ECDC Memmingen 2021 / 2022

  • So vielversprechend wie das Spiel gegen Passau angefangen hat, so ist es, zumindest bei mir, mit gewaltigem Kopfschütteln geendet.

    Das war mal wieder eins dieser Spiele, die du konsequent über 60 Minuten durchziehen und den Gegner zweistellig nach Hause schicken MUSST!! Dieses ewige Hin- und Hergeschiebe im PP stößt bei mir auf Unverständnis! Wie kann es bitte sein, dass man in doppelter Überzahl den Puck immer noch mal an den Nebenmann abgeben muss? Da muss man doch schießen, schießen und noch mal schießen!! Grad wenn die PP-Formation mit Svedlund, Hafenrichter, Topol, Pohl und Pekr unsere besten Schützen unseres Teams spielen! Solche Situationen sorgen dafür, dass es auf meinem Haupt immer noch kahler wird! :bash:

    Des Weiteren musste ich mich tierisch über die Undiszipliniertheit von Kasten kurz vor Ende aufregen! Wenn ich doch eh schon in Unterzahl spiel, dann muss ich doch nicht noch so einen Bullshit wie er abziehen!

    Wenn ich mich prügeln will, ok! Aber dann sollte er sein gegenüber auch in eine Rangelei mit verwickeln, dass dann beide raus gehen! Und nicht so strunzblöd sein, provozieren, merken dass der Gegner nicht so will und dann auch noch seinen Helm aufs Eis werfen! Da bleibt dem Schiri doch nichts anderes übrig wie ihn für 2 Minuten rauszustellen! :facepalm:

    Solche Aktionen versteh ich einfach nicht! Und aufgrund solcher Dummheiten, die ein Kasten leider verhältnismäßig oft hat (Ich erinnere an die rassistische Beleidigung letzte Saison), schätze und hoffe ehrlich gesagt auch, dass sein Vertrag bei uns nicht noch mal verlängert wird!

  • Rothaut87

    Sorry da muss ich dir widersprechen! Speziell in dieser Saison liefert Kiste das ab was man von ihm erwartet… Geht als Leader voran und führt die jüngeren Verteidiger, egal ob es Kittel, Stange, Raab oder Bergen war - sicherlich ist die ein oder andere Undiszipliniertheit dabei, aber ganz gewiss keine gravierenden Dinge wie zB von Nicki Meier gewohnt…

    Unsere Abwehr ist ohnehin arg dezimiert und alle Mann machen einen wirklich super Job - was übrigens Sergej auch in der PK sagt und loben tut er wirklich nicht so oft..

    Deine Kritik zum Powerplay ist in Ordnung, da kam gestern zu wenig Output raus - aber in so einem Spiel wie gestern ist das auch mal OK!

    Was bringt es uns mehr wenn wir zweistellig gewinnen?

    Wichtiger sind die engen Spiele wie z.B gegen Regensburg…

    Da muss in solchen Situationen alles passen wenn du gewinnen möchtest👍🏼

    Viel mehr rege ich mich ehrlich gesagt über die Schiedsrichterleistung auf.. Was da gestern auf beiden Seiten komische Dinge gepfiffen wurden geht auf keine Kuhhaut 🙈

  • Indians-Fanatiker

    Naja, ist deine Meinung. Meine Meinung zu Kasten hab ich kundgetan.

    Dass unsere Abwehr dieses Jahr recht mau besetzt ist, weiß ich. Dass unsere Jungs da hinten drin trotz alledem einen guten Job machen, weiß ich auch. Aber dennoch sind solche hirnverbrannten Aktionen wie gestern einfach blödsinnig und absolut unnötig! Und davon hat er meiner Meinung nach zu viele in seinem Spiel!

    Natürlich bringt es uns nicht mehr, wenn wir zweistellig gewinnen würden. Es werden deswegen ja nicht mehr Punkte vergeben.

    Aber aufgrund solch „eingeschlafenem“ Spiel haben wir diese Saison schon zwei Spiele verloren. Oder was war denn letzte Saison gegen Passau? Zwei mal das selbe. Liegst recht souverän in Führung, hörst auf Eishockey zu spielen und Zack Bumm, verlierst du das Spiel am Ende noch weil du nicht mehr in spielfluss rein kommst.

    Über die Schiedsrichterleistung wollte ich mich jetzt nicht auch noch aufregen, zumal es ja mittlerweile fast schon zum guten Ton dazu gehört, recht seltsame Sachen zu pfeifen. Egal auf welcher Seite, egal bei welcher Mannschaft, egal in welcher Liga.

    Wenn ich mir andere Spiele der Oberliga anschau, ohne Memminger Beteiligung, oder Spiele aus der Bayernliga, das ist leider viel zu häufig der Fall.

    Ich weiß, es ist mit mehr Kosten verbunden, aber ich bin definitiv dafür, wieder im Vier-Mann(Personen) System pfeifen zu lassen!! Da kommt’s zwar auch mal zu haarsträubenden Situationen, aber ich finde, die haben in der Zeit ziemlich abgenommen.

  • Bin gestern auch etwas enttäuscht nach Hause gegangen. Wie man ein solches Spiel mit einem 7 zu 3 Sieg abschließen kann ist mir ein Rätsel. Vor allem das letzte Drittel, ohne jegliche Konsequenz. Powerplay katastrophal und Rückwärtsbewegung mangelhaft. Unterm Strich zählen zwar die Punkte, aber sehe das wie Rothaut87, wegen solcher Nachlässigkeiten hat man schon mindestens 2 Spiele hergeschenkt diese Saison.

    Unterm Strich stehen wir bisher genau dort in der Tabelle wo wir hingehören. Im Vergleich zu den Top 3 erzielen wir zu wenig Tore und kassieren vor allem viel zu viele Gegentore. Speziell in der Abwehr fehlt uns im Vergleich zur Konkurrenz, trotz Abwehrkonti einiges personell. Auch ich bin der Meinung das die Jungs hier einen guten Job machen im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Es müssen einfach auch die Angreifer noch besser nach hinten mitarbeiten.

    Apropos Abwehr: Hat jemand Ahnung wie es um DePaly steht, die Verletzung ist ja nun schon 3 Monate her?

    Deske bisher 2 tadellose Leistungen, weiter so!

  • Vielleicht sollte man auch bedenken, dass beim aktuellen Spielemarathon (jeder zweite Tag ein Spiel) es nicht unbedingt förderlich ist, bei nem deutlichen Ergebnis noch alles rauszuballern, was man hat. Da kann man ruhig mal Kräfte sparen, wenn es möglich ist und der Gegner es zulässt.

  • Natürlich wäre gg. Passau mehr möglich gewesen, aber gerade diese schnelle Passtaffetten gilt es zu trainieren... Dann kann es gegen stärkere Gegner klappen... Passau war unterlegen, hat es akzeptiert... Deshalb schiesst man den Gegner dann auch nicht ab... Denke, das ist auch a bisserl Ehrensache... Für mich in Ordnung! Der Goalie hat auch gut gehalten...

    Kereztury hat zum Glück bei Regensburg wieder gespielt - freut mich!

    Morgen in Peiting wird es schwer, wenn wir deren erste Reihe rausnehmen können sollte ein Sieg dort im Bereich des Möglichen sein... Pohl tat uns wieder gut und Deske macht bisher guten Job, ist auch eine gute Chance sich wieder interessant zu machen... Könnte win win Wechsel werden! :thumbsup:

    Des weiteren hat mir die Mannschaft einen fitten Eindruck gemacht, schön nach der Pause... :pfeif:

  • Hab was vergessen - der Alec Alroth ist bislang wirklich der Gewinner der Spielzeit... Der blüht immer mehr auf... Macht auf dem Eis wirklich eine gute Figur! Hoffe das er nicht zu interessant wird und nächstes Jahr DEL2 spielt... Als Föli in RV ginge ja vielleicht noch... :popcorn:

    Oder hat er einen Zweijahresvertrag?

  • Natürlich wäre gg. Passau mehr möglich gewesen, aber gerade diese schnelle Passtaffetten gilt es zu trainieren... Dann kann es gegen stärkere Gegner klappen... Passau war unterlegen, hat es akzeptiert... Deshalb schiesst man den Gegner dann auch nicht ab... Denke, das ist auch a bisserl Ehrensache... Für mich in Ordnung! Der Goalie hat auch gut gehalten...

    Kereztury hat zum Glück bei Regensburg wieder gespielt - freut mich!

    Morgen in Peiting wird es schwer, wenn wir deren erste Reihe rausnehmen können sollte ein Sieg dort im Bereich des Möglichen sein... Pohl tat uns wieder gut und Deske macht bisher guten Job, ist auch eine gute Chance sich wieder interessant zu machen... Könnte win win Wechsel werden! :thumbsup:

    Des weiteren hat mir die Mannschaft einen fitten Eindruck gemacht, schön nach der Pause... :pfeif:

    ui, die gnädigen Memminger, welche die unterlegenen Gegner in der Oberliga mitleidig verschonen....

    :rofl:

  • So, das ging dann doch schneller als gedacht.

    Eisenhut heute wieder die Nummer eins.

    Deske die Nummer 2.

    Würde mich intersiseren, was mit Deske passiert, wenn Vollmer wieder dabei is.

    Im Prinzip kann man sehen wie schnell es geht, aber drei solche Torhüter zu zahlen is eifnfach nicht drin. Was wir bräuchten, wäre ein Verteidiger. Und davon wird es sowieso keinen geben. Bzw. Wüsste ich nicht wo auf einmal ein deutscher Defender für uns herkommen sollte.


    Bin gespannt was man Deske für einen Vertrag gegeben hat... Wenn man nicht weiß, wie lang es dauert bis du deine Stammtorhüter hast, dann macht ein befristeter Vertrag natürlich Sinn. Den kann man aber auf 2 Monate oder 2 Wochen beschränken und dementsprechend verlängern.

    Hoffentlich, haben sie den Vertrag nicht all zu lang gemacht. Denn das Geld kannst dir sparen. Abgesehen davon hat Deske echt überraschend gut gehalten und hat nochmal gut die Werbetrommel gerührt.

    Da hier sowieso keiner was zu Verträgen o. Ä. schreibt, werde ich dann aber gleich anderweitig die Fühler ausstrecken.


    Heute muss natürlich wieder ein Sieg her. Meilenweit sind wir von Rosenheim und Regensburg nicht entfernt. Normal sollten wir dort nicht rankommen und man sollte eher nach hinten schauen. Aber ich denke nicht, dass Wasi und Co. nach hinten schauen. Man weiß nie was passiert und ich denke, dass auch die Spieler mehr wollen.

    Heute auf die erste Reihe aufpassen und einfach ein Tor mehr schießen als der Gegner.. Ho ho ho... :pfeif:

    Pekr is ja grad richtig in Fahrt. Hat mit Sicherheit einen der besten Handgelenksschüsse der Liga. Den werden wir heute auch brauchen, weil die erste Reihe von Peiting kannst fast nicht 60 Minuten ausschalten.


    Freu mich schon und schönes Spiel allen.

  • Was isch mit dem jungen ,jetzt zieht der wieder eine Spieldauer :bash:

    Bitte beachte, dass es sich hier um das esbgforum handelt, wo nicht jeder solchen Beiträgen folgen kann, nicht etwa um einen EHC Memmingen Chat. Deswegen halten wir es hier so, dass die Postings auch für jeden verständlich sein sind. Danke!

  • So und heute mal durchziehen bis zum Schluss und dem Gegner keine Chance lassen!

    Schön das wir heute mehr Qualität am SpradeTV Mikrofon haben!🙈

    Auf gehts Indiana kämpfen und siegen

    Aber nicht unsere Memminger ,bin gespannt

    wie lange das noch gut geht mit 6 Vertedigern selten doof das Faul