SC Riessersee 2021/2022

  • Das waren 3 wichtige Punkte. Sehr positiv die Leistung von Böhm und die grundsätzliche Einsatzbereitschaft. Allerdings können wir uns auch etwas bei den

    Füssnern bedanken das sie unsere teilweisen schon krassen Fehler nicht ausnutzen konnten. Unser Neuzugang hat ganz gut gespielt.

  • Das Spiel in Füssen habe ich nicht gesehen, das gegen Peiting auf Sprade. Das war ziemlich unterirdisch.

    Boehm ist meiner Meinung nach leider kein Oberliga-Stamm-Torwart, der 70-80% der Spiele macht, trotz Füssen. Jedenfalls nicht für einen ambitionierten Verein. Und nicht hinter dieser Abwehr. Ich glaube auch nicht, dass er dafür vorgesehen war, aber jetzt ist es nun mal dumm gelaufen mit München und Corona. In der Kaderplanung spekuliert und verloren, okay, kann passieren. Boehm kann man natürlich auch keinen Vorwurf machen.

    In der Abwehr bräuchte es dringend einen wirklich soliden Ausländer, der momentan an die 30 Minuten Eiszeit nehmen kann.

    Im Angriff gefällt mir eigentlich nur die Chyzowski-Reihe, die bringt wenigstens bis zum Schluss Energie aufs Eis. Soudek hat zwar die meisten Scorerpunkte, aber 9 Spieler haben genauso viele oder mehr Tore als er. Richtig auffallen tut er selten, und das müsste er eigentlich regelmäßig als einziger Ausländer. Und eigentlich darf es nicht sein, dass Vollmer mit 37 Jahren an allen Ecken und Enden fehlt, wenn er ausfällt. Was hat der eigentlich und wie lange fällt er aus?

    Schlechtestes Powerplay, schlechteste Unterzahl? Beim Saisonstart gegen Rosenheim hatte man noch das Gefühl, eine Mannschaft zu sehen, die gezielt trainiert. Dieses Gefühl ist jedenfalls bei mir komplett weg.

  • Wenn das die Möglichkeiten sind ist es halt so, dann ist halt schlimmstenfalls nur die Reguläre Saison oder die Verzahnung mit der Bayernliga drinnen, aber das ist sicher besser, als sich für gute Spieler zu übernehmen.

  • Das verlangt doch auch niemand. Allerdings wird ja ein Konzept verbreitet, das in den Aufstieg münden soll. Die ersten Schritte sollen auch schon in der laufenden Saison sichtbar sein. Zwar sind erst zehn Spiele rum, aber was im Moment so geliefert wird, macht da nicht so viel Hoffnung.

    Was mich auch ein bisschen stört, ist die Umsetzung der Kooperation mit München. Mindestens das zweite Jahr in Folge ist der Kader darauf ausgerichtet, dass (Qualitäts-)Spieler aus München kommen, und zwar idealerweise ein kompletter Block. Wie im letzten Jahr bleiben die aber (aus durchaus verständlichen Gründen, kein Vorwurf) aus, und schon zeigt sich, dass man eigentlich dringend einen größeren Kader bräuchte. Ein bisschen hätte man da doch aus den Problemen der letzten Jahre lernen können. Insbesondere auf der Torwart-Position.

  • Das verlangt doch auch niemand. Allerdings wird ja ein Konzept verbreitet, das in den Aufstieg münden soll. Die ersten Schritte sollen auch schon in der laufenden Saison sichtbar sein. Zwar sind erst zehn Spiele rum, aber was im Moment so geliefert wird, macht da nicht so viel Hoffnung.

    Was mich auch ein bisschen stört, ist die Umsetzung der Kooperation mit München. Mindestens das zweite Jahr in Folge ist der Kader darauf ausgerichtet, dass (Qualitäts-)Spieler aus München kommen, und zwar idealerweise ein kompletter Block. Wie im letzten Jahr bleiben die aber (aus durchaus verständlichen Gründen, kein Vorwurf) aus, und schon zeigt sich, dass man eigentlich dringend einen größeren Kader bräuchte. Ein bisschen hätte man da doch aus den Problemen der letzten Jahre lernen können. Insbesondere auf der Torwart-Position.

    Wenn man jetzt in der Pause den bisherigen Saisonverlauf analysiert und dann die richtigen Schlüsse/Entscheidungen trifft hat der bisherige Saisonverlauf auch etwas

    gutes. Und ich glaube schon das Pat Cortina das auch den verantwortlichen in der notwendigen Form mitteilt. Die Frage wird halt sein was man dann finanziell

    umsetzen kann. Sollte man dann Spieler holen dann entweder junge für zur Entwicklung oder/und wirkliche Leistungsträger und nicht irgendwelche mit 30iger mit

    OL Niveau.

  • Cortina ist aus drei Gründen in GAP. Erstens kann er mit Winkler. Zweitens steht er parat, wenn es mit dem alternden Jackson nicht weitergeht und sich die Trainerkonstellation in der Organisation ändert. Drittens soll er die Förderlizenzspieler vorbereiten. In welcher Gewichtung das Paket geschnürt wurde, beurteile ich mal nicht 🤣, aber ohne Förderlizenzspieler ist einer der Zwecke seiner Anwesenheit nicht existent. Da ihr momentan ohne FLer dasteht ist er weitgehend umsonst. Deutsch ist eine herrliche Sprache findest du nicht. 😉😂

  • Es soll ja auch schon junge Spieler in Garmisch gegeben haben, die auch von uns bezahlt wurden und nun ich München übers Eis rutschen und nun dort unter Vertrag stehen. also ja, Deutsch ist eine schöne Sprache.

  • Cortina ist aus drei Gründen in GAP. Erstens kann er mit Winkler. Zweitens steht er parat, wenn es mit dem alternden Jackson nicht weitergeht und sich die Trainerkonstellation in der Organisation ändert. Drittens soll er die Förderlizenzspieler vorbereiten. In welcher Gewichtung das Paket geschnürt wurde, beurteile ich mal nicht 🤣, aber ohne Förderlizenzspieler ist einer der Zwecke seiner Anwesenheit nicht existent. Da ihr momentan ohne FLer dasteht ist er weitgehend umsonst. Deutsch ist eine herrliche Sprache findest du nicht. 😉😂

    1. und 3. kann ich mitgehen. 2. Niemals. Der Nachfolger vom Don kommt wahrscheinlich aus Salzburg nicht aus Garmisch..

  • 2. Niemals. Der Nachfolger vom Don kommt wahrscheinlich aus Salzburg nicht aus Garmisch..

    Cortina ist immer noch die "Ausfallsicherung". Wenn man zB

    Jackson kurzfristig ersetzen muss und eben kein anderer

    (Wunsch-)Kandidat sofort greifbar wäre

  • Cortina wollte kein kurzfristiges Engagement mehr. Das Engagement im Red Bull- Kosmos garantiert ihm einen längerfristigen Verbleib in der nähe von München. Ob als Trainer in GAP oder in anderer Funktion. Red Bull bietet mehrere Spielwiesen und hat zudem eine „Ausfallversicherung“, wie es christobal treffend formuliert.