ECDC Memmingen 2021 / 2022

  • Mal ernsthaft, wieso bezieht man sich immer auf Weiden?

    Weil ein User, der etwas schreibt, was z.B. dir nicht passt, aus Weiden kommt?

    Das ist ganz arm

    Wieso fühlst du dir jetzt so auf den Schlips getreten?

    Der User 17BDW hat mir vorgeworfen ihn falsch zitiert zu haben. Was de facto nicht der Fall ist.
    Bremerhaven liegt nun mal in Bremen, so wie Weiden in Bayern liegt. Also war mein Satz mit dem Ausflug nach Bremen inhaltlich nicht falsch. Noch viel weniger war es ein Zitat.
    Der Satz mit der Strecke zwischen Weiden und Bayern war mein offensichtlich verunglückter Versuch einer Erklärung für den User 17BDW.

  • Wieso fühlst du dir jetzt so auf den Schlips getreten?

    Der User 17BDW hat mir vorgeworfen ihn falsch zitiert zu haben. Was de facto nicht der Fall ist.
    Bremerhaven liegt nun mal in Bremen, so wie Weiden in Bayern liegt. Also war mein Satz mit dem Ausflug nach Bremen inhaltlich nicht falsch. Noch viel weniger war es ein Zitat.
    Der Satz mit der Strecke zwischen Weiden und Bayern war mein offensichtlich verunglückter Versuch einer Erklärung für den User 17BDW.

    Weil es niemand interessiert hier! Wenn du mir was mitteilen willst, den Unterschied zwischen Bremen und Bremerhaven diskutieren magst, oder mich einfach nur interessant findest (bin ich scheinbar für dich, weil du hier drinnen ja nur noch über mich schreibst), dann schreib mir doch einfach eine PM oder lass es gut sein. Danke.

    So zurück zum Thema und das ist nicht Bremen, sondern Memmingen.

    Also hat der Topol, jetzt seinen deutschen Schäferhund schon gefunden? :thumbsup:

  • Laut einer Pressemitteilung von neulich soll jetzt noch ein Angreifer dazukommen, hoffentlich ein Center.

    Im gestern veröffentlichten Vorbereitungsprogramm wurde noch darauf verwiesen, das es aufgrund der weiterhin mehr als unklaren Lage erstmal keinen Dauerkartenverkauf geben wird. Ob die Lage im August/September klarer ist? Vielleicht sollte man nur mit Tagestickets arbeiten, da die Halle bei uns sicher nicht ausgelastet werden darf, wobei dann auch sichere Einnahmen durch Dauerkarten fehlen könnten. Sehr schwer zu planen für die Verantwortlichen.

  • Wenn es, wie es derzeit aussieht, zu keinen vollen Hallen kommt in diesen Winter, greift doch automatisch das Coronahilfsprogramm Profisport, also zumindest bis am 31. Dezember. Also hat man doch so oder so ‚sichere‘ Einnahmen. Oder hab ich das falsch aufgefasst? :/

  • Wenn es, wie es derzeit aussieht, zu keinen vollen Hallen kommt in diesen Winter, greift doch automatisch das Coronahilfsprogramm Profisport, also zumindest bis am 31. Dezember. Also hat man doch so oder so ‚sichere‘ Einnahmen. Oder hab ich das falsch aufgefasst? :/

    Dieses Geld wird sicherlich nicht im voraus fließen und wenn es beantragt ist, warten die Vereine auch etwas, bis das Geld tatsächlich ankommt.

    Laufende Kosten müssen dennoch gedeckt sein. Und verkaufte Dauerkarten im Sommer helfen den meisten Vereinen mal ein Stück weit weiter.

    Und wenn man DK verkauft ohne konkret zu wissen, wieviele Zuschauer überhaupt kommen dürfen und unter welchen Bedingungen, ist evtl auch viel Aufwand. Bzw hat deutlich mehr Aufwand, wenn man alles hinterher anders regeln muss.

  • Dieses Geld wird sicherlich nicht im voraus fließen und wenn es beantragt ist, warten die Vereine auch etwas, bis das Geld tatsächlich ankommt.

    Laufende Kosten müssen dennoch gedeckt sein. Und verkaufte Dauerkarten im Sommer helfen den meisten Vereinen mal ein Stück weit weiter.

    Und wenn man DK verkauft ohne konkret zu wissen, wieviele Zuschauer überhaupt kommen dürfen und unter welchen Bedingungen, ist evtl auch viel Aufwand. Bzw hat deutlich mehr Aufwand, wenn man alles hinterher anders regeln muss.

    Ich meinte nur es ist zumindest noch abgesichert heuer, wenn was ausfällt.

    Aber da hast du schon Recht das ist natürlich alles andere als optimal, das ist mit soviel Aufwand verbunden, da möchte ich in keiner Verantwortung stecken. Bin insgesamt echt gespannt wie sich das auch in den kommenden Jahren entwickelt.

  • zukünftig gibt es richtig was auf die Ohren der Indians Fans. Im link ein Trailer zur neuen Vereinshymne. Hört sich klasse an...

    Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • zukünftig gibt es richtig was auf die Ohren der Indians Fans. Im link ein Trailer zur neuen Vereinshymne. Hört sich klasse an...

    Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bevor hier Fragen auftauchen...

    Nein, der Sänger ist nicht Brad Snetsinger :thumbsup:

  • Was ich bisher davon hören konnte gefällt mir eigentlich ganz gut. :thumbup:

    Ob es jetzt so überlebenswichtig war eine Vereinshymne zu produzieren, müssen andere entscheiden.

  • So, sehr schön! Gut gemacht! Jetzt hat Weiden wieder was zum Nachlegen. Brauchen jetzt ein entsprechendes Lied für ihren Verein um nachziehen zu können. Auch Memmingen muss noch nachlegen im VIP-Bereich und der Gastronomie. Da ist Weiden jetzt klar im Vorteil. :thumbsup:

  • Naja, die Gastronomie in der Halle ist schon gut in Memmingen... Der Puck als Fantreff in der Halle passt auch, leider a bissel klein, aber fein...

    VIP Bereich ist im MM etwas schwierig, aber ich persönlich brauche das auch nicht... So schicki Micki Bereiche mögen gut zu vermarkten sein, aber mir geht's um das Spektakel auf dem Eis... Wenn das als Erlebnis nicht reicht, dann bist sowieso fehl am Platz! Da reicht auch ne Stadionwurst und ein, zwei Getränke... Sollen die VIPs tolle Sitzplätze bekommen, plus Fan Paket mit Verzehrgutscheinen... Hat doch auch was! :thumbsup: :prost:

  • VIP Bereich ist im MM etwas schwierig, aber ich persönlich brauche das auch nicht... So schicki Micki Bereiche mögen gut zu vermarkten sein, aber mir geht's um das Spektakel auf dem Eis... Wenn das als Erlebnis nicht reicht, dann bist sowieso fehl am Platz! Da reicht auch ne Stadionwurst und ein, zwei Getränke... Sollen die VIPs tolle Sitzplätze bekommen, plus Fan Paket mit Verzehrgutscheinen... Hat doch auch was! :thumbsup: :prost:

    Es ist euch zu Wünschen, dass eure Oberen nicht diese Einstellung teilen, denn sonst ist euer Verbleiben in der Oberliga zementiert. Eher sogar rückläufig.

  • Es ist euch zu Wünschen, dass eure Oberen nicht diese Einstellung teilen, denn sonst ist euer Verbleiben in der Oberliga zementiert. Eher sogar rückläufig.

    Keine Sorge in Memmingen könnte man im Südbereich der Halle noch so allerhand bauen. Da könnte man den schönsten VIP Bereich der Oberliga in Deutschland hinzaubern. :thumbsup: Anzeigetafel und Videowand umplatzieren, bzw. Videowürfel installieren... Dann Anbau mit VIP Bereich/Logen mit Gastronomie, mit direkter Sicht in die Halle...

    Aber wollen wir mal nicht übertreiben, sonst wird die DEL2 ja Pflicht... Alles zu seiner Zeit! :pfeif: ;)

  • Keine Sorge in Memmingen könnte man im Südbereich der Halle noch so allerhand bauen. Da könnte man den schönsten VIP Bereich der Oberliga in Deutschland hinzaubern. :thumbsup: Anzeigetafel und Videowand umplatzieren, bzw. Videowürfel installieren... Dann Anbau mit VIP Bereich/Logen mit Gastronomie, mit direkter Sicht in die Halle...

    Aber wollen wir mal nicht übertreiben, sonst wird die DEL2 ja Pflicht... Alles zu seiner Zeit! :pfeif: ;)

    könnte vielleicht - der wichtige Punkt hier ist "darf" und wer bezahlt