höchstadt wird auch dieses Jahr wieder für Überraschungen sorgen. Wenn es die Zeit zulässt werde ich definitiv mal zu Besuch kommen.

  • Das sehe ich etwas anders. Eigentlich hatte Höchstadt immer sehr brauchbare Kontingentspieler in den vergangenen Jahren. Daniel Jun war gigantisch, Milan Kostourek knipste am Fließband, Michal Petrak war über Jahre der überragende Spielmacher und Kopf des Teams, Ondrej Nedved für die Bayernliga ebenfalls extrem stark. Ein Jake Fardoe ist in meinen Augen auch ein Glücksgriff, wurde immer stärker. Freue mich schon auf ihn in der neuen Saison. Cypas fiel etwas ab, aber die Frage ist immer welche Rolle im Team er spielen soll/sollte. Aber: Letztendlich zählt dennoch der Erfolg des gesamten Teams und nicht eines einzelnen Spielers.

    Sorry, aber es ging mir eindeutig um die Konti Verteidiger.

    Und da waren aus meiner Sicht Nedved und Fardoe Top. Cypas und Maly, naja eher durchwachsen.

    Und ein Kontingentspieler sollte, egal auf welcher Position, schon den Unterschied machen.

    Was die Qualitäten unserer Konti Stürmer angeht sind wir denke ich einer Meinung.

  • Ist auf jeden Fall mutig beide Kontingentstellen an Verteidiger zu geben! Aber mit einem dt. Pass in der Hinterhand wäre es jedenfalls ein kluger Schachzug...

    Idee, da könntet ihr doch den anderen Spieler mit deutschem Pass aus Dorfen auch noch holen... Holte als Nachverpflichtung mit Selb noch den Titel... :pfeif: