ECDC Memmingen 2021 / 2022

  • Was verdient denn ein Spieler mit deutschen Pass in seinem Format in der OL ?

  • Pielmeier bekam in Dresden 3250 netto plus Wohnung und Auto. Ein Kaliber wie Snetsinger mit deutschen Pass sicher nicht unter 5500 zzgl Wohnung und Auto. Ich würde schätzen, die Topteams der Oberliga würden ca 10% ihres Etats für einen eingedeutschten Snetsinger hinlegen. Knapp 100k bis 120k brutto, Spieleretat haben Regensburg, Rosenheim, Deggendorf und vlt sogar Selb so um die 1 Million rum. Wie gesagt, nur meine Schätzungen.

  • Wenn man in der Oberliga vorn dabei sein willst musst mit der Preisspirale mitdrehen sonst kriegst die Top Leute eh nicht.Die wissen genau einer springt auf .Snetsinger z.B wird sich die letzten Jahre finanziell

    gewiss nicht verschlechtert haben.Genaus

    wie Leinweber,Gibbons(na ja da weis ich nicht war verwöhnt vom DEL 2 Niveu?)

    Ein Heiss geht auch nicht wegen der blauen Donau nach Deggendorf,und Gajovsky hält sich in Regensbug seit Jahren still.Für all die guten Spieler passts eben.

  • wieviele Monate pro Jahr ?

    Snetsinger handelt immer 9 Monats-Verträge raus, von Anfang August bis mindestens Ende April..

    Damals bei seinem Wechsel nach Selb geisterte bei uns eine Zahl von 1000€ herum, die er in Selb mehr bekommt als in MM - brutto oder netto weiß ich nicht und ob diese Zahl stimmt auch nicht🤷🏻‍♂️

    Fakt ist aber, dass er Profi ist und eine Familie ernähren muss von diesem Geld..

    Von daher kann ich den Wechsel aus seiner Sicht sehr gut verstehen👍🏼 Er hat aber auch gesagt, dass er sich in MM sehr wohl gefühlt hat und sich schon vorstellen kann „irgendwann“ wieder zurück zu kommen..

    Daher werden die Gerüchte auch immer wieder kommen🤷🏻‍♂️

    Aber wir werden schon sehen, wen Sven alles aus dem Hut zaubern wird :thumbsup:

  • Na ja ob diese Zahlen so stimmen und dies in einem Corona Jahr ? Ich bezweifle das? Das die wirklichen Spitzenspieler gutes Geld gegen gute Leistung kriegen, dies ist freie Marktwirtschaft (Angebot und Nachfrage) Aber sind wir mal ehrlich keiner von uns weiß was genaues. ! Mal schauen was wir für Abgänge haben und wie Hr. Müller die Truppe ergänzt? Mit Wasi wird schon was gutes gekauft!👍

  • Bach und Entenwasser oder Kronburger nicht unbedingt Diskussion wichtig ,bisserl was zum Kader wäre jetzt mal Intressant ,muss ja nicht so sein wie in Deggendorf

    wo die Spieler im 24 Std . Takt verpflichtet werden !;)

  • Bach und Entenwasser oder Kronburger nicht unbedingt Diskussion wichtig ,bisserl was zum Kader wäre jetzt mal Intressant ,muss ja nicht so sein wie in Deggendorf

    wo die Spieler im 24 Std . Takt verpflichtet werden !;)

    Die haben dort einen neuen, noch unerfahrenen sportlichen Leiter.

    Der hat wahrscheinlich Angst, dass die Regierung wegen hoher Inzidenz den Transfermarkt schließt.

    Dann hat er wenigstens nen Kader :thumbsup: