Höchstadt Alligators Saison 21/22

  • Er hat das Spiel 65. Minuten anständig gepfiffen. Am Ende wusste er jedoch nicht mehr, nach dem ersten Treffer von Shatsky, wer der letzte Penaltyschütze ist. Er musste am Ende zur Zeitnahme und sich den Zettel der bisherigen Schützen geben lassen. Nach Minuten des Wartens ging es dann mit Deggendorf weiter.

    Das ganze Problem war, dass sie vergessen haben, dass nach dem 3. Schützen beider Mannschaften die Reihenfolge gewechselt wird. Da dachten sie wohl, dass nach dem Treffer von Vojcak das Penaltyschießen beendet war ^^ Dann hat ja Matheson nochmal getroffen und erst dann haben sie die Reihenfolge gewechselt.

    Alles in allem lief das Penaltyschießen unglücklich und chaotisch, war aber auch kein großer Beinbruch.

  • Welch eine Leistung der Alligators! Trotz vieler angeschlagenen Spieler war man läuferisch und spielerisch haushoch überlegen. Zum Glück wurde diese Leistung am Ende doch noch mit einem Heimsieg belohnt. Faires Spiel von beiden Seiten und auch starke Torhüter!

    Die Schiedsrichter verloren leider im Penaltyschießen völlig den Überblick. Ja, extrem schade, dass es viele Zuschauer nicht ins Eisstadion schaffen bzw. den Fernseher vorziehen... die Mannschaft hätte sich definitiv deutlich mehr Zuschauer und vor allem lautstarke Unterstützung verdient!

    "Läuferisch und spielerisch haushoch überlegen" - da hast Du wohl ein anderes Spiel gesehen oder die Vereinsbrille aufgehabt. Die Sprade-Kommentatoren haben es richtigerweise beurteilt: Erstes Drittel ging an Euch, das Zweite an den DSC, das letzte Drittel mit leuchten Vorteilen für den HEC. In der OV war der DSC klar besser und hätte da den Sack zumachen können. Obwohl der DSC eine Woche lang nicht trainieren konnte und mit Greilinger, Pozivil und Messing drei Stützen fehlten, war man jederzeit auf Augenhöhe.

  • Die Zuschauerzahl ist absolut enttäuschend, wo sind denn all die Fans mit ihren Liedern zur ewigen Treue für den HEC???

    Wegen einer Maske ist diese Treue beendet, absolut peinlich...

    Ich war immer PRO F - Block. Hab die Jungs oft mit Worten in Schutz genommen wenn es Diskussionenen gab. Leider verlieren sie diese Saison ihr Gesicht. Gerade nach MM, wo aufeinander wieder viele anwesend waren. Das war nur um sich zu profilieren. Wenn andere Lieder anstimmen, gucken sie blöd. Zumindest die 3 die anwesend sind.

  • Ein geiles Eishockeyspiel gestern Abend. Die Punkteaufteilung geht schon so in Ordnung. Deggendorf hat seine Chancen eiskalt genutzt. Wir haben halt das schönere Spiel geboten. Am Schluss, zählen aber die Tore. Da kannst du noch so viele Chancen haben. Und davon hatten wir genügend.

    Zum Zuschauerzuspruch. Ich bin auch sehr enttäuscht, vielleicht sogar mittlerweile schon etwas wütend, über das Verhalten unserer "ach so treuen" Hauptfangruppierung. Wenn ich richtig gehört habe (man belehre mich eines Besseren), waren in Weiden Fans am Start. Man hat auch gemerkt, dass z.B. bei Spielen gegen Memmingen mehr Support vorhanden ist. Was soll das bitte schön!?

    Vielleicht werden ja bei solchen Partien nach dem Spiel noch diverse "Fantreffen" organisiert. Denke, mit diesem Verhalten machen wir uns mal wieder "einzigartig" in der Liga. Das hier auch die Vorstandschaft nicht kommuniziert :schulterzuck: . Sollten doch Leute, mit guten Kontakten vorhanden sein.

  • Gerüchteküche besagt, die Fanatics haben sich aufgelöst bzw. sind gerade dabei. Wäre schade um den Support. War immer geil im Stadion. Eine Stellungnahme wär mal angebracht, egal von welcher Seite, HEC oder Fanatics.

  • "Läuferisch und spielerisch haushoch überlegen" - da hast Du wohl ein anderes Spiel gesehen oder die Vereinsbrille aufgehabt. Die Sprade-Kommentatoren haben es richtigerweise beurteilt: Erstes Drittel ging an Euch, das Zweite an den DSC, das letzte Drittel mit leuchten Vorteilen für den HEC. In der OV war der DSC klar besser und hätte da den Sack zumachen können. Obwohl der DSC eine Woche lang nicht trainieren konnte und mit Greilinger, Pozivil und Messing drei Stützen fehlten, war man jederzeit auf Augenhöhe.

    Nur gut, das bei uns auch Leistungsträger gefehlt haben ;), ansonsten hast du recht.

  • Ich war immer PRO F - Block. Hab die Jungs oft mit Worten in Schutz genommen wenn es Diskussionenen gab. Leider verlieren sie diese Saison ihr Gesicht. Gerade nach MM, wo aufeinander wieder viele anwesend waren. Das war nur um sich zu profilieren. Wenn andere Lieder anstimmen, gucken sie blöd. Zumindest die 3 die anwesend sind.

    Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich fand es damals aber schon lächerlich, als auf 2G umgestellt werden musste, blieben sie komplett fern obwohl der Verein nix dafür konnte. Dann der Höhepunkt gegen MM, als sie sich gegen 4 MM Fans stark fühlten anstatt die Mannschaft zu unterstützen.

  • Wenn ich u.a. als Motto "Alles für den HEC" ausgebe, dann passt das Fernbleiben der "Hauptfangruppierung" (Zitat: Gummigieger) gar nicht. Scheinbar waren die Mühen und Umstände für diese Gruppe dann doch zu groß auch in schwierigen Zeiten "alles" für den Verein zu geben. Einerseits ist es natürlich schöner, wenn Stimmung im Stadion ist, aber andererseits waren sie ja auch (außerhalb des Supports) nicht immer ganz unumstritten. Daher kann ich damit leben. Wichtiger ist mir der Erfolg der Mannschaft!

    Was mir wirklich Sorge macht ist das Zuschauerinteresse allgemein. Die Mannschaft bietet so einen tollen Sport und gibt "alles für den HEC" um erfolgreich zu sein. Und dass sie erfolgreich sind, steht wohl auch ohne Zweifel fest, und trotzdem bleiben viele Fans lieber zu Hause. Ich finde das echt schade und kann das auch nicht nachvollziehen.

  • Viele bleiben zu Hause eben wegen dieser fehlenden Stimmung und Emotionen. Dann müssen halt andere in die Presche springen, aber das ist schwierig. Überhaupt

    zu Corona Zeiten...

  • Da stimme ich euch zu. Echt traurig wie wenige Zuschauer zu den Spielen kommen und die fehlende Stimmung macht die Situation sicherlich nicht besser, sondern bewirkt eher noch das Gegenteil. Es liegt aber auch an jeden einzelnen Zuschauer sich einzubringen, nur so wird es wieder besser!

    Die Maske und 2G sind sicherlich die größten Gründen, mit 3G wären bestimmt 600 Zuschauer bei den Spielen da, aber die Mannschaft hat viel mehr verdient!

  • Heute gegen Füssen müssen die nächsten drei Punkte eingefahren werden, wenn man Peiting noch abfangen und vom 6.Platz verdrängen möchte... Aber es wird nicht leicht, der EVF liegt uns nicht so sehr.

  • Der EVF konnte von 17 Auswärtsspielen nur eins gewinnen. Und das ausgerechnet gegen uns.

    Da haben wir damals die ersten fünf Minuten komplett verpennt.

    Geschlossen im ersten Drittel agieren und dann wird dass schon. :thumbsup:

    Sollten ja bis auf Babo wieder mit voller Kapelle antreten können.

  • Der EVF konnte von 17 Auswärtsspielen nur eins gewinnen. Und das ausgerechnet gegen uns.

    Da haben wir damals die ersten fünf Minuten komplett verpennt.

    Geschlossen im ersten Drittel agieren und dann wird dass schon. :thumbsup:

    Sollten ja bis auf Babo wieder mit voller Kapelle antreten können.

    ....naja, jetzt sind es zwei Auswärtsspiele die Füssen gewonnen hat. Und das leider völlig zu recht. Das war gestern nix. Füssen wird so langsam unser Angstgegner. Im Kampf um den Platz 6 ist die Niederlage gegen Füssen natürlich extrem ungünstig (um es gepflegt auszudrücken :pfeif: ). Hoffe und bin zuversichtlich, dass es am Sonntag wieder besser klappt :thumbup: .

  • Die nächsten beiden Spieler bleiben mindestens zwei weitere Jahre beim HEC. Die Youngster Philipp Stobbe und Dominik Zbaranski haben vorzeitig verlängert. Ein tolles Zeichen an die Jungs, aber auch für den Verein. Wir werden immer attraktiver für junge Spieler.

  • Glückwunsch an die Mannschaft.

    Verdienter und wichtiger Sieg gegen stark dezimierte Deggendorfer.

    Und das Tüpfelchen auf dem i, unsere U17 brachte zeitgleich auf heimischen Eis die Meisterschaft unter Dach und Fach.

  • Respekt. Sehr bemerkenswert welche Entwicklung die Alligators die Jahre über in der Oberliga genommen haben.

    Als Spieler von Höchstadt passt du da hin oder nicht und ich denke da hat man jetzt einen guten Stamm beisammen.