ECDC Memmingen 2021 / 2022

  • Wer von Euch weiss denn, ob Topol nicht doch deutsche Vorfahren besitzt und vielleicht auch etwas deutsch spricht. Mit der Truppe, die wir im Augenblick besitzen muss uns nicht Bange sein und ist einer der ersten 4 Plätze wohl sehr wahrscheinlich. Wenn es also noch etwas dauern sollte, ist dies vor allem wirtschaftlich von Vorteil, weil er noch nicht auf der Gehaltsliste steht. Und für die Playoffs wäre er sicher ein Gewinn. Ich bin fest davon überzeugt und auch ein wenig informiert, dass er kommen wird.

    G E D U L D

    Naja, deutsche Vorfahren muss er ja sicher irgendwo haben damit es mit dem deutschen Pass "schnell" was wird. Ohne deutsche Vorfahren sind ja 6-7 Jahre ununterbrochen in Deutschland leben oder einen deutschen Partner heiraten (normalerweise Heirat 2 Jahre vor Antrag und min. 3 Jahre in D gelebt) die Vorsetzung. Beides wohl eher nicht gegeben.

    Wenn aber nicht zumindest ein Elternteil von ihm schon den deutschen Pass hat (die schnellste Variante) dann geht es eben über z.B. Spätaussiedler und da müssen es die Großeltern beantragen und können dann auch Nachfahren in den Antrag mitaufnehmen. Aber damit das dann funktioniert müssen sowohl die Großeltern als auch die aufgeführten Nachfahren das Verfahren inkl. Deutschtest bestehen und das kann sich dann tatsächlich ziehen.

  • Mir fällt da immer wieder die geschichte mit einen gewissen Alexander Golts ein.
    Der hatte alles. Bis zum Nachweis deutscher vorfahren, nein kein deutscher Schäferhund sonder echte real exisstierende menschen. Genutzt hat es nix. von wegen deutsche sprache
    Wieder ein anderer stieg als Kanadier in den flieger von München nach Hannover ein und während des flugs schwuppdiwupp war er deutscher. Deutschkennntisse nicht mal rudimentär vorhanden. Und seine spielzeit hier betrug exakt 6 monate. Ehefrau hatte er da noch keine aber ne freundin ...aus kanada
    Ihr seht wunder gibt es immer wieder.

  • Naja, deutsche Vorfahren muss er ja sicher irgendwo haben damit es mit dem deutschen Pass "schnell" was wird. Ohne deutsche Vorfahren sind ja 6-7 Jahre ununterbrochen in Deutschland leben oder einen deutschen Partner heiraten (normalerweise Heirat 2 Jahre vor Antrag und min. 3 Jahre in D gelebt) die Vorsetzung. Beides wohl eher nicht gegeben.

    Wenn aber nicht zumindest ein Elternteil von ihm schon den deutschen Pass hat (die schnellste Variante) dann geht es eben über z.B. Spätaussiedler und da müssen es die Großeltern beantragen und können dann auch Nachfahren in den Antrag mitaufnehmen. Aber damit das dann funktioniert müssen sowohl die Großeltern als auch die aufgeführten Nachfahren das Verfahren inkl. Deutschtest bestehen und das kann sich dann tatsächlich ziehen.

    Komme mir hier fast vor wie im Kindergarten. Von allen Seiten prasselte herein auf unseren thread.

    Mir fällt dazu nur ein:

    " Fürchtet ihr den Russen Mann?---- Nein, nein ,nein!----------wenn er aber kommt---------dann haben wir uns getäuscht!"

    Wartet doch mal ab und seid nicht alle so neunmal klug!

  • Freitag-Heimspiel gegen Freiburg, da kommt doch Freude auf (wenn auch nur Vorbereitung). Kader wohl ähnlich wie letzte Woche, mal sehen was zur Personalie Topol erzählt wird in der Halle.

    Haben wir schon jemals gegen Freiburg gespielt? Ich kann mich zumindest an keine Begegnung erinnern.

  • Freitag-Heimspiel gegen Freiburg, da kommt doch Freude auf (wenn auch nur Vorbereitung). Kader wohl ähnlich wie letzte Woche, mal sehen was zur Personalie Topol erzählt wird in der Halle.

    Haben wir schon jemals gegen Freiburg gespielt? Ich kann mich zumindest an keine Begegnung erinnern.

    Wenn du dich nicht erinnern kannst, wer sollte das sonst wissen? :thumbsup: :thumbsup:

  • Guter Auftritt unserer dezimierten Truppe.

    2 Drittel konnte man die Freiburger ärgern und erst mit dem Doppelschlag zum 1:2 und 1:3 in der 42. Minute war das Spiel entschieden.

    Neben den erwähnten Pfalzer, Hafenrichter, Lukes und Kittel fehlte ab Mitte des 2. Drittels auch noch Svedlund. Lieber jetzt als dann bei den Punktspielen.

    Am Ende noch der verdiente Treffer von Pohl zum Endstand von 2:4.

    Sonntag kommt dann Ravensburg an den Hühnerberg!

  • Servus zusammen...

    Hat jemand Infos bzgl. unserem Lazarett (Kittel, Hafenrichter, Lukes)?

    Gemeinsam mit dem verletzen Pfalzer und dem noch nicht Spielberechtigten Topol geht uns da halt schon richtig was ab.

    Gerade gegen RV wäre es bestimmt nicht schlecht, wenn der ein oder andere wieder mitwirken kann.

    Wenn nicht, dann bekommen wenigstens die jungen mehr Eiszeit. Au recht. :thumbsup:

  • Ja, es wäre schön wenn wir einen etwas breiteren Kader als Freitag hätten. Am Ende ist es aber Vorbereitung, und letztlich völlig egal. Wichtig ist das wir am ersten Spieltag in Lindau bereit sind.

    Vielleicht kommt ja mal was von unseren drei(!) Kooperationspartnern.

  • Bin da voll bei mich84

    Lieber jetzt als dann ab 08. Oktober!

    Ravensburg ist unser Kooperationspartner und sollten wir wieder nur 13 oder 14 Feldspieler zur Verfügung haben und die Towerstars mit voller Kapelle anreisen, dann würde es als Zeichen einer gelebten Kooperation vielleicht durchaus Sinn machen unseren Kader mit Fölis etwas aufzupimpen. Wir werden es in ca. 5 Stunden wissen!

  • Bin da voll bei mich84

    Lieber jetzt als dann ab 08. Oktober!

    Ravensburg ist unser Kooperationspartner und sollten wir wieder nur 13 oder 14 Feldspieler zur Verfügung haben und die Towerstars mit voller Kapelle anreisen, dann würde es als Zeichen einer gelebten Kooperation vielleicht durchaus Sinn machen unseren Kader mit Fölis etwas aufzupimpen. Wir werden es in ca. 5 Stunden wissen!

    Im Liga betrieb ja in der Vorbereitung nein.

  • Ja, es wäre schön wenn wir einen etwas breiteren Kader als Freitag hätten. Am Ende ist es aber Vorbereitung, und letztlich völlig egal. Wichtig ist das wir am ersten Spieltag in Lindau bereit sind.

    Vielleicht kommt ja mal was von unseren drei(!) Kooperationspartnern.

    Die Towerstars bringen heute doch eine ganze Mannschaft mit