ECDC Memmingen 2021 / 2022

  • Aus gut unterrichteten Quellen habe ich gehört, dass der AEV teilweise mit den Einsatzzeiten der Youngsters nicht zufrieden war. Da gab es wohl ziemlich präzise Vorstellungen und Vereinbarungen.

    Dann kann es aber nur sein, das die zu viel gespielt haben, auf der Bank ist da niemand verhungert.

  • Oje, das wollen wir hoffen! Aber irgendwie war das zu erwarten

    Aus gut unterrichteten Quellen habe ich gehört, dass der AEV teilweise mit den Einsatzzeiten der Youngsters nicht zufrieden war. Da gab es wohl ziemlich präzise Vorstellungen und Vereinbarungen.

    :facepalm: da kann ich echt auch nicht mit... Meiner Meinung nach haben die bei Sergej echt viel Eiszeit bekommen, klar eher in den hinteren Reihen... Nicht in Reihe 1 und selten in den Special Teams... Sergej ist ein Trainer, der junge Spieler besser macht... Und step by step geht es voran... Das sieht man deutlich.

    Den Donat Peter haben wir denen natürlich weggeschnappt, aber zurückholen kann ein DEL - Club wie der AEV den auch wieder... Wenn sie deswegen verschnupft sind :schulterzuck:

    Mich wundert allgemein, dass soviele Kooperationen gewechselt werden umd wurden... Das ist eher ein komischer Umstand... Zielführend???? :wacko:

  • Vielleicht klappt es ja noch im Rahmen eines Abschiedsspieles.

    Er hatte seine Zeit in MM, und die war gut :thumbup:

    Für Königsbrunn sicher ein Glücksgriff der ihnen ganz sicher weiterhilft. Mit seiner Erfahrung und seinem stets motivierten Auftreten auf dem Eis ein Zugewinn. Über Fitness muss man sich wohl kaum Sorgen machen wenn man ihn kennt.

    Ein Sympathieträger ist er ebenfalls.

    Viel Glück und Erfolg in Königsbrunn!

  • Das kommt jetzt doch etwas überraschend mit dem Comeback von Miettinen. Bayernliga kann er sicherlich noch gut mitspielen. In der Oberliga ist er die letzten Spielzeiten aber mehr und mehr an seine Grenzen gestoßen. Irgendwie schade das er nach vielen schönen Jahren in Memmingen jetzt noch für einen anderen Verein spielt.

  • Völlig in Ordnung und wenn diese Kooperation nur auf dem Papier existiert und so gut wie nie Spieler abgestellt werden, braucht man die Zusammenarbeit nicht mehr.

    Natürlich hat Bietigheim die Entscheidung über die Einsätze der Spieler bei sich. Wer zahlt, schafft an.

    Jedoch lies man dort Doubrawa oder Martinovic lieber auf der Bank oder Tribüne schmoren, bzw Martinovic in der DNL3 ran.

    Dann diese seltsame Aktion mit Menner, dessen Förderlizenz von Selb nach Memmingen getauscht werden sollte. Er letztendlich doch in Selb blieb, weil Selb davon auch nicht informiert wurde. Letztendlich aber nach Bayreuth verliehen wurde...

    Endgültig das Fass zum überlaufen brachte nun der Wechsel der Förderlizenzen von Doubrawa, Martinovic und Kuqi nach Selb. Und das wohl ohne vorab mit Memmingen zu kommunizieren. Gleiche Methode wie bei Menner und Selb.

    Ja, auch da kann Bietigheim machen was sie wollen, sind ja alles deren Spieler. Dennoch kein guter Stil und verarschen lassen brauchen sich die Indians auch nicht.

    Aus Augsburg wird vermutlich auch niemand mehr abgestellt. Wenn die tatsächlich nicht einverstanden waren, wie man die jungen Leute eingesetzt hat, dann hat es auch keinen Wert mit denen. Ich frage mich da wirklich, was die sich erwarten? Wenn Fölis da waren, haben die immer gespielt. Teilweise sogar in den Special Teams oder in der entscheidenden Phase gegen Spielende.

  • Bietigheim war für Sonthofen über Jahre ein zuverlässiger Partner.

    Irgendwie ist es jetzt keine Überraschung.. Wer will denn gerne mit MM zusammenarbeiten? :/

    Falscher Thread…

    Du musst ins Bayernhockey Forum, Abteilung Bezirksliga… dein Verein hat gestern in Memmingen gewonnen - Herzlichen Glückwunsch 🙋🏻‍♂️

  • Bietigheim war für Sonthofen über Jahre ein zuverlässiger Partner.

    Irgendwie ist es jetzt keine Überraschung.. Wer will denn gerne mit MM zusammenarbeiten? :/

    Ich würde vor der eigenen Haustüre kehren, ich habe gelesen das Sonthofen in der Bezirksliga mit mehr als der eigentlich vereinbarten Zahl an Kontis spielt. Muss das gegen teils klar unterlegene Hobbytruppen sein?

    Wir brauchen Bietigheim zum Glück nicht, können auch so eine konkurrenzfähige Mannschaft nach vereinbarten Regularien stellen.

  • Bietigheim war für Sonthofen über Jahre ein zuverlässiger Partner.

    Irgendwie ist es jetzt keine Überraschung.. Wer will denn gerne mit MM zusammenarbeiten? :/

    Wie immer der Herr Don, sag Mal schmerzt das eigentlich nicht wenn man immer solche Hirnfürtze wie du verbreitest

  • @ Don: Minus mal Minus gibt bei Dir kein Plus! Soho machte in den letzten Jahren vieles nicht richtig, aber BZL wünsche ich trotzdem niemanden...

    Wenn die Aussage von Mich84 stimmt, würde ich den Puck mal ganz flach halten!

    Aber Achtung Mich84: Nicht jeder Sonthofener zählt im Eishockey als Ausländer - auch wenn man es vermuten mag :rofl: Spaß Ende :pfeif:

  • Wir kehren am 26.12. nach 14 Tagen Corona-Pause in den Spielbetrieb zurück. Auch eine Art Weihnachtsgeschenk für viele Fans. :thumbsup:

    Bin gespannt wie wir aus der unfreiwilligen Pause kommen. Die Aufgabe in Deggendorf ist natürlich ein harter Brocken, gleichzeitig aber auch ein sehr wichtiges Spiel im Kampf um Platz 4. Hoffe die infiziertren Spieler sind wieder spielfähig, bzw. werden es möglichst schnell wieder.