ECDC Memmingen 2021 / 2022

  • Königsbrunn liegt vor der Haustüre, da reicht den Fölies ein Fahrrad

    Naja, aber das Eishockeyerlebnis in Königsbrunn kannst nicht mit dem am Hühnerberg gleichsetzen... Ich denke, dass auch die Strukturen in Memmingen insgesamt wesentlich professioneller sind... Eiszeit haben die AEV'ler genügend bekommen und Papa Wasi packt die auch richtig an...

    Nicht so ganz nachvollziehbar, aber letztlich die Entscheidung vom AEV... Vor allem, weil immer das sehr gute Verhältnis mit dem AEV betont wird :pfeif:

  • Der Stammverein arbeitete ja vorher schon mit Königsbrunn zusammen, von daher naheliegend dass die Panther da auch mitmachen. Voraussetzung wird aber wohl der baldige Aufstieg von Königsbrunn in die Oberliga sein. Ansonsten kann es sich schnell wieder erledigt haben. Ein Bayernligist macht keinen Sinn.

    Geografisch sowieso vorteilhaft, da kannst mit der Straßenbahn von Eishalle zu Eishalle fahren. Zusätzlich könnte es sein, dass Königsbrunn in ein paar Jahren eine neue Eishalle bekommt.

    Vielleicht will man auch zweigleisig fahren, mit Köbrunn und MM. Mal sehen.

  • Eine andere Theorie wäre, dass der AEV sauer auf Memmingen ist, da die Indians den AEV bei Jaro überboten haben :)

    Eher unwahrscheinlich ;) , vielmehr soll es so gewesen sein, dass Jaro eine längere Vertragslaufzeit haben wollte. Und da ist man sich halt nicht einig geworden.

  • Ich glaube auch, dass der AEV dies nicht nötig hat. Außerdem war das mit der Zusammenarbeit schon vor dem Wechsel im Gespräch! Gut falls die Panther nicht mehr wollen verzichten die ja auch auf gute Ausbildung der Fölis siehe Samir, Miller usw.?Wasi macht die Talente halt besser!🏒🥅🏒

  • Ich glaube auch, dass der AEV dies nicht nötig hat. Außerdem war das mit der Zusammenarbeit schon vor dem Wechsel im Gespräch! Gut falls die Panther nicht mehr wollen verzichten die ja auch auf gute Ausbildung der Fölis siehe Samir, Miller usw.?Wasi macht die Talente halt besser

    Auch nicht alle, siehe z.B. Bullnheimer ;) Wenn der AEV jetzt mit Königsbrunn, was ja vor der Haustüre liegt, zusammenarbeiten können sich die AEV-Trainer und Panther-Trainer noch intensiver beteiligen ;) Ich glaube nicht, dass die auf viel verzichten, ganz davon abgesehen dass die von dir genannten unter der Woche ja eh in Augsburg ausgebildet wurde ;)