ECDC Memmingen 2021 / 2022

  • https://memmingen-indians.de/weitere-abgaen…derungen-voran/

    Drei weitere Abgänge bei den Indians.

    Torhüter Steinhauer, Verteidiger Meier und Angreifer Herm gehen.

    Speziell Herm finde ich etwas schade. Im Bericht liest es sich so, als war man nicht hundertprozentig zufrieden mit seiner Rolle/Ausbeute als Führungsspieler. Dennoch immer ein wahrer Kämpfer, der immer auf die Zähne gebissen hat, obwohl angeschlagen.

    Steinhauer hat auch nen guten Job gemacht, da hätte ich auch mit einem Verbleib leben können.

    Durch den Meier Abgang kann in der Abwehr frischer Wind reingebracht werden.

  • Morgen präsentieren die Indians das neue Goalie Duo. Da ein Abgang von Vollmer nicht vermeldet wurde, gehe ich von einer Verlängerung aus.

    Dazu dann ein neuer Goalie. Mal sehen, ob es tatsächlich Eisenhut wird?

  • Steinhauer bin ich jetzt doch überrascht ,das heisst wohl das unser Oldie noch ne Saison dranhängt,bei den anderen zwei war es realistisch das es zur einer Trennung

    kommen könnte .

    Bin mal gespannt wer diese Spieler ersetzt ?

  • Also alle haben den Steinhauer immer so hochgelobt. Fand ihn auch gut. Aber als Nummer eins sah ich ihn bei uns nicht. Vor allem mit dem Hintergrund, dass Sven nicht nur einen starken Goalie will, sondern einen der besten, wenn nicht sogar den besten der Liga. Und wenn da ein Eisenhut kommen würde, dann wäre das schon ein anderes Kaliber.

    Vielleicht haben sich viele von Steinhauer's unglaublichen Saves blenden lassen. Die waren auch unglaublich. Und allgemein war er auch gut.

    Aber es geht einfach noch besser. Eben wie in den Playoffs ein Joey Vollmer.

    Und mit einem Eisenhut hätte man halt einen nicht so verletzung anfälligen Joey Vollmer... (zumindest in die Richtung)

    Ich weiß nicht welcher Goalie kommt, aber ich hatte auf Eisenhut gehofft. Beide Goalies weg und ein bisschen Risiko mit nem zweiten, jungen Goalie... Aber da Vollmer wohl bleiben wird, kann ich mir nur schwer einen Eisenhut vorstellen... Wäre übertrieben und viel zu teuer die zwei.

    Außer Joey macht Abstriche und spielt weniger.

    Niki, danke für deine Dienste. Schon bei der Spielervorstellung alle zum lachen gebracht! "Seid's froh das ich jetzt für euch Spiel" (nur auf Bayrisch)

    Mit Herm überrascht mich. Allerdings vertraue ich der VSS... Wenn man eine sportliche Verbesserung durch seinen Abgang sieht. Eventuell ja sogar Snetse..

    Mit paar Dollar oben drauf...

    Ist ein super Spieler Typ. Gibt nie auf. Letztendlich hat es bei uns bissl am Tore schießen gehapert. Bestimmt auch wegen den fehlenden Nebenleuten. Aber eigentlich ein Top Oberliga Spieler. Denke aber auch, dass man mit einem Wechsel das Scorring unsrer Offensive ankurbeln kann.

    Dennoch muss man sagen, fallen jetzt wirklich viele Kämpfer, Drecksbären, Arbeiter und Charakter starke Spieler weg...

    (Miettinen, Meier, Herm etc.)

    Solche brauchen wir auch noch. Aber alles in allem verdichten sich die Gerüchte um Snetse und dem Haus, sowie Eisenhut. Das hört sich alles echt richtig positiv an.

    Allerdings muss das mit Eisenhut (weiß eh nicht wer das mit Joey zusammen bezahlen soll) und Snetse überhaupt nicht bedeuten dass die zwei kommen... Ganz im Gegenteil. Ich kann den vielen Gerüchten einfach noch keinen Glauben schenken.

    ABER, wenn man jetzt sagt, der Snetse kommt...

    Und für den Herm kommt noch ein Forward. Dann hoffe ich es kommt ein Top 6 Forward (gelernter) Center, der dann diese (mögliche, evtl. auch utopische) erste Reihe bilden kann:

    Snetse - Center - Pekr

    Dann fände ich das schon sehr gelungen.


    Sorry für den langen Text. Aber ich hab ja gesagt. Ich dreh noch durch mit dem Snetse :thumbsup:

  • Danke an die drei Spieler, die haben unser Trikot immer mit Stolz und Einsatz getragen. Die werden wieder gute Angebote bekommen und das haben sie auch verdient! Bin gespannt auf morgen, gerade die Goalies haben besondere Wichtigkeit... :pfeif:

  • ... Solche brauchen wir auch noch. Aber alles in allem verdichten sich die Gerüchte um Snetse und dem Haus, ...

    Ich dachte da wurde zuletzt nach der passenden Wohnung zum eigenen Haus gesucht :) Als nächstes sucht man dann die Geschäftsfläche für den Birkenstock-Flagship-Store in MM ;)

  • Ich dachte da wurde zuletzt nach der passenden Wohnung zum eigenen Haus gesucht :) Als nächstes sucht man dann die Geschäftsfläche für den Birkenstock-Flagship-Store in MM ;)

    Es ist noch Areal an der A7 vorhanden.

  • Ich dachte da wurde zuletzt nach der passenden Wohnung zum eigenen Haus gesucht :) Als nächstes sucht man dann die Geschäftsfläche für den Birkenstock-Flagship-Store in MM ;)

    Wohnung, Haus... das werte ich inzwischen als eines.

    Wie gesagt. Ich glaube selbst nicht daran.


    Aber egal wen man sieht, hört oder spricht. Alle sagen das selbe. Und das ist wahrlich nicht immer so.

    Also denke ich, dass wir zumindest in der Verlosung sind/waren. :schulterzuck:

  • Ist definitiv schon wieder ein größerer Umbruch als erwartet.

    Das uns Steinhauer wieder verlassen wird, verdichtete sich bereits die letzten Tage. Auf seinen Nachfolger bin ich schon gespannt, dauert ja nur noch paar Stunden. Da morgen das neue Duo präsentiert wird gehe ich von einem Vollmer Verbleib aus. Warten wir mal auf die Meldung.

    Herm ist definitiv diskutabel, aber finde es ist im Bericht gut erklärt. Meier kann ich nachvollziehen, hab ihn zwar immer gerne "aufräumen" sehen, aber so kann man evtl. noch frischen Wind in die Abwehr bringen.

    Wird echt spannend die nächsten Wochen, gerade im Angriff muss sich noch einiges tun, will man sich ordentlich verbessern.

  • Also wenn wir Herm gehen lassen muss er ja was besseres in der Hinterhand haben ,dazu müssen ja noch Ledlin und Richter ersetzt werden.

    Und wenn wir den besten Torhüter wollen der auf Markt ist ,können wir ja mit Pöpperle rechnen :thumbsup:

  • Schade 3 Spieler , die ich gerne weiter bei den Indians gesehen hätte, aber klar jeder ist ersetzbar. Wenn die Neuzugänge weiter so stark sind.

    Vor allem bei der TW Position bin ich gespannt , Lindau hat mit Nemec eine Granate verpflichtet für die Oberliga. Hübl in Weiden auch ein Name. Hertel wär mein Wunschkandidat, Zabolotny irgendwie würde ich Ihn gerne in Memmingen sehen und Eisenhut glaube ich irgendwie nicht, aber kann schon sein , es dringt während Corona gar nichts nach außen . Vollmer der beste Indians Torwart ever kann gerne noch bleiben seine Statistik als er nach Memmingen aus der DEL 2 sucht seinesgleichen.

  • Meier find ich persönlich jetzt nicht allzu schlimm. Wird im Sommer 35 und hat mir persönlich einfach viel zu viele vermeidbare Strafen gezogen. Auch wenn er mal dahin gegangen ist wo es weh tut und auch mal draufgehauen hat.

    Könnte mir vorstellen dass er Richtung in die Heimat Richtung Leitung wechselt.

    Steinhauer find ich schade, dass er uns verlässt. Hat mir eigentlich immer gut gefallen. Und hat stellenweise wirklich starke Safes gehabt.

    Aber wir werden welches Duo heute vorgestellt wird. Ein Jimmy Hertel wäre ein absoluter Kracher und auch, schon wie letzten Sommer, mein persönlicher Wunschspieler auf der Position. Da er aber mit Bietigheim im DEL2 Finale steht wird er es nicht sein. Der Name Eisenhut hält sich seit Wochen wacker hier im Forum. Ich bin gespannt.

    Jannik Hern hätte ich gern weiterhin in unserem Team gesehen. Hat immer gekämpft, immer alles gegeben, hat selbst mit gebrochener Hand und ausgeschlagenen Zähnen gespielt. Dachte eigentlich auch, dass er bei uns bleibt. Wirklich sehr schade um ihn. Aber Sven Müller wird sich da schon was gedacht haben :wacko: