ECDC Memmingen 2021 / 2022

  • Warten wir einfach mal die heutigen Aufstellungen ab...

    Woher kommt denn diese Info mit 10 plus 2.

    Außer dem Post des Deggendorfers hier hab ich nichts gelesen.

    Klar dumm für Herne und vielleicht geht dadurch die Spannung flöten, aber wer weiß wie unser Kader am aussieht? Kann heutzutage auch keiner seriös beantworten.

  • Verstehe diese Mitleidsnummer nicht. Dem Gegner kann man am Ende der Serie Respekt und Anerkennnung zollen, aber so lange diese Serie noch läuft halte ich nichts davon.

    Der letzte Sieg ist der schwerste, verstehe nicht wie man da im Vorfeld von weniger Spannung etc. sprechen kann, völlig egal mit was für einem Kader der Gegner spielt. Die Serie muss heute beendet werden, egal wie! Sonst kann das berühmte Momentum ganz schnell Richtung Herne ausschlagen, und diese Art von Spannung brauche ich nicht.

    Auf an den Hühnerberg!

  • Wie sollen bei 1.200 km zwei Kästen für 10 Fans reichen??? :rofl:


    Aber auch hier Respekt an Herne!!! Sowas is immer bitter, aber zu den PlayOffs gleich doppelt und dreifach!!! :puke:

    Naja, zwei Fahrer und bei der Rückfahrt haben die anderen 8 keinen Durst mehr... :rofl:

  • Naja, zwei Fahrer und bei der Rückfahrt haben die anderen 8 keinen Durst mehr... :rofl:

    Ganz schlechte Rechnung :prost:

    Aber jetzt mal im Ernst. Ihr habt am Sonntag gesehen, wie die Herner gefightet haben! Je weniger Spieler sie sind, umso mehr kämpfen sie! Das wird heute kein Selbstläufer! Und wenn man mit der Einstellung ran geht dass man das Spiel heute eh locker gewinnt, kann das ganz gewaltig nach hinten los gehen! Wär nicht das erste mal, dass das bestraft wird!

    Konzentration aufrecht halten, Chancen konsequent nutzen und bitte verletzungsfrei bleiben!

    Bis nachher im Stadion!! :thumbsup:

  • Ganz schlechte Rechnung :prost:

    Aber jetzt mal im Ernst. Ihr habt am Sonntag gesehen, wie die Herner gefightet haben! Je weniger Spieler sie sind, umso mehr kämpfen sie! Das wird heute kein Selbstläufer! Und wenn man mit der Einstellung ran geht dass man das Spiel heute eh locker gewinnt, kann das ganz gewaltig nach hinten los gehen! Wär nicht das erste mal, dass das bestraft wird!

    Konzentration aufrecht halten, Chancen konsequent nutzen und bitte verletzungsfrei bleiben!

    Bis nachher im Stadion!! :thumbsup:

    Heute ham se das Spiel leider schon bei der Anfahrt abgeschenkt,

  • Das erste mal in der Vereinsgeschichte eine Playoff Serie in der Oberliga als Sieger beendet und den Einzug ins Viertelfinale geschafft.

    Natürlich war Herne durch die Ausfälle nicht der erwartet schwere Gegner, doch unsere Mannschaft hat ihren Job letztendlich souverän erledigt und nun 10 Tage Pause.

    Heißt zunächst mal etwas regenerieren und dann die Spannung hochfahren und voll fokussiert ins Viertelfinale starten. Dort muss dann alles rausgehauen werden um nochmal eine Runde weiterzukommen. Kann man nur hoffen, dass die Mannschaft von Verletzungen und dem anderen Mist verschont bleibt...

    Als Gegner kommt am wahrscheinlichsten Tilburg in Frage. Denen würde man nur aus dem Weg gehen, wenn Riessersee oder Erfurt noch ihre Serien drehen könnten. Daran glaube ich jetzt erstmal nicht so recht.

  • Oberliga Süd hat dieses Jahr Vorrang. Das bedeutet. 1.Süd gegen schlechtest Platziertes Team

    1. Nord gegen zweit schlechtestes Team

    2. Süd gegen dritt schlechtestes Team.

    Und das wäre dann somit Tilburg...

  • Warum spielen wir als Tabellen zweiter im Süden schonin der zweiten Runde PO gegen den Tabellen Dritten aus dem Norden?

    Angenommen alle Mannschaften der Plätze 1 bis 4 übersehen das Achtelfinale.

    Dann würden ja beide Ersten einen Viertplatzierten Gegner bekommen. Dann bleiben den Zweiten nur noch die Dritten übrig ;)

  • Das ist natürlich noch recht früh. Und ich mich würde das sehr freuen. Erstmal von Spiel zu Spiel schauen.

    Aber es geht immer in diesem Schema weiter...

    Je nach dem wer halt noch dabei ist.

    Der beste noch verbleibende aus der Süd gegen den schlechtest platziersten.

    Dann zweit beste noch verbleibende....(sollte Halle ausscheiden und MM weiter kommen wäre das dann MM.) gegen zweit schlechteste Platzierten. Dann hätte aber auch MM heimrecht im Halbfinale...

    Also ja. Wenn sich die Top 4 durchsetzen. Dann wäre das im Halbfinale so.


    Aber wirklich. Erstmal abwarten. Und den Hühnerberg voll machen!!