ECDC Memmingen 2021 / 2022

  • Muss ich Dir leider zustimmen. Dienstag war der bis jetzt "Blutleerste" Auftritt von Garmisch, seitdem ihr OL gegen und spielt.

    Macht doch einen Spieltags-Thread auf, da könnte ausgelassen über die bevorstehenden Duelle diskutiert werden.

    So muss man (leider) den Memmingen-Thread zuschreiben.

    Denke das Memmingen das Ding heute ohne Gefahr ziehen wird. Dafür ist mir die Leistung die Garmisch bringt, einfach zu wenig.

    Ich sehe das leider ganz anders.

    Ich schließe mich da mich84 an - es wird ein spannendes und enges Spiel.

    Immer wenn ich gehört habe "das gewinnen die Indians locker / souverän" kam es anders. Wichtige Punkte haben wir schon liegen lassen. Dafür haben wir Punkte geholt, wo man eig. dachte, dass wir keine holen.

    Dazu ist Garmisch immer unangenehm. Und mir ist es völlig egal, wie Garmisch im letzten Spiel aufgetreten ist. Die haben auch kein Bock kampflos in MM unterzugehen / deutlich zu verlieren. Dazu haben wir (wie andere auch) nicht den breitesten Kader.

    Also spricht erstmal nichts für einen klaren Sieg der Indians meiner Meinung nach.

    Wenn wir das abrufen, was wir können und mit Leidenschaft dabei sein, dann sollten die Punkte heute in MM bleiben - alle 3! Rufen wir das nicht ab, dann verlassen die Punkte MM heute abend.

    Hoffe aber auf ein besseres Ende für unsere Indians!

  • Mir ist das Endergebnis jetzt eigentlich total gleich gültig.

    Wäre natürlich wieder typisch, dass sich unser no. 1 Center pünktlich zu den Playoffs verabschiedet.

    Zum kotzen echt...

    Das Problem ist, dass wir keine 3 mega Reihen wie die anderen TOP4 haben.

    Bei uns muss halt dann ein Huhn erste Reihe Centern. Wie das geklappt hat, haben wir ja letztes Jahr gesehen... :seestars:


    Einfach zum kotzen... :facepalm: <X

  • was passiert? :/

  • Israel hat Peter in die Bande geschickt. Sah nach Knie aus. Szene, die so tausendmal vorkommt. Blöd gelaufen.

    Peter ist aber zu Beginn des letzten Drittels schon wieder auf dem Eis.

    Das ist aber ein halbes Wunder. Das sah sehr nach Saison-Aus aus...

    Puh! Das ging nochmal gut...

  • Das Szene mit Donat Peter sah tatsächlich überhaupt nicht gut aus und wie er dann vom Eis gebracht wurde, konnte man erstmal nur schlimmeres befürchten. Zum Glück ging es dann wieder, das sollte das Wichtigste sein.

    Israel wollte ihn checken, dafür bekam er zurecht die 2 Minuten. Das er ihn unten am Knie trifft war eher unglücklich und keine Absicht.

    6:2 war am Ende deutlich und verdient. Garmisch hatte dennoch Chancen es knapper zu gestalten, speziell Kronawitter vergab drei 100% Chancen.

    Der Schiedsrichter auch nicht gut. Wo nix war, gab es ne Strafe und teils klare Fouls blieben ohne Strafe. So wurde es trotz klarem Ergebnis auch noch hitzig, was in einer völlig unnötigen Schlägerei endete.

    Freuen wir uns über den 8. Sieg in Folge und hoffentlich ein erfolgreiches Derby in Lindau.

  • Wie ist es eigentlich möglich das der Phillip Bidoul bei uns als Föli aufläuft ?

    Das ist wirklich merkwürdig. Er war mit Förderlizenz für Füssen ausgestattet, hat aber in dieser Saison keinen Einsatz gehabt. Jetzt spielt er plötzlich für Memmingen. Und gerade heute, wo Füssens Kooperationspartner keine Spieler für das Spiel in Rosenheim abgestellt hat, läuft er wieder bei euch auf. Noch merkwürdiger.

  • Mit Kampfgeist, Fairplay und Respekt 😂

  • Guter Auftritt heute von uns mit bunt durchgewürfelter Mannschaft. Hätte nicht gedacht das wir das Spiel ohne größere Probleme heimbringen. Hoffe bei Donat Peter ist wirklich nichts kaputt, sah aber recht rund aus im letzten Drittel, als er zurückkehrte. Zuschauerzahl und Stimmung in der Halle waren für die aktuellen Bedingungen auch lobenswert. Nun gilt es das Auswärtsspiel in Lindau hochkonzentriert anzugehen, und die nächsten Punkte einzufahren.

  • Gutes Spiel gestern und den Sieg hätte ich in der Höhe so nicht unbedingt erwartet. Waren ja sogar noch 3 Pfostenschüsse dabei…

    Was mich besonders freut, dass die Mannschaft zu einer echten Einheit zusammengewachsen ist. Selten ein solch harmonierendes Team am Hühnerberg gesehen. Da kämpft jeder für jeden und auch beim Torjubel merkt man richtig, dass die Jungs heiß sind :thumbsup: :thumbsup:

    Toll auch, dass abermals ausverkauft war 👍🏽 Das hat sich die Mannschaft bei der bisherigen super (Heim)Bilanz und erfolgreichen Saison mehr als verdient!

    Ich denke nächsten Sonntag gegen Rosenheim könnte eventuell die Regelung der 50% Auslastung (ohne Alkohol) gewählt werden, das Interesse dürfte schon sehr groß werden

    Jetzt aber erst mal konzentriert morgen in Lindau zu Werke gehen und dann kommt es nächsten Freitag erst mal zum Spitzenspiel in Weiden

  • Gutes Spiel gestern und den Sieg hätte ich in der Höhe so nicht unbedingt erwartet. Waren ja sogar noch 3 Pfostenschüsse dabei…

    Was mich besonders freut, dass die Mannschaft zu einer echten Einheit zusammengewachsen ist. Selten ein solch harmonierendes Team am Hühnerberg gesehen. Da kämpft jeder für jeden und auch beim Torjubel merkt man richtig, dass die Jungs heiß sind :thumbsup: :thumbsup:

    Toll auch, dass abermals ausverkauft war 👍🏽 Das hat sich die Mannschaft bei der bisherigen super (Heim)Bilanz und erfolgreichen Saison mehr als verdient!

    Ich denke nächsten Sonntag gegen Rosenheim könnte eventuell die Regelung der 50% Auslastung (ohne Alkohol) gewählt werden, das Interesse dürfte schon sehr groß werden

    Jetzt aber erst mal konzentriert morgen in Lindau zu Werke gehen und dann kommt es nächsten Freitag erst mal zum Spitzenspiel in Weiden

    Den Sieg so hätte ich auch nicht erwartet. Eine gute geschlossene Mannschaftsleistung wurde belohnt!

    Für mich (neben dem Sieg) wichtig ist, dass Donat Peter im letzten Drittel wieder auf dem Eis stand und gespielt hat.

    Jetzt wieder voller Fokus auf Lindau und genau die gleiche Leistung bringen um die 3 Punkte zu holen - keine Mannschaft in der Liga kannst mit 60% Leistung bezwingen.

    Schön auch wieder die Stimmung gestern im Stadion - einfach toll die Atmosphäre und der Support!!!

  • Gutes Spiel gestern und den Sieg hätte ich in der Höhe so nicht unbedingt erwartet. Waren ja sogar noch 3 Pfostenschüsse dabei…

    Was mich besonders freut, dass die Mannschaft zu einer echten Einheit zusammengewachsen ist. Selten ein solch harmonierendes Team am Hühnerberg gesehen. Da kämpft jeder für jeden und auch beim Torjubel merkt man richtig, dass die Jungs heiß sind :thumbsup: :thumbsup:

    Toll auch, dass abermals ausverkauft war 👍🏽 Das hat sich die Mannschaft bei der bisherigen super (Heim)Bilanz und erfolgreichen Saison mehr als verdient!

    Ich denke nächsten Sonntag gegen Rosenheim könnte eventuell die Regelung der 50% Auslastung (ohne Alkohol) gewählt werden, das Interesse dürfte schon sehr groß werden

    Jetzt aber erst mal konzentriert morgen in Lindau zu Werke gehen und dann kommt es nächsten Freitag erst mal zum Spitzenspiel in Weiden

    Gutes Spiel gestern und den Sieg hätte ich in der Höhe so nicht unbedingt erwartet. Waren ja sogar noch 3 Pfostenschüsse dabei…

    Was mich besonders freut, dass die Mannschaft zu einer echten Einheit zusammengewachsen ist. Selten ein solch harmonierendes Team am Hühnerberg gesehen. Da kämpft jeder für jeden und auch beim Torjubel merkt man richtig, dass die Jungs heiß sind :thumbsup: :thumbsup:

    Toll auch, dass abermals ausverkauft war 👍🏽 Das hat sich die Mannschaft bei der bisherigen super (Heim)Bilanz und erfolgreichen Saison mehr als verdient!

    Ich denke nächsten Sonntag gegen Rosenheim könnte eventuell die Regelung der 50% Auslastung (ohne Alkohol) gewählt werden, das Interesse dürfte schon sehr groß werden

    Jetzt aber erst mal konzentriert morgen in Lindau zu Werke gehen und dann kommt es nächsten Freitag erst mal zum Spitzenspiel in Weiden

    Was hält einen Eishockeyfan ab spiele zu Besuchen.

    1.Kein Bier trinken zu dūrfen .

    2.2,5 Stunden Maske tragen die ja schon bei

    der Arbeit 8 Std. trägst.

    3.Eine Mannschaft die dich als Zuschauer nicht mit reisst.

  • Das ist wirklich merkwürdig. Er war mit Förderlizenz für Füssen ausgestattet, hat aber in dieser Saison keinen Einsatz gehabt. Jetzt spielt er plötzlich für Memmingen. Und gerade heute, wo Füssens Kooperationspartner keine Spieler für das Spiel in Rosenheim abgestellt hat, läuft er wieder bei euch auf. Noch merkwürdiger.

    Das ist das Konfuse an dieser Förderlizenz oder Kooperationssache. Da es im Prinzip keine festen Kooperationen gibt, kann ein Verein auch mit mehreren Partnern arbeiten. Die Spieler dürfen auch einmal pro Saison die Förderlizenz sprich den Club wechseln. In sofern alles legitim.

  • Ich möchte mal hier eine andere Baustelle aufmachen: Wir alle freuen uns über Tore, die unser Team schiesst. Was dann folgt ist peinlich. Der Gegner wird als "Scheissverein" bezeichnet. Dies hat nichts mehr mit Sportgeist zu tun. Wir spielen hier gegen Vereine, die dies mit Sicherheit nicht verdient haben.Es ist eine Schande, dass dies von unserer Vereinsführung nicht unterbunden wird.- Traurig Helge! - Ein " scheissegal" wäre auch zu akzeptieren. Aber wir sollten uns nicht auf Höchstadt Niveau herablassen. Vereinsführung, Stadionsprecher etc. denkt mal darüber nach.

  • Ich möchte mal hier eine andere Baustelle aufmachen: Wir alle freuen uns über Tore, die unser Team schiesst. Was dann folgt ist peinlich. Der Gegner wird als "Scheissverein" bezeichnet. Dies hat nichts mehr mit Sportgeist zu tun. Wir spielen hier gegen Vereine, die dies mit Sicherheit nicht verdient haben.Es ist eine Schande, dass dies von unserer Vereinsführung nicht unterbunden wird.- Traurig Helge! - Ein " scheissegal" wäre auch zu akzeptieren. Aber wir sollten uns nicht auf Höchstadt Niveau herablassen. Vereinsführung, Stadionsprecher etc. denkt mal darüber nach.

    Ok wir können die "Baustelle" / das Thema aufmachen oder auch gleich wieder schließen.

    Das was gerufen wird mit "Scheissverein" zum Schluss hat nichts und rein gar nichts mit fehlendem Respekt gegenüber anderen Vereinen zu tun (auch wenn es für viele erst einmal so klingen mag). Da missfällt mir auch der Satz "auf Höchstadt Niveau"... heißt in Höchstadt ist jeder so / ist es immer so - so ist es nicht.

    Bisher hat sich kein Gegner oder Fan (soweit ich weiß) hier beleidigt gefühlt oder es groß geäußert.

    Das was nach dem Tor geschrien wird ist eher schon ein "Traditionsspruch" der (soweit ich in MM zum Eishockey gehe) schon immer verwendet wird. Müsste mich täuschen, aber knapp 30 Jahre lang schon. In der heutigen Bedeutung soll damit nicht der Gegner (Beispiel Garmisch gestern) beleidigt werden.

    Aber vllt. wissen das mich84 oder MMChris81 genauer - könnt ihr mich hier korrigieren, falls ich falsch liege?

    Hätte mal gedacht, dass dies auf die alten Duelle gegen den EA Kempten oder EV Ravensburg zurückgehen (so habe ich es noch in Erinnerung zumindest).

    Und nochmal und für jeden anderen Fan und Team: Nein es ist keine persönliche Beleidigung gemeint oder als fehlender Respekt gegenüber anderen hart arbeitenden Mannschaften. Jetzt kann man(n) sagen "das ist über 30 Jahre (oder wie lang auch immer) nicht ok, dass dieser Spruch verwendet wird" - ja kann man diskutieren. Aber Fakt ist: er wird verwendet und dies traditionell schon sehr lange und das bringst auch nicht mehr raus. Da schreit von kleinem Kind, dass mit ins Stadion genommen wird bis hin zum Opa jeder mit.

    Und jetzt unsere Verantwortlichen da mit rein zu ziehen bringt was genau? Sollen die jetzt groß ne Ansage machen mit "jeder der dies mit schreit bekommt ne Strafe??"

    Ich glaube solche Sätze / Beleidigungen passieren oft und auch in anderen Stadien - ob das gut ist oder nicht kann jeder für sich entscheiden.

    Was soll ein Dietmar Hopp sagen, der persönlich beleidigt werden oder der BVB mit dem Lied was sogar beim ApreSki läuft oder auf dem Fasching mit BVB Hur..sö...?

    Bitte bleibt auf dem Teppich und gut ist - wenn das unsere Hauptprobleme sind, dann kann es uns nicht schlecht gehen.

    Und lieber habe ich solche Sprüche im Stadion in Form "verbaler Gewalt" als "körperliche Auseinandersetzungen" von Leuten die sich prügeln und dadurch (zum Teil) ihr leben und die Gesundheit (eigene und des anderen) versauen.

  • Also ich gehe seit Mitte der 90er Jahre in Memmingen zum Eishockey. Den SCM habe ich leider nie live spielen sehen, aber dafür den EHC Memmingen. Und ich meine, dass dieser Spruch da schon immer von den Fans gerufen wurde. Außer die Null steht beim Gegner, dann kommt das lang gezogene "Nuuulll".

    Schon lustig, über was wir alles anfangen zu diskutieren. Darüber habe ich auch tatsächlich noch nie was von Gästefans gehört. Wenn man ehrlich ist, hat doch jeder Club solche kleinen Provokationen parat, sei es nur ein bestimmter Song, wenn ein gegnerischer Spieler auf die Starfbank muss und dann die eigenen Fans dazu animiert, verbal nachzulegen.

    Wir sind beim Eishockey und das gehört es dazu, genauso wie die ein oder andere Rangelei auf dem Eis. Man muss auch ein wenig die Kirche im Dorf lassen, wobei man ja auch in die Kirche gehen könnte, da skandiert keiner solche derben Sprüche beim singen oder beten...

  • Mein Gott muss manchen Memminger Fans langweilig sein, wenn man sich über das Verhalten der Zuschauer auslässt.

    Oder in anderen Beiträgen über die Höhe des zu erwarteten Sieges schwadroniert wird.

    Freut euch doch mal über den sportlichen Erfolg aktuell,sowie der letzten Jahre und das ihr eine saustarke Oberligamannschaft habt.

    Da ist eine positive Entwicklung bei Memmingen in den letzten Jahren klar erkennbar.

    Es kann dieses Jahr sehr weit gehen für Memmingen.

    Wenn man mal ein paar Verletzte hat(trifft jedes Team mal) dürfen trotzdem Gegner aus dem hinteren Drittel der Oberliga Süd kein Problem sein, dafür ist der Leistungsunterschied zwischen Top-Teams und dem Tabellenkeller zu groß (klar ersichtlich am Punktedurchschnitt des Führungsquartett).

    Klar kann und wird man im Laufe einer Saison auch 1-2 mal Punkte liegen lassen (unglücklicher Spielverlauf oder mal ein schwächerer Auftritt), aber auch das trifft jede Mannschaft und ist normal.

    Viel wichtiger für Memmingen ist doch das keine Leistungsträger ( z.B. Hafenrichter, Matej, Svedlund, Pohl) langfristig ausfallen.

  • Ich möchte mal hier eine andere Baustelle aufmachen: Wir alle freuen uns über Tore, die unser Team schiesst. Was dann folgt ist peinlich. Der Gegner wird als "Scheissverein" bezeichnet. Dies hat nichts mehr mit Sportgeist zu tun. Wir spielen hier gegen Vereine, die dies mit Sicherheit nicht verdient haben.Es ist eine Schande, dass dies von unserer Vereinsführung nicht unterbunden wird.- Traurig Helge! - Ein " scheissegal" wäre auch zu akzeptieren. Aber wir sollten uns nicht auf Höchstadt Niveau herablassen. Vereinsführung, Stadionsprecher etc. denkt mal darüber nach.

    Ich geh seit ca. 1993 zum Eishockey. Gegen das was früher geschrieen und gesungen wurde ist das Kindergarten. Und irgendwie gehörts doch dazu. Während dem Spiel ist Regensburg, Selb, Kaufbeuren, Memmingen usw. ein Sch..ßverein und in der Drittelpause und nach dem Spiel wird mit deren Fans gescherzt und ein Bier getrunken. So wars früher völlig normal und das war für alle ok.

    Das hat sich leider durch gewisse Fangruppierungen ein bisschen geändert… das ist etwas schade. Aber da ist das Grundproblem nicht dass nach einem Tor der Gegner ein Sch..ßverein ist…

  • Warum sollte es in Memmingen langweilig sein ? Er hat seine Meinung dazu und darüber wird diskutiert , ist doch ganz normal ! Was du hier schreibst ist doch völlig belanglos. Übrigens , Hafenrichter ist zur Zeit krank ( verletzt )