ECDC Memmingen 2021 / 2022

  • Und ich kann Euch sagen, den präzisen Pass kann in der Mannschaft jeder. Das weiß auch unser Trainer. - Nur- Die Konzentration und das Wollen liegt bei jedem Einzelnen.

    Genau deswegen, und nur deswegen, weil den präzisen Pass jeder in der Mannschaft kann, spielen die Jungs Oberliga und genau dort nämlich :thumbsup:

    Wenn das so einfach wäre, wie du beschreibst, würde der Blomqvist jede Saison 100 Tore schießen. Ich möchte den Matje Petr nichts weg tun, aber unser Finne hat die besser Schußtechnik.

  • Genau deswegen, und nur deswegen, weil den präzisen Pass jeder in der Mannschaft kann, spielen die Jungs Oberliga und genau dort nämlich :thumbsup:

    Wenn das so einfach wäre, wie du beschreibst, würde der Blomqvist jede Saison 100 Tore schießen. Ich möchte den Matje Petr nichts weg tun, aber unser Finne hat die besser Schußtechnik.

    Danke für Deinen Beitrag. Dem ist nichts hinzuzufügen mit einem Unterschied: Ihr spielt DEL 2, und damit steigt natürlich auch die Qualität der Defense der Gegner. Weil Blomquist keine 100 Tore schiesst hat auch damit zu tun.

    Überragende Pässe aus der Abwehr spielt bei uns leider nur der Linus Svedlund. Deshalb spielen wir nur Oberliga. Und das ist gut so!

    Ich habe meinen Beitrag nur verfasst, weil es mich ehrlich gesagt ankotzt, wenn immer wieder beschrieben wird, was der Trainer zu tun hätte und was noch an Spielern verpflichtet werden sollte.

    Man kann sich doch mit dem was man hat hier in Memmingen zufrieden sein. Wir haben eine echte Chance um einen der vorderen Plätze mitzuspielen. Solte dies gelingen, werden die Karten neu gemischt. Wie diese gemischt werden...........dazu haben wir mit Sicherheit den richtigen Coach, der nur einen Fehler hat: Er sollte sich unbedingt die Vorschläge unserer "Pseudotrainer " zu Herzen nehmen.

  • Icing glaube du verrennst dich gerade etwas.

    Wir befinden uns hier in einem Fanforum, da wird man wohl diskutieren dürfen. Mir wirfst du vor ich soll keine Vorschläge zur Aufstellung machen, da das unser Trainer entscheiden muss. Gleichzeitig machst du aber alle unsere Abwehrspieler schlecht, da anscheinend nur Svedlund "überragende" Pässe aus der Abwehr spielen kann. Merkst was?

  • Icing glaube du verrennst dich gerade etwas.

    Wir befinden uns hier in einem Fanforum, da wird man wohl diskutieren dürfen. Mir wirfst du vor ich soll keine Vorschläge zur Aufstellung machen, da das unser Trainer entscheiden muss. Gleichzeitig machst du aber alle unsere Abwehrspieler schlecht, da anscheinend nur Svedlund "überragende" Pässe aus der Abwehr spielen kann. Merkst was?

    Lies mal genau, was ich geschrieben habe. Bezieht sich auf das Spiel in LL. Ausserdem dürfte Dir nicht entgangen sein, dass ich geschrieben habe, dass den perfekten Pass wohl alle spielen können. In LL blieb es halt teilweise nur bei dem Versuch. Auch als Fan sollte man so fair sein, die Dinge nicht nur so zu interpretieren, dass Sie einem in den Kram passen.

    Damit ist das Thema für mich erledigt.

  • Genau deswegen, und nur deswegen, weil den präzisen Pass jeder in der Mannschaft kann, spielen die Jungs Oberliga und genau dort nämlich :thumbsup:

    Wenn das so einfach wäre, wie du beschreibst, würde der Blomqvist jede Saison 100 Tore schießen. Ich möchte den Matje Petr nichts weg tun, aber unser Finne hat die besser Schußtechnik.

    Deshalb spielt er auch in der DEL2 und kassiert bei Euch wohl mindestens das doppelte Gehalt... Dann kann man das auch erwarten :pfeif: Deshalb, Vergleich hinkt! :hammer:

  • Deshalb spielt er auch in der DEL2 und kassiert bei Euch wohl mindestens das doppelte Gehalt... Dann kann man das auch erwarten :pfeif: Deshalb, Vergleich hinkt! :hammer:

    Noi, der Vergleich hinkt nicht. Weil wie beschrieben müsste der gute Mann nicht in Memmingen spielen sondern in Buffalo oder sonst wo in der NHL. Macht er nicht, und deswegen sitzt auch nicht jeder Schuss. Der Rest ist bloße Theorie.

  • Die Stockhand beim Spieler haben nur ganz wenige… der Erich z.B. wenn er einhändig den Puck am Schläger um das gegnerische Tor gekurft ist. Das können heute nur noch sehr wenige. 😃

  • Noi, der Vergleich hinkt nicht. Weil wie beschrieben müsste der gute Mann nicht in Memmingen spielen sondern in Buffalo oder sonst wo in der NHL. Macht er nicht, und deswegen sitzt auch nicht jeder Schuss. Der Rest ist bloße Theorie.

    Du hast das falsch verstanden... Euer Finne ist besser, klar. .. Deshalb spielt er auch DEL2! Kassiert deshalb mehr Asche, das er auch verdient hat... Und mit Pekr in der Oberliga sind wir jedenfalls in MM sehr zufrieden... So meine ich das, deshalb hinkt der Vergleich Blomqvist und Pekr... Weil sie aufgrund ihrer Fähigkeiten, deshalb in einer anderen sportlichen, sowie gehaltstechnisch anderen Liga spielen.

  • https://memmingen-indians.de/zurueck-aus-de…-die-zugspitze/

    Vollmer und Stange fallen weiterhin aus.

    Dafür kommt Doubrawa aus Bietigheim am Wochenende.

    Farny hat um Vertragsauflösung gebeten und legt seinen Fokus aufs berufliche. Hat mir eigentlich gut gefallen. Keine Ahnung warum das nicht klappen mag, wenn jemand vom Bodensee zu den Indians wechselt. War bei Gejerhos vor Jahren auch nicht mit Erfolg gekrönt.

    Menner per Föli aus Bietigheim nach MM. Allerdings auch krank und nicht einsetzbar. Das wird richtig dünn in der Abwehr am Wochenende.

  • Das klingt nicht wirklich gut, vor allem im Abwehrbereich. Mal schauen ob wenigstens im Angriff alle Spieler an Board sind. Drei ausfallende Verteidiger reicht eigentlich.

    Die Vertragsauflösung von Farny kommt etwas überraschend, kann man aber nichts machen. Mit Neuzugängen aus Lindau will es echt nicht klappen wie schon geschrieben. Neben den bereits erwähnten Gejerhos und jetzt Farny, kommt auch noch Michal Mlynek dazu.

    Mit drei Punkten am Wochenende wäre ich zufrieden. Riessersee wird sicher reichlich Unterstützung aus München haben und ein anderes Team als zuletzt aufbieten. Sonntag Peiting ist immer schwer, zumal die einen ordentlichen Lauf haben.

  • Das klingt nicht wirklich gut, vor allem im Abwehrbereich. Mal schauen ob wenigstens im Angriff alle Spieler an Board sind. Drei ausfallende Verteidiger reicht eigentlich.

    Die Vertragsauflösung von Farny kommt etwas überraschend, kann man aber nichts machen. Mit Neuzugängen aus Lindau will es echt nicht klappen wie schon geschrieben. Neben den bereits erwähnten Gejerhos und jetzt Farny, kommt auch noch Michal Mlynek dazu.

    Mit drei Punkten am Wochenende wäre ich zufrieden. Riessersee wird sicher reichlich Unterstützung aus München haben und ein anderes Team als zuletzt aufbieten. Sonntag Peiting ist immer schwer, zumal die einen ordentlichen Lauf haben.

    Also reichlich Unterstützung bei uns von München kannst getrost vergessen. Wenn überhaupt dann 1 oder 2 Spieler und ganz ehrlich, auch wenn wir jeden gebrauchen

    könnten, kann ich das aktuell absolut verstehen. Trotzdem das euer Kader auch nicht komplett ist seit ihr klarer Favorit.

    Auf ein gutes und faires Spiel.