ECDC Memmingen 2021 / 2022

  • Wenn du die angedeutete Provokation von don´s Beitrag nicht verstehst kann ich dir auch nicht helfen

    Von Provokation kann man durchaus sprechen.

    Trotzdem ist doch mein Punkt dass der gemeine Memminger Anhang hier versucht die idyllische Vorstellung zu etablieren, gestandene Profi Spieler würden aus genannten Gründen in die Maustadt wechseln.

    Nein! Diesen Mythos gilt es (immer wieder) zu widerlegen:

    It's All about money. :)

  • Svedlund morgen in den Angriff, wäre eine Überlegung wert. Kommt halt letztlich auch drauf an, wer uns alles zur Verfügung steht. Das morgen sind Big Points, da sich Weiden und Regensburg gegenseitig die Punkte klauen.

    Das dachte ich mir gestern auch schon. Wenn der Hlozek aber kommen könnte, kannst ihn dann schon wieder hinten lassen... Pohl und Hlozek und noch einer das reicht dann als zweite Reihe.

    Kann der Hlozek Center spielen?

    In EP steht nur "f" für forward.

  • Das dachte ich mir gestern auch schon. Wenn der Hlozek aber kommen könnte, kannst ihn dann schon wieder hinten lassen... Pohl und Hlozek und noch einer das reicht dann als zweite Reihe.

    Kann der Hlozek Center spielen?

    In EP steht nur "f" für forward.

    Der kann alles :thumbsup:

  • Nochmals zum Mittwochspiel, wenn der ECDC Memmingen 5:1 führt und dann einen Gang runterschaltet, kommt er komischer Weise nicht mehr in Gang, wenn der Gegner dann verständlicherweise Tore macht und aufholt, dass war gegen Landsberg so, gegen Füssen usw.(Sollte man sich nicht noch öfter an tun !)

    Zum heutigen Spiel gegen Passau, leider hat uns Jaro einen Bärendienst erwiesen, in der jetzigen Personalsituation eine Spieldauer zu ziehen, schädigt die Mannschaft, nachdem wir sehr viele Kranke und Verletzte haben, sind die Kalkulationen nach der Aufstellung vorher nachzuvollziehen.

    Wird eh verdammt schwer heute, obwohl es um wichtige Punkte geht, die oberen nehmen sich heute gegenseitig Punkte weg, deshalb um so wichtiger, dass unsere Truppe voll bei der Sache ist!! Viel Glück Jungs!!!! :hammer: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Das mit Jaro ist zwar bitter, aber der zeigte dem Nedved wenigstens, dass auch mal gut ist. Der Nedved hatte zuvor dem aufstehenden Pohl von hinten schon mies eine mitgegeben. Jaro hat das gesehen und geregelt! Einer muss da auch mal ran... Jaro sollte als Teamleader eigentlich nicht diese Rolle spielen...aber Meier und Jainz sind weg... Und einer muss auch da voran gehen... In den Play offs kann die fehlende Rollenbesetzung durchaus ein Nachteil werden... Letztes Jahr gg. Regensburg sag man, dass dann mut allen Tricks gearbeitet wird - und Pohl, sowie Hafenrichter sind schnell on fire... Hoffe da findet man insgesamt Lösungen... Viel Erfolg heute!

  • 5:0 nach dem 1. Drittel

    Nun hat man doch glatt die Möglichkeit, das souveräne Runterspielen zu üben. Und das bitte ohne 3 Gänge runterzuschalten oder sich überflüssig auf die Strafbank provozieren zu lassen.

    Hlozek hat auch getroffen, klasse :thumbup:

  • Jetzt hat man es das zweite Drittel endlich mal gut gemacht. Ein Gang runter geschalten. Paar Körner gespart und trotzdem weiter gespielt.

    Mit nem 7 zu 1 und 20 verbleibenden Minuten kannst jetzt nochmal ein Gang runter schalten und so das Ergebniss sicher nach Hause bringen.


    Jetzt, da es gut ausgegangen ist, ist es natürlich super wertvoll, dass Hafenrichter ein Spiel Pause hatte. Der dürfte brennen und oben drein Top Fit sein am Sonntag.

    Genauso gut ist es, dass man Marco Eisenhut für heute komplett frei gegeben hat. Deske wie gewohnt stark im Kasten, auch wenn er heute nicht viel zu tun hat. Hab den in Selb immer für nen mittelmäßigen OL Torhüter gehalten. Aber der kann echt was. Vorallem als Goalie Nummer 2/ 3 ist das mega gut.

    Vollmer heute Backup. Super! Das gibt dem Eisenhut eine wohl verdiente Pause.


    Wenn wir diesen Kader plus Hafenrichter bis Sonntag irgendwie durch Boxen können, sind wir gerüstet für die Schlacht gegen Regensburg.


    Die Indians werden ja den Alkohol Ausschank eventuell verbieten, falls bis Sonntag alle Tickets weg sind um 50 Prozent Auslastung zu erreichen. Wäre natürlich top wenn wir das schaffen.

    Kann man nur hoffen, dass es die Event Fans nicht abhält in's Stadion zu kommen.

  • Heute bisher starker Auftritt, Passau gleich zu Beginn den Zahn gezogen.

    Sonntag Tickets schon gekauft - aber mit :prost: - wäre es schon schöner! Hoffe, dass diese blödsinnige Regelung bald fällt! Das Bier hat mit Omikronverbreitung herzlich wenig zu tun... Bei FFP2 Pflicht... Da würde ich eher die Pommes verbieten, da haben manche die Masken ein ganzes Drittel nicht drauf, weil se futtern... :pfeif:

    Aber kannste eh nix machen... :schulterzuck:

  • Heute bisher starker Auftritt, Passau gleich zu Beginn den Zahn gezogen.

    Sonntag Tickets schon gekauft - aber mit :prost: - wäre es schon schöner! Hoffe, dass diese blödsinnige Regelung bald fällt! Das Bier hat mit Omikronverbreitung herzlich wenig zu tun... Bei FFP2 Pflicht... Da würde ich eher die Pommes verbieten, da haben manche die Masken ein ganzes Drittel nicht drauf, weil se futtern... :pfeif:

    Aber kannste eh nix machen... :schulterzuck:

    Dazu gibt es sicherlich eine interessante Studie aus Kronburg oder Andechs, dass an solchen Orten die Inzidenz exorbitant hoch ist :thumbsup:

    ( Zitat Karl L. )

  • Viel zu bemängeln gibt es heute nicht, das war ein Klassenunterschied. Endlich hat man sich mal nicht mehr unnötig das Leben schwer gemacht. Die vielen Strafminuten sind ein Punkt den es zu bemängeln gibt, bei so einem klaren Spielverlauf.

    Jetzt haben wir Sonntag ein hoffentlich schönes Topspiel vor uns. Mit einem Heimsieg könnte man einen großen Schritt Richtung Top3 machen. Also, auf ins Stadion!

  • 8:2 Auswärtssieg in Passau. Relativ gefahrlos zu Ende gespielt.

    Die Hausaufgaben hat man zuletzt punktetechnisch gemacht. Nun kommt das erste von noch drei ausstehenden direkten Duellen um die Plätze 1 bis 4. Wenn es am Sonntag auch klappt, die Heimstärke auf dem Eis zu untermauern und die Eisbären geschlagen werden, dann kann man einen großen Schritt Richtung Platz 1 bis 3 machen.

  • Kann mir hier jemand sagen, ob ich ohne Test ins Eisstadion komme, wenn ich geimpft und genesen bin .. gilt ja hier in Bayern als geboostert, oder täusch ich mich?

    Danke schonmal für die Info :thumbsup:

  • Kann mir hier jemand sagen, ob ich ohne Test ins Eisstadion komme, wenn ich geimpft und genesen bin .. gilt ja hier in Bayern als geboostert, oder täusch ich mich?

    Danke schonmal für die Info :thumbsup:

    Kommt drauf an, ob du 1x oder 2x geimpft plus genesen bist?

    2x Geimpft plus genesen, dann gilt es wie geboostert.