ECDC Memmingen 2021 / 2022

  • Warum sollte es in Memmingen langweilig sein ? Er hat seine Meinung dazu und darüber wird diskutiert , ist doch ganz normal ! Was du hier schreibst ist doch völlig belanglos. Übrigens , Hafenrichter ist zur Zeit krank ( verletzt )

    Ich denke aber, dass Icing nicjt erst seit gestern zum Hockey geht. Und wie Chris schon geschrieben hat, wird das seit sehr vielen Jahren in Memmingen so kommuniziert wird. Das hat nichts mit der gegnerischen Mannschaft zu tun! Und auch den Stadionsprecher oder unseren Häuptling da zu „beschuldigen“, dass sie nichts dagegen machen, finde ich Quatsch. Das kriegst du aus den Leuten nicht mehr raus!

    Und mit Hafenrichter: Es hieß ja auch, dass keiner unserer Leistungsträger LÄNGER ausfällt. Gegen Weiden und Regensburg wird er denk ich wieder dabei sein.

    Wichtig in meinen Augen ist auch, dass sich Donat gestern nicht schwerer verletzt hat. Das sah im ersten Moment garnicht gut aus.

  • Also seit die Spiele in der Eishalle am Hühnerberg gespielt werden, also seit 87/88...wird dieser Spruch bei eigenen Toren immer so gesagt... Das ist Tradition! Ich finde das ehrlich gesagt nicht so schlimm... Die gegnerischen Vereine können diese Formel schon einordnen...

    In Ravensburg rufen, oder riefen sie bei Strafzeiten gegen Gegner: Sitz du Sau, Du Drecksau, du Memminger - auch so ne Formel! Provokation ja - aber lass se doch! :pfeif:

  • Viel wichtiger für Memmingen ist doch das keine Leistungsträger ( z.B. Hafenrichter, Matej, Svedlund, Pohl) langfristig ausfallen.

    Da muss ich sofort dazwischen grätschen:

    Philipp De Paly sagt dir was? Wäre wohl Svedlunds Partner in Reihe 1 gewesen. Hat sich im letzten Testspiel schwer verletzt, bisher 0 Saisonspiele, Rückkehr ungewiss. Und nein, da wurde nie Ersatz verpflichtet.

  • Moritz Raab? Wäre doch ein Ersatz gewesen :/

    Du willst jetzt nicht ernsthaft einen 20 jährigen Förderlizenzspieler bzw Leihspieler als Ersatz für den geplanten deutschen Nummer 1 Verteidiger vergleichen?

    Soll definitiv nichts gegen einen Raab sein, der hat seinen Job gemacht, ist aber kein De Paly. Zudem war Raab knapp 2 Monate in Memmingen und ist seit Mitte Dezember wieder fest in Weißwasser. Bei Bedarf hätte er auch schon früher abgezogen werden können.

    Das mit De Paly ist einfach richtig dumm gelaufen und war großes Pech, dass er bislang noch kein Saisonspiel machen konnte. Ob er nochmal einsatzfähig wird zu den Playoffs steht in den Sternen. Hoffen wir mal, dass bei Kittel nichts schlimmeres ist.

  • Du willst jetzt nicht ernsthaft einen 20 jährigen Förderlizenzspieler bzw Leihspieler als Ersatz für den geplanten deutschen Nummer 1 Verteidiger vergleichen?

    Wue definiert sich Ersatz? Die Aussage war dass nie ein Ersatz verpflichtet wurde. Man könnte den nachverpflichteten Raab aber als Ersatz sehen, steht immerhin in der DEL2 auf dem Eis. Daher meine Anmerkung. Dann hätte er gleichwertigen Ersatz schreiben müssen. Und ein Spielertyp wie Svedlund braucht eigentlich nur eine gute defensive Absicherung.

    Oder ist Jiranek der Ersatz?

  • Wue definiert sich Ersatz? Die Aussage war dass nie ein Ersatz verpflichtet wurde. Man könnte den nachverpflichteten Raab aber als Ersatz sehen, steht immerhin in der DEL2 auf dem Eis. Daher meine Anmerkung. Dann hätte er gleichwertigen Ersatz schreiben müssen. Und ein Spielertyp wie Svedlund braucht eigentlich nur eine gute defensive Absicherung.

    Oder ist Jiranek der Ersatz?

    Dir ist bekannt das wir mit David Farny einen weiteren Verteidiger im November nach Königsbrunn abgegeben haben? Wenn man schon Erbsen zählen will, bitte.

    Förderlizenzspieler Bergen im Dauereinsatz, heute wieder in RV aktiv. Hoffe er ist morgen einsatzbereit :pfeif:. Wird sonst eng morgen in der Verteidigung, da wohl auch Bidoul in KF DNL spielen wird.

  • Heute Abend in Lindau wird es schwierig werden 3 Punkte zu erspielen. Lindau inzwischen stark verbessert und zu Hause ohnehin im Vorteil.

    Wird heute bei momentaner Personalsituation eine 50/50 Angelegenheit. Ein Sieg wäre natürlich schön, dann wäre alles für kommendes Wochenende bereitet!

  • Heute Abend in Lindau wird es schwierig werden 3 Punkte zu erspielen. Lindau inzwischen stark verbessert und zu Hause ohnehin im Vorteil.

    Wird heute bei momentaner Personalsituation eine 50/50 Angelegenheit. Ein Sieg wäre natürlich schön, dann wäre alles für kommendes Wochenende bereitet!

    Die spielen nicht besser wie am Dienstag , wir müssen nur unsere Chancen besser ausnützen , sprich die eins auf null konsequent nützen. Hallo wir sind Tabellen zweiter und brauchen vor niemanden Angst haben ! :thumbsup:

  • Weiß jemand was der Tim Bullnheimer nächste Saison vor hat?

    Bei ihm scheint es ja endlich "klick" gemacht zu haben. 60 Punkte in 33 Spielen in der BYL.

    Wäre bestimmt ne Überlegung Wert ihm nochmal eine Chance zu geben.

    Außerdem ist er ja immer noch auf dem großen Plakat am Flughafen. :pfeif:


    Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich ihn dieses Jahr keine Sekunde habe spielen sehen. Mir ist nur die Punkte ausbeute aufgefallen...

  • Die Aufstellungen sind online.

    Das wird ein heißer Tanz am Bodensee. Die Lindauer waren am Dienstag schon nah dran und konnten uns das Leben lange schwer machen. Dazu kompletter Kader, steht man vom Langzeitverletzten Ettwein ab.

    Bei uns heißt es Zähne zusammenbeißen und konzentriert zu spielen. Kittel, Hafenrichter und Lukes fehlen plus De Paly. Huhn und Stange werden nach zuletzt 3 Wochen Pause auch nicht ans Limit gehen können. Und Bergen macht sein 4. Spiel binnen 4 Tagen. Hut ab und klasse, dass er von RV trotzdem abgestellt wird.

    Hoffen wir auf 3 Zähler und keine weiteren Ausfälle. Dann können wir voller Vorfreude aufs kommende Wochenende blicken...

  • Studiert Lehramt in Augsburg.

  • Studiert Lehramt in Augsburg.

    Okay, danke dir.

    Muss ihn aber deswegen nicht prinzipiell davon aufhalten wieder für uns auf zu laufen.

    Wäre nicht der erste Spieler, der von Augsburg pendelt... 😊


    Ja, nach 6 zu 1 Führung nach dem ersten Drittel... Wie so oft... Wieder einen Gang zu viel raus genommen. Kannst nur froh sein, dass es 6 zu 1 stand und nicht (wie so oft: 4 zu 1). Diesmal war/ist das Polster groß genug.

    Jetzt nochmal 5 Minuten Vollgas geben, ne Kiste machen und dann is das Ding geritzt.

    Schauen dass sich niemand mehr verletzt und die zwei Top Spiele können kommen.

  • Mir kam es vor wie ein Testspiel, 10 zu 5 Sieg in Lindau. 6 zu 1 nach 20 Minuten und wir lassen uns am Ende fünf Buden einschenken, Wahnsinn. Ich habe michh erst echt darüber geärgert, aber am Ende ist es heute nach hartem Programm mit schmalem Kader nochmal gutgegangen.

    Nun dürfen sich die anderen hoffentlich schön verausgaben und wir spulen den normalen Rythmus ab. Nach kommendem Wochenende ist dann klar ob es um Platz 1 und 2 geht oder um 3 und 4. Hoffe Corona spielt mit!

  • Aber Hallo, 10 Tore schießt man nicht alle Tage. Damit hätte ich nicht gerechnet. :respekt: Aber gut, dass wir jetzt in den normalen Turnus kommen... Das kommende Wochenende kann kommen! Glückwunsch an Wasi und sein Team! "The show must go on..." :pfeif: