ECDC Memmingen 2021 / 2022

  • Erfolg im Play off ist immens wichtig - jetzt gilt es soweit wie möglich zu kommen und Geld zu verdienen... Die reduzierten Beschränkungen ermöglichen eine bessere Zuschauerkulisse und damit höheren Einnahmen! Das ist wichtig für die Bilanz und wird bereits die Basis für die kommende Saison sein!

  • Erfolg im Play off ist immens wichtig - jetzt gilt es soweit wie möglich zu kommen und Geld zu verdienen... Die reduzierten Beschränkungen ermöglichen eine bessere Zuschauerkulisse und damit höheren Einnahmen! Das ist wichtig für die Bilanz und wird bereits die Basis für die kommende Saison sein!

    Sowas von richtig! Endlich wieder POs, endlich wieder mit Zuschauern.

    In der ersten Corona-Saison: Total-Ausfall

    In der zweiten ohne Zuschauer, zudem mit Team-Ausfällen.

    Wollen hoffen das es nun für alle Beteiligten top läuft! :thumbup:

    Im letzten März saß ich mit meinem Fanclub-Boss gemeinsam, aber ziemlich einsam, als sogenannte "Fan-Ordner" beim finalen VF-Sieg gegen Tilburg in der Herner Eishalle, ja natürlich "besondere" Erlebnisse, wenn der Gäste-Coach persönlich zum Begrüßen kommt und und und. Aber ansonsten leere Halle, verstehst jedes Spieler-/Trainer-Wort.

    ECHTES Fan-Feeling beim Hockey geht anders!

    Ich freue mich auf eine tolle Serie :thumbsup:

  • Herne ein Topgegner, aber nicht vergessen auch die Indians sind eine Top-Truppe, wir brauchen keinen Gegner zu fürchten eher umgekehrt, zuhause sind wir eine Macht!!!

    Auf den ersten Sieg, ich hoffe, dass die Truppe vollzählig ist und alle gesund bleiben!!!

    Auf ein faires und spannendes Play-Off Spiel a, Hühnerberg, die Vorfreude ist bei allen Fans da!!

    Mal schauen was der Fan-Club auf die Beine bringt!! "Es ist angerichtet" :hammer: :hammer: :hammer:

  • Herne ein Topgegner, aber nicht vergessen auch die Indians sind eine Top-Truppe, wir brauchen keinen Gegner zu fürchten eher umgekehrt, zuhause sind wir eine Macht!!!

    Auf den ersten Sieg, ich hoffe, dass die Truppe vollzählig ist und alle gesund bleiben!!!

    Auf ein faires und spannendes Play-Off Spiel a, Hühnerberg, die Vorfreude ist bei allen Fans da!!

    Mal schauen was der Fan-Club auf die Beine bringt!! "Es ist angerichtet" :hammer: :hammer: :hammer:

    Bis auf De Paly und Hofmann sind morgen alle mit dabei 👍🏽

    Bin hier deiner Meinung, dass wir mir Herne einen sehr starken Gegner bekommen.

    Allerdings müssen wir uns auch vor niemandem verstecken und kleiner machen, als wir sind.

    Mit unseren zahlreichen Fans im Rücken, ich hoffe auf die 2000er Marke, sind wir der 7. Mann.

    Ich hoffe auch sehr, dass der Fanclub morgen, trotz Maskenpflicht, wieder die gewohnte Stimmung macht, wie vor Corona.

    Play-Offs ohne Trommel(n) und Fangesänge aus der Kurve wären schon sehr enttäuschend…

    Auf geht’s Indians-Fans, die Euphorie ist jedenfalls schon zu spüren 💪🏽

  • So langsam liegt ein Knistern in der Stadt. Endlich wieder PlayOffs! Die geilste Zeit des Jahres!!

    Ich hoffe auch stark, dass aus der Fankurve wieder mehr zu hören sein wird! Und auch, dass die Stimmung auf den Rest der Halle überschwappt!!

    COME ON ECDC!!!

  • So langsam liegt ein Knistern in der Stadt. Endlich wieder PlayOffs! Die geilste Zeit des Jahres!!

    Ich hoffe auch stark, dass aus der Fankurve wieder mehr zu hören sein wird! Und auch, dass die Stimmung auf den Rest der Halle überschwappt!!

    COME ON ECDC!!!

    So langsam liegt wirklich ein Knistern in der Stadt. Das Spiel morgen ist mehr und mehr Thema.

    Hoffe auch, dass es 2.000 werden (trotz Maskenpflicht).

    Und Herne wird mit Sicherheit kein leichter Gegner - aber dennoch ein toller attraktiver Gegner.

    Bitte jetzt nicht arrogant verstehen. Wir sollten den nötigen Respekt vor dem Gegner haben, aber wir müssen uns nicht verstecken. Meint jemand in Herne glaubt einer, dass die Runde 1 gegen uns ein "Selbstläufer" wird?!

    In diversen Gesprächen höre ich öfters "Herne ist der schwierigste Gegner den wir bekommen konnten". Ja ist richtig, aber irgendwie haben einige Memminger immer noch die Spiele gegen Halle im Hinterkopf und haben so ein bisschen den Gedanken "wir fliegen eh raus in Runde 1".

    Ich glaube das es eine unglaublich enge Serie wird und freu mich wahnsinnig darauf.

    Vllt. ein "off-topic" - die Stimmung und der Fanclub.

    Ja ich hoffe auch, dass der Support mehr wird und der Fanclub noch mehr gibt / mehr supported als eh schon. ABER jeder (und da will ich hier niemand direkt ansprechen) sollte sich mal selbst an die eigene Nase packen. Wenn Gesänge angestimmt werden, dann wird dies fast ausschließlich aus dem Block hinter dem Tor getragen - sonst kommt relativ wenig... leider (ist aber in jedem Stadion das gleiche / jede Szene hat dieses "Problem").

    Nur zum Schluss schaffen es viele ihr Bier mal wegzustellen und tatsächlich mal in die Hände zu klatschen.

    Aber wie gesagt ein "off-topic" - gerade die Leute die sich über die Stimmung beschweren in MM tragen selbst gar nichts zur Verbesserung teil.

    So und jetzt Fokus auf morgen und Spiel 1 mit einem gut gefüllten Hühnerberg und dem hoffentlich ersten Sieg für uns!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Blueliner88 (17. März 2022 um 13:03)

  • So langsam liegt ein Knistern in der Stadt. Endlich wieder PlayOffs! Die geilste Zeit des Jahres!!

    Ich hoffe auch stark, dass aus der Fankurve wieder mehr zu hören sein wird! Und auch, dass die Stimmung auf den Rest der Halle überschwappt!!

    COME ON ECDC!!!

    Einfach in die Kurve stellen und alles geben , ist ganz einfach !! Gilt natürlich für alle anderen rechts und links der Kurve auch. Insbesondere für Nörgler die den Mund nicht aufbringen. :thumbsup:

  • Einfach in die Kurve stellen und alles geben , ist ganz einfach !! Gilt natürlich für alle anderen rechts und links der Kurve auch. Insbesondere für Nörgler die den Mund nicht aufbringen. :thumbsup:

    So ist es!!!!

    Glaub im Fanclub ist keiner böse neue Gesichter zu sehen, die auch mit Maske mal 60 Minuten + x mit supporten!

    Die Mannschaft hat jeden Support verdient!

    Und auch die Außenwirkung ist hier wichtig - wir sollten weiter zeigen, dass die Sportart Nummer 1 in MM ganz klar Eishockey ist!

  • So ist es!!!!

    Glaub im Fanclub ist keiner böse neue Gesichter zu sehen, die auch mit Maske mal 60 Minuten + x mit supporten!

    Die Mannschaft hat jeden Support verdient!

    Und auch die Außenwirkung ist hier wichtig - wir sollten weiter zeigen, dass die Sportart Nummer 1 in MM ganz klar Eishockey ist!

    Da gebe ich dir vollkommen recht…es sollten alle mitmachen 👍🏽

    Wobei ich schon finde, dass sich zum Großteil das ganze Stadion an der Stimmung beteiligt, wenn der Fanclub aus der Kurve anstimmt.

    Es braucht halt nicht nur auf dem Eis, sondern auch in Sachen Stimmung Häuptlinge, die die Sache anpacken und die anderen mitreißen 😅😉

    Meine Kumpels und ich machen jedenfalls immer mit, auch wenn wir nicht in der Kurve stehen 😉

    Einmal editiert, zuletzt von Memminger (17. März 2022 um 14:55)

  • Ich bin zwar nicht in der kurve aber mein Junior(7) und ich auch brüllen immer mit ,das wir beide am nächsten Tag heißer sind. Mit den Miners haben wir sicherlich einen schweren aber äußerst sympathischen Gegner erwischt. May the better win.

  • Es muss sich auch niemand unbedingt in die Kurve stellen.

    Sobald man in der Kurve was anstimmt, nimmt man meistens die ganze Halle mit. Das war und wird immer so bleiben in MM.

    Nur wenn nichts kommt, kann auch keiner mitmachen.

  • Es muss sich auch niemand unbedingt in die Kurve stellen.

    Sobald man in der Kurve was anstimmt, nimmt man meistens die ganze Halle mit. Das war und wird immer so bleiben in MM.

    Nur wenn nichts kommt, kann auch keiner mitmachen.

    Genau das ist unser Problem wenn mal nichts von der Kurve kommt schimpft man auf den Maustadt-Clan , anstatt selber für Stimmung zu sorgen !

  • Genau das ist unser Problem wenn mal nichts von der Kurve kommt schimpft man auf den Maustadt-Clan , anstatt selber für Stimmung zu sorgen !

    So es ist Play-Off Start! Kann es echt kaum erwarten. Hoffe der Arbeitstag ist bald vorbei und dann ab ins Stadion!

    Zum Thema Stimmung nochmal: es ist keine Kritik - wir haben ne gute Stimmung im Stadion und glaub jeder vermisst die Stimmung wie es vor Corona einmal war.

    Und nein, es muss sich nicht jeder in die Kurve stellen und es wird auch nicht erwartet, dass jeder mitmacht im Stadion. Aber auffällig ist, dass die "Hauptkritiker" die sind, welche im Stadion maximal bei der Ehrenrunde mal Ihre Hände aus der Hosentasche bekommen.

    Ich stehe auch neben der Kurve bei meinen Leuten und wir supporten mit was geht. Aber auch klar - aktuell sehr schwierig über 60 Minuten!

    Aber back to the game: Lasst uns Spiel 1 angehen und den Sieg einfahren!

  • Ich glaube, dass heute Abend die Stimmung automatisch kommt , wenn unsere Jungs so spielen, wie wir es von Ihnen gewohnt sind, der Fan-Club wird anstimmen und sich bestimmt noch etwas einfallen lassen und die gesamte Halle stimmt ein!! Hallo wir sind ab heute Abend in den Play Offs, wenn da keine Stimmung rüber kommt, können :prost: :thumbsup: :prost: wir als Eishockey-Standort Memmingen einpacken !! Also auf ein schönes Spiel und einen ersten Sieg, es wird nicht leicht. ist aber machbar!!!