ECDC Memmingen 2021 / 2022

  • Ja irgendwie schade, dass dies beim FCM möglich ist. ... nicht böse gemeint, aber ein Verein der in MM kaum interessant ist.

    Der FCM hat kaum Zuschauer (auch vor Corona nicht) und wird immer als "Rentner-Verein" betitelt...... da ist auch viel wahres dran.

    Ich kann es politisch nicht beurteilen (und will es auch gar nicht), aber aus sehr guten Quellen und meiner früheren Tätigkeit weiß ich, dass der FC ein hohes Standing bei der Stadt und in der MM Politik hat. Kaum vorstellbar was wäre, wenn der ECDC dieses auch hätte.

  • Hier der Link dazu:

    https://memmingen-indians.de/indians-reiche…i-der-del2-ein/

    Starkes Zeichen an die Konkurrenz, aber bewirkt bei mir insgesamt gemischte Gefühle...

    Aber die Herren Pramschüfer und Müller werden schon wissen, was sie tun!

    Jedenfalls nichts verrücktes! Hab da großes Vertrauen... Problem: Man müsste sich wieder einen neuen Kooperationspartner suchen... Außer die Towerstars gehen auch hoch... :pfeif:

  • Hört sich alles ganz gut an!

    Ich finde es gut, dass man sich die Chance zumindest wahrt. Sie würden es wahrscheinlich nicht machen, wenn sie es nicht besser machen könnten als Selb.

    Abgesehen davon, werden wir wohl eh nicht aufsteigen und dass is dann vorerst auch besser so.

    Sollte es wider erwarten doch klappen, musst die Chance halt fast annehmen... 😊


    Das Hauptrunden Ziel mit min. Platz 3 halte ich auch für ambitioniert. Aber, klar alles möglich.


    Wie sie schon schreiben. Auf jeden Fall ein gutes Zeichen für die Sponsoren.


    Wenn jetzt nur mal wirklich jemand wüsste, ob und wen ja welcher Sponsor bei der DEL2 mit aufspringen würde. Hach... Wäre das schön. Aber das hat man ja schon zu genüge diskutiert. Keiner weiß wirklich was und wahrscheinlich wird es kein Ehrmann, Liebherr oder so wer in dieser Größenordnung.

  • Hier der Link dazu:

    https://memmingen-indians.de/indians-reiche…i-der-del2-ein/

    Starkes Zeichen an die Konkurrenz, aber bewirkt bei mir insgesamt gemischte Gefühle...

    Aber die Herren Pramschüfer und Müller werden schon wissen, was sie tun!

    Jedenfalls nichts verrücktes! Hab da großes Vertrauen... Problem: Man müsste sich wieder einen neuen Kooperationspartner suchen... Außer die Towerstars gehen auch hoch... :pfeif:

    Musst da nicht selber etwas Lachen?

    Starkes Zeichen an die Konkurrenz?

    Wenn man sich den Kader mit Hafenrichter und Co. ansieht ist doch klar, dass man sich auch für die DEL2 im Falle eines Falles bewirbt.

    Alles andere können Spitzenteams der Oberliga, dazu gehört Memmingen zweifelsohne, ihren Fans auch gar nicht verkaufen.

  • Musst da nicht selber etwas Lachen?

    Starkes Zeichen an die Konkurrenz?

    Wenn man sich den Kader mit Hafenrichter und Co. ansieht ist doch klar, dass man sich auch für die DEL2 im Falle eines Falles bewirbt.

    Alles andere können Spitzenteams der Oberliga, dazu gehört Memmingen zweifelsohne, ihren Fans auch gar nicht verkaufen.

    Bin ich auch absolut bei dir.

    Dieses Vorgehen ist absolut richtig und alles andere wäre den Fans, Sponsoren und auch unserer Mannschaft nicht vermittelbar gewesen.

    Es gibt sicherlich größere Favoriten, dennoch muss man sich die Option sichern.

    Zum neu angegebenen Ziel:

    Nachdem Platz 4 mehr als souverän erreicht wurde und die Top4 relativ eng zusammen stehen, ist es absolut nachvollziehbar, dass man nun mindestens Platz 3 anvisiert. Platz 1 oder 2 wäre traumhaft, denn das würde im Falle eines Weiterkommens in der 1. Runde auch in der 2. Runde Heimrecht bedeuten.

  • Schön so etwas zu lesen natürlich für uns Fans, glaube aber das nicht wirklich viele an einen DEL2 Aufstieg glauben. Ich bin schon froh wenn wir erstmals die erste Play-Off Runde überstehen.

    Das es sonst bei uns an fast allen Ecken zur DEL2 Tauglichkeit fehlt, ist auch den meisten bewusst. Hier muss schon noch kräftig und kontinuierlich an sämtlichen Stellschrauben gedreht werden um das realistisch anzugehen.

  • Bin ich auch absolut bei dir.

    Dieses Vorgehen ist absolut richtig und alles andere wäre den Fans, Sponsoren und auch unserer Mannschaft nicht vermittelbar gewesen.

    Es gibt sicherlich größere Favoriten, dennoch muss man sich die Option sichern.

    Zum neu angegebenen Ziel:

    Nachdem Platz 4 mehr als souverän erreicht wurde und die Top4 relativ eng zusammen stehen, ist es absolut nachvollziehbar, dass man nun mindestens Platz 3 anvisiert. Platz 1 oder 2 wäre traumhaft, denn das würde im Falle eines Weiterkommens in der 1. Runde auch in der 2. Runde Heimrecht bedeuten.

    Schaut man sich das Restprogramm von Rosenheim, Weiden, Regensburg (wie wollen die überhaupt alle Spiele schaffen?) und Memmingen an, könnte es gut sein, dass am Ende Memmingen ganz oben steht.

  • Schaut man sich das Restprogramm von Rosenheim, Weiden, Regensburg (wie wollen die überhaupt alle Spiele schaffen?) und Memmingen an, könnte es gut sein, dass am Ende Memmingen ganz oben steht.

    Laut Gamepitch werden den Eisbären am Ende 7 Spiele fehlen, den Indians deren 2. ( stand Heute )

    Das läuft zwangsläufig über die Quotientenregelung und da ist alles relativ eng. Aus Memminger Sicht gilt es erstmal weiterhin von Spiel zu Spiel zu schauen und die Punkte konstant einzufahren. Speziell morgen vs Landsberg und dann in Passau. Gegen beide Mannschaften hat man leider unnötigerweise schon Punkte liegen lassen.

    In diesen Spielen gilt es die Basis für kommenden Sonntag zu legen, da kommen dann die Eisbären Regensburg zu einem direkten Duell um die begehrten Plätze an den Hühnerberg.

    Zudem spielen die Indians noch in Weiden und Rosenheim kommt noch nach Memmingen.

    Außerdem gibt es noch weitere direkte Partien zwischen den Top4 Teams, kurzum alles möglich.

  • Laut Gamepitch werden den Eisbären am Ende 7 Spiele fehlen, den Indians deren 2. ( stand Heute )

    Das läuft zwangsläufig über die Quotientenregelung und da ist alles relativ eng. Aus Memminger Sicht gilt es erstmal weiterhin von Spiel zu Spiel zu schauen und die Punkte konstant einzufahren. Speziell morgen vs Landsberg und dann in Passau. Gegen beide Mannschaften hat man leider unnötigerweise schon Punkte liegen lassen.

    In diesen Spielen gilt es die Basis für kommenden Sonntag zu legen, da kommen dann die Eisbären Regensburg zu einem direkten Duell um die begehrten Plätze an den Hühnerberg.

    Zudem spielen die Indians noch in Weiden und Rosenheim kommt noch nach Memmingen.

    Außerdem gibt es noch weitere direkte Partien zwischen den Top4 Teams, kurzum alles möglich.

    Du bist doch hier der Statistiker... 😜

    Magst vielleicht mal ne Aufstellung machen welche Spiele der 4 Topteams ausfallen?

    Kann man das zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt sagen? Klar kann sich alles verschieben, aber welche Spiele entfallen laut Plan?


    Vielen lieben dank Chris. Ich denke du wirst das mit Freude übernehmen? 😄

  • Du bist doch hier der Statistiker... 😜

    Magst vielleicht mal ne Aufstellung machen welche Spiele der 4 Topteams ausfallen?

    Kann man das zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt sagen? Klar kann sich alles verschieben, aber welche Spiele entfallen laut Plan?


    Vielen lieben dank Chris. Ich denke du wirst das mit Freude übernehmen? 😄

    Ich wurde gerufen...:)

    Ich habe vor einer Woche im Oberliga Süd Thread eine Übersicht der ganzen Spiele erstellt, die aktuell keinen Termin haben und sich kaum noch einer finden lässt. Siehe folgender Link ( Seite 20, ganz unten der letzte Beitrag )

    Siehe hier

    Oder auf gamepitch schauen. Spielplan auswählen und hier kann durchscrollen. Gibt Ergebnisse 》Geplante Spiele 》Verschobene Spiele / Termin offen.

    https://www.gamepitch.de/gp/schedule/?gpLeague=002

  • Musst da nicht selber etwas Lachen?

    Starkes Zeichen an die Konkurrenz?

    Wenn man sich den Kader mit Hafenrichter und Co. ansieht ist doch klar, dass man sich auch für die DEL2 im Falle eines Falles bewirbt.

    Alles andere können Spitzenteams der Oberliga, dazu gehört Memmingen zweifelsohne, ihren Fans auch gar nicht verkaufen.

    Bitte... Bei Hafenrichter sind es doch FaMiLÄRe gRünDE :wacko:

  • Bitte... Bei Hafenrichter sind es doch FaMiLÄRe gRünDE :wacko:

    Das schöne / das schlimme ist ja, dass es so ahnunglose hier im Forum gibt, die glauben, dass bei uns eine Millionärstruppe auf dem Eis steht...

    Und ja auch wenn du lieber don es mal wieder "lustiger verpacken" willst, es sind und bleiben primär familiäre Gründe bei Hafenrichter.

    Das wir uns für die DEL2 bewerben ist unser gutes Recht. Ich selbst glaube, dass wir aber besser in der Oberliga aufgehoben sind.

    Der Sprung von Oberliga in die DEL2 ist nochmal krass - sieht man ja bei Selb.

    don: wieso seid ihr nochmal in der Bezirksliga jetzt und eben nicht mehr Oberliga? ah.... nicht wegen dem fehlenden Geld sondern, weil es sportlich wahrscheinlich attraktiver war.. oder? aber das kannst mir auch gern per PM erklären... hat nichts mit dem ECDC zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Blueliner88 (9. Februar 2022 um 16:04)

  • Also ich glaube das viele Sportler hier miteinander verwandt sind, denn oftmals haben familiäre Gründe den Ausschlag gegeben.

    Gehören zur Gatteng der (Geld) Beuteltiere, insofern ist der eine oder andere Verwandtschaftsgrad nicht auszuschließen.