ECDC Memmingen 2021 / 2022

  • War klar das es früher oder später so kommen wird. Denke ist die beste Alternative für alle Vereine. Kann mir nicht vorstellen das es viele anderst handhaben werden.

  • Wahnsinn was bei uns auf der FB Seite alles los ist.

    Ich bin froh dass ich die Impfverweigerer nicht im Stadion sehen muss!

    Schade das man das Monatspacket nur mit bestplatz Angebot bekommt.

  • Wahnsinn was bei uns auf der FB Seite alles los ist.

    Ich bin froh dass ich die Impfverweigerer nicht im Stadion sehen muss!

    Schade das man das Monatspacket nur mit bestplatz Angebot bekommt.

    stop... das sehr heikle Thema (was mit dem sportlichen nix zu tun hat), hat hier erstmal nichts verloren.

    Ob sich jemand impfen lässt oder nicht sollte weiterhin jedem selbst überlassen werden. Es gibt noch einige Gründe wieso man sich nicht impfen lassen sollte / müsste.

    Für Vereine ist die Regelung gut und gibt für die Leute, welche geimpft oder genesen sind "Sicherheit".

    Bin gespannt, wie viele Zuschauer es werden.

  • stop... das sehr heikle Thema (was mit dem sportlichen nix zu tun hat), hat hier erstmal nichts verloren.

    Ob sich jemand impfen lässt oder nicht sollte weiterhin jedem selbst überlassen werden. Es gibt noch einige Gründe wieso man sich nicht impfen lassen sollte / müsste.

    Für Vereine ist die Regelung gut und gibt für die Leute, welche geimpft oder genesen sind "Sicherheit".

    Bin gespannt, wie viele Zuschauer es werden.

    Das spaltet auf jeden Fall immer mehr die Gesellschaft und mittlerweile ist sogar die Politik so clever und entscheidet nicht mehr selber sondern überlässt den Veranstaltern/ Vereinen die Entscheidungsgewalt, welche Regelung angewendet wird..

    Somit ist die Regierung aus der Schusslinie🤷🏻‍♂️

    Ich bin sehr gespannt, wie das ganze angenommen wird👍🏼

    Ohne Maske hat sicherlich Charme, wobei das aus meiner Sicht ohnehin Käse war wenn am Eingang 3G nachgewiesen werden muss..

    Durch die Verschärfung auf 3G+ werden die nicht Geimpften oder Genesenen aufgrund des Preises für einen PCR Test auf jeden Fall fern bleiben - da kostet der Test mehr als der Stadionbesuch an sich inkl. Verpflegung..

    Die Frage die nun bleibt:

    War der Anteil derer die wegen der Maskenpflicht zuhause geblieben sind größer oder kleiner wie der Anteil der weder Geimpften, noch Genesenen, die nun zuhause bleiben?

    Wird sicherlich spannend

  • Spalten tun die, die bei jeder Gelegenheit betonen warum sie sich nicht impfen lassen wollen und andererseits dann jammern wenn es Konsequenzen hat. Die Verweigerung ist ja nicht nur persönlich sondern hat eben auch Wirkung auf andere. Dazu kommt neben dem nicht Impfen ja inzwischen vermehrt Betrug bei den Tests, dies wird auch steigen wenn die Zeit der kostenlosen Tests vorbei ist, damit man bei 3G dabei sein kann und dem muss auf jeden Fall ein Riegel vorgeschoben werden.

    Bei einer Impfqoute von 65% und vielleicht noch ein paar Prozent von Leuten die nicht geimpft werden können wollen also um die 30% der Mehrheit diktieren wo es lang geht?

  • Spalten tun die, die bei jeder Gelegenheit betonen warum sie sich nicht impfen lassen wollen und andererseits dann jammern wenn es Konsequenzen hat. Die Verweigerung ist ja nicht nur persönlich sondern hat eben auch Wirkung auf andere. Dazu kommt neben dem nicht Impfen ja inzwischen vermehrt Betrug bei den Tests, dies wird auch steigen wenn die Zeit der kostenlosen Tests vorbei ist, damit man bei 3G dabei sein kann und dem muss auf jeden Fall ein Riegel vorgeschoben werden.

    Bei einer Impfqoute von 65% und vielleicht noch ein paar Prozent von Leuten die nicht geimpft werden können wollen also um die 30% der Mehrheit diktieren wo es lang geht?

    Die Meinung hatte ich lange auch, aber dies ist mir (inzwischen) zu pauschal. Aber sehr interessant was du schreibst. Nur sollten wir diese Diskussion nicht hier weiterführen.

    Nur als letzte Info dazu: ich kann viele sog. "Impfverweigerer" - wovon es wahrscheinlich viele gibt, die einfach pauschal dagegen sind - schon verstehen. Aber zu diesen gewissen "Verweigerern" zählen auch Leute die Bedenken haben bezüglich der Impfung und das aus gutem Grund.

    Um den Rest damit nicht zu langweilen, können wir das gerne per PN weiter diskutieren. Aber einfach zu sagen "30% wollen diktieren wo es lang geht" ist zu einfach. Das sind die klassischen Presseaussagen um die Bevölkerung weiter zu spalten / um das Thema weiter anzuheizen.

    Jetzt diktiert halt die Regierung "pauschal" und du hast zwei Möglichkeiten. Schließ dich der Mehrheit an oder nehme nur kostspielig am Leben teil.

    Wichtig für den ECDC: es sollen so viele Fans wie möglich kommen und den Verein unterstützen. Ohne Maske im Stadion ist viel angenehmer, dazu wieder Bier und ohne Abstand mit den Kumpels das Spiel genießen und anfeuern! hat wieder viel von "alter Realität"! Freue mich auf das erste Heimspiel!

  • Spalten tun die, die bei jeder Gelegenheit betonen warum sie sich nicht impfen lassen wollen und andererseits dann jammern wenn es Konsequenzen hat. Die Verweigerung ist ja nicht nur persönlich sondern hat eben auch Wirkung auf andere. Dazu kommt neben dem nicht Impfen ja inzwischen vermehrt Betrug bei den Tests, dies wird auch steigen wenn die Zeit der kostenlosen Tests vorbei ist, damit man bei 3G dabei sein kann und dem muss auf jeden Fall ein Riegel vorgeschoben werden.

    Bei einer Impfqoute von 65% und vielleicht noch ein paar Prozent von Leuten die nicht geimpft werden können wollen also um die 30% der Mehrheit diktieren wo es lang geht?

    Selten so einen Stuss gelesen :facepalm: erstens sind es 35 % und zweitens ist diese Zahl umso erstaunlicher weil sich, trotz dieser Panikmache und Hysterie in den Medien, so viele nicht impfen lassen haben und glaub mir, die werden auch ihre Gründe haben! Kann man das nicht mal akzeptieren?

    Aus meiner Sicht sollte einfach jeder das machen was er für sich und seinen Körper für richtig hält. Nämlich auch die Impfung hat Nebenwirkungen! Zu genüge gehört...

  • Wichtig für den ECDC: es sollen so viele Fans wie möglich kommen und den Verein unterstützen. Ohne Maske im Stadion ist viel angenehmer, dazu wieder Bier und ohne Abstand mit den Kumpels das Spiel genießen und anfeuern! hat wieder viel von "alter Realität"! Freue mich auf das erste Heimspiel!

    Das ist der wichtigste Punkt an allem!

    In dieser Situation steht der Verein an erster Stelle👍🏼

    Ich wollte hier jetzt auch keine rießen Diskussion anheizen.. Man sieht aber bei ausnahmslos jedem Verein der auf 3G+ umstellt diese Diskussionen auf der Facebook Seite..

    Jeder sollte das ganze für sich entscheiden können - dass ein Geimpfter gewisse Vorzüge genießen kann ist denke ich auch in Ordnung 👍🏼

    Was ich aber absolut garnicht verstehe ist, dass ein Genesener (denen es zum Teil scheißegal ist, die sich nicht an gewisse Vorsichtsregeln halten) für einen Zeitraum von 6 Monaten einem Geimpften gleichgesetzt wird. Diejenigen die sich an die Regeln halten und aufpassen dass Sie es nicht bekommen, werden aber dermaßen unter Druck gesetzt und von den Regeln „bestraft“..

    Zudem kommt noch die Unverhältnismäßigkeit, dass ein Geimpfter oder Genesener genauso wie jeder andere auch sich damit infizieren kann und als Überträger auftreten kann..

    Nachweise hierzu gibt es zu Genüge, sicherlich durch eine Impfung mit abgeschwächterem Verlauf, aber es ist kein Freifahrtsschein🤷🏻‍♂️

    Diese Personengruppe (Mehrheit) darf aber überall ohne Testung rein..

    Ob das dann sinnvoller ist für die Gesamtheit aller Menschen ist die Frage..

  • Da stellt sich die Frage, was sich für den Verein mehr rentiert. Könnte mir vorstellen, dass die Stadien bei 3G+ Vereinen nicht voll werden. Was macht dann eigentlich ein Fan, der eine Dauerkarte gekauft hat und nicht geimpft ist?

  • Da stellt sich die Frage, was sich für den Verein mehr rentiert. Könnte mir vorstellen, dass die Stadien bei 3G+ Vereinen nicht voll werden. Was macht dann eigentlich ein Fan, der eine Dauerkarte gekauft hat und nicht geimpft ist?

    In Memmingen gibts dieses Jahr keine Dauerkarten.

  • Da stellt sich die Frage, was sich für den Verein mehr rentiert. Könnte mir vorstellen, dass die Stadien bei 3G+ Vereinen nicht voll werden. Was macht dann eigentlich ein Fan, der eine Dauerkarte gekauft hat und nicht geimpft ist?

    Bei uns in Bayreuth kann man sie zurückgeben und bekommt sein Geld zurück.
    Sorry, hat natürlich nichts mit Memmingen zu tun. Wollte nur darauf Antworten, wie es bei uns gehandhabt wird.

  • Ok jetzt ist genug mit dem Thema Corona hier. Lasst die Diskussion (welche ja völlig berechtigt ist) bitte in einem anderen Thread weiterführen.

    DANKE EUCH!!

    Viel wichtiger für die Indians: welcher Verteidiger nimmt die Position von De Paly ein?

  • Jetzt mal wieder zurück zum sportlichen, in den Eishockey-Datenbanken wird Topol mittlerweile als Deutscher geführt, heißt das, er hat seinen Pass inzwischen bekommen?

    Weitere Frage zu Topol, dürfte er wegen seiner Spieldauer gegen Riessersee überhaupt spielen, oder ist er gesperrt?

  • Dass die Umstellung auf 3G plus zu gewissen Diskussionen führen wird, war klar. Aber wenn man vor allem bei Facebook so manche Kommentare liest, dann könnte man meinen, dass die Gruppe der nun "Benachteiligten" Ungeimpften vom Verein bestraft werden. Letztendlich hat die Staatsregierung diese Möglichkeit geschaffen und den Vereinen die Entscheidung überlassen. Und das ist nun zu lukrativ, um es aus Vereinssicht nicht zu tun. Denn in erster Linie gilt es, dass die Vereine möglichst unbeschadet durch die Saison kommt. Staatliche Unterstützung ist weggefallen durch die Möglichkeiten der Vollauslastung, also müssen die Vereine Wege gehen und möglichst viele Zuschauer ins Stadion zu lotsen.

    Was vielen noch gar nicht bewusst ist, alle Tests müssen ab Montag selbst bezahlt werden. Genaue Kosten gibt es noch keine, aber ich schätze unter 15€ geht da auch für einen Schnelltest nichts.

    Wie viele Zuschauer würden denn noch kommen, sich für das eigene Geld testen zu lassen, plus Eintritt und Verpflegung? Ich behaupte frech, keine 50 Leute wären aus dieser Gruppe bei einem Heimspiel.

    Nun fällt die Maskenpflicht im Stadion und ich kenne einige, die das abgeschreckt hat. Dazu wird auch unser gutes Kronburger Bier ausgeschenkt und das ist eine sehr wichtige Einnahmequelle. Nicht nur für die Indians, sondern überall.

    Und ich behaupte hier kommen mehr Leute zurück ins Stadion.

    Genau sagen kann es Letztendlich niemand. Mit Deggendorf und Weiden haben weitere OLS Clubs zügig nachgezogen und ich tippe, es wird überall so kommen.

    Und nun zurück zum sportlichen...

  • Jetzt mal wieder zurück zum sportlichen, in den Eishockey-Datenbanken wird Topol mittlerweile als Deutscher geführt, heißt das, er hat seinen Pass inzwischen bekommen?

    Solche Datenbanken, wie Elite zB, sind nicht offiziell und wenn man einen Premium-Account hat, kann man dort, solche Dinge ändern. Deswegen kann das rein theoretisch jeder. Also heißt das wahrscheinlich nichts.

    Weitere Frage zu Topol, dürfte er wegen seiner Spieldauer gegen Riessersee überhaupt spielen, oder ist er gesperrt?

    Ja er dürfte deswegen spielen. Die Vorbereitung hat idR keinen Einfluss auf die Saison.

  • Ok jetzt ist genug mit dem Thema Corona hier. Lasst die Diskussion (welche ja völlig berechtigt ist) bitte in einem anderen Thread weiterführen.

    DANKE EUCH!!

    Viel wichtiger für die Indians: welcher Verteidiger nimmt die Position von De Paly ein?

    Kasten und Stange werden wohl zusammen bleiben.

    Dann bleibt fast nur noch Kittel und Linus...

    Und dann der Rest plus Fölis....

    Es sei denn er stellt einen Bergen/ Martinovic neben Linus.

    Am liebsten wäre mir aber, dass man noch einen der bei der DEL (2) durchrutscht verpflichtet. Das Geld müsste ja da sein.

    Aber ich weiß. Leichter gesagt als getan.

  • Ich finde die gesamte Diskussion eigentlich überflüssig....
    Seit knapp 3Monaten steht fest dass ab Oktober die Tests selber bezahlt werden müssen. Und es kommt jetzt auch nicht wirklich überraschent dass man nur so ins Stadion kommt.... hätte ja mit 2G "noch schlimmer" kommen können....

    Gummigieger ich denke mal dass bei den Vereinen die DK anbieten, überwiegend geimpfte Leute das Angebot ausgewählt haben...

  • Was vielen noch gar nicht bewusst ist, alle Tests müssen ab Montag selbst bezahlt werden. Genaue Kosten gibt es noch keine, aber ich schätze unter 15€ geht da auch für einen Schnelltest nichts.

    Es tut mir wirklich Leid liebe Memminger, wenn ich jetzt nochmal was dazu schreibe. :| :hammer:

    Erste Info für Preise gibt es jetzt bei uns in Bayreuth und Umgebung. Leck mich Fett! PCR Test in Pegnitz (bei Bayreuth) 80 Euro (eine Freundin hat in Pegnitz angefragt). In Bayreuth kostet der PCR Test 131 Euro!!!!! 8| Dies wurde offiziell auf Facebook bekannt gegeben. Auch wenn ich geimpft bin - mir fehlen die Worte...