ECDC Memmingen 2021 / 2022

  • Was macht eigentlich der Richter Tim ,hat er sich vom Eishockey verabschiedet ?

    Ich könnte mir ein Karriereende bei ihm vorstellen. Seine Abgänge bei uns und in Bayreuth wird sicher einige, mögliche Interessenten abschrecken. Das wichtigste ist aber, das wir ihn nicht mehr zahlen müssen.

  • Besteht bei den Spielen nur ein Verpflegungsverbot in der Halle, oder können Getränke und Speisen auf dem Freigelände erworben und verzehrt werden?

    Dass dies in der Halle nicht stattfinden kann leuchtet ein, da man mit Maske auch nicht essen und trinken kann. Alkohol müsste dann auch ausserhalb der Halle erworben und getrunken werden. Ein Vorteil für alle Schnelltrinker. Dann muss der Verband die Drittelpausen verlängern. Es stellt sich nämlich die Frage nach den Gründen für die generellen Verbote. Vielleicht hat jemand diesbezüglich eine Antwort parat. Dem Verein könnte hier ein gewaltiger finanzieller Verlust entstehen.

  • Besteht bei den Spielen nur ein Verpflegungsverbot in der Halle, oder können Getränke und Speisen auf dem Freigelände erworben und verzehrt werden?

    Dass dies in der Halle nicht stattfinden kann leuchtet ein, da man mit Maske auch nicht essen und trinken kann. Alkohol müsste dann auch ausserhalb der Halle erworben und getrunken werden. Ein Vorteil für alle Schnelltrinker. Dann muss der Verband die Drittelpausen verlängern. Es stellt sich nämlich die Frage nach den Gründen für die generellen Verbote. Vielleicht hat jemand diesbezüglich eine Antwort parat. Dem Verein könnte hier ein gewaltiger finanzieller Verlust entstehen.

    Wo hast du das her mit dem Verpflegungsverbot in der Halle?

  • Besteht bei den Spielen nur ein Verpflegungsverbot in der Halle, oder können Getränke und Speisen auf dem Freigelände erworben und verzehrt werden?

    Dass dies in der Halle nicht stattfinden kann leuchtet ein, da man mit Maske auch nicht essen und trinken kann. Alkohol müsste dann auch ausserhalb der Halle erworben und getrunken werden. Ein Vorteil für alle Schnelltrinker. Dann muss der Verband die Drittelpausen verlängern. Es stellt sich nämlich die Frage nach den Gründen für die generellen Verbote. Vielleicht hat jemand diesbezüglich eine Antwort parat. Dem Verein könnte hier ein gewaltiger finanzieller Verlust entstehen.

    Soviel ich weiß wurden die Pausen verlängert. Es gibt auch zu Essen und Trinken in der Halle aber nur am Platz.

    Wenn ich ins Kino gehe darf ich auch dort essen und drinken!

  • Soviel ich weiß wurden die Pausen verlängert. Es gibt auch zu Essen und Trinken in der Halle aber nur am Platz.

    Wenn ich ins Kino gehe darf ich auch dort essen und drinken!

    Alkohol?..........Muss man sein Bier ausserhalb der Halle trinken und kaufen? - ich weiss es nicht. bitte um Aufklärung. Der Kauf und Genuss ausserhalb der Halle müsste doch möglich sein.

  • Meine Frage bezieht sich auf den Verlust von Sponsoreneinnahmen: Eine Brauerei als Sponsor ist nur ein echter Sponsor, wenn auch Bierumsatz zustande kommt.

    Fällt dieser aber weg, fallen auch die Sponsoreneinnahmen weg, weil es keinen Prozentualgewinn gibt. Dem Verein entstehen dadurch hohe Einnahmeverluste, wie man auf der JHV erfahren hat. Kann man dies umgehen, wenn der Verkauf ausserhalb der Halle stattfindet? - Im Freibereich zb. , wo ja auch schon bisher ein Verpflegungsstand steht?

  • Alkohol?..........Muss man sein Bier ausserhalb der Halle trinken und kaufen? - ich weiss es nicht. bitte um Aufklärung. Der Kauf und Genuss ausserhalb der Halle müsste doch möglich sein.

    Soviel ich weiß ist Alkoholgenuss in der Halle verboten und auch im Gelände was zur Halle zählt.

  • Man könnte meinen einige haben zu Hause nichts zu essen oder trinken. Sucht euch doch einen Wirt der Sprade Rechte hat und geht dorthin. Inzwischen sind die Eishallen zu "Fastfoodbuden" verkommen inkl. Senf-oder Ketchupschmiere auf der Kleidung. Ich bin froh wenn meine Klamotten ncht mehr wie in der Friittenbude stinken. :hammer:

    Wenn ein Sponsor wegen den paar Kröten Umsatz abspringt dann lag ihm das Sponsoring nicht besonders am Herzen.

  • Meine Frage bezieht sich auf den Verlust von Sponsoreneinnahmen: Eine Brauerei als Sponsor ist nur ein echter Sponsor, wenn auch Bierumsatz zustande kommt.

    Fällt dieser aber weg, fallen auch die Sponsoreneinnahmen weg, weil es keinen Prozentualgewinn gibt. Dem Verein entstehen dadurch hohe Einnahmeverluste, wie man auf der JHV erfahren hat. Kann man dies umgehen, wenn der Verkauf ausserhalb der Halle stattfindet? - Im Freibereich zb. , wo ja auch schon bisher ein Verpflegungsstand steht?

    Lies mal hier...

    https://www.corona-katastrophenschutz.bayern.de/faq/index.php

    Bei mehr als 1000 Zuschauern gilt Alkoholverbot bei den Veranstaltungen. Der Außenbereich der Halle gehört genauso zum Veranstaltungsort.

    Der Verkauf von Alkohol macht bestimmt einiges aus. Es wird aber auch nicht so sein, dass die Zuschauer dann gar nichts mehr trinken.

  • Alkoholisierte Fans haben weniger Hemmschwelle als nicht Alkoholisierte, aus diesem Grund auch das Alkoholverbot.

    In Memmingen wäre das aber egal, weil dort mit oder ohne Alkohol trotzdem …….! :pfeif:

  • Wenn du so viel mehr Ahnung hast, dann klär doch auf oder spar dir deinen affigen Beitrag.

    Habe ich geschrieben dass ich in diesem Fall eine Ahnung habe ?

    Mich kotzt es jedenfalls an wenn einer irgendwie was gehört hat und trotzdem nichts weiß.

    Den affigen Beitrag kann ich dir leider nicht ersparen,aber Du musst ihn auch nicht lesen !

    Also spar dir deine Bemerkung.

  • So erster Test heute. Feldkirch hat laut Flashscoore ja schon 5 Vorbereitungsspiele gehabt. Das kann was werden heute. :seestars:

    Weiß jemand ob alle Mann bereits eingetroffen sind?

    Falls ja, sollten eigentlich alle spielen können bis auf Topol.

  • Auf diversen Bildern konnte man 21 Spieler incl. 3 Torleuten zählen.

    Falls an dem Dauergerücht Topol wirklich was dran ist und er bereits in MM ist, kann er meiner Meinung nach auch als 3. Ausländer eingesetzt werden. Hat doch in einem Vorbereitungspiel, zudem noch in Österreich, keine Auswirkung.