ECDC Memmingen 2021 / 2022

  • Sehe ich das richtig, dass ein Eisenhut letztes Jahr kein einziges Spiel gemacht hat und nur 1x in Straubing auf der Bank gesessen ist?

    Wenn's so ist, wäre das auch ne Wundertüte...

  • Sehe ich das richtig, dass ein Eisenhut letztes Jahr kein einziges Spiel gemacht hat und nur 1x in Straubing auf der Bank gesessen ist?

    Wenn's so ist, wäre das auch ne Wundertüte...

    Ja, Richtig.

    Für die Oberliga wird's schon reichen. Außerdem hat er ja allen Anschein nach einen Vollmer neben sich. Da könnte er sich genug Zeit geben um wieder rein zu kommen.

    In ein paar Stunden wissen wir mehr. 👍

  • Puh, mit Eisenhut, Nemec und Hübl sind da bislang schon 3 richtig starke Torhüter in der OL Süd gelandet. Mal schauen ob da noch was kommt..
    Glückwunsch zur Verpflichtung👍

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • https://memmingen-indians.de/torhueter-duo-…vollmer-bleibt/

    Auf dem Papier natürlich ein sehr gutes Duo zwischen den Pfosten.

    Für meinen Geschmack sehr riskante Konstellation. Eisenhut hatte nun quasi eine komplette Saison nicht mehr gespielt, nur im Training sich fit gehalten. Und Vollmer mit seinen 41 Jahren ist leider sehr anfällig auf Verletzungen. Wozu er sportlich noch in der Lage ist, hat er in den Playoffs vs Regensburg allerdings absolut bewiesen.

    Es liest sich so, dass Eisenhut die Nummer 1 sein soll und Vollmer ins 2. Glied rutscht. Ob das sein Ehrgeiz zulässt, werden wir sehen. Kann man nur hoffen, dass es beide zu Topleistungen treibt.

    Zudem wird mit dem Gedanken gespielt, einen 3. Torhüter zu holen. Bedeutet für mich, dass den Verantwortlichen das Risiko bewusst ist.

  • Play offs war Vollmer eine bank..Dafür 2/3 der Saison verletzt...das man sich da nach einer neuen Nr 1 umschaute wundert mich nicht.

    Eisenhut mag es an Spielpraxis mangeln...aber jahrelang nr 1 in der DEL 2 wirst nicht ohne können...und es gibt schlechteres als 1 Jahr Training in der del.

    Seien wir ehrlich..sonst kommen Spieler wie nemec oder eisenhut auch nicht in die oberliga.

  • Ich finde das eine sehr gute Lösung... Eisenhut hat in Dresden richtig stark geliefert. Jetzt hat es nicht ganz in Straubing gereicht - aber so einen Torhüter stelle ich nicht in Frage... Jedes Trainingsspiel, Schusstraining in der DEL hat besseres Niveau, als Spiele in der OL... Mit seinem Alter könnte das eine Ära Eisenhut bei den Indians werden! Dritter TW, eher als Vollmer Absicherung... :pfeif:

  • Coole Sache. Sven Müller und Goalies.

    Da wirste nie enttäuscht. 😊

    Glaube auch dass der Eisenhut nach ein paar Spiele wieder voll bei der Musik ist und somit kein Risiko darstellt. Denke da haben wir wieder ein Bock starkes Duo.

    Crazy Canuck

    Ich denke er könnte endlich derjenige sein, der in die Fußstapfen von Joey treten kann.

    Allerdings sehe ich da ein Problem. Wenn Deggendorf mal nicht alle Goalie Stellen vergeben hat, wäre er und DEG ja schön blöd das ganze nicht nach DEG zu lagern...

    Deshalb befürchte ich, ist das leider noch nicht die langzeit Lösung. Aber umso schöner ihn nächste Saison am Hühnerberg zu sehen.

    Ich glaube wir müssen einfach hoffen, dass sich der Jimmy Hertel endlich nen Ruck gibt. Dann haben wir sicher unsere neue langzeit Nummer 1.

    Freut mich sehr und damit Herzlich Willkommen Mr. Eisenhut.

  • Klingt auf den ersten Blick nach einem sehr starken Goalie-Gespann, im Prinzip wie letztes Jahr halt auch. Hoffe Eisenhut kommt schnell wieder in den Rythmus und ist die erhoffte starke Nummer 1. Vollmer kommt hoffentlich besser durch die Saison als zuletzt, da wir sonst unter Umständen gleich wieder Probleme bekommen.

  • Zu Marco Eisenhut kann man euch nur gratulieren. Aus Deggendorfer Sicht ist das nur noch dämlich, dass er bei euch spielt und nicht in der Heimat. Zumal man beim DSC mit Deske einen auswärtigen und noch dazu deutlich schlechteren Goalie hat....

  • Der Eisenhut ist eine gute Verpflichtung für MM.
    Ich hätte ihn gemeinsam mit Weidekamp auch für Selb in der DEL2 geeignet gesehen.

    Das wäre genau das Risiko, das man auf dieser

    Position nicht eingehen sollte in Selb

  • Zu Marco Eisenhut kann man euch nur gratulieren. Aus Deggendorfer Sicht ist das nur noch dämlich, dass er bei euch spielt und nicht in der Heimat. Zumal man beim DSC mit Deske einen auswärtigen und noch dazu deutlich schlechteren Goalie hat....

    Wir haben den kleinen Bruder.

  • Zu Marco Eisenhut kann man euch nur gratulieren. Aus Deggendorfer Sicht ist das nur noch dämlich, dass er bei euch spielt und nicht in der Heimat. Zumal man beim DSC mit Deske einen auswärtigen und noch dazu deutlich schlechteren Goalie hat....

    Sowas kann sich schnell ändern wenn die Burschen Heimweh kriegen, finde es auch merkwürdig wenn bei uns mit solchen Leuten längerfristig Plant ,das könnte

    ich mir bei Jimmy schon eher vorstellen wenn er das dann mal möchte.