ECDC Memmingen 2021 / 2022

  • Weil der Beitrag auf den ich reagiert habe von einem Sonthofer gekommen ist

    Und was hat das mit Hafenrichter zu tun? Könnte ich genauso fragen warum Augsburg 9 Al in der DEL braucht? Hat genauso viel mit dem Thema hier zu tun.

  • Und was hat das mit Hafenrichter zu tun? Könnte ich genauso fragen warum Augsburg 9 Al in der DEL braucht? Hat genauso viel mit dem Thema hier zu tun.

    Wenn du die angedeutete Provokation von don´s Beitrag nicht verstehst kann ich dir auch nicht helfen

  • Immer diese Diskussionen. Hafenrichter spielt in Memmingen aus familiären Gründen UND weil ihm als Star dort sehr viel Geld bezahlt wird. Dadurch hat er sicherlich noch bessere Angebote ausgeschlagen, spielt aber auch nicht nur aus einem privaten Grund in Memmingen. Beides passt für ihn und gut. Die Sache nur von einer Seite zu betrachten hinkt also so oder so.

  • Immer diese Diskussionen. Hafenrichter spielt in Memmingen aus familiären Gründen UND weil ihm als Star dort sehr viel Geld bezahlt wird. Dadurch hat er sicherlich noch bessere Angebote ausgeschlagen, spielt aber auch nicht nur aus einem privaten Grund in Memmingen. Beides passt für ihn und gut. Die Sache nur von einer Seite zu betrachten hinkt also so oder so.

    Hat jemand von den Memmingern etwas anderes behauptet ?

  • Ist doch schön wenn er bei uns, dass für ihn und seine Familie beste Paket vorfindet... Das Haushaltsgeld wird schon reichen - aber wenn es Erst- und Zweitligisten, oder andere Oberligisten aus der Region nicht schaffen ihn zu überzeugen... Dann sind sie selbst dafür verantwortlich... Dann hat Sven Müller alles richtig gemacht! :thumbsup: :respekt:

  • Peter fehlt heute.

    Dafür Hofmann erste Reihe Center.

    Jetzt kann er endlich mal zeigen, was in ihm steckt.


    Gleichzeitig sieht man auch, was bei uns los ist, wenn einer der Top 6 fehlt.

    Das ist halt der große Unterschied zu den anderen TOP 4 Vereinen. Und daran gilt es, falls finanziell möglich, im Sommer zu arbeiten.

    Dazu noch DePaly und einen Verteidiger. Dann könnten wir die ganze Sache noch ernster angehen.

  • Das schöne / das schlimme ist ja, dass es so ahnunglose hier im Forum gibt, die glauben, dass bei uns eine Millionärstruppe auf dem Eis steht...

    Ham mas doch… hat ned irgendwer geschrieben dass es 35 Millionäre in MM gibt. Das wären dann der Hauptsponsor, die gesamte Mannschaft und ein paar andere Hanseln 🤔😃

  • Wer hätte gedacht, dass nach dem 5:1 nach 24.Minuten, sich noch eine kleine Spannung entwickelt? Wohl keiner... Aber Landsberg konnte sich durch eine engagierte Leistung ein besseres Ergebnis verdienen... MM probierte viel, viele Umstellungen - schon ging die Präzision flöten und Unzufriedenheit stellte sich ein.

    Völlig überflüssig, die Kampfeinlagen am Ende des Spiels... Pfeift der SR :pfeif: die zwei klaren Fouls unmittelbar davor, kochen die Emotionen bei Pohl und Nättinen gar nicht hoch... Jetzt ist Nedved bei Landsberg und Hafenrichter bei Memmingen am Freitag raus... Wenn das mal kein Eigentor für beide Teams war... :facepalm:

    Trotzdem geht der Lauf am Hühnerberg weiter 610 Zuschauer unter der Woche... Top!

  • Mit etwas Abstand zum gestrigen Spiel muss ich zugeben, dass ich mich nicht so wirklich über diese Punkte freuen kann. Dazu waren die Zähler zu teuer bezahlt...

    1. Drittel klar überlegen und völlig verdienter 5:1 Zwischenstand.

    Dass man dann aufgrund des kleinen Kaders und dem straffen Spielplan geschuldet das Gas rausnimmt ist völlig legitim. Im 2. Drittel war es auch noch akzeptabel, aber der Schlussabschnitt ist dann irgendwie wieder zu viel des Guten. Plötzlich kommt Landsberg ran, provoziert obendrein noch große Strafen gegen Pohl und vor allem die Spieldauer gegen Hafenrichter. Klar darf man sich nicht alles gefallen lassen und muss sich auch wehren, letztendlich fehlt er nun in Passau.

    Im Prinzip ähnlich wie bei der peinlichen Niederlage in Landsberg vor ein paar Wochen. Da muss man einfach cleverer und etwas konsequenter solch ein Spiel beenden können.

    In Passau wird es nun noch schwerer und es wäre ein typisches Spiel für unsere Mannschaft zu stolpern. Zumal noch jeder den kommenden Sonntag und das große Spiel vs Regensburg im Hinterkopf haben wird.

    Kann man nur hoffen, dass bis morgen ein paar Spieler zurückkehren und man wenigstens drei komplette Reihen aufs Eis schicken kann. Allerdings haben derzeit viele Mannschaft dieses Problem, insofern muss da nun jeder Spieler an seine Grenzen gehen.

  • Es wäre sehr wünschenswert, wenn Huhn oder Peter zurück kommen und wenn man den Hlozek haben könnte.

    Diesmal könnte er auch erste Reihe spielen. Das wir wenigstens 2 scoring lines zusammen bekommen. Von der dritten kommt halt gar nichts.

    Wenn dann noch die "erste Reihe" aus Milan, Hofmann und Pohl besteht.... Tja... Dann liegt alles an der Pekr Reihe.

    Darum daumen drücken für Huhn, Peter oder Hlozek.

    Hab mir da gestern auch noch den Kopf zerbrochen. Es würde mich alles andere als überraschen, wenn die Mannschaft morgen in Passau stolpert. Hab ein ganz ungutes Gefühl.


    An die Ravensburger: Hlozek hat ja gestern wieder bei euch gespielt. Ich befürchte dass wird auch erst mal wieder so bleiben oder? Das ganze hin und her hilft ihm ja auch nicht weiter. Für ihn persönlich ist es wohl besser in RV zu bleiben, als für ein Spiel bei uns aus zu helfen.

    Erfreulich wäre es jedoch sehr. Und diesmal bestimmt erste Reihe für Hafenrichter.

  • Kimi07

    Das Spiel der Towerstars gegen Tölz fällt morgen aus. Wäre super, wenn Hlozek dann abgestellt werden könnte.

    Vielleicht besteht auch nochmal die Möglichkeit, junge DNL Fölis zu bekommen?

    Donat Peter war gestern wohl krank, ob es bis morgen wieder geht? Hofmann hat es gestern probiert, musste gegen Ende des 1. Drittels aber kapitulieren. Abstreiter stand zwar auf dem Bogen, konnte aber auch nicht spielen.

    Huhn oder Stange wären auch gut, aber da muss man wirklich vorsichtig sein. Wenn es geht ist es schön, wenn nicht muss man es akzeptieren.

  • Svedlund morgen in den Angriff, wäre eine Überlegung wert. Kommt halt letztlich auch drauf an, wer uns alles zur Verfügung steht. Das morgen sind Big Points, da sich Weiden und Regensburg gegenseitig die Punkte klauen.

  • Svedlund morgen in den Angriff, wäre eine Überlegung wert. Kommt halt letztlich auch drauf an, wer uns alles zur Verfügung steht. Das morgen sind Big Points, da sich Weiden und Regensburg gegenseitig die Punkte klauen.

    Wir jammern nicht und kein Mimi unsre Jungs bekommen das hin :thumbup: Zudem sind wir alle keine Oberpfälzer sondern gestandene Unterallgäuer !:thumbsup: