ECDC Memmingen 2021 / 2022

  • Was man so hört könnte sich die Eisbereitung vielleicht wieder verschieben. Es ist wohl wieder was kaputt und die Reparatur könnte sich eventuell verzögern weil das Ersatzteil aktuell nicht aufgetrieben werden kann

    Ich hoffe das ist nur eine Kopie des letztjährigen Beitrags 🙈

  • Wenn nur Leute mit Impfnachweis rein dürfen, sollte es keinen Grund mehr für Beschränkungen der Zuschauerzahl geben.

    Und gegen so eine 2 Klassengesellschaft sind Leider einige Verantwortliche Politiker dagegen.( Zb Herr Aiwanger der sich selbst nicht impfen lässt ).

  • Und gegen so eine 2 Klassengesellschaft sind Leider einige Verantwortliche Politiker dagegen.( Zb Herr Aiwanger der sich selbst nicht impfen lässt ).

    Lasst die ungeimpften ihre Tests selber zahlen, dann regelt sich das zu 90% von allein, und der Aiwanger geht mir am Allerwertesten vorbei, den brauchen wir so oder so nicht im Memminger Eistadion, drum ist's mir egal ob der geimpft ist oder nicht..

  • Es ist zwar OT hier, aber....

    Mir ist nicht bekannt das Ungeimpfte Geimpfte in höherem Maße gefährden als Geimpfte oder Genesene das könnten.

    Folglich ist die Gefahr einer Weiterverbreitung einer Infektion unabhängig vom jeweiligen Impfstatus.

    Nach gängiger Meinung ist hingegen das Risiko eines schweren Verlaufes bei Ungeimpften höher als bei Geimpften. Wer geht also das höhere Risiko bei Besuch eines Spieles ein, bzw. rechtfertigt das eine Ungleichbehandlung der Besucher?

    Wahrscheinlich ist jedoch das zu Beginn der Saison, oder auch kurze Zeit nach Saisonbeginn, es erneut zum Ausschluss von Zuschauern kommen wird, ungeachtet ob nun auf Grund von persönlicher Entscheidung geimpften oder eben nicht geimpften Fans.

    Es befremdet mich zusehends das hier in Zukunft mit zweierlei Maß gemessen werden soll.

    Einmal editiert, zuletzt von postmortem (21. Juli 2021 um 21:24) aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Wenn du das so siehst, dann werden die intensive Stationen bald wieder volle Betten melden.

    Gehört aber nicht in diesen Thread !

  • Lasst die ungeimpften ihre Tests selber zahlen, dann regelt sich das zu 90% von allein, und der Aiwanger geht mir am Allerwertesten vorbei, den brauchen wir so oder so nicht im Memminger Eistadion, drum ist's mir egal ob der geimpft ist oder nicht..

    Sagt sowas Mal den Unfähigen deutschen Politikern. Gerade in dieser Zeit sieht man wie sehr sie es sind.

  • Unser benachbarter Fußballverein hat erneut eine Absage zur Erhöhung der Zuschauerkapazität erhalten von unserer Stadt. Was das für uns bedeutet sollte klar sein, man wird hier keinen Millimeter von den staatlichen Vorgaben abweichen.

    Generell aber auch etwas unverständlich was unser Nachbar hier veranstaltet hat. Man hätte mit markierten Sitzplätzen auf den geräumigen Stehplätzen schon für mehr Kapazität sorgen können. Als Grund wurde genannt: schlechte Sicht und man kann den Zuschauern nicht zumuten nass zu werden :facepalm: .

    An eine halbwegs normale Saison was Zuschauer angeht ist denke ich nicht zu denken, leider.

    Um den Tag positiv abzuschließen: Auf unserer Homepage sind heute wieder neue Sponsoren dazugekommen!

  • Und gegen so eine 2 Klassengesellschaft sind Leider einige Verantwortliche Politiker dagegen.( Zb Herr Aiwanger der sich selbst nicht impfen lässt ).

    Das hat nichts mit 2 Klassengesellschaft zu tun. Jeder kann aber muss sich nicht impfen lassen. Die entsprechenden Konsequenzen trägt dann jeder für sich und seine Entscheidung.

    Wenn ich auf der Autobahn fahre und da eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 120 km/h ist und ich dann trotzdem 180 fahr, trage ich auch die Konsequenzen bzw. muss diese tragen.

  • Das hat nichts mit 2 Klassengesellschaft zu tun. Jeder kann aber muss sich nicht impfen lassen. Die entsprechenden Konsequenzen trägt dann jeder für sich und seine Entscheidung.

    Wenn ich auf der Autobahn fahre und da eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 120 km/h ist und ich dann trotzdem 180 fahr, trage ich auch die Konsequenzen bzw. muss diese tragen.

    Ich bin ja dafür egal ob geimpft oder ungeimpft, einfach beide reinlassen und dann kann jeder für sich selbst entscheiden ob er das Risiko eingeht, woher kommt denn diese Angst von den geimpften vor den ungeimpften?

  • Ich bin ja dafür egal ob geimpft oder ungeimpft, einfach beide reinlassen und dann kann jeder für sich selbst entscheiden ob er das Risiko eingeht, woher kommt denn diese Angst von den geimpften vor den ungeimpften?

    Woher kommt die Angst von den ungeimpften vor der Impfung?

    Wenn sich die Leute nicht impfen lassen, dann sitzen wir auch noch in 5 Jahren im Lockdown und werden die nächsten 10 Jahre kein Eishockey in vollen Stadien sehen.

    Und da geimpfte keinen schweren Verlauf zu befürchten haben (und darum geht es ja, die Intensivstationen zu entlasten), ist es auch kein Problem, so viele geimpfte in ein Stadion zu lassen, wie rein passen.

    Und nicht die geimpfte haben "Angst" vor den ungeimpften, sondern die ungeimpften muss man weiterhin schützen, weil sie immernoch eine Gefahr für sich selber und das Gesundheitssystem darstellen.

    Und das "jeder kann sein eigenes Risiko einschätzen" ist einfach Schrott. Denn wenn du dann schwer erkrankst, dann wirst du auch nicht sagen: "Öhm ja, ich hab das ja selber eingeschätzt, ich verzichte ins Krankenhaus zu gehn und schau dann mal zuhause ob ichs überleb oder nicht."

    Mehr möchte ich in den Threat aber auch nicht mehr schreiben. Soll wieder um die Indians gehn.

  • Oke mein letztes Wort: ich bin zwar auch geimpft aber ich denke wenn die ungeimpften sich nicht impfen lassen wollen, dann haben sie halt Pech gehabt, dann sollen sie sich selber schützen und mittlerweile sind so viele geimpft das ich nicht an eine 4te Welle glaube und jetz wieder zurück zu den Indians

  • Es befremdet mich zusehends das hier in Zukunft mit zweierlei Maß gemessen werden soll.

    Inzwischen ist es jedem freigestellt dafür zu sorgen dass es nur ein Maß gibt. Da die Deltavariante auch Kinder die noch nicht geimpft werden können, manche mit Langzeitschäden, betrifft ist deine Ansteckungstheorie nicht ganz schlüssig. Oder sollen die auf jeden Fall draußen bleiben?

  • Das hat nichts mit 2 Klassengesellschaft zu tun. Jeder kann aber muss sich nicht impfen lassen. Die entsprechenden Konsequenzen trägt dann jeder für sich und seine Entscheidung.

    Wenn ich auf der Autobahn fahre und da eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 120 km/h ist und ich dann trotzdem 180 fahr, trage ich auch die Konsequenzen bzw. muss diese tragen.

    Hinkt eben, wie jeder Vergleich.

    Dein Vordermann und u.U. noch viel mehr Menschen tragen diese Konsequenzen auch mit, wenn Du ihn z.B. einfach von der Strasse räumst.

    Hmmm vielleicht hinkt der Vergleich plötzlich doch nicht?????