ECDC Memmingen 2021 / 2022

  • Diese Corona-Hilfen sind doch 80% der Zuschauereinnahmen von vor 2 Jahren oder sehe ich das falsch? Deswegen kann ich mir kaum vorstellen das sich das alles nur durch das finanziert.

    Darfst dabei aber nicht vergessen, dass auf der Ausgabenseite für Spiele ohne Zuschauer auch einiges wegfällt (Ordner/Security, Reinigung, Einlass/Kasse) und das auch ein Teil der Zuschauereinnahmen durch Sprade aufgefangen wurde.

    Man wird bei den Vereinen in der Liga ja bei den Mitgliederversammlungen erfahren wie das Jahr finanziell verlief.

  • Darfst dabei aber nicht vergessen, dass auf der Ausgabenseite für Spiele ohne Zuschauer auch einiges wegfällt (Ordner/Security, Reinigung, Einlass/Kasse) und das auch ein Teil der Zuschauereinnahmen durch Sprade aufgefangen wurde.

    Man wird bei den Vereinen in der Liga ja bei den Mitgliederversammlungen erfahren wie das Jahr finanziell verlief.

    Wird das dann nicht berechnet, aber solche Sachen wie fehlende Catering/Fanshop etc Einnahmen schon? Dann könnte ich es mir vorstellen, das man mit "Gewinn" durch Corona rausgeht.

    Ich bleib dabei, sollte aus diesen Einnahmen wer Spieler zusätzlich verpflichten und das langjährig, tja den Rest kann sich jeder selber zusammen reimen.

  • <woltlab-quote data-author="Puckdepp" data-link="RE: ECDC Memmingen 2021 / 2022"><p>Cabana dann nächste Woche &lt;img src=" title="2thumbsup" class="smiley" height="17"&gt;</p></woltlab-quote><p>Kannst du vermutlich streichen 😉
    PS: Glückwunsch an MM zu Hafenrichter. Das wird eine geile Saison!</p><p><br></p><p>Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk</p>

    Einmal editiert, zuletzt von BDWFan (13. Juni 2021 um 01:17)

  • Kannst du vermutlich streichen 😉 PS: Glückwunsch an MM zu Hafenrichter. Das wird eine geile Saison!

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

    Wieso hattet ihr Hafenrichter bei eurem neuen Reichtum nicht auf eurem Schirm?

  • So jetzt muss ich mich auch noch zu Wort melden.

    Ich finde das echt unglaublich. Hätte mir das einer vor 2 Jahren erzählt was für Spieler für unsere Farben auflaufen, hätte ich ihn für verrückt gehalten. Und das ist ja nicht nur eine Ausnahme. Eisenhut, Pohl, Hafenrichter und Mister X.

    Da muss man einfach mal DANKE sagen, an alle die das die letzten Jahre aufgebaut haben und natürlich an diejenigen die das jetzt ermöglicht haben. Wenn man den Sturm mit dem vom letzten Jahr vergleicht. Schon krass.

    Bleibt einfach nur weiterhin die Frage woher das Geld kommt. Finanzielles Harkiri wird es nicht geben solang der Müller diesen Job inne hat. Mehr Geld durch Corona kann ich mir einfach nicht vorstellen. Dann müssen Landsberg, Füssen etc. ja ebenfalls mehr Kohle haben. Für mich macht das keinen Sinn. Wäre schon nicht schlecht, wenn man vom Verein da vielleicht eine kleine Antwort bekommen könnte. Vielleicht auch einfach durch die Blume. Weil sollten wir nicht komplett enttäuschen, ahne ich schon wieder welch geistreiche Kommentare uns über die Saison hinweg begleiten werden. Siehe Überraschungssaison vor 2 Jahren.

    Also zum Schluss nochmal ein fettes Danke. Eisenhut, Hafenrichter, Pohl, Mister X... Was kauft man da jetzt für ein Trikot? :seestars:


    Oh PS. Denkt ihr wirklich das in der Verteidigung nur der Farny kommen soll? Wäre natürlich voll ok. Aber rein vom Papier hätte man sich dann nicht verbessert, da der Meier und zum Teil auch Ledlin ja weg fallen. Unter waßmiller hatten wir immer sehr viel Augenmerk auf die defensive gelegt. Dass man die dann zum Vorjahr verschlechtert mag ich nicht so recht glauben. Aber Vieleicht ist das auch der Grund warum man vorne überqualifizierte Spieler verpflichten konnte/kann.

  • Also zum Schluss nochmal ein fettes Danke. Eisenhut, Hafenrichter, Pohl, Mister X... Was kauft man da jetzt für ein Trikot? :seestars:

    Am besten alle vier - jeweils auswärts und daheim.

    Damit trägst deinen Teil bei, dass die finanzielle Si-

    tuation weiter gut bleibt :thumbsup:

  • EHN-Teaser der neuen Ausgabe (1. Teil schon bekannt):

    Memmingen: Weitere Neuzugänge mit Erstligaerfahrung

    Indians verpflichten Jaroslav Hafenrichter und wohl auch Frederik Cabana